Jacob Heinl

Alles über die SG Spieler

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Jacob Heinl

Beitragvon Taruper » 03.02.2018, 12:22

Eine Nachricht die viele Fans nachdenklich stimmt. Mit Heinl verlässt ein Ur-Flensburger die Mannschaft, wahrscheinlich auf lange Sicht der einzige SG Spieler, der den Sprung aus der eigenen Jugend in den Profibereich geschafft hat.
Mit Mogensen und Heinl verlassen uns nach der Saison zwei Kämpfer, Identifikationfiguren und absolute Fanlieblinge. Ich sehe perspektivisch niemanden in der zukünftigen Mannschaft, der diese Rollen füllen könnte.
Ich hoffe, dass Jacob noch ein oder zwei Jahre die Gelegenheit bekommt sich auf allerhöchstem Niveau zu messen. Trotz seiner vielen Verletzungen und chronischen Rücken- und Schulterbeschwerden, war und ist er jemand, der die Mannschaft mitreissen kann. Ein sehr großer Verlust für die SG!
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1847
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Jacob Heinl

Beitragvon Andi74 » 03.02.2018, 15:13

wie, du siehst keinen, der kämpfen und die Mannschaft mitreißen kann? Mal Jimmy und Göran bei der EM beobachtet? Oder Bergeruds Paraden und Körpersprache?
Andi74
Member
 
Beiträge: 754
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: Jacob Heinl

Beitragvon Flink » 03.02.2018, 18:06

Taruper hat geschrieben:Mit Mogensen und Heinl verlassen uns nach der Saison zwei Kämpfer, Identifikationfiguren und absolute Fanlieblinge. Ich sehe perspektivisch niemanden in der zukünftigen Mannschaft, der diese Rollen füllen könnte.
Ich gehöre nun eher zu den Sentimentalen, was die Abgänge unserer Urgesteine angeht - aber mal ehrlich: gleiches habe ich schon gedacht beim Weggang von Holpert, Berge, Christiansen, Knudsen, Eggert, Vranjes und .... Und immer wieder tauchen neue Spieler auf, die zu begeistern und mitzureißen wissen, die Leistungsträger werden, Verantwortung übernehmen und die SG verkörpern. Nun bleiben zunächst Karlsson, Svan und Glandorf von der alten Riege, aber wenn sich einige bei der SG so weiterentwickeln wie bisher und lange bei der SG bleiben, wird mir nicht bange, was Kämpfertum, Identifikationsfigur und Fanlieblinge angeht (Zachariassen, Lauge, Gottfridsson, Wanne) und die anderen sind noch alle recht neu dabei - lass dich drauf ein, es tut nicht weh und es schmälert auch nicht die Leistung und Anerkennung der Ehemaligen. :wink:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3693
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Jacob Heinl

Beitragvon eeek » 08.02.2018, 21:50

Herrje. Laut Flavis fällt Heinl wieder 1-2 Monate aus (Augen-OP). Der Junge kann einem wirklich leid tun.
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Jacob Heinl

Beitragvon Nepoflens » 09.02.2018, 10:29

Ohje :S Gute Besserung. Hoffentlich kann er im Saisonendspurt wieder eingreifen.
Nur die SGW
Benutzeravatar
Nepoflens
Member
 
Beiträge: 769
Registriert: 24.04.2017, 19:32
Wohnort: Flensstand hinter der Nordtribüne

Re: Jacob Heinl

Beitragvon kormann » 09.02.2018, 13:56

eeek hat geschrieben:Herrje. Laut Flavis fällt Heinl wieder 1-2 Monate aus (Augen-OP). Der Junge kann einem wirklich leid tun.

Die hp der SG spricht von 14 Tagen, bei gutem Heilungsverlauf
kormann
Member
 
Beiträge: 630
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: Jacob Heinl

Beitragvon Flink » 11.05.2018, 15:54

Der ewige Pechvogel: http://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-104251.html Gute Besserung, Jacob!
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3693
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Jacob Heinl

Beitragvon eeek » 17.05.2018, 16:49

FLAvis twitterte heute einen Link der Bild, laut dem Jacob Heinl in weit fortgeschrittenen Verhandlungen mit den Projektresten in Hamburg sei. In Bezug auf "Luftveränderung" wären die paar Kilometer nach Süden ja jetzt nicht so der Knaller. Und ich hatte eigentlich auch auf einen Verbleib von Heinl in der 1. Liga gehofft. Hm.
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Jacob Heinl

Beitragvon Benne » 19.05.2018, 13:53

Ein Wechsel nach HH würde mich nicht überraschen, da er ja schon immer Sympathien für die Stadt zeigte und häufig zu Besuch war. Zudem soll er ja auch großer St. Pauli Fan sein, würde es abrunden.
Sportlich gesehen könnte man es natürlich als Rückschritt sehen, von einem CL Teilnehmer zu einem Aufsteiger in die 2te Liga zu gehen. Der HSV hat sich aber gemacht und scheint auf soliden Füßen zustehen, mit guter Expertise im sportlichen Bereich. Ich könnte mir vorstellen, dass Jacob dort absoulter Stammspieler wäre und mit seiner Erfahrung der Mannschaft ernorm weiterhelfen würde. Ich wünsche ihm in jedem Fall alles gute und hoffe das er seinen neuen Verein mit Bedacht auswählt.
Benne
Junior Member
 
Beiträge: 75
Registriert: 26.07.2010, 09:18
Wohnort: Duisburg

Re: Jacob Heinl

Beitragvon baloo » 19.05.2018, 20:36

Er ist auch gebürtiger Hamburger - soviel ich weiß...
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2059
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Jacob Heinl

Beitragvon Krusty » 05.06.2018, 19:28

Laut Mopo soll Heinl dem/der HSV abgesagt haben.... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8769
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Jacob Heinl

Beitragvon gartenzwerg » 21.06.2018, 19:12

In der Handballecke wurde geschrieben, dass Heinl im Ausland unterschrieben hätte. Weiß da jemand was genaueres?
gartenzwerg
Member
 
Beiträge: 208
Registriert: 30.08.2008, 15:38
Wohnort: Mailand

Re: Jacob Heinl

Beitragvon baloo » 22.06.2018, 05:27

Nein, keine Ahnung!
Ich könnte mir aber gut vorstellen, daß er nach Dänemark wechseln würde. Weniger intensive Spiele, weniger Körpereinsatz, kürzere Reisen, mehr Zeit zur Regeneration – würde ausgezeichnet zu seinem geschundenen, leidgeprüften Körper passen.
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2059
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Jacob Heinl

Beitragvon gartenzwerg » 29.06.2018, 19:57

http://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-105689.html

Heinl laut Handball World zu Ribe-Esbjerg
gartenzwerg
Member
 
Beiträge: 208
Registriert: 30.08.2008, 15:38
Wohnort: Mailand

Re: Jacob Heinl

Beitragvon Flink » 29.06.2018, 20:59

gartenzwerg hat geschrieben:http://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-105689.html
Heinl laut Handball World zu Ribe-Esbjerg

Die Enthüllung der zitierten dänischen Presse geht ja schon mal mit einer Falschmeldung los: :wink:
Afsløring: Ribe-Esbjerg henter kaptajnen i Flensburg-Handewitt
Mal sehen, was davon übrig bleibt, wäre jetzt nicht so weit weg von der Heimat, wie evtl. erhofft oder erwartet, aber wer weiß, vielleicht genau das richtige. Und mit Sören Rasmussen ein alter SG-Kollege dabei.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3693
Registriert: 26.09.2009, 19:36

VorherigeNächste

Zurück zu SG Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste