kaufmann zur sg

Alles über die SG Spieler

Moderatoren: Jan, Ki

Re: kaufmann zur sg

Beitragvon NordmannFL » 10.08.2011, 14:55

Laut SG-Homepage :?: Ich bin gespannt...

Lars Kaufmann: Zurück in der Saisonvorbereitung
10.08.2011 15:31

Der Daumen von Lars Kaufmann wird nicht operiert. Der Rückraumspieler der SG Flensburg-Handewitt hatte sich einen Sehnenriss im rechten Daumen zugezogen und in den vergangenen Tagen Meinungen unterschiedlicher Spezialisten eingeholt. „Bei der Verletzung sind die Erfolge eines operativen Eingriffs fraglich“, sagt SG-Mannschaftsarzt Prof. Dr. Hauke Mommsen. „Wir haben uns nach Abwägung aller medizinischen Fakten für eine konservative Therapie entschieden“.
Für den SG-Spieler ist eine Spezialschiene für den rechten Daumen angefertigt worden, die den Daumen stabilisieren wird. Lars Kaufmann steigt wieder in die Vorbereitung für die Bundesliga-Saison 2011/2012 ein.
NordmannFL
Junior Member
 
Beiträge: 81
Registriert: 23.07.2007, 00:20

Re: kaufmann zur sg

Beitragvon captain_gut » 10.08.2011, 15:03

Da kann man ja erstmal aufatmen, auch wenn ich die Begründung für die Entscheidung nicht unbedingt als Entwarnung sehe.

NordmannFL hat geschrieben:„Bei der Verletzung sind die Erfolge eines operativen Eingriffs fraglich“, sagt SG-Mannschaftsarzt Prof. Dr. Hauke Mommsen.


Das klingt für mich zumindest nicht so, dass der Erfolg der konservativen Behandlung sicher ist. Aber wenn er schon wieder in die Vorbereitung einsteigt, wird's schon gehen hoffentlich.

Hier noch der Link zum SG-Artikel:
http://www.sg-flensburg-handewitt.de/de ... itung.html
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: kaufmann zur sg

Beitragvon Malenter SG Fan » 10.08.2011, 18:59

Kopf hoch und positiv denken....mal sehen ob er gegen ribe spielt, denn so wie sich das liest macht er das Mannschaftstrining mit, da stand nicht von einer Einschränkung...und dann mal sehn wie er sich macht gegen Ribe....


Achsoooo...und ich wäre für Rasmus Lauge als Ersatz...jaja, ich weiß..er ist RM, aaaaber...dann können Figo und Mogi auch mal auf RL aushelfen...jaja, ihr mekt...ich bin ein Lauge-Fan... http://www.youtube.com/watch?v=g06oniN4cPw :wink: :wink:
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: kaufmann zur sg

Beitragvon noch ein fan » 10.08.2011, 19:01

Taruper hat geschrieben:
Armauflader hat geschrieben:Also ich habe heute Lars Krogh Jeppesen beim Rathaus gesehen!


Seine letzte verleztzungsfreie Saison war anno 2004/2005 in Barcelona. Seither versucht er seine Bandscheibenbeschwerden in den Griff zu bekommen. Aber vllt hat Dierk Schmäschke seinen damaligen Meisterschützen raktiviert :D

Für den Aufdenarmnehmer sieht jeder Däne wie ein Handballer aus. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7502
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: kaufmann zur sg

Beitragvon nina » 10.08.2011, 19:04

Ich kann mir gut vorstellen, wie schwierig die Situation für Lars Kaufmann war bzw. ist. Er hatte die Wahl zwischen einer möglicherweise bzw. eher nicht erfolgreichen OP und einer konservativen Behandlung, die auch nicht garantiert, dass er mit voller Leistungsstärke spielen kann. Aber eine OP und eine lange Pause zu riskieren und am Ende nichts zu erreichen ist wohl definitiv die schlechtere Wahl. Nun muss er und werden wir sehen, wie es mit der Schiene klappt. Hoffentlich so gut, dass er viel Spaß in Flensburg hat und wir viel Spaß an ihm!
Jedenfalls sollte man zunächst wohl ein wenig Nachsicht haben, wenn der lädierte Daumen oder die Schiene zunächst noch Anlaufschwierigkeiten bereiten. Vielleicht lassen die nächsten Testspiele ja Rückschlüsse zu.

Und was die Spekulatius um möglichen Ersatz angeht: Lars Krogh hat seine aktive Karriere beendet. Schade um einen großartigen Menschen und Sportler. Er ist nun Sponsor- und Sportchef bei Faaborg HK.
Rasmus Lauge könnte ich mir irgendwann auch gut bei der SG vorstellen, aber nicht nur, um einen verletzten Spieler zu ersetzen.
Benutzeravatar
nina
Member
 
Beiträge: 647
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: Nähe SL

Re: kaufmann zur sg

Beitragvon flinty » 27.01.2012, 01:20

Möchte den Thread mal wieder ein wenig nach oben holen.

Bin ja noch ein Küken hier im Forum und bin heute mal dazu gekommen, ein wenig hier zu stöbern.
Grad die ersten post's sind ja doch ziemlich negativ gewesen.

ich halte kaufmann für eine topverpflichtung. seit er in flensburg ist, sehe ich ihn sogar noch eine ganze ecke stärker als vorher, nicht mehr nur der shooter, sondern jemand mit auge für die nebenleute. danke lubo ;)

auch bei der em hat er für meine begriffe groß aufgespielt, einer der konstantesten und besten deutschen handballer derzeit.

just my 2 cents
flinty
Member
 
Beiträge: 283
Registriert: 21.12.2011, 12:55
Wohnort: Flensburg

Re: kaufmann zur sg

Beitragvon Clubberer » 27.01.2012, 20:29

Der Anfang in Flensburg war aber nicht so berühmt gewesen ... Könnte aber ausschließlich an der Handverletzung gelegen haben.
Der Clubberer von der Fördestadt
Benutzeravatar
Clubberer
Member
 
Beiträge: 847
Registriert: 22.09.2007, 16:45
Wohnort: Norimberga

Re: kaufmann zur sg

Beitragvon Taruper » 23.10.2012, 19:56

Der Flensburger Kaufmann beklagt Probleme im rechten Knie und wird sich einer Arthroskopie unterziehen. „Die SG spielt in drei Wettbewerben. Vor diesem Hintergrund müssen wir darauf achten, dass unsere Spieler über die ganze Saison wettkampffähig sind. Erst nach Rücksprache mit Lars und unseren Medizinern werden wir eine Entscheidung treffen, wie es ab Sonntag weitergeht“, so Geschäftsführer Dierk Schmäschke.
Quelle: Handball-World.com
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1847
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: kaufmann zur sg

Beitragvon Malenter SG Fan » 24.10.2012, 21:38

vermutlich haben doch wieder einige zu früh kritisiert. das ist wohl der grund für seine schankenden leistungen. btw.: das interview dazu von ihm auf sport 1 finde ich sehr gut.
wünschen wir ihm alles gute und dass er der mannschaft wieder schnell helfen kann!
GUTE BESSERUNG
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: kaufmann zur sg

Beitragvon Flink » 03.11.2012, 16:40

Manchmal ist "konservativ sein" auch richtig: :wink:
http://www.sg-flensburg-handewitt.de/de/aktuelles/aktuelles/news-anzeigen/article/lars-kaufmann-entscheidung-ueber-operation-faellt-in-zwei-wochen.html
Nicht trainieren, aber spielen? Ich kenne das eher umgekehrt. :roll: Ich hoffe, es wird das beste für Köfi getan.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3693
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: kaufmann zur sg

Beitragvon noch ein fan » 12.11.2012, 20:16

Man hat sich entschieden, er wird operiert. Dann wünschen wir ihm mal das beste und auf baldige Genesung.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7502
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: kaufmann zur sg

Beitragvon Taruper » 12.12.2012, 22:41

Wie lange fehlt Kaufmann? Nachdem Gustafsson nun der nächste im SG Lazarett ist, tippe ich auf Lars Kaufmann als ersten Rückkehrer...nur wann?
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1847
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: kaufmann zur sg

Beitragvon mrsailmaker » 13.12.2012, 09:48

Genau dieses wollte ich auch gerade fragen...hat irgendjemand einen Status zur Lars Kaufmann? Es ist ja wirklich wie verhext...!
Nur die SGW
mrsailmaker
 
Beiträge: 32
Registriert: 08.11.2010, 13:50
Wohnort: Handewitt

Re: kaufmann zur sg

Beitragvon noch ein fan » 13.12.2012, 10:14

Taruper hat geschrieben:Wie lange fehlt Kaufmann?

Guckst du hier
Das duert wohl noch...
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7502
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: kaufmann zur sg

Beitragvon mrsailmaker » 13.12.2012, 12:58

alles klar...danke für den Link, habs nu auch schon gelesen...naja, was solls! In Montpellier gings ja auch, also durchhalten und kämpfen...das können die verbliebenden Jungs ja :-)
Nur die SGW
mrsailmaker
 
Beiträge: 32
Registriert: 08.11.2010, 13:50
Wohnort: Handewitt

VorherigeNächste

Zurück zu SG Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste