Machulla zur SG

Alles über die SG Spieler

Moderatoren: Jan, Ki

Machulla zur SG

Beitragvon mop » 31.05.2012, 16:41

Maik Machulla hat einen Zwei-Jahresvertrag bei der SG Flensburg-Handewitt unterschrieben. Der 35-jährige ehemalige Nationalspieler zieht im Sommer an die Flensburger Förde. Dies gab der Bundesligist am heutigen Donnerstag bekannt.

„Maik ist ein absoluter Profi, der in jeder Situation 100 Prozent gibt”, freut sich Holger Glandorf, der den Rückraumspieler aus Nordhorn kennt. „Er kennt viele Spielzüge der schwedischen Handballschule, so wird die Eingewöhnungszeit nicht lange dauern. Er passt auch menschlich gut zu uns.”

Herzlich Willkommen!
mop
Junior Member
 
Beiträge: 54
Registriert: 18.11.2009, 21:01

Re: Machulla zur SG

Beitragvon touretti » 31.05.2012, 19:16

OK
http://www.youtube.com/watch?v=IKn8B0DdaHM
Benutzeravatar
touretti
Member
 
Beiträge: 346
Registriert: 19.12.2010, 11:00
Wohnort: Flensburg

Re: Machulla zur SG

Beitragvon Jan » 31.05.2012, 19:32

ich weiss es zwar schon länger, wer kommt, aber "remember pierre thorsson"...

der "alte sack" wurde mit der sg meister und pokalsieger...
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Re: Machulla zur SG

Beitragvon Jan » 31.05.2012, 19:33

und meine erste frage zu maik machulla war: "wie? der lebt noch?" :wink:
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Re: Machulla zur SG

Beitragvon noch ein fan » 31.05.2012, 20:07

Überraschung...außer für Jan.
Weiterentwicklung des Hamburger Seniorenmodells?
Schau`n wir mal im August weiter. In Erinnerung ist er als bissiger durchaus brauchbarer Spielmacher, allerdings nicht auf dem Niveau eines Szilagyi, vermutlich auch nicht preislich. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Machulla zur SG

Beitragvon La123 » 31.05.2012, 20:41

CL erkämpft und dann holen wir uns zur Verstärkung einen 35 jäjhrigen Spieler aus der 2. Liga.
Geben dafür einen efahrenen 34 Jährigen an die 2. Liga ab. Kann das alles richtig sein ?.
Aich wenn der Trainer mit der Verpflichtung wohl einverstanden war.
La123
Member
 
Beiträge: 235
Registriert: 01.01.2012, 18:11

Re: Machulla zur SG

Beitragvon Marco Winterfeldt » 31.05.2012, 22:40

Mein erster Gedanke beim Lesen der Transfermeldung war ein
großes Fragezeichen.

Rein sportlich macht der Transfer wenig Sinn, Figo ist da wie ich finde
der deutlich bessere Mann. In Spielen gegen Kiel, Füchse und Hamburg und in der
CL weiß ich nicht so Recht, ob Machulla der Mann ist, der die SG führen kann.

Aber natürlich erhält Machulla eine faire Chance von mir und erst nach der
kommenden Saison kann man sagen, ob dieser Transfer sinnvoll war oder nicht.
Aber Skepsis muss erlaubt sein, ich muss ja auch nicht alles toll finden.

Gruß
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Machulla zur SG

Beitragvon Jiri » 01.06.2012, 07:22

Ich denke, sie haben Machulla als Notnagel, aber hauptsächlich als Co-Trainer geholt,
so eine ähnliche Konstellation hatte die SG sich ja auch mit Figo vorgestellt.
M.M. war ja auch schon mal Spieler-Trainer in Hamm.
Hat er eigentlich eine A-Lizenz? Die könnte die SG ja vielleicht auch gut gebrauchen...
Jiri
 
Beiträge: 14
Registriert: 03.03.2004, 01:01

Re: Machulla zur SG

Beitragvon baloo » 01.06.2012, 09:00

Ich denke, dass er wohl eher als "Notnagel" und als Co-Trainer tätig sein wird. Als "15ter-Mann-Reserve" und Einspringer, nachdem Gottfriedson (hoffentlich) auch noch kommen wird. Dann ließe sich auch eine Verletzung besser kompensieren, ohne dass gleich der Kader zu klein werden würde.
Und das Argument mit der Lizenz ist auch nicht schlecht, sollte Holger Kaiser wirklich gehen...
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Machulla zur SG

Beitragvon kormann » 02.06.2012, 09:24

Heute berichtet das Flensburger Tageblatt über die Neuverpflichtung und zitiert Vranjes:
„Er kann alle Positionen auf neun Metern spielen, Linksaußen und Halbverteidiger. Genau das, was wir brauchen,
um die Belastungen durch die Champions League zu verteilen.“ Damit ist der zwölfmalige Nationalspieler in den Plänen
von Vranjes die ideale Übergangslösung, bis im Sommer 2013 der junge Schwede Jim Gottfridsson nach Flensburg kommt. Machulla, der einen Zwei-Jahres- Vertrag bekommen hat, soll dann in die Rolle als rechte Hand von Vranjes hineinwachsen
und als Spieler in Reserve stehen. „Ich will Maik dann auch als Verbindung zwischen der ersten Mannschaft
und den Jugendlichen, die bei uns mittrainieren, einsetzen, beispielsweise beim Krafttraining.“

In meinen Augen keine spektakuläre, aber sypathische Neubesetzung - herzlich willkommen!
kormann
Member
 
Beiträge: 630
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: Machulla zur SG

Beitragvon glombi » 05.06.2012, 16:15

Jetzt ist ja schon bald die halbe HSG Nordhorn in Flensburg, dann klappt es auch bald mit der Meisterschaft *duckundweg*
Wenn Handball einfach wäre,dann hieße es Fußball
glombi
 
Beiträge: 45
Registriert: 31.10.2007, 07:08
Wohnort: EHF-Pokalsieger-City

Re: Machulla zur SG

Beitragvon Clubberer » 05.06.2012, 19:30

Genau so wie die Insolvenz des TSV Milbertshofen die SG auf Dauer vom Abstiegsgespenst befreit hat, oder? :mrgreen:
Der Clubberer von der Fördestadt
Benutzeravatar
Clubberer
Member
 
Beiträge: 847
Registriert: 22.09.2007, 16:45
Wohnort: Norimberga

Re: Machulla zur SG

Beitragvon Malenter SG Fan » 30.11.2012, 16:26

da wünscht man sich, dass er endlich mal den rückraum ernsthaft entlasten kann, wozu er bisher nur selten in der lage war, und dann verletzt auch er sich -.-

gute besserung!
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Machulla zur SG

Beitragvon Ferkeljay » 23.05.2014, 11:46

Was meint ihr? Wird MM4 morgen nochmal kurz das Trikot überstreifen?
Ferkeljay
Member
 
Beiträge: 285
Registriert: 19.10.2007, 17:12
Wohnort: Cadenberge

Re: Machulla zur SG

Beitragvon Der Pate » 15.10.2017, 15:23

Um keinen neuen Thread aufzumachen, packe ich diesen Artikel der FAZ mal hierhin:

http://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-s ... 45086.html
Benutzeravatar
Der Pate
Member
 
Beiträge: 910
Registriert: 08.05.2011, 21:05
Wohnort: Eine kleine Bucht zwischen zwei Förden

Nächste

Zurück zu SG Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron