Machulla zur SG

Alles über die SG Spieler

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Machulla zur SG

Beitragvon Krusty » 06.12.2017, 10:28

Machulla nach dem Spiel in Minden im Sportclub auf N3

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/s ... b9014.html
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8769
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Machulla zur SG

Beitragvon Flink » 04.07.2020, 11:02

Maik Machulla steht zur Wahl zum Weltjahrestrainer:
https://www.sg-flensburg-handewitt.de/news/artikel/das-voting
Glückwunsch, in so illustrer Runde ist das eine Auszeichnung, nominiert zu werden.

Dass ich für ein regelgerechtes Voting ein Captcha-Test mache und eine Mailadresse angebe, gerne. Aber wozu die für eine klitzekleine Abstimmung meine Adresse benötigen und sogar das Hochladen eines Profilbildes (welches auch immer) Pflicht ist, ist nicht nachzuvollziehen.
Und es fehlt der Link zu "Terms and Conditions".
Sorry, Maik, so kann ich leider nicht mit abstimmen.

Bei den Spielern steht Rasmus Lauge zur Wahl.
Für mich heißer Anwärter zum Welthandballer 2019: Cindric von Barcelona
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3693
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Machulla zur SG

Beitragvon SGFan24955 » 05.07.2020, 14:18

Flink hat geschrieben:Und es fehlt der Link zu "Terms and Conditions".


Ist im Footer unten links: "Terms of Use". https://www.ihf.info/terms-of-use

PS: Als Profilbild habe ich das SG-Logo hochgeladen :D
SGFan24955
Junior Member
 
Beiträge: 87
Registriert: 11.05.2019, 10:44

Re: Machulla zur SG

Beitragvon SGFan24955 » 07.07.2020, 13:19

YouTube: Auf einen Kaffee mit Maik Machulla

Wer es noch nicht kennen sollte...

https://youtu.be/9lo_uCnT3Oo

Lohnt sich anzusehen :D
SGFan24955
Junior Member
 
Beiträge: 87
Registriert: 11.05.2019, 10:44

Re: Machulla zur SG

Beitragvon Flink » 10.07.2020, 18:09

SGFan24955 hat geschrieben:
Flink hat geschrieben:Und es fehlt der Link zu "Terms and Conditions".

Ist im Footer unten links: "Terms of Use". https://www.ihf.info/terms-of-use
PS: Als Profilbild habe ich das SG-Logo hochgeladen :D

Ja, ja, habe ich gesehen, ist aber nicht wirklich das, was nach meinem Verständnis notwendig wäre (da geht es ums Alter (ab 18) und nicht darum, was mit meinen Daten passiert und was mich erwartet, wenn ich einen Account anlege.
Und ob Logo oder Möwe oder echtes Konterfei - es ist ok, dass nur Members teilnehmen dürfen, wenn sich die IHF das wünscht, aber dann leider ohne mich, weil ich das für ein Voting als ein Zuviel an Datensammlung erachte.
Aber wenn du mitgewählt hast, ist es ja schon mal gut. :wink:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3693
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Machulla zur SG

Beitragvon SGFan24955 » 13.07.2020, 20:22

Flink hat geschrieben:Ja, ja, habe ich gesehen, ist aber nicht wirklich das, was nach meinem Verständnis notwendig wäre (da geht es ums Alter (ab 18) und nicht darum, was mit meinen Daten passiert und was mich erwartet, wenn ich einen Account anlege.


Alles klar, den gesuchten Link gibt es als "Privacy Statement" erst nach Anmeldung und vor endgültiger Registrierung per Mail. Dort ist z.B. aufgeführt "What purpose does the IHF Website hold?" sowie "How do we use your information?".

Wie du richtig schreibst, mir ging es einzig darum, "unseren Maik" mit einer weiteren Stimme zu unterstützen. Über Nachahmer würde ich mich ausgesprochen freuen :)

Zur Abstimmung kommt man über Awards->IHF Awards. Die Sieger werden am 18. Juli verkündet.
SGFan24955
Junior Member
 
Beiträge: 87
Registriert: 11.05.2019, 10:44

Re: Machulla zur SG

Beitragvon Flink » 19.07.2020, 17:59

And the winner is: Niklas Landin als Welthandballer und Nicolai Jacobsen als weltbester Trainer - kann man so unterschreiben und die beiden beglückwünschen!
Machulla geht zwar leer aus, aber er bleibt einer der besten. :wink:
https://www.fl-arena.de/artikel/machulla-und-berge-gingen-leer-aus-daenen-dominieren/
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3693
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Machulla zur SG

Beitragvon Andi74 » 07.03.2021, 22:29

Warum lässt Machulla Lasse Möller kaum spielen? Er bekommt mittlerweile so wenige Einsatzzeiten, dass er verunsichert wirkt. Und nach zwei Fehlwürfen wird er sofort und für die Zeit von 2-3 weiteren Spielen auf die Bank gesetzt.
So macht man Spieler nicht groß, sondern immer kleiner. Und so ist der Trainer auch in den vergangenen Spielzeiten mit Spielern umgegangen. Gleichzeitig werden andere verheizt.
Warum werden Fehler wiederholt?
Andi74
Member
 
Beiträge: 754
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: Machulla zur SG

Beitragvon Möwe » 19.04.2023, 05:59

Was mich leider immer wieder ärgert: es gibt einen Plan A und wenn der nicht funktioniert, dann ist das halt Pech und die Verantwortung wird auf irgendetwas anderes geschoben.

In der Vergangenheit war die mangelnde Nutzung der Breite des Kaders und die damit verbundene hohe Verletzungsquote.
Und aktuell mehr als deutlich aktuell: wenn Plan A nicht funktioniert, gibt es keine Alternative als Plan B oder C mit der man den Gegner aus dem Rhythmus bringt oder versucht selbst wieder auf Kurs zu kommen. Wie der inhaltlich aussieht, ist ja völlig egal. Aber einen Plan B oder C muss man entwickeln und trainieren und ihn dann auch auf die Platten bringen. Aber MM scheint keinen zu haben! Und das obliegt seiner Verantwortung und ist nicht akzeptabel.

Einsatzwille, Herzblut usw. sind sind Grundvoraussetzungen und ich bin mir sicher, dass jeder SG-Spieler gewollt hat!!!
Aber wenn es trotzdem nicht läuft und man keinen Zugriff bekommt - dann muss doch vom Trainer ein sichtbarer Impuls kommen - ich muss vorbereitet sein, dass es passieren könnte, das man Juri Knorr nicht in den Griff bekommt. Wenn das passiert, dann stellen wir um auf Plan B … gleiches gilt für das Heimspiel im EHF-Cup

MM scheint keinen Plan B zu haben. Stur die Niederlagen (auch in vielen Buli Auswärtsspielen) zu ertragen, ist - zu mindestens für mich - zu einfallslos, zu mutlos und zu wenig!

Ich denke ein frischer Impuls wäre gut.
Noch vor dem Derby nach den Ergebnissen von Samstag und Dienstag.
An einem Trainer festhalten, nur weil er noch bis 2026 Vertrag, das kann es nicht sein.
Eine Lösung im Sinne der SG Familie könnte sein: jetzt Freistellen und einvernehmliche Vertragsauflösung zum Saisonende.
MM wird ja auch neue Herausforderungen finden.
Möwe
 
Beiträge: 9
Registriert: 16.04.2023, 08:56

Re: Machulla zur SG

Beitragvon Skinny Urios » 21.04.2023, 12:34

Jup,

unterschreibe ich alles! Genauso, aber haargenau so sehe ich das auch. Das ist halt auch der Nachteil, dass MM und HG Buddies sind und sich selber aus dem Spieler-Trainer-Verhältnis her kennen.
Krickau von GOG wäre mein Wunschkandidat.

Machullas Zeitfenster bei der SG geht zu Ende oder ist schon längst vorbei - egal, wie lange an ihm festgehalten wird. Man vertagt das Problem nur.
Welcher Gedanke mir heute morgen kam, vielleicht hat auch der eine oder andere Neuzugang seinen Wechsel vom Verbleib Machullas abhängig gemacht und deswegen ziert sich die SG in der Hinsicht.

Ich dachte vor dieser Saison noch, dass es für MM eine ganz entscheidende Spielzeit werden würde, weil er sein erstes Flautenjahr bei der SG jüngst erlebt hat und dann die Frage war, ob diese eher schwache Platzierung der neue Trend wird oder ein Ausrutscher war. Wenn ich mir unsere aktuelle Situation ansehe, ist es wohl eher der neue Trend und von der sportlichen ENtwicklung oder Maiks Dünnhäutigkeit möchte ich gar nicht sprechen. Natürlich können wir theoretisch MEister werden.

Machulla wird mehr und mehr zum Teil des Problems und nicht der Lösung. Wenn es im Nordderby auf die Mütze gibt (und auch das wie wäre dann entscheidend),...nun ... Argumente liefert Maik nur für seine Freistellung aktuell.
Skinny Urios
Member
 
Beiträge: 311
Registriert: 31.01.2010, 15:29
Wohnort: Flensburg

Re: Machulla zur SG

Beitragvon Holsteiner93 » 24.04.2023, 15:51

Holsteiner93
Junior Member
 
Beiträge: 155
Registriert: 28.12.2022, 14:43

Re: Machulla zur SG

Beitragvon zocker22 » 24.04.2023, 18:41

Das hätte ich nicht gedacht. Die finanzielle Belastung wird gross sein bei noch 3 Jahren gültigem Vertrag. Dementsprechend wird auch die Überzeugung in der SG-Führungsetage deutlich gewesen sein, diesen Schritt zu gehen.
Man kann sehr gespannt sein, wer jetzt kommt. Ich tippe auf einen Skandinavier (nicht schwierig). Meine Top-Kandidaten wären Oscar Carlen, Glenn Solberg und Nicolej Krickau von GOG, obwohl der seinen Vertrag gerade verlängert hat.
Häufig haben gerade skandinavische Spieler/Trainer Ausstiegsklauseln für die Bundesliga.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1505
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Machulla zur SG

Beitragvon StudiFan » 24.04.2023, 23:07

zocker22 hat geschrieben:Das hätte ich nicht gedacht. Die finanzielle Belastung wird gross sein bei noch 3 Jahren gültigem Vertrag. Dementsprechend wird auch die Überzeugung in der SG-Führungsetage deutlich gewesen sein, diesen Schritt zu gehen.
Man kann sehr gespannt sein, wer jetzt kommt. Ich tippe auf einen Skandinavier (nicht schwierig). Meine Top-Kandidaten wären Oscar Carlen, Glenn Solberg und Nicolej Krickau von GOG, obwohl der seinen Vertrag gerade verlängert hat.
Häufig haben gerade skandinavische Spieler/Trainer Ausstiegsklauseln für die Bundesliga.


Ich würde nur die Reihenfolge ändern...
1. Krickau
2. Carlén
3. Solberg
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Machulla zur SG

Beitragvon The Gentleman » 07.03.2024, 20:44

https://sport.tv2.dk/haandbold/2024-03- ... rer-fredag

Sollte es nun wirklich so kommen, kann Machulla sich glaube ich auf eine interessante und gute Mannschaft freuen. Hinzu kommt ein (für ihn) neues Playoff-System, mit allen Vor- und Nachteilen und deutlich entspanntere Reisen. Bin dann wiederum auch auf seinen Co-Trainer gespannt.

Die SG wird sich freuen, dass der eine oder andere Euro weniger im Monat vom Konto runtergeht. An anderer Stelle habe ich gelesen, dass das Geld jetzt „frei/verfügbar“ sei. Das sehe ich anders und die SG ist erstmal wieder „nur“ im Soll.
Löst man so einen Vertrag denn jetzt eigentlich sofort auf oder wird Machulla noch schön bis zum Sommer weiterbezahlt während sein Augenmerk schon komplett auf Aalborg liegt?
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 302
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: Machulla zur SG

Beitragvon Flens68 » 07.03.2024, 21:18

Interessante Geschichte, bin gespannt, wie Machulla sich dort schlägt.

The Gentleman hat geschrieben:Die SG wird sich freuen, dass der eine oder andere Euro weniger im Monat vom Konto runtergeht. An anderer Stelle habe ich gelesen, dass das Geld jetzt „frei/verfügbar“ sei. Das sehe ich anders und die SG ist erstmal wieder „nur“ im Soll.
Löst man so einen Vertrag denn jetzt eigentlich sofort auf oder wird Machulla noch schön bis zum Sommer weiterbezahlt während sein Augenmerk schon komplett auf Aalborg liegt?


Ich denke, das ist Verhandlungssache. Entweder sofortige Auflösung und keine Bezahlung oder die SG muss den Anteil dazubuttern, den er evtl in Aalborg weniger verdient.
Benutzeravatar
Flens68
Member
 
Beiträge: 878
Registriert: 02.10.2002, 00:01

VorherigeNächste

Zurück zu SG Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste