Mattias Andersson nach FL

Alles über die SG Spieler

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Mattias Andersson nach FL?

Beitragvon Eidermann07 » 17.12.2010, 15:40

Welche jungen Torhüter meint ihr ????
Benutzeravatar
Eidermann07
Member
 
Beiträge: 413
Registriert: 04.03.2007, 10:16
Wohnort: Tönning

Re: Mattias Andersson nach FL?

Beitragvon Aegir » 17.12.2010, 18:05

Bis in welches Alter war eigentlich Holpi aktiver Torwart der SG?
Ich finde das Geschwafel über Matzes Alter reichlich vermessen. Und seine Leistung ist seit Jahren beständig in der Top-Klasse der Liga angesiedelt. Beim THW war er zwischen den Weltjahrhundertwundertorhütern eine Super-Nummer2. Und hat aus dem Dasein als Nummer 2 auch die richtige Konsequenz gezogen, nämlich zu wechseln.
In Erinnerung ist mir noch eine "empfindliche" Bandscheibe - aber wenn er gesund ist, dann ist er ein absoluter Topmann.
Aegir
Member
 
Beiträge: 299
Registriert: 30.05.2005, 10:05
Wohnort: Wieder daheim.

Re: Mattias Andersson nach FL?

Beitragvon Eidermann07 » 17.12.2010, 19:14

was mit dem Torhüter aus der A-Jugend
Benutzeravatar
Eidermann07
Member
 
Beiträge: 413
Registriert: 04.03.2007, 10:16
Wohnort: Tönning

Re: Mattias Andersson nach FL?

Beitragvon Kay » 17.12.2010, 22:43

Aegir hat geschrieben:...war er zwischen den Weltjahrhundertwundertorhütern eine Super-Nummer2.


Geht`s noch, oder was? Dank "Uwe zahlt" sind das sehr wahrscheinlich noch die Weltjahrhunderttausend- Wundertorhüter!

Ich sag` dir mal was: der THW ist der größte Beschiss- Club des Jahrhunderts, da wird es leicht gewesen sein Weltjahrhundertwundertorhütern gewesen zu sein, das ist mal Fakt. Und so sieht das die Staatsanwaltschaft auch. Der Rest kommt noch, verlass` dich drauf. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Kay am 17.12.2010, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Mattias Andersson nach FL?

Beitragvon Trecker » 17.12.2010, 22:48

Mattias Anderson finde ich gut! Entweder an die Förde oder ins Oberbergische mit ihm! duckundwech
Trecker
Member
 
Beiträge: 418
Registriert: 20.10.2010, 21:30
Wohnort: Einbeck

Re: Mattias Andersson nach FL?

Beitragvon Aegir » 18.12.2010, 07:48

Kay hat geschrieben:
Aegir hat geschrieben:...war er zwischen den Weltjahrhundertwundertorhütern eine Super-Nummer2.


Geht`s noch, oder was? Dank "Uwe zahlt" sind das sehr wahrscheinlich noch die Weltjahrhunderttausend- Wundertorhüter!

Ich sag` dir mal was: der THW ist der größte Beschiss- Club des Jahrhunderts, da wird es leicht gewesen sein Weltjahrhundertwundertorhütern gewesen zu sein, das ist mal Fakt. Und so sieht das die Staatsanwaltschaft auch. Der Rest kommt noch, verlass` dich drauf. :mrgreen:


Guten Morgen,

exklusiv für Dich werde ich solche Begriffe zukünftig mit einem unübersehbaren Ironie-Modus-An Schalter einleiten. Und den am Ende des verwendeten Begriffs auch wieder ausknipsen.
Im Übrigen hoffe ich bei der Verarbeitung Deiner persönlichen Traumata auf gute Fortschritte. (Habe aber irgendwie keine große Hoffnung mehr - nicht mal in der Weihnachtszeit, leider.)
Hier ging es um das Thema Matze nach Flensburg - für das andere Thema gab es hier auch einen Thread.
Aegir
Member
 
Beiträge: 299
Registriert: 30.05.2005, 10:05
Wohnort: Wieder daheim.

Re: Mattias Andersson nach FL?

Beitragvon Britta » 18.12.2010, 08:36

Eidermann07 hat geschrieben:was mit dem Torhüter aus der A-Jugend


Junge Torleute müssen gefördert werden.
Der Haken ist nur, wie willst du mit einem Stammtorhüter und einem Jungspunt aus der A-Jugend (das
ist jetzt nicht böse gemeint) im Europapokal oder in der CL spielen?
Das geht ja nunmal gar nicht!
Wenn du international und selbstverständlich auch national dabei sein willst, musst du annähernd zwei
sehr gute Torleute haben, die sich sehr gut ergänzen.

Andersson wäre eine sehr gute Wahl, auch Lichtlein würde ich nicht für verkehrt halten.
Und wie einige hier schon schrieben: es zählt die Leistung und nicht das Alter!
Siehe Hennig Fritz: er ist wieder im erweiterten Aufgebot der Nationalmannschaft.


Gruß Britta
Benutzeravatar
Britta
Member
 
Beiträge: 1094
Registriert: 21.08.2002, 00:01
Wohnort: 24943 Flensburg

Re: Mattias Andersson nach FL?

Beitragvon Naclis » 18.12.2010, 11:50

ES hat ja auch niemand behauptet Andersson wäre en schlechter Torwart. Ich persönlich hätte absolut gar nichts gegen seine Verpflichtung. Für die nächsten Jahre wären wir sehr gut aufgestellt. Den einzigen Haken den ich an der Sache sehe ist, dass wir dann mit Andersson 33 und Rasmussen 35 2 Torhüter haben die wir beide innerhalb von 4-6 Jahren austauschen müssen. Das ist zwar recht lange, aber besonders viel Erfolg beim Torwart austauschen hatten wir die letzten 4 Jahre ja nun nicht.
Aber ich sags nochmal ich würde mich freuen über die Verpflichtung von Andersson aber vielleicht sollte der Verein dann noch einen jungen 3. Mann holen. Vielleicht Paul Weidner aus der A-Jugend.
Naclis
Member
 
Beiträge: 255
Registriert: 01.08.2007, 23:49
Wohnort: Århus

Re: Mattias Andersson nach FL?

Beitragvon zocker22 » 18.12.2010, 15:07

Das Experiment mit einem A-Jugend-TW sollten wir uns wohl eher nicht leisten, es sei denn der wäre so überragend wie z.B. ein Niclas Landin, der mit 19 schon in der dänischen Nationalmannschaft debütierte. Ich habe Paul Weidner noch nie spielen sehen, auf der anderen Seite aber auch noch nie gehört, dass der in der A-Jugend so überirdisch wäre.
Die meisten richtig guten Torleute sind über 30 Jahre alt und spielen dann auch gerne bis 36-37 oder sogar bis 40 (Holpert/Gentzel). An Mattias Andersson ist also bestimmt vom Alter her nichts auszusetzen. Er hat beständig gute Leistungen gezeigt, taucht bei den statistischen Werten immer ganz vorne auf und wäre ganz sicher ein adäquater Ersatz für Dan Beutler. Außerdem macht er einen sehr ruhigen und sympathischen Eindruck und ist Skandinavier, was hier bei der SG sicher kein Nachteil ist.
Da man Omeyer, Sterbik, Heinevetter oder Bitter wohl kaum bekommen kann wäre Andersson eine gute Lösung.
Aber auch die anderen gehandelten Namen wie Lichtlein oder Galia sind hervorragende Torhüter mit ähnlichem Niveau.

Prinzipiell finde ich zwar ein Tandem aus einem jungen und einem älteren Torwart eigentlich besser aber mit Rasmussen und einem der genannten Namen hätten wir nächstes Jahr von der Qualität auf dieser Position sicher nicht verloren.
Schade, daß Sjöstrand gegangen ist, dem hätte ich auf Sicht die Kategorie Weltklasse zugetraut. Der hatte super gute Bewegungen und die nötige Schnelligkeit. Aber vielleicht zaubert unsere sportliche Leitung ja mal wieder so ein Talent aus dem Ärmel wie einst den Dänen Sören Haagen.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Mattias Andersson nach FL?

Beitragvon Kay » 18.12.2010, 15:55

Über große und kleine Klubs und Andersson. http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-spor ... kommt.html
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Mattias Andersson nach FL?

Beitragvon Block-M-Sitzer » 18.12.2010, 20:09

Bild
Benutzeravatar
Block-M-Sitzer
Member
 
Beiträge: 1364
Registriert: 30.04.2003, 00:01
Wohnort: Flensburg

Re: Mattias Andersson nach FL?

Beitragvon noch ein fan » 18.12.2010, 23:04

Block-M-Sitzer hat geschrieben:Beutler nach HH...

http://www.handball-world.com/o.red.c/n ... wahl=28980

:shock: Nein, sag bloß...
Daüber wird hier doch schon seitenlang debattiert viewtopic.php?f=24&t=12946&start=75
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7529
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Mattias Andersson nach FL?

Beitragvon Kay » 21.12.2010, 13:28

Wandelt man das was Heiner Brand so sagt auf die SG ab, muss es heißen: es kann nicht sein, dass Spieler mit 28 oder 29 Jahren oder noch älter ihr Debüt bei der SG geben.

Und weiter: ich würde mit meinem Trainer eine Strategie entwickeln, wie man junge Spieler fördern kann. Recht hat er!

http://www.abendblatt.de/sport/article1 ... n-Weg.html
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Mattias Andersson nach FL?

Beitragvon Taruper » 21.12.2010, 18:18

Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1851
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Mattias Andersson nach FL?

Beitragvon euphorieautomat » 21.12.2010, 19:27

Taruper hat geschrieben:http://fla.de/?UNF=38&G=4559


Na, da bleiben doch nicht mehr viele Alternativen zu Andersson. Wenns ein Keeper mit Bundesligaerfahrung sein soll dann fallen mir realistischerweise außer Mattias nur ein:


- Blazicko (der allerdings grade eine Knie-OP hinter sich hat)
- Sandström (den angeblich Barcelona haben will)
- Stochl (der allerdings einen langfristigen Vertrag hat)
- Galia
- Lichtlein
- Katsigiannis

Mit jedem der ersten 4 wär ich zufrieden.
Benutzeravatar
euphorieautomat
Junior Member
 
Beiträge: 130
Registriert: 19.03.2010, 14:44
Wohnort: Leipzig

VorherigeNächste

Zurück zu SG Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste