Thomas Mogensen

Alles über die SG Spieler

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Thomas Mogensen

Beitragvon eeek » 13.06.2017, 17:58

AudiPapst hat geschrieben:http://www.fl-arena.de/artikel/mogensen-verlaesst-die-sg/


Ohaueha. Ja, Mogensen steuert langsam den Herbst seiner Karriere an. Ich hätte trotzdem darauf gewettet, dass er seine aktive Laufbahn in Flensburg beendet. Und gehofft, dass er der SG vielleicht in anderer Funktion erhalten bleibt.

(Und nach dem letzten Wochenende bin ich emotional noch nicht wieder bereit für solche Nachrichten, verdammt!)
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Thomas Mogensen

Beitragvon noch ein fan » 13.06.2017, 18:14

Taruper hat geschrieben:
AudiPapst hat geschrieben:http://www.fl-arena.de/artikel/mogensen-verlaesst-die-sg/


Er wird zum Zeitpunkt seines Wechsels 35 Jahre jung sein und die SG wird ihm keinen weiteren Zwei- oder Dreijahresvertrag anbieten können. Die Karriere mit einem gut bezahlten Rentenvertrag in DK ausklingen lassen ist somit der logische Schritt. Es ist wirklich schade, weil er jahrelang der Motor, das Herz und der Antreiber des SG Spiels gewesen ist. Aber bereits in der abgelaufenen Saison merkte man, dass er nicht mehr die Leistungen vorheriger Jahre abrufen kann. Einige inoffizielle Quellen ließen verlauten, dass er seit geraumer Zeit mit massiven Schulterproblem zu kämpfen hat.
Der Umbruch ist unumgänglich, einen möglichen Nachfolger für die Rolle des Anführers (die Mogensen hin und wieder ausgefüllt hat) sehe ich im derzeitigen SG Kader leider nicht.

Da kann ich in vielem zustimmen. Aber Avis hätte ja eigentlich ein Fragezeichen setzen müssen. Denn fest ist nun nichts. Ich vertraue da ganz auf seine Aussage.
Spricht allerdings einiges für den Wechsel, gerade falls das mit den Schulterproblemen stimmen sollte. Nur UMBRUCH möchte ich hier nicht hören. Das hat der THW bitteschön exklusiv.
Diese Power wenn er von der Bank kommt und den Ball nach vorne treibt, in die Maschen haut und voller Emotionen auf die Bank zurück springt...ich würde das extremst vermissen :(
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7502
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Thomas Mogensen

Beitragvon baloo » 13.06.2017, 19:48

Überrascht mich nicht! Ich war eh ganz sicher davon ausgegangen, das er 2018 gehen/aufhören wird.
Vielleicht auch das schon zu spät. Meiner Meinung nach hätte der "Neuanfang" schon früher starten müssen. Ich hätte auch mit Karlsson nicht verlängert...
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2059
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Thomas Mogensen

Beitragvon Malenter SG Fan » 14.06.2017, 12:45

Dass Mogensen geht finde ich richtig.
Das mit Karlsson sehe ich auch so. So wäre der Verbleib von Heinl als Abwehrchef und Toft & Zachi als Kreisläufer verständlicher. Drei Kreisläufer + Abwehrchef ist einer zu viel.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Thomas Mogensen

Beitragvon caniss » 14.06.2017, 15:51

Malenter SG Fan hat geschrieben:Dass Mogensen geht finde ich richtig.
Das mit Karlsson sehe ich auch so. So wäre der Verbleib von Heinl als Abwehrchef und Toft & Zachi als Kreisläufer verständlicher. Drei Kreisläufer + Abwehrchef ist einer zu viel.


Sehe ich nicht so .Tobi ist der klare Abwehrchef.Da kommen die anderen nicht ran.
caniss
Member
 
Beiträge: 1278
Registriert: 03.04.2006, 16:49

Re: Thomas Mogensen

Beitragvon noch ein fan » 14.06.2017, 16:10

Sagt mal Jungs, was ist das denn für ein Umgangston mit langjährigen, verdienten Spielern der SG? Zu alt, weg damit? Spieler, die der SG treu geblieben sind und trotz anderer Angebote nie gewechselt haben, schnell mal aussortieren. Den besten Kapitän ever nach Meesenburg und das personifizierte "einmal Flensburg, immer Flensburg ", aus und vorbei.
Das sind beides Spieler, die wissen wann es genug ist und die hier nicht auf die alten Tage noch Kohle abgreifen wollen. Mogensen wird selber genau wissen, ob sein Körper und Kopf es noch können und wollen. Wenn nicht bekommt er seinen ehrenvollen Abschied. Und wenn er glaubt, er schafft es noch ein Jahr dann darf er gern noch eine Saison weitermachen. Mich würde das freuen.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7502
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Thomas Mogensen

Beitragvon baloo » 14.06.2017, 19:32

noch ein fan hat geschrieben:Sagt mal Jungs, was ist das denn für ein Umgangston mit langjährigen, verdienten Spielern der SG? Zu alt, weg damit? Spieler, die der SG treu geblieben sind und trotz anderer Angebote nie gewechselt haben, schnell mal aussortieren. Den besten Kapitän ever nach Meesenburg und das personifizierte "einmal Flensburg, immer Flensburg ", aus und vorbei.
Das sind beides Spieler, die wissen wann es genug ist und die hier nicht auf die alten Tage noch Kohle abgreifen wollen. Mogensen wird selber genau wissen, ob sein Körper und Kopf es noch können und wollen. Wenn nicht bekommt er seinen ehrenvollen Abschied. Und wenn er glaubt, er schafft es noch ein Jahr dann darf er gern noch eine Saison weitermachen. Mich würde das freuen.

Nirgendwo steht geschrieben, daß verdiente Spieler vom Hof gejagt werden sollen. Als Fan hat man aber auch das Recht, sich über seinen Verein Gedanken machen zu dürfen.
Und ich finde, daß gerade bei verdienten Spieler oftmals der Absprung zum richtigen Zeitpunkt verpasst wird/werden kann - eben aus einer Art Sentimentalität. Und ich möchte es einem verdienten Spieler "ersparen", erst dann zu gehen/gehen zu müssen, wenn beim Betreten der Spielfläche ein Raunen durchs Rund geht. Und gerade bei einem alternden Abwehrchef, der momentan sicherlich noch voll im Saft steht, sehe ich da eine große Gefahr. Denn seine Gegenspieler werden immer jünger, immer athletischer, immer dynamischer. Und da wir weitere extrem starke Abwehspieler haben, hätte ich seinen Vertrag nicht verlängert und ihn (nichts gegen Mark Bult) zum Co-Trainer gemacht.
Thomas Mogensen wird genau das merken. Wird festgestellt haben, daß er nicht mehr an jedem Abwehrspieler vorbei kommt, daß der Weg zum Tor immer beschwerlicher wird und hat daher seine Konsequenzen gezogen. Hut ab davor - und das alles hat so gar nichts mit "vom Hof jagen" oder gar "Aussortieren" zu tun....
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2059
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Thomas Mogensen

Beitragvon Taruper » 14.06.2017, 19:51

baloo hat geschrieben:
noch ein fan hat geschrieben:Sagt mal Jungs, was ist das denn für ein Umgangston mit langjährigen, verdienten Spielern der SG? Zu alt, weg damit? Spieler, die der SG treu geblieben sind und trotz anderer Angebote nie gewechselt haben, schnell mal aussortieren. Den besten Kapitän ever nach Meesenburg und das personifizierte "einmal Flensburg, immer Flensburg ", aus und vorbei.
Das sind beides Spieler, die wissen wann es genug ist und die hier nicht auf die alten Tage noch Kohle abgreifen wollen. Mogensen wird selber genau wissen, ob sein Körper und Kopf es noch können und wollen. Wenn nicht bekommt er seinen ehrenvollen Abschied. Und wenn er glaubt, er schafft es noch ein Jahr dann darf er gern noch eine Saison weitermachen. Mich würde das freuen.

Nirgendwo steht geschrieben, daß verdiente Spieler vom Hof gejagt werden sollen. Als Fan hat man aber auch das Recht, sich über seinen Verein Gedanken machen zu dürfen.
Und ich finde, daß gerade bei verdienten Spieler oftmals der Absprung zum richtigen Zeitpunkt verpasst wird/werden kann - eben aus einer Art Sentimentalität. Und ich möchte es einem verdienten Spieler "ersparen", erst dann zu gehen/gehen zu müssen, wenn beim Betreten der Spielfläche ein Raunen durchs Rund geht. Und gerade bei einem alternden Abwehrchef, der momentan sicherlich noch voll im Saft steht, sehe ich da eine große Gefahr. Denn seine Gegenspieler werden immer jünger, immer athletischer, immer dynamischer. Und da wir weitere extrem starke Abwehspieler haben, hätte ich seinen Vertrag nicht verlängert und ihn (nichts gegen Mark Bult) zum Co-Trainer gemacht.
Thomas Mogensen wird genau das merken. Wird festgestellt haben, daß er nicht mehr an jedem Abwehrspieler vorbei kommt, daß der Weg zum Tor immer beschwerlicher wird und hat daher seine Konsequenzen gezogen. Hut ab davor - und das alles hat so gar nichts mit "vom Hof jagen" oder gar "Aussortieren" zu tun....

Sehr guter Beitrag!
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1847
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Thomas Mogensen

Beitragvon noch ein fan » 14.06.2017, 21:21

baloo hat geschrieben:Als Fan hat man aber auch das Recht, sich über seinen Verein Gedanken machen zu dürfen.

Aber natürlich.
Nur versteh ich nicht wo deine Befürchtungen herrühren, dass Spieler nicht den rechten Zeitpunkt für ihr Karriereende erkennen würden. Bei welchem Spieler der SG ist das denn in jüngster Vergangenheit der Fall gewesen? Eggert z.B. hat es doch genau richtig gemacht. Und bei Karlsson seh ich halt da auch kein Problem.
Aber eigentlich geht es hier ja um einen ganz anderen Spieler. Und bei dem mach ich mir diesbezüglich nun überhaupt keine Sorgen.
Und deshalb muss man als Fan nicht unbedingt verdiente Spieler vorzeitig in den Ruhestand schicken.
Bin zwar kein Sentimentalist sondern mehr Nostalgiker und von daher sind Spieler die hier ihre Karriere beenden doch was extrem feines. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7502
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Thomas Mogensen

Beitragvon Malenter SG Fan » 14.06.2017, 22:18

noch ein fan hat geschrieben:Und deshalb muss man als Fan nicht unbedingt verdiente Spieler vorzeitig in den Ruhestand schicken.

Naaaheinnn :wink: Das wollen wir doch auch nicht. Aber ich denke, dass es abzusehen ist, dass Mogensen seine stärkste Phase hinter sich hat. Diese Saison war einfach nicht seine stärkste, er ist nicht mehr der Jüngste und es gibt junge Talente, die in seine Fußstapfen treten können. (Witziger Weise war die Phase seine stärkste, in der am meisten Last auf seinen Schultern lag). Dies ist doch nur eine Befürwortung seiner womöglich bereits getroffenen Entscheidung.

Bei Eggert finde ich es übrigens auch genau richtig, dass er jetzt nach DK zurück geht. Seine Quote war in dieser Saison - gerade bei den 7m - weit von seiner eigentlich normal sensationellen Quote entfernt. Es ist Zeit für etwas Neues.
Und ich denke schon, dass es eine Zeit nach Karlsson geben wird - und wenn diese Zeit von Heinl als Abwehrchef geprägt wird, hätte da wohl keiner was gegen.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Thomas Mogensen

Beitragvon kormann » 15.06.2017, 06:50

Im heutigen Tageblatt wird Mogensen dahingehend zitiert, daß noch gar nichts fest ist und er eigentlich gern in Flensburg bleiben möchte. In früheren Interviews hat er das bereits gesagt, daß er sich im Sinne seiner Familie vorstellen kann, hier zu bleiben. Als aktiver Spieler wird er aber wohl die SG verlassen.
kormann
Member
 
Beiträge: 630
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: Thomas Mogensen

Beitragvon Nepoflens » 15.06.2017, 12:21

Ich hätte ihn mir eigentlich auch als Co-Trainer gewünscht, wie so viele Fans. :S Vielleicht kann er ja doch noch ein Jahr bleiben und dann wie damals Vranjes im Verein bleiben, bevor er den Cheftrainer übernimmt :mrgreen: :mrgreen:
Nur die SGW
Benutzeravatar
Nepoflens
Member
 
Beiträge: 769
Registriert: 24.04.2017, 19:32
Wohnort: Flensstand hinter der Nordtribüne

Re: Thomas Mogensen

Beitragvon noch ein fan » 15.06.2017, 12:58

kormann hat geschrieben:Im heutigen Tageblatt wird Mogensen dahingehend zitiert, daß noch gar nichts fest ist und er eigentlich gern in Flensburg bleiben möchte. In früheren Interviews hat er das bereits gesagt, daß er sich im Sinne seiner Familie vorstellen kann, hier zu bleiben. Als aktiver Spieler wird er aber wohl die SG verlassen.

Heißt das dann, wohnen in Handewitt und spielen bei Skjern? Sind auch gut 2,5 Stunden Anfahrt.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7502
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Thomas Mogensen

Beitragvon Flink » 15.08.2017, 09:26

Tja, dann müssen wir am Ende der Saison vom nächsten Herzblut-SGler Abschied nehmen. :cry:
Sehr verständlich - noch eine Saison SG, dann drei Jahre bei Skjern, das ist eine recht verlockende Perspektive; auch wenn's der Fanseele weh tut, "seinen" Spieler schon vor der letzten Saison im fremden Dress zu sehen, ich gönne es ihm und glaube fest daran, dass er noch mal alles gibt.
Und vielleicht sind die Türen bei der SG für ihn ja nicht verschlossen in vier Jahren, wer weiß? :wink:

Interessant, dass heute in der dänischen Presse zu lesen ist, dass er aber weiterhin nicht vorhat, wieder für die Nationalmannschaft aufzulaufen - mit einem Comeback hatte ich gerechnet in Hinblick auf die WM 2019 im eigenen Lande. Aber er weiß sich seine Kräfte einzuteilen.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3693
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Thomas Mogensen

Beitragvon eeek » 15.08.2017, 09:35

Flink hat geschrieben:Tja, dann müssen wir am Ende der Saison vom nächsten Herzblut-SGler Abschied nehmen. :cry:
Sehr verständlich - noch eine Saison SG, dann drei Jahre bei Skjern, das ist eine recht verlockende Perspektive; auch wenn's der Fanseele weh tut, "seinen" Spieler schon vor der letzten Saison im fremden Dress zu sehen, ich gönne es ihm und glaube fest daran, dass er noch mal alles gibt.

Ja, sehr verständlich. Auch wenn ich bis vor einigen Monaten darauf gewettet hätte, dass Mogensen seine Karriere bei der SG beendet. Und ich mir eine SG ohne Mogensen noch nicht so richtig vorstellen kann (ich bin mental noch mit der Ljubo-losen SG ausgelastet).
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

VorherigeNächste

Zurück zu SG Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste