Jacob Heinl

Alles über die SG Spieler

Moderatoren: Jan, Ki

Jacob Heinl

Beitragvon Malenter SG Fan » 08.02.2012, 16:07

Gibt es noch kein "Thema" für Ihn?? :?:

Er hat sich wieder mal verletzt, fällt 6 Wochen aus.
Sehr unglücklich.

Für die EM ist er nicht berücksichtigt worden. Seine Abwehrleistungen im Verein sind stark (teilweise Spitzenniveau), im Angriff ist er eher schwach, kein Typ der mal großer Kreisläufer wird und der SG gerade international stark weiterhelfen kann (nur auf den Angriff bezogen!).
Seine verletzungen werfen ihn in einer doch recht wichtigen Phase seiner karriere zurück. Wenn er sich im Angriff verbessert, dann kann er der SG weiterhelfen (vorrausgesetzt er bleibt fit) und wäre wieder ein Fall für Heuberger!?

Wie seht ihr seine aktueööe Situation und wie blickt ihr in die Zukunft unseres Eigengewächses?
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Jacob Heinl

Beitragvon Taruper » 08.02.2012, 17:15

Malenter SG Fan hat geschrieben:Für die EM ist er nicht berücksichtigt worden. Seine Abwehrleistungen im Verein sind stark (teilweise Spitzenniveau), im Angriff ist er eher schwach, kein Typ der mal großer Kreisläufer wird und der SG gerade international stark weiterhelfen kann (nur auf den Angriff bezogen!).


Heinl hat bereits bewiesen, dass es sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr starke Leistungen abliefern kann. Zugegeben, sind seine Abwehrfähigkeiten in Relation zu den Angriffsfähigkeiten besser einzuschätzen, jedoch sehe ich ihn auch im Angriff unter den Top Kreiläufern der BuLi. Mit gerade 25 Jahren auf dem Buckel, hat er sich zu einem der besten Abwehrspieler des BuLi gemausert und gerade auf Grund seines noch jungen Alters ist hier noch viel Potential vorhanden. Die Leistungen im Angriff (man erinnere sich an seine ersten BuLi Spiele, in denen er Reihenweise klare Chancen versiebt hat) sind von Jahr zu Jahr immer besser geworden. Zum einen hat er mit Michael Knudsen einen der besten Kreiläufer der Welt neben sich und kann viele brauchbare Tips bekommen, zum anderen hatte eine gewisser Per Carlen (als ehemaliger Weltklasse Kreisläufer) auch mal gewisse Dinge richtig gemacht und Heinl viel Brauchbares für den Angriff mit auf den Weg gegeben.
Derzeit stagniert Heinl auf einem Leistungslevel, Vranjes sagte richtig, dass er nun den nächsten Schritt machen müsse um die Karriere vorantreiben zu können und auch in der Nationalmannschaft nicht den Anschluss zu verlieren. Leider begann zum Ende der letzten Saison eine, aus Heinls Sicht unglückliche Verletztenserie: angerissenes Kreuzband (seither trägt er eine dicke Bandage ums Knie und hält aufällig oft seine Hände an selbiges... scheinbar ist diese Verletzung noch immer nicht richtig auskuriert), Augenverletzung und nun Mittelhandbruch. Die anvisierten 6 Wochen Pause erscheinen mir recht kurz.
Feszuhalten ist, dass wir mit Heinl einen der besten Kreisläufer der Liga haben, gerade auch aufgrund seinen jungen Alters (Vergleich zu anderen Top Kreisläufern: Ahlm, Gille, Vori, Myrhol schon alle an die 30 bzw über 30 Jahre alt) noch viel Potential in ihm steckt, wir jedoch drauf hoffen müssen, dass er genügend Zeit bekommt, sich vollkommen von allen Verletzungen zu erholen und dann motiviert wieder angreifen kann.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1847
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Jacob Heinl

Beitragvon La123 » 08.02.2012, 17:42

unterschreib alles richtig formuliert .
La123
Member
 
Beiträge: 235
Registriert: 01.01.2012, 18:11

Re: Jacob Heinl

Beitragvon Malenter SG Fan » 09.02.2012, 15:56

Taruper hat geschrieben:..., jedoch sehe ich ihn auch im Angriff unter den Top Kreiläufern der BuLi. Mit gerade 25 Jahren auf dem Buckel, hat er sich zu einem der besten Abwehrspieler des BuLi ... Feszuhalten ist, dass wir mit Heinl einen der besten Kreisläufer der Liga haben, ....


Das will ich so nicht stehen lassen. ich sehe (über die Abwehrleistungen brauchen wir nicht reden) Kreisläufer wie natürlich Gille, Vori, Myrhol, Ahlm usw. natürlich vom Niveau her vor ihm, aber auch jüngere wie Evgeni Pevnov(Füchse) oder Kritjansson (Wetzlar) sind im Angriffsbereich leistungstechnisch vor ihm.
also einer der besten Kreisläufer der Liga stimmt nun nicht finde ich.
:wink:
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Jacob Heinl

Beitragvon StudiFan » 02.11.2012, 16:54

...und die nächste gute Nachricht!!

http://www.sg-flensburg-handewitt.de/de ... -2016.html

Auf weitere erfolgreiche Jahre bei der SG! Danke Jacob!!!
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Jacob Heinl

Beitragvon SeG1977 » 02.11.2012, 17:30

Sehr gut! :D
SeG1977
Junior Member
 
Beiträge: 80
Registriert: 25.11.2011, 09:46

Re: Jacob Heinl

Beitragvon Flink » 03.11.2012, 16:32

Das gleiche, was ich bei M. Knudsen geschrieben habe, kann ich hier nur wiederholen:
Das werden zwei weitere schöne Jahre mit voller Kraft am Kreis und einem ruhenden Fels in der Mannschaft!
:D
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3693
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Jacob Heinl

Beitragvon nina » 03.11.2012, 17:38

So ein echter Flensburger kann eben nicht woanders spielen :D . Sehr gute Entscheidung der SG und von Jacob :)
Benutzeravatar
nina
Member
 
Beiträge: 647
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: Nähe SL

Re: Jacob Heinl

Beitragvon La123 » 20.10.2014, 15:31

Jacob lt. Video-Text für National-Mannschaft nominiert.
La123
Member
 
Beiträge: 235
Registriert: 01.01.2012, 18:11

Re: Jacob Heinl

Beitragvon dizzy » 20.10.2014, 16:32

Freut mich fr ihn, aber ansonsten: Mist! 8)
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: Jacob Heinl

Beitragvon zocker22 » 21.10.2014, 00:25

Irgendwie ist das auch ein Zeichen dafür, wie schwach unsere Nationalmannschaft ist. Heinl ist für mich, ob nun echter Flensburger oder nicht, Mittelmass in der Bundesliga. Mir fallen auf Anhieb einige deutsche Kreisläufer ein, die ich für deutlich besser halte : Winczeck, Pekeler, Danner, Späth, Pevnov z.B. !
zocker22
Member
 
Beiträge: 1505
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Jacob Heinl

Beitragvon Krusty » 21.10.2014, 05:30

zocker22 hat geschrieben:Irgendwie ist das auch ein Zeichen dafür, wie schwach unsere Nationalmannschaft ist. Heinl ist für mich, ob nun echter Flensburger oder nicht, Mittelmass in der Bundesliga. Mir fallen auf Anhieb einige deutsche Kreisläufer ein, die ich für deutlich besser halte : Winczeck, Pekeler, Danner, Späth, Pevnov z.B. !


Vielleicht hat ja der Bundesson im Gegensdatz zum Bundesheu erkannt, dass Heinl nicht eher ausschließlich in der Offensive eingesetzt werden sollte, sondern eher umgekehrt? Und da dürfte er den oben gennanten das Wasser reichen können.....

Dass der Bundestrainer allerdings auch Finland stark reden muß, ist besorgniserregend.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8769
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Jacob Heinl

Beitragvon Flink » 21.10.2014, 07:40

zocker22 hat geschrieben:Irgendwie ist das auch ein Zeichen dafür, wie schwach unsere Nationalmannschaft ist. Heinl ist für mich, ob nun echter Flensburger oder nicht, Mittelmass in der Bundesliga. Mir fallen auf Anhieb einige deutsche Kreisläufer ein, die ich für deutlich besser halte : Winczeck, Pekeler, Danner, Späth, Pevnov z.B. !

Wiencek und Pekeler sind ja dabei, sicher auch im Angriff erste Option, Wiencek ganz stark, Pekeler sehe ich immer etwas schwankend in der Leistung. Von Pevnov heißt es, er spielt nicht so gut in der Abwehr oder hat nicht die Erfahrung (ähnlich wie zum z.B. Theuerkauf), Späth sehe ich ähnlich stark wie Heinl, evtl. im Angriff stärker, in der Abwehr schwächer. Einzig Danner wäre für mich eine Alternative, aber das ist altersmäßig auch kein Unterschied. Mich freut es für Heinl, ob es bis zur WM reicht, ist ja noch nicht gesichert.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3693
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Jacob Heinl

Beitragvon noch ein fan » 21.10.2014, 08:15

Flink hat geschrieben: Einzig Danner wäre für mich eine Alternative, aber das ist altersmäßig auch kein Unterschied.

Und der will momentan auch nicht.
Ob das jetzt aktuell für Heinl etwas wird, wird auch von seinem Genesungsprozess abhängen.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7502
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Jacob Heinl

Beitragvon Flink » 24.10.2014, 21:03

Die Anmerkungen zu Jakobs Gesundheitszustand auf der PK von Schmäschke und Vranjes klangen doch etwas besorgt, als das es nur noch ein paar Tage des Ausruhens bedarf. Und statt des üblichen "wir wissen noch nicht, ob er spielen kann" kam eher ein fürsorgliches kategorisches "auf keinen Fall wird er spielen". Hoffentlich bringt er selbst die Geuld auf.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3693
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Nächste

Zurück zu SG Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste