kaufmann zur sg

Alles über die SG Spieler

Moderatoren: Jan, Ki

Re: kaufmann zur sg

Beitragvon kroork » 06.11.2010, 13:07

Malenter SG Fan hat geschrieben:RR: Mocsai & Boesen

Boesen wird nicht verlängern.

Eine Verpflichtung Kaufmanns könnte sicherlich auch eine positive Auswirkung auf Oscars Zukunft haben.
kroork
Junior Member
 
Beiträge: 145
Registriert: 31.12.2009, 13:25
Wohnort: Flensburg

Re: kaufmann zur sg

Beitragvon Malenter SG Fan » 06.11.2010, 13:09

Ist es Flensburger Art, über die Außen und den Gegenstoß zum Torerfolg zu kommen, oder von Halblinks?
Ich bin für die erste Möglichkeit!
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: kaufmann zur sg

Beitragvon Der Boss » 06.11.2010, 13:12

Malenter SG Fan hat geschrieben:Ist es Flensburger Art, über die Außen und den Gegenstoß zum Torerfolg zu kommen, oder von Halblinks?
Ich bin für die erste Möglichkeit!


Versuche doch mal gegen eine defensive 6:0 Abwehr über Außen erfolgreich zu sein.
Da hilft nur Gefahr aus dem Rückraum und auch der Kreis profitiert davon.
Der Boss
Member
 
Beiträge: 536
Registriert: 22.02.2004, 01:01
Wohnort: 24944 Flensburg

Re: kaufmann zur sg

Beitragvon kroork » 06.11.2010, 13:13

Malenter SG Fan hat geschrieben:Ist es Flensburger Art, über die Außen und den Gegenstoß zum Torerfolg zu kommen, oder von Halblinks?

Und deshalb sollen andere nicht minder wichtige Positionen schwächer besetzt werden? Ich bin kurz davor dir jeglichen Handballsachverstand abzusprechen...

Malenter SG Fan hat geschrieben:Ich bin für die erste Möglichkeit!

Ich nicht!
kroork
Junior Member
 
Beiträge: 145
Registriert: 31.12.2009, 13:25
Wohnort: Flensburg

Re: kaufmann zur sg

Beitragvon StudiFan » 06.11.2010, 13:15

Malenter SG Fan hat geschrieben:Ist es Flensburger Art, über die Außen und den Gegenstoß zum Torerfolg zu kommen, oder von Halblinks?
Ich bin für die erste Möglichkeit!


Ich stimme dir zu, dass die von dir beschriebene Flensburger Art die schönste ist, allerdings kann man ohne Shooter auf RL heutzutage nicht mehr in der obersten Tabellenspitze mitwirken. Die Mischung aus allem (Spiel über Außen, Gegenstöße, durchdachte Spielzüge UND zwei Leute auf den Halbpositionen, die mal draufknallen können) ist im aktuellen Tempohandball das einzig wahre Mittel!!!
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: kaufmann zur sg

Beitragvon StudiFan » 06.11.2010, 13:23

noch ein fan hat geschrieben:Die Kieler Nachrichten, die in Sachen Spielerverpflichtungen, zumindest beim THW, meistens gut informiert sind, berichten, dass die SG (nach KN-Informationen) Kaufmann verpflichtet hat und nicht etwa verpflichtet haben soll.

Im Abwehrverhalten ist er nicht vollkommen talentfrei, nur ein wenig grob. :wink: In der Nationalmannschaft wurde er sogar gelegentlich im Mittelblock eingesetzt, allerdings nur im Notfall. Ansonsten wird er allerdings auch oft in der Abwehr geschont. Irgendeiner muss doch auch für unsere Defensivspezialisten das Feld räumen. :wink:


...ääähm, hat schonmal jemand den kn-artikel gefunden??? Ich bin grad zu blöd dazu!
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: kaufmann zur sg

Beitragvon Malenter SG Fan » 06.11.2010, 13:27

kroork hat geschrieben:
Malenter SG Fan hat geschrieben:Ist es Flensburger Art, über die Außen und den Gegenstoß zum Torerfolg zu kommen, oder von Halblinks?

Und deshalb sollen andere nicht minder wichtige Positionen schwächer besetzt werden? Ich bin kurz davor dir jeglichen Handballsachverstand abzusprechen...

Malenter SG Fan hat geschrieben:Ich bin für die erste Möglichkeit!

Ich nicht!



Ob jemand Handballsachverstand hat, ist relativ.
Unsere SG ist leider kein Wunschkonzert. Man kann zur Zeit einfach keinen weltklasse Halbrechten und Halblinken haben!! Entweder O.Carlen oder Kaufmann.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: kaufmann zur sg

Beitragvon Malenter SG Fan » 06.11.2010, 13:28

Der Boss hat geschrieben:
Malenter SG Fan hat geschrieben:Ist es Flensburger Art, über die Außen und den Gegenstoß zum Torerfolg zu kommen, oder von Halblinks?
Ich bin für die erste Möglichkeit!


Versuche doch mal gegen eine defensive 6:0 Abwehr über Außen erfolgreich zu sein.
Da hilft nur Gefahr aus dem Rückraum und auch der Kreis profitiert davon.


Stoßen, Rückstoßen,... und schon ist ein Außen frei!!
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: kaufmann zur sg

Beitragvon kroork » 06.11.2010, 13:33

Malenter SG Fan hat geschrieben:Unsere SG ist leider kein Wunschkonzert. Man kann zur Zeit einfach keinen weltklasse Halbrechten und Halblinken haben!!

wieso nicht?
kroork
Junior Member
 
Beiträge: 145
Registriert: 31.12.2009, 13:25
Wohnort: Flensburg

Re: kaufmann zur sg

Beitragvon Malenter SG Fan » 06.11.2010, 13:39

Vielleicht, weil wir die nicht die finanziellen Mittel haben!
Vor gar nicht all zu langer Zeit wurden die Gehälter gekürzt, und jetzt kauft man sich einen Spitzenmann von Gummersbach, einen Torhüter vom DK-Meister und ist jetzt an dem nächsten Sensationscoup beteiligt! Das ist mir zu viel des Guten!
Aber da hat halt jeder seine eigene Meinung! 8)
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: kaufmann zur sg

Beitragvon StudiFan » 06.11.2010, 13:45

Malenter SG Fan hat geschrieben:Vielleicht, weil wir die nicht die finanziellen Mittel haben!
Vor gar nicht all zu langer Zeit wurden die Gehälter gekürzt, und jetzt kauft man sich einen Spitzenmann von Gummersbach, einen Torhüter vom DK-Meister und ist jetzt an dem nächsten Sensationscoup beteiligt! Das ist mir zu viel des Guten!
Aber da hat halt jeder seine eigene Meinung! 8)

Da aber auch ein Christiansen, ein Petersson und ein Jensen gegangen sind, ist da n großer Schwung an Spielergehältern freigeworden... Dann is jawohl anscheinend noch die Versicherrungssumme von Alen Muratovic endlich mal aufgetaucht und jetzt gerade ist mit bet@home noch ein größerer Sponsor mit eingestiegen! Sieht somit auch nicht so aus, als müsste die SG am Hungertuch nagen
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: kaufmann zur sg

Beitragvon Malenter SG Fan » 06.11.2010, 13:51

Der Wechsel von "Wir sparen an Spielergehältern" zu "Kaufen,kaufen,kaufen" ist mir zu schnell. Damit meine ich, dass alles gut überlegt und geplant sein muss. Mir sind die ganzen Shoppingtouren nicht ganz geheuer!
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: kaufmann zur sg

Beitragvon kroork » 06.11.2010, 13:55

Malenter SG Fan hat geschrieben:Vielleicht, weil wir die nicht die finanziellen Mittel haben!

hab ich mir schon gedacht, dass du darauf hinaus willst :wink:
Malenter SG Fan hat geschrieben:Vor gar nicht all zu langer Zeit wurden die Gehälter gekürzt, und jetzt kauft man sich einen Spitzenmann von Gummersbach, einen Torhüter vom DK-Meister und ist

Haben die beiden Ablöse gekostet? Kann mich nicht daran erinnern, da was gelesen zu haben. Bei Szilagyi war es doch eher so, dass Gummersbach ihn gerne auf Grund finanzieller Engpässe abgeben wollte. Auf der Gehaltsliste wird er den Handballgott ersetzt haben. Rasmussen wird (wenn überhaupt) ähnlich wie Sjöstrand verdienen, für den es übrigens Ablöse gab.
Kaufmann ist ebenfalls ablösefrei und wird auf der Gehaltsliste Boesen ersetzen, der uns dann verlassen wird. Kann mir nicht vorstellen, dass Kaufmann bei Göppingen im Moment mehr verdient oder bei uns mehr fordern könnte.
Die Sjöstrand Ablöse wird man für Oscars neuen, besser dotierten Vertrag nehmen.

So zumindest würde ich das ganze aus der Ferne ohne Bilanzeneinsicht beurteilen. Mit Kaiser haben wir einen Manager, der keine finanziellen Schnellschüsse tätigen wird. Deine Sorgen halte ich für unbegründet.

Edit: ich seh grad ich hab Christiansen und Petersson (Danke an Studifan und natürlich ein riesen "es tut mir unendlich Leid" an Lars :lol: ) in der Aufzählung vergessen. Ich denke Lars war sogar Topverdiener im letzten Jahr. Wahrscheinlich kann man sogar selbst Knudsen mit reinrechnen. Der hat auch seit fast einem Jahr kein Gehalt von der SG bekommen.
Zuletzt geändert von kroork am 06.11.2010, 14:01, insgesamt 2-mal geändert.
kroork
Junior Member
 
Beiträge: 145
Registriert: 31.12.2009, 13:25
Wohnort: Flensburg

Re: kaufmann zur sg

Beitragvon eeek » 06.11.2010, 13:57

Malenter SG Fan hat geschrieben:Der Wechsel von "Wir sparen an Spielergehältern" zu "Kaufen,kaufen,kaufen" ist mir zu schnell. Damit meine ich, dass alles gut überlegt und geplant sein muss. Mir sind die ganzen Shoppingtouren nicht ganz geheuer!

Holger Kaiser ist ja nun nicht gerade dafür bekannt, unüberlegt und unnötig Geld rauszurücken - also nur die Ruhe. 8)
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: kaufmann zur sg

Beitragvon StudiFan » 06.11.2010, 14:27

kroork hat geschrieben:...
Edit: ich seh grad ich hab Christiansen und Petersson (Danke an Studifan und natürlich ein riesen "es tut mir unendlich Leid" an Lars :lol: ) in der Aufzählung vergessen. Ich denke Lars war sogar Topverdiener im letzten Jahr. Wahrscheinlich kann man sogar selbst Knudsen mit reinrechnen. Der hat auch seit fast einem Jahr kein Gehalt von der SG bekommen.


ich danke auch!! Ich vergaß die Ablöse für unseren guten Johan Sjöstrand ;)
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

VorherigeNächste

Zurück zu SG Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste