Petar bleibt weitere 2 Jahre

Alles über die SG Spieler

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Petar bleibt weitere 2 Jahre

Beitragvon Krusty » 14.06.2012, 16:33

Der_Nordische hat geschrieben:
Außerdem spielen beim THW ja immerhin mit Sprenger und Zeitz zwei Top-Leute, dass die nicht für die Nationalmannschaft auflaufen wollen, ist eine andere Sache...


..und zukünftig "Bambam" als dritter KL.....

Mir wäre allerdings die Nachricht, dass Djordjic um 4 weitere Jahre verlängert, lieber als ein deutscher Pass.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Petar bleibt weitere 2 Jahre

Beitragvon carlos » 14.06.2012, 19:41

Krusty hat geschrieben:...

Mir wäre allerdings die Nachricht, dass Djordjic um 4 weitere Jahre verlängert, lieber als ein deutscher Pass.


Diese Nachricht hättet ihr bei einem gewissen jungen Schweden auch gern gehabt. :wink:
carlos
Junior Member
 
Beiträge: 104
Registriert: 24.12.2007, 15:37

Re: Petar bleibt weitere 2 Jahre

Beitragvon baloo » 15.08.2012, 07:21

captain_gut hat geschrieben:Die SG wird wohl nicht bei AGK zuschlagen. Vor allem, wenn's um Mikkel Hansen geht:
Sparkurs und hohe Ziele bei der SG Flensburg-Handewitt

Meesenburg erteilte allen Illusionen, sich im Kopenhagener Schlussverkauf ein Schnäppchen angeln zu können, eine Absage. Nach dem Konkurs des AGK kommen etliche Weltklassespieler auf den Markt. Aber: "Einen Mikkel Hansen können wir uns so links nebenbei nicht leisten", sagte SG-Geschäftsführer Dierk Schmäschke.


Und weiter:
Bis 2015 soll eine Million Euro eingespart werden. "Das wird sich auf Neuverpflichtungen und Vertragsverlängerungen auswirken." Jüngste Konsequenz der Sparkurses war die betriebsbedingte Kündigung für die langjährige Pressesprecherin Zita Nerwerla.


Dass Zita entlassen wurde, hatte ich noch gar nicht mitbekommen - wurde das schon irgendwo gemeldet?

Eine Million Euro ist aber auch schon nicht ohne. Auch wenn das Gehaltsniveau aufgrund des Rückzugs einiger Mäzene etwas runtergehen wird, bin ich gespannt, wie sich das mit dem Ziel vereinbaren lässt, in den nächsten Jahren wieder Meister zu werden.


Ich hoffe nicht, daß bei dem eingeschlagenen Sparkurs die von allen erwartete Vertragsverlängerung mit Petar Djordjic ausbleibt! Soooo rosig scheinen die SG-Finanzen ja doch nicht zu sein.
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Petar bleibt weitere 2 Jahre

Beitragvon Taruper » 15.08.2012, 13:07

Ich bin recht optimistisch was Petars Vertragsverlängerung angeht: Er wird hier genügend Spielanteile in allen Wettbewerben erhalten und kann sich unter Vranjes noch um einiges steigern. Zudem ist seine Familie nun auch in Flensburg sesshaft und kann ihn unterstützen. Ich gehe davon aus, dass wir auch die kommenden SPielzeiten mit Petar planen können.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1847
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Petar für Deutschland

Beitragvon Heidegeist » 06.09.2012, 00:13

Marco Winterfeldt hat geschrieben:So wie es aussieht, werden wir Petar bald im Trikot der deutschen Handballnationalmannschaft erleben. Find ich gut.

Hier der Bericht von Sport1:
Deutschlands Nationalmannschaft darf sich Hoffnung auf eine neue Kraft für die Königsposition machen: Flensburgs 21-jähriger Shooting-Star Petar Djordjic, gebürtiger Serbe, hat offenbar einen deutschen Pass beantragt.
Einem Bericht der "Handballwoche" zufolge hat sich der Sohn des Hamburger Keepers Zoran Djordjic dazu entschlossen, künftig für Deutschland aufzulaufen."Ich gehe davon aus, dass er bald die deutsche Staatsbürgerschaft erhält",
wird Bundestrainer Martin Heuberger zitiert.

Djordjic' Berater Sascha Bratic attestiert dem Rückraumlinken, der die Toyota-HBL-Saison mit der SG als Vizemeister abschloss, "besseres Potenzial als Karabatic".

Zum Thema Staatsbürgerschaft sagte Bratic: "Dauert nicht mehr lange."

Für Flensburg erzielte der 1,97 Meter große und 102 Kilogramm schwere Djordjic 2011/2012 im Schnitt 3,1 Tore.

Gruss
Marco

In der Halle habe ich davon nichts mitbekommen, aber auf der Rückfahrt hieß es in den Nachrichten dass die Einbürgerung jetzt durch ist.

An dieser Stelle auch nochmal alles Gute, Petar.

Gruß, Heidegeist
Benutzeravatar
Heidegeist
Member
 
Beiträge: 1075
Registriert: 03.04.2008, 18:26
Wohnort: 235 km von der FA entfernt

Re: Petar bleibt weitere 2 Jahre

Beitragvon baloo » 28.10.2012, 21:05

Ich weiß ja nicht, wie weit die anstehenden Verhandlungen mit Petar fortgeschritten sind, aber der gute Junge sollte nicht allzu hoch pokern.

Momentan läuft die Entwicklung auf seiner Position nicht gerade für ihn. Bei zu hohen oder gar utopischen Forderungen spielt sein potentieller Nachfolger bereits auf seiner Position.

Was für eine Luxussituation für die SG...
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Petar bleibt weitere 2 Jahre

Beitragvon dizzy » 28.10.2012, 22:09

Mag sein, dass es einen potentiellen Nachfolger schon gäben kann, allerdings sehe ich Djordjic, wenn er wieder fit wird und da weitermacht wo er aufhörte, völlig konkurrenzlos.
Ein absolutes Ausnahmetalent, das bei jedem Top-Club unangefochten zur Stammbesetzung und Stütze zählen würde, wenn es sich so weiterentwickelt wie bisher.

Daher hoffe ich stark auf einen Verbleib und eine vorzeitige Verlängerung. Richtig ist aber auch, dass die SG ohne ihn derzeit gut aufgestellt ist.
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: Petar bleibt weitere 2 Jahre

Beitragvon flinty » 29.10.2012, 10:09

Petar ohne ablösung abzugeben fänd ich fahrlässig. ein riesentalent und sicherlich mit noch deutlich potential nach oben, wenn er wieder richtig fit wird und an seine leistung anknüpfen kann (mit der zeit).

arnor ist schon eine richtig gute verpflichtung gewesen und hat das team verstärkt (ganz klar). ich würde ihn auch weiter gern bei uns sehen. ach wenn man nur alles haben könnte :)
flinty
Member
 
Beiträge: 283
Registriert: 21.12.2011, 12:55
Wohnort: Flensburg

Re: Petar bleibt weitere 2 Jahre

Beitragvon La123 » 30.10.2012, 11:51

Wieso ohne Ablöse?. Sein Vertrag läuft doch aus.
La123
Member
 
Beiträge: 235
Registriert: 01.01.2012, 18:11

Re: Petar bleibt weitere 2 Jahre

Beitragvon flinty » 30.10.2012, 12:34

eben, verlängern und dann iwann doch noch ne ablöse kassieren :mrgreen:
flinty
Member
 
Beiträge: 283
Registriert: 21.12.2011, 12:55
Wohnort: Flensburg

Re: Petar bleibt weitere 2 Jahre

Beitragvon Taruper » 30.10.2012, 23:26

Nachdem einige hier Befürchtungen äußern, dass Petar Richtung Hamburg abwandern wird, will ich mich der Thematik auch mal annehmen. Sicherlich ist er derzeit der interessanteste RL auf dem Markt. Sein erster Ansprechpartner wird auch die SG bleiben. Was spricht für die SG? Halbwegs gesunder Etat, auch für die kommende Saison starker Kader, familiäres Umfeld, seine eigene Familie wohnt hier, einer der Lieblinge der Fans. Und (soweit lehne ich mich nun mal aus dem Fenster) in der kommenden Saison CL. Was spricht für HH? Eigentlich nichts...alleine die Tatsache, dass Hens und Lackovic uralt sind. Aber ein für die Zukunft gerüsteter Verein sieht anders aus. Zudem wird der HSV aus der Carlen Geschichte gelernt haben und keine verletzten/nicht fitten Spieler verpflichten. Fazit: Ruhe bewahren, Schmäschke und Vranjes werden die Richtigen Argumente finden!
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1847
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Petar bleibt weitere 2 Jahre

Beitragvon kormann » 31.10.2012, 08:27

Dem widerspreche ich nur ungern: Ich glaube, der HSV hat sein Angebot an Djordjic bereits vor seiner Verletzung abgegeben. Klar, seine Familie wohnt hier, wäre aber von HH nicht so weit weg. Und Fan-Liebling würde er dort wohl auch werden. Petars Marktwert ist in seiner Flensburger Zeit mächtig gewachsen. Ob die SG da mithalten kann und will ...
kormann
Member
 
Beiträge: 630
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: Petar bleibt weitere 2 Jahre

Beitragvon flinty » 31.10.2012, 09:46

klar hat er hier schon enorme leistungen gezeigt, aber zur weltspitze fehlt noch ein wenig denke ich. die beständigkeit fehlt manchmal, überhastete abschlüsse etc. auch abwehr ist noch nicht seine stärke.

ich glaube zwei jahre unter vranjes würden ihn zu eniem kompletteren spieler machen.
ich weiß nicht wie wichtig ihm sein umfeld ist. davon ab glaube ich nicht dass ddd hsv soviel größere gehälter zahlen kann. nicht in zeiten gehaltsverzichts etc.


edit:

nachdem arnor uns verlässt denke ich, dass man in der führungsetage ganz zuversichtlich ist hinsichtlich einer verlängerung mit petar.
flinty
Member
 
Beiträge: 283
Registriert: 21.12.2011, 12:55
Wohnort: Flensburg

Re: Petar bleibt weitere 2 Jahre

Beitragvon touretti » 31.10.2012, 19:11

Warten wir es ab. Hoffe nur, dass die SG da nicht zufiel Geld aufwenden wird. Ich bin was Petar angeht noch nicht 100% überzeugt. Er ist noch kein Topspieler. Zwar auf dem besten Weg, jedoch war es bisher so, dass er super Leistung bringen konnte, als Topspieler jedoch muss er. Der Erwartungsdruck war bisher nie hoch, dann schon...
http://www.youtube.com/watch?v=IKn8B0DdaHM
Benutzeravatar
touretti
Member
 
Beiträge: 346
Registriert: 19.12.2010, 11:00
Wohnort: Flensburg

Re: Petar bleibt weitere 2 Jahre

Beitragvon Marco Winterfeldt » 10.12.2012, 13:43

Ich finde es sehr schade, das Peter die SG im Sommer 2013 gen Hamburg verlassen wird. Aber so ist Sport und von meiner Seite aus wünsche ich mir, das er noch ein paar Spiele
im SG-Trikot machen kann und sich mit einem Titel verabschiedet. Gerade in der letzten Saison hatte er großen Anteil an den Erfolgen der SG und ein WAHRER SG-Fan vergisst sowas nicht.

Das es viele SG-Fans gibt, die ziemlich sauer und enttäuscht sind, ist klar. Aber ich hoffe, das sich die Mehrheit gegenüber Peter normal verhält.

Petar, ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und für Deine sportliche Zukunft in Hamburg alles Gute. Danke für Deinen Einsatz im SG-Trikot.

Gruss
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu SG Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste