Verletzung Thomas Mogensen ?

Alles über die SG Spieler

Moderatoren: Jan, Ki

Verletzung Thomas Mogensen ?

Beitragvon Treuer Fan » 17.01.2011, 12:01

Wer hat genauere Informationen über die Meniskusverletzung,
die Thomas Mogensen sich gestern abend gegen Rumänien
zugezogen hat ?
Würde uns ja gerade noch fehlen.
Treuer Fan
 
Beiträge: 24
Registriert: 25.02.2005, 15:59
Wohnort: Flensburg

Re: Verletzung Thomas Mogensen ?

Beitragvon Marco Winterfeldt » 17.01.2011, 12:56

Muskelfaseriß im hinteren Kreuzband, WM beendet. Wohl sechs Wochen Pause. Schöne Scheisse.

Gruss
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Verletzung Thomas Mogensen ?

Beitragvon Taruper » 17.01.2011, 13:03

Kein Muskelfaseriß im hinteren Kreuzband (das Kreuzband ist kein Muskel, daher auch kein Muskelfaseriß möglich), sondern eine Zerrung des hinteren Kreuzbandes. Glück im Unglück, eine Ruptur des Bandes hätte eine weitaus längere Pause nach sich gezogen.
Schade für Mogensen, er hat gestern ein sehr starkes Spiel geboten und natürlich auch schade für Dänemark, die mit Mogensen einen ihren Besten Spieler verlieren, Spellerberg konnte bisher nur wenig überzeugen.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1851
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Verletzung Thomas Mogensen ?

Beitragvon Der Boss » 17.01.2011, 14:11

Was für ein Mist. Es vergeht kein Turnier bei dem nicht einer unserer Leistungsträger mit Verletzung zurück kommt.
Schade auch für Thomas, er war gerade in so toller Form.
Der Boss
Member
 
Beiträge: 536
Registriert: 22.02.2004, 01:01
Wohnort: 24944 Flensburg

Re: Verletzung Thomas Mogensen ?

Beitragvon Dino » 17.01.2011, 14:22

Wird er nach dem Scanning in Bröndby dort weiter behandelt oder kommt er zurück?
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Verletzung Thomas Mogensen ?

Beitragvon Malenter SG Fan » 17.01.2011, 14:34

"Allerdings haben sie bessere Einzelspieler als Rumänien", so Thomas Mogensen, der sich leicht am Knie verletzt hat. Nach einer ersten Behandlung gab der Spielmacher jedoch Entwarnung: "Ich denke ich kann gegen Serbien spielen, es ist keine schlimme Verletzung".
Das sagte er noch vor der Diagnose

Komisch, habe zwar zwischendurch gemerkt, dass er schmerzen hatte, er hat aber doch danach wieder normal und gut gespielt?
Naja, ziemlicher Mist! Trotzdem sind wir mit Figo auf RM sehr gut besetzt, auch wenn er ja letztens 15 Würfe für 8 Tore benötigte :roll:
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1489
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Verletzung Thomas Mogensen ?

Beitragvon captain_gut » 03.02.2011, 11:34

WM-Nachwehen bei der SG

Doch wie sich jetzt herausstellt, sieht es bei der SG weitaus schlimmer aus, als man zunächst gedacht hat. Denn im Finale zog sich Kreisläufer Michael Knudsen einen Muskelfaserriss in der linken Wade zu, während Lasse Boesen sich die Bänder im Sprunggelenk dehnte. Zudem kommt noch die Verletzung von Oscar Carlén, dessen Innenband-Dehnung im Knie ebenfalls für Sorgenmienen bei SG-Arzt Hauke Mommsen sorgt.

»Das ist zweifelsfrei eine Katastrophe für die Mannschaft, dass so viele Spieler verletzt und angeschlagen zurück kommen«, so Mommsen. »Sowohl Mogensen als auch Knudsen werden noch mindestens vier Wochen pausieren, während Boesen und Carlén mit ihren Verletzungen spielen müssen. Sie werden schmerzstillende Mittel bekommen, denn wir können nicht auf sie verzichten.«


Denmach fallen Mogensen und Knudsen den kompletten Februar aus. In die Zeit fallen insgesamt sechs Spiele, unter anderem die schweren Spiele gegen Ciudad und in Berlin. Für die beiden Angeschlagenen Boesen und Carlén ist es sicher auch nicht gut, dass es gleich wieder in diesem Rhythmus losgeht. Für Boesen fehlt dazu noch die mögliche Entlastung durch Mogensen, aber vielleicht kann Djordjic ja seine positive Tendenz bestätigen und ihn etwas entlasten. Ansonsten kann Figa ja auch auf RL spielen. Auf RR hoffe ich, dass Mocsai seine Form von der WM mit zur SG bringt und Carlén auf RR etwas entlasten kann.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Verletzung Thomas Mogensen ?

Beitragvon Dino » 03.02.2011, 12:16

Vielleicht zeigen sich Göppingen und Lemgo ja gnädig... :wink:
Zu Knudsen fäll mir nur eins ein: armes Sc...in! Es ist schon echt sünde, was dem Mann alles passiert.
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Verletzung Thomas Mogensen ?

Beitragvon Belbo » 03.02.2011, 12:27

Das ist wirklich unglücklich. Gerade die erneute Verletzung von Knudsen. Wie soll er denn wieder Vertrauen in seinen Körper bekommen, wenn der jedes Mal solche Zicken macht? Tut mir leid für ihn. Für die SG heißt es jetzt wohl, einfach durch... Für die erhoffte Aufholjagd allerdings... :evil: :cry:
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Verletzung Thomas Mogensen ?

Beitragvon Dino » 03.02.2011, 13:17

Tja,...da ist Heinl wieder gefordert und ich kann mir vorstellen, das Karlsson RL spielen muß.
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Verletzung Thomas Mogensen ?

Beitragvon Rafi1995 » 03.02.2011, 14:34

Wäre echt gut, wenn Glandorf jetzt schon kommen könnte. Der HSV hat erstmal ja noch Lijewski und das ist jetzt zusätzlich die Chance für Djordjic, aber vielleicht kann auch Kaufmann jetzt schon kommen. Für Knudsen ist die Situation echt schlecht gelaufen, dann muss Heinl erstmal weiterspielen und ich denke Karlsson eher als Ersatz am Kreis als auf RL.
Rafi1995
Junior Member
 
Beiträge: 188
Registriert: 05.01.2010, 22:45

Re: Verletzung Thomas Mogensen ?

Beitragvon Belbo » 03.02.2011, 14:39

Dino hat geschrieben:Tja,...da ist Heinl wieder gefordert


Der dürfte ja relativ erholt sein, so viel Spielzeit hatte er ja nicht. :wink:

Dino hat geschrieben: und ich kann mir vorstellen, das Karlsson RL spielen muß.


Am Kreis muss er aber auch Heinl entlasten. :shock: Ich glaube eher, es wird eine Chance für Mocsai, Djordijc und Fahlgren sich zu zeigen. Szilagy wird wohl Häufiger im RL spielen, evtl. sogar dort anfangen. Fahlgren müsste dann auf Mitte spielen. Djordijc wird seine Einsatszeit bekommen, sonst würde es auf RM und RL richtig eng. Mocsai wird hoffentlich seine WM-Form zeigen, so dass Carlen viel pausieren kann.
Zuletzt geändert von Belbo am 03.02.2011, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Verletzung Thomas Mogensen ?

Beitragvon Belbo » 03.02.2011, 14:44

Rafi1995 hat geschrieben:Wäre echt gut, wenn Glandorf jetzt schon kommen könnte.


Daran glaube ich nicht mehr. Es wäre doch vor Beginn der Vorbereitung möglich gewesen, den Wechsel einzuleiten. Jetzt wird es doch zu knapp. Naja, evtl. werde ich ja überrascht... :wink:
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Verletzung Thomas Mogensen ?

Beitragvon Malenter SG Fan » 03.02.2011, 14:58

Verdammt! Habe doch gerade noch auf der SG-HP gelesen, dass sich niemand schwer verletzt hat, bis auf Mogensen. :evil: :x :( :cry:
Bin mir ziemlich sicher, dass weder Glandorf noch Kaufmann jetzt schon kommen. Das einzige was jetzt noch bleibt ist der Nachwuchs, über den ich skeptisch denke. Heute könnten sie ja gleich mal testen.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1489
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Verletzung Thomas Mogensen ?

Beitragvon captain_gut » 03.02.2011, 15:31

Kann mir auch nicht vorstellen, dass Kaufmann oder Glandorf jetzt noch vorzeitig kommen. Die werden in ihren Vereinen benötigt, und die SG wird sich eine Ablöse dafür wohl eher nicht leisten können oder wollen.

Aber wenn Boesen und Carlén spielen können, ist die Lage ja auch nicht ganz so dramatisch. Klar ist's nicht schön, wenn sie unter solchen Umständen spielen müssen, aber es ist sicher auch nicht das erste Mal. Dass Knudsen ausfällt, sind wir ja schon gewohnt. Mogensen ist natürlich nicht so leicht zu ersetzen, aber mit Djordjic/Szilagyi, Boesen/Szilagyi, Szilagyi/Fahlgren haben wir da dennoch ein paar gute Optionen für RL/RM.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Nächste

Zurück zu SG Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste