Hampus Wanne

Alles über die SG Spieler

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Hampus Wanne

Beitragvon zocker22 » 18.02.2018, 01:55

...und wenn ein erwachsener Spieler einen Vertrag unterschreibt wird er nicht dazu gezwungen ! Schon etwas seltsam, sich dann über den von ihm selbst unterschriebenen Vertrag öffentlich zu beschweren. Meinetwegen darf das still und leise im Gespräch mit der Vereinsführung passieren, aber bestimmt nicht über irgendwelche Zeitungen. Geht gar nicht !
zocker22
Member
 
Beiträge: 1505
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Hampus Wanne

Beitragvon fan rd » 19.02.2018, 20:28

JA, der Hampus. Er hat doch wohl keine Immobilien in Berlin erstanden, oder?
In der Abwehr zuverlässig, schnell im Konter und von Außen recht sicher. Dafür darf er fast durchspielen. Hätte er nicht einen langfristigen Vertrag unterschrieben, könnte er ja neu verhandeln. Vielleicht hat er ja ein Ass im Ärmel. O.K. - der Leger gegen Barcelona - ja. das war toll!
Doch nun muss auch er gegen Ende der Karriere sehen, wo er bleibt? Den nächsten Schritt auf der Karriereleiter?
Ich finde, er sollte auch die schwierigen Würfe reinmachen, wie es seinerzeit Lars und auch der junge Anders vorgemacht haben. Wenn er aus solchen Winkeln wie Lasse trifft, bin ich bei den Fürsprechern. So erkläre ich mir eine gute Quote auch. Nichts gegen Hampus, mag ihn schon gern, aber verbesserte Bedingungen, weil er seine Leistung bringt? andererseits darf er natürlich gern mal beim Chef nachfragen. Wie gesagt - vielleicht hat er ja was in der Hinterhand...
fan rd
Member
 
Beiträge: 478
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: Hampus Wanne

Beitragvon eeek » 05.03.2018, 14:25

Die schwedische Qualitätspresse mit dem guten Draht zum Wanne-Berater schreibt übrigens, dass Hampus ein Angebot zur kommenden Saison aus Barcelona gehabt haben soll, dass er gerne angenommen hätte, dass aber an der hohen Ablöseforderung der SG gescheitert ist. Währenddessen verweigere die SG Verhandlungen über einen neuen Vertrag und die mutmaßlich versprochene Gehaltserhöhung. Große Harmonie in der SG-Familie. Aber hey, es wird sich sicher jemand finden, der plausibel erklärt, dass auch daran nur der Ex-Trainer schuld sein kann.
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Hampus Wanne

Beitragvon balu » 05.03.2018, 16:14

Das Spiel über die Presse nervt ganz schön. Arbeitnehmer die
meinen über solch einen Weg kann man kommunizieren, sollten
keine Zukunft im Verein haben. Spieler sollten sich mal an ihre
Verträge halten und nicht meinen über ein Ablöse kommt man
aus dem Vertrag raus. Was sind das für Leute die meinen ihr
einmal gegebenes Wort nicht einzuhalten. Der erfolgreiche und
auch Charakterfeste Stil ist, keine öffentlichen Verhandlungen
zu führen.
Werden Verträge nur noch geschlossen um Spielern Sicherheit
zu geben wenn sie verletzt sind oder nicht mehr ihre Leistung bringen?
balu
Junior Member
 
Beiträge: 114
Registriert: 26.12.2010, 11:54

Re: Hampus Wanne

Beitragvon eeek » 05.03.2018, 16:55

balu hat geschrieben:Was sind das für Leute die meinen ihr
einmal gegebenes Wort nicht einzuhalten.

Wenn man Wanne glaubt, ist das genau die Frage, die zu dem "Spiel über die Presse" geführt hat. Nur dass es nicht der Spieler ist, der sich mutmaßlich nicht an die mündliche Absprache erinnern will ...

Ich finde so einige der letzten Entwicklungen bei der SG inzwischen ziemlich bedenklich. Und alles nur auf die bösen finanzstarken Vereine oder wahlweise auf den bösen Ex-Trainer zu schieben, finde ich ein bisschen billig.
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Hampus Wanne

Beitragvon baloo » 05.03.2018, 17:21

eeek hat geschrieben:Ich finde so einige der letzten Entwicklungen bei der SG inzwischen ziemlich bedenklich. Und alles nur auf die bösen finanzstarken Vereine oder wahlweise auf den bösen Ex-Trainer zu schieben, finde ich ein bisschen billig.

Ich finde es in der aktuellen Zeit vor allem extrem wichtig, sich Dinge, die man für wichtig erachtet, schriftlich fixieren zu lassen. Von einem angeblich gegebenen Wort (scheinbar) ohne Zeugen zu sprechen, finde ich recht billig und dient tatsächlich nur der Presse als Futter, um aus einer Mücke einen Elefanten zu machen. Und gefühlt ist es in der letzten Zeit doch so, daß immer diejenigen gezielt an die Öffentlichkeit gehen, die etwas erreichen wollen, aber eigentlich gar nichts brauchbares in der Hand haben.
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2059
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Hampus Wanne

Beitragvon eeek » 05.03.2018, 19:09

baloo hat geschrieben:
eeek hat geschrieben:Ich finde es in der aktuellen Zeit vor allem extrem wichtig, sich Dinge, die man für wichtig erachtet, schriftlich fixieren zu lassen. Von einem angeblich gegebenen Wort (scheinbar) ohne Zeugen zu sprechen, finde ich recht billig und dient tatsächlich nur der Presse als Futter, um aus einer Mücke einen Elefanten zu machen. Und gefühlt ist es in der letzten Zeit doch so, daß immer diejenigen gezielt an die Öffentlichkeit gehen, die etwas erreichen wollen, aber eigentlich gar nichts brauchbares in der Hand haben.

Ja, das war ausgesprochen naiv. Aber je nun, der Spieler ist jung und offenkundig schlecht beraten. Andernfalls würde man a) sich nicht ausgerechnet mit der Boulevardpresse im Heimatland ins Bett legen und b) nicht noch zusätzliche Schärfe in den Konflikt bringen (ich bin nun wirklich geneigt, Wanne zu glauben, suche aber bei dem Beratergeweine über die ruinierte Chance des Lebens bei Barca angestrengt nach meiner winzigen Violine). Letztlich ist mir auch schnurz, ob irgendein Spielerberater schmutzig spielt. Gar nicht egal ist mir aber die Frage, ob sich die SG sich tatsächlich nicht an mündliche Vereinbarungen erinnern will und naive/schlecht beratene Spieler über den Tisch zieht. Selbst wenn es sich nur um Beratertaktiererei handeln sollte (obwohl ja nun ziemlich konkrete Vorwürfe im Raum stehen), erwarte ich von der Vereinsführung genügend Souveränität, dass mit dem Spieler zu klären.
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Hampus Wanne

Beitragvon Ferkeljay » 06.03.2018, 11:28

Auf Fl-Arena.de geht das Thema noch weiter.
Der neue Berater macht ja scheinbar ordentlich Wind und schießt gegen den Verein. Bei einem Wechsel nach Barcelona würde ja auch für den Berater
ordentlich was vom Kuchen abfallen. Schon nachvollziehbar, dass er auf einen Wechsel drängt und gleichzeitig die SG aber auch einen Riegel davor schiebt.

Man muss sich ernsthaft fragen, ob Hampus sich mit diesem Berater einen Gefallen getan hat... Und der SG dazu...
Ferkeljay
Member
 
Beiträge: 285
Registriert: 19.10.2007, 17:12
Wohnort: Cadenberge

Re: Hampus Wanne

Beitragvon noch ein fan » 06.03.2018, 11:38

Hier einmal der Link.
D(ie)r Klette macht da ja richtig Rabatz. Eine Vertragsverlängerung dürfte eher schwierig werden. Aber angeblich will Wanne ja bereits dieses Jahr weg wenn jemand bereit ist die Kohle rüberzuschieben. Alles recht unschön.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7502
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Hampus Wanne

Beitragvon Astro » 06.03.2018, 11:44

baloo hat geschrieben:Ich finde es in der aktuellen Zeit vor allem extrem wichtig, sich Dinge, die man für wichtig erachtet, schriftlich fixieren zu lassen.


Wie die Vergangenheit (nicht nur im Handball) gezeigt hat ist das auch nicht unbedingt bindend bzw. werden andere Mittel angewendet um Vereinswechsel zu "erzwingen".
Astro
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: Hampus Wanne

Beitragvon fan rd » 06.03.2018, 17:46

Watt nu - will er mehr Geld bei der SG oder doch unbedingt nach Spanien? Was für ein Wind um Hampus, der doch gern gehen kann, wenn sein Vertrag endet. Barcelona sehe ich auch als seine Riesenchance. So ein Star ist er nun auch nicht.
Auch wir sind für viele Spieler nur ein Sprungbrett. Freuen wir uns doch an der guten Entwicklung, die hier so mancher durchlebt.
Nichts ist so beständig wie der Wechsel!

Da danke ich doch lieber unseren Urgesteinen wie Thomas, Michael, Lasse, Holger,... , die der SG trotz anderer Verlockungen treu geblieben sind und es auch zu ihrem Verein gemacht haben. Klasse!
fan rd
Member
 
Beiträge: 478
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: Hampus Wanne

Beitragvon Krusty » 18.01.2019, 19:51

Noch ist weiterhin nichts klar, aber die Wogen sind zumindest geglättet.....

https://www.fl-arena.de/artikel/meister ... ZSsux4e8Go
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8769
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Hampus Wanne

Beitragvon Ferkeljay » 04.02.2019, 10:34

Durch den Ringtausch Löwen-Paris auf LA dürfte ja an dem Gerücht erstmal nichts mehr dran sein...

Warten wir mal ab, was mit Hampus passiert....
Selbst wenn er gehen sollte ist mir auf LA nicht bange, da Jöndal (ich bekomme auf der Tastatur das entsprechende ö nicht hin)
ja selbst ein sehr gutes Format hat.
Ferkeljay
Member
 
Beiträge: 285
Registriert: 19.10.2007, 17:12
Wohnort: Cadenberge

Re: Hampus Wanne

Beitragvon maxi » 04.02.2019, 11:21

Erledigt. Hampus bleibt weitere 3 Jahre. Damit hat die SG auf lange Sicht ein Top-Duo auf LA.
maxi
Member
 
Beiträge: 1959
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: Hampus Wanne

Beitragvon Skinny Urios » 04.02.2019, 11:27

Fantastische Neuigkeiten!

Freut mich riesig, dass uns Hampus längerfristig erhalten bleibt!!!!
Skinny Urios
Member
 
Beiträge: 311
Registriert: 31.01.2010, 15:29
Wohnort: Flensburg

VorherigeNächste

Zurück zu SG Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron