Holger Glandorf

Alles über die SG Spieler

Moderatoren: Jan, Ki

Holger Glandorf

Beitragvon StudiFan » 27.10.2011, 12:28

Hier ein wirklich gutes Interview mit unserem halbrechten Neuzugang... Der Mann wird mir immer sympathischer!!!

http://www.handball-world.com/o.red.c/home-1-0-0-0.html
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Holger Glandorf

Beitragvon Taruper » 10.04.2012, 15:43

Eine durchaus beunruhigende Nachricht bezüglich unseres Rückraumstars. Gute Besserung Holger!

http://www.sg-flensburg-handewitt.de/de ... -zeit.html
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1847
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Holger Glandorf

Beitragvon eeek » 10.04.2012, 15:51

Beunruhigend ist gar kein Ausdruck. :(
Da kann man nur gute Besserung wünschen und hoffen, dass die Geschichte nicht zu langwierig wird und die Mannschaft den Ausfall von Holger in den kommenden Spielen irgendwie kompensieren kann.
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Holger Glandorf

Beitragvon Malenter SG Fan » 10.04.2012, 16:42

es ist einfach so gemein. gerade holger, gerade in dieser saison, gerade in dieser phase der saison, gerade auf der position -.-

gegen berlin wird es so sehr schwer werden -.-

maaan, das ist so Sch... :x
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Holger Glandorf

Beitragvon Krusty » 10.04.2012, 16:47

Aber letztlich auch n ur eine Frage der zeit. In dieser Saison ist man von Verletzungen ja bisher doch noch ganz gut verschont worden. Bemerkenswert erscheint mir allerdings, dass da von der SG wohl Behandlungsfehler moniert werden. Das wäre natürlich skandalös.

Da kann man nur gute und schnelle Genesung wünschen und einen Mocsai, der zu Formen wie in seiner Nationlmannschaft aufläuft........
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8769
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Holger Glandorf

Beitragvon eeek » 10.04.2012, 18:28

Krusty hat geschrieben:Bemerkenswert erscheint mir allerdings, dass da von der SG wohl Behandlungsfehler moniert werden. Das wäre natürlich skandalös.

Ebenfalls bemerkenswert ist wohl, dass man sich offenbar nicht mal dann mit dem im Ligabetrieb zuständigen Mannschaftsarzt abstimmt, wenn man in der Heimathalle des betroffenen Spielers zugange ist.

So sehr ich unseren Dänen und Schweden das Erlebnis Olympia gönne, man muss wirklich froh über jeden Spieler sein, der nicht für seine Nationalmannschaft nominiert wird ...
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Holger Glandorf

Beitragvon Malenter SG Fan » 10.04.2012, 20:22

eeek hat geschrieben:So sehr ich unseren Dänen und Schweden das Erlebnis Olympia gönne, man muss wirklich froh über jeden Spieler sein, der nicht für seine Nationalmannschaft nominiert wird ...

Ja, leider ist es so. Aber das lässt sich wenn man auf Championsleagueniveau spielen will immer so schwer kombinieren :|
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Holger Glandorf

Beitragvon Ferkeljay » 11.04.2012, 07:24

Das ist ja eigentlich schier unglaublich.
Wenn da als Datum der 01.04. und nicht der 10.04. stehen würde hätte ich das ja noch als extrem schlechten
Scherz verstanden. Aber so fehlen mir da echt die Worte....
Ferkeljay
Member
 
Beiträge: 285
Registriert: 19.10.2007, 17:12
Wohnort: Cadenberge

Wieso lässt ein Spieler das mit sich machen?

Beitragvon Frank II » 11.04.2012, 08:17

Moin, moin,
kann man sowas nicht mit einer internen Dienstanweisung regeln? Keine Behandlung durch andere Ärzte bzw. Medizinmänner ohne Rücksprache mit dem Mannschaftsarzt?
Müsste nicht ein erfahrener Spieler selber stutzig werden, wenn für ein Freundschaftsspiel schweres medikamentöses Geschütz aufgefahren wird?
Andererseits ist eine derartige Behandlung mittlerweile vielleicht so normal, dass da kein Spieler drüber nachdenkt? Ich möchte nicht wirklich wissen, was da in den medizinischen Abteilungen der Teams so alles zur Anwendung kommt. Kretsche hat bei Sport 1 mal geäußert, es gäbe für die hohen Belastungen ja immer noch die Voltarentabletten. Wieso fällt sowas nicht konsequent unter Doping?
Holger auf jeden Fall gute Besserung und schont den bitte, bis er wirklich wieder ohne Chemie spielen kann.
Gruß Frank
Frank II
Junior Member
 
Beiträge: 104
Registriert: 10.01.2001, 01:01
Wohnort: bei Flensburg

Re: Holger Glandorf

Beitragvon Taruper » 11.04.2012, 12:34

Laut Flensburg Avis handelte es sich bei der verabreichten Spritze um Cortison. Ein Allheilmittel, besonders der Allgemeinmediziner, um rheumatische Erkrankungen und Entzüdungen zu bekämpfen. In welcher Dosis es nun verabreicht wurde ist nicht bekannt, Fakt ist aber, dass in anderen Sportarten Cortison auf der Dopingliste steht.
Interessant wäre zu wissen, was die Spieler unter der Woche an Medikamenten, Pillen und Aufputschmittelchen schlucken. Ein EM- oder WM Turnier, mit fast 10 Spielen in 14 Tagen, kann sicherlich nur durch Einnahme von schmerzstillenden Medikamenten (Diclofenac, Voltaren, Ibuprofen) überstanden werden. Sehr bedenkliche Entwicklung.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1847
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Holger Glandorf

Beitragvon Naclis » 11.04.2012, 18:20

ich muss ehrlich sagen, dass ich bei diesen Doping-Debatten immer eine gespaltene Meinung habe. Klar finde ich es nicht gut ,wenn Spieler konstant unter Einfluss von irgendwelchen Schmerzmitteln stehen, aber deswegen gleich Voltaren, Ibuprufen und Co. auf die Dopingliste zu stellen, halte ich für übertrieben. Man stelle sich vor man hat Zustände wie beim Radfahren, wo man nichtmal ne Tasse Kaffee zum Frühstück trinken darf, weil Koffein auf der Dopingliste steht. Ganz zu schweigen davon, dass beim Radfahren sowieso gedopt wird bis zum Gehtnichtmehr.
Naclis
Member
 
Beiträge: 255
Registriert: 01.08.2007, 23:49
Wohnort: Århus

Re: noch mal zur Dopingfrage

Beitragvon Frank II » 12.04.2012, 07:35

Moin, moin,
damit man das nicht falsch versteht, mir ging es bei der Frage nach Voltarenpillen, Diclo usw. nicht darum, dass man nicht mal ein Schmerzmittel nehmen kann. Wenn dann aber die Klinikpackung zur Standardausrüstung gehört, wird das anders. Dann geht das auf die Organe! Das müsste irgendwie kontrolliert und begrenzt werden. "Der Spieler wurde fit gespritzt..." darf dann nicht mehr vorkommen.
Gruß Frank
Frank II
Junior Member
 
Beiträge: 104
Registriert: 10.01.2001, 01:01
Wohnort: bei Flensburg

Re: Holger Glandorf

Beitragvon Jan » 12.04.2012, 12:40

Wer war eigentlich der diensthabende Arzt? :roll:
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Re: Holger Glandorf

Beitragvon noch ein fan » 12.04.2012, 13:50

Aber das weißt du doch. :wink:
Schließlich hast du doch sicher den Artikel über den medizinischen Betreuer gelesen. Die medizinschen Abteilungen haben sich doch auch in der Vergangenheit schon gern fachlich auseinandergesetzt.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7502
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Holger Glandorf

Beitragvon Jan » 12.04.2012, 14:39

nö, hatte ich nicht gelesen, danke.
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Nächste

Zurück zu SG Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast