Jacob Heinl

Alles über die SG Spieler

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Jacob Heinl

Beitragvon Flink » 02.11.2014, 15:18

Sehr schön, Heinl wieder fit:
http://www.fla.de/artikel/Heinl-ist-wieder-fit-18f36.html

Ich gönne ihm ja ein Comeback im Nationalteam mit einem kurzen Kurzauftritt heute, aber ein fitter Heinl am Mittwoch gegen die Löwen wäre richtig wichtig!
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3713
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Jacob Heinl

Beitragvon StudiFan » 02.11.2014, 20:01

Heinl heute in der NM auf der Bank aber ohne Einsatz... also ist er am Mi FIT!! ;-)
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Jacob Heinl

Beitragvon noch ein fan » 15.12.2014, 22:14

Muss man sich um die Gesundheit von Jacob Heinl langsam Sorgen machen? Das Fieber hat ihn ja nun schon recht lange hingerafft.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Jacob Heinl

Beitragvon Krusty » 22.12.2014, 12:28

Immerhin wird Heinl für die WM nominiert. Zumindest für den 19er Kader, von dem dann 16 in den Katar reisen dürfen.....

Bundestrainer Sigurdsson nominiert 19 Spieler für das WM-Aufgebot
http://www.handball-world.com/o.red.c/n ... 64737.html
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Jacob Heinl

Beitragvon Flink » 03.01.2015, 14:39

Heinl immer noch nicht wieder fit. :?
Nicht mit im Flugzeug zur Vulkaninsel war gleich eine ganze Reihe von Spielern, die zum WM-Kader gehören sollten. Die linken Rückraumspieler Finn Lemke wegen Handbruchs und Sven-Sören Christophersen wegen einer Fingerfraktur fallen für das Turnier in Doha aus. In Reykjavik fehlen zudem die Rückraumakteure Tim Kneule und Michael Kraus sowie die Kreisläufer Jacob Heinl und Hendrik Pekeler, die allesamt angeschlagen sind. Dafür holte der Bundestrainer die unerfahrenen Fabian Böhm und Simon Ernst ins Team.
handball-world.com
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3713
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Jacob Heinl

Beitragvon Lobster » 03.01.2015, 19:25

Was hat er denn? Dachte es wäre eine Grippe, aber sooooo lange!?!?!
Lobster
Member
 
Beiträge: 932
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: Jacob Heinl

Beitragvon Taruper » 04.01.2015, 02:08

Heinl soll zeitweise stationär im Krankenhaus behandelt worden sein. Über die schwere der Erkrankung wird von SG Seite ja nun seit fast 4 Wochen geschwiegen.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1850
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Jacob Heinl

Beitragvon Flink » 04.01.2015, 13:17

Ich wollte jetzt keine Spekulationen eröffnen über das was und wie, krank ist krank, war mehr aus Sorge als aus Neugier, bzw. die Neugier bezieht sich darauf, wann er wohl wieder fit ist. In einem weiteren dpa-Artikel stand jetzt, dass er wie auch Kneule, Kraus und Pekeler gegen Tschechien am 9.1. dabei sein könnten, warten wir es ab.
Wenn die SG sagt, dass er im Krankenhaus war wegen einer Virusinfektion sagt das über die Schwere der Erkrankung genug aus, finde ich. Entweder war der Kurzeinsatz gegen den THW auch nur als solcher mit weiterer Schonung anschließend geplant oder es war noch zu früh. Gegen Melsungen sagte der Kommentator aber auch etwas von Rückenproblemen, wenn ich es richtig verstanden habe.
Wie auch immer, gute Besserung an Jacob! Ich würde ihm einen Einsatz bei der WM sehr gönnen, aber da er so lange nicht gespielt hat, ist es wohl eher fraglich, ob er mitkommt.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3713
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Jacob Heinl

Beitragvon Taruper » 06.01.2015, 14:49

Jacob Heinl scheint weiterhin angeschlagen zu sein. Er ist nicht für die beiden Testspiele der Nationalmannschaft gegen Tschechien nominiert. Was ihm fehlt bzw. wann wieder mit ihm zu rechnen ist, wird nicht verraten.

http://dhb.de/detailansicht/datum/2015/ ... chien.html
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1850
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Jacob Heinl

Beitragvon pac man » 07.01.2015, 08:26

Er lag im Dezember mit einer schweren Lungenentzündung im Krankenhaus und leider sind seine Blutwerte wohl momentan nicht in Ordnung! Also auf jeden fall noch nicht soweit in Ordnung, dass es spielen könnte!
und wie es (zum Glück) bei der SG auch üblich ist, wird er erst spielen, wenn alles wieder tiptop in ordnung ist!!
pac man
Junior Member
 
Beiträge: 81
Registriert: 26.02.2013, 08:39

Re: Jacob Heinl

Beitragvon Dino » 10.01.2015, 21:18

Krusty hat geschrieben:Immerhin wird Heinl für die WM nominiert. Zumindest für den 19er Kader, von dem dann 16 in den Katar reisen dürfen.....

Bundestrainer Sigurdsson nominiert 19 Spieler für das WM-Aufgebot
http://www.handball-world.com/o.red.c/n ... 64737.html


Der deutsche WM-Kader:

Silvio Heinevetter (Füchse Berlin),
Carsten Lichtlein (VfL Gummersbach),
Andreas Wolff (HSG Wetzlar),
Stefan Kneer (Rhein-Neckar Löwen),
Uwe Gensheimer (Rhein-Neckar Löwen),
Johannes Sellin (MT Melsungen),
Patrick Wiencek (THW Kiel),
Hendrik Pekeler (TBV Lemgo),
Patrick Groetzki (Rhein-Neckar Löwen),
Steffen Weinhold (THW Kiel),
Tim Kneule (Frisch Auf Göppingen),
Martin Strobel (HBW Balingen-Weilstetten),
Erik Schmidt (TSG Ludwigshafen-Friesenheim),
Michael Kraus (Frisch Auf Göppingen),
Michael Müller (MT Melsungen),
Jens Schöngarth (TuS N-Lübbecke),
Matthias Musche (SC Magdeburg),
Fabian Böhm (HBW Balingen-Weilstetten),
Paul Drux (Füchse Berlin)
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Jacob Heinl

Beitragvon Taruper » 11.01.2015, 02:51

Diese zusammengewürfelte Truppe soll es also in der Wüste richten... Die Topclubs der HBL liefern dem Bundes-Isi nur wenig brauchbares und international erfahrenes Material. Kiel und RNL mit 2 bzw. 3 Spielern, SG mit keinem vertreten. Die restlichen Spieler spielen im Mittelfeld oder sogar Tabellenkeller der HBL. Auch hier ist der deutliche Unterschied zum Fußball offensichtlich. 75% der deutschen Fußball-Nationalspieler stehen bei Topclubs unter Vertrag.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1850
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Jacob Heinl

Beitragvon kormann » 11.01.2015, 07:54

Und trotzdem haben sie gestern ein anständiges Spiel gegen Tschechien abgeliefert. Es sind keine herausragenden Einzelkönner dabei, aber als Mannschaft traue ich ihnen Einiges zu. Der Eine oder Andere hat sich in dieser Konstellation erstaunlich gut entwickelt. Ich bin gespannt, wie sie sich bei der WM schlagen. Heinl hätte dem Abwehrspiel sicherlich gut getan, und auch im Angriff hapert es noch am Kreis.
kormann
Member
 
Beiträge: 630
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: Jacob Heinl

Beitragvon Puffin » 11.01.2015, 12:21

Taruper hat geschrieben:Diese zusammengewürfelte Truppe soll es also in der Wüste richten... Die Topclubs der HBL liefern dem Bundes-Isi nur wenig brauchbares und international erfahrenes Material. Kiel und RNL mit 2 bzw. 3 Spielern, SG mit keinem vertreten. Die restlichen Spieler spielen im Mittelfeld oder sogar Tabellenkeller der HBL. Auch hier ist der deutliche Unterschied zum Fußball offensichtlich. 75% der deutschen Fußball-Nationalspieler stehen bei Topclubs unter Vertrag.

"Zusammengewürfelt" sollte eine Nationalmannschaft m.M.n. im Idealfall sein. Das Beispiel mit dem Fußball halte ich eher für abschreckend. Wollen wir wirklich, dass die Nationalmannschaft nur aus Topclub-Spielern besteht??? Ich finde es gut, wenn nicht nur zwei oder drei Vereine die Manschaft stellen. Nur weil ein Spieler in einem "Mittelfeld- oder Tabellenkeller-Verein" spielt, heißt das doch nicht, dass er nicht Handball spielen kann. Im Moment sind auch noch etliche potentielle Spieler, auch Jacob, verletzt oder nicht gesund, jammern hilft da auch nicht weiter.
Ich erwarte keinen Weltmeisterschaftstitel, ich möchte nur, dass die Mannschaft die ominöse Wildcard durch gute Leistungen rechtfertigt.
kormann hat geschrieben:Und trotzdem haben sie gestern ein anständiges Spiel gegen Tschechien abgeliefert. Es sind keine herausragenden Einzelkönner dabei, aber als Mannschaft traue ich ihnen Einiges zu. Der Eine oder Andere hat sich in dieser Konstellation erstaunlich gut entwickelt. Ich bin gespannt, wie sie sich bei der WM schlagen. Heinl hätte dem Abwehrspiel sicherlich gut getan, und auch im Angriff hapert es noch am Kreis.

Das sehe ich ähnlich. Warten wir es doch erst einmal ab, zum Glück ist Handball ein Mannschaftssport, Einzelkönner allein (Jicha) können es auch nicht richten.
Puffin
Member
 
Beiträge: 256
Registriert: 19.05.2014, 19:58

Re: Jacob Heinl

Beitragvon Flink » 11.01.2015, 14:10

Dino hat geschrieben:
Krusty hat geschrieben:Immerhin wird Heinl für die WM nominiert. Zumindest für den 19er Kader, von dem dann 16 in den Katar reisen dürfen.....

Bundestrainer Sigurdsson nominiert 19 Spieler für das WM-Aufgebot
http://www.handball-world.com/o.red.c/n ... 64737.html


Der deutsche WM-Kader:

Silvio Heinevetter (Füchse Berlin),
Carsten Lichtlein (VfL Gummersbach),
Andreas Wolff (HSG Wetzlar),
Stefan Kneer (Rhein-Neckar Löwen), [......]

Hier sind jetzt nur noch 18 genannt, ohne Kneule also. http://www.spox.com/de/sport/handball/1501/News/wm-kader-deutschland-raus-pekeler-sigurdsson.html
Ich finde die Mannschaft gut besetzt, lediglich Erik Schmidt scheint mir noch nicht reinzupassen, die anderen Frischlinge wie Musche, Schöngarth, Böhm, Sellin, Wolff etc. machen Spaß. Einige werden schon wieder gehypt von den Medien, vor allem Drux. Ich hoffe, Sigurdsson schiebt da einen Riegel vor und lässt den Jungen sich weiter entwickeln, damit er weiter so geerdet bleibt.
Strobel und Kneer haben mich sonst nicht überzeugt in der NM, aber die letzten Spiele fand ich sie gut, Müller naja, und Kraus kann man nur als Joker einsetzen, mit Glück reißt er was. Ich gönne der Mannschaft ein gutes Turnier und eine einigermaßen gute Platzierung, ansonsten hat diese WM soviel Nebengeräusche in und außerhalb von Deutschland, dass ich mir einen Platz ganz weit vorne gar nicht vorstellen mag.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3713
Registriert: 26.09.2009, 19:36

VorherigeNächste

Zurück zu SG Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste