kaufmann zur sg

Alles über die SG Spieler

Moderatoren: Jan, Ki

Re: kaufmann zur sg

Beitragvon Der Boss » 08.11.2010, 16:45

Dino hat geschrieben:
Taruper hat geschrieben:Da kann ich nur nickend zustimmen. Glandorf in seiner jetzigen Form/Verfassung wäre eine äußerst fragwürdige Verpflichtung. Zudem sicherlich auch teuer im Unterhalt (hohe Gehaltsforderungen). Falls Carlen junior geht, wird Vranjes einen jungen dynamischen Norweger als Ersatz präsentieren ;-)

Warum sollte das gerade Vranjes machen ? Hmmm...versteh' ich nicht. Das ist gar nicht seine Aufgabe !


Welche Aufgaben soll ein Sportdirektor sonst haben ?
Der Boss
Member
 
Beiträge: 536
Registriert: 22.02.2004, 01:01
Wohnort: 24944 Flensburg

Re: kaufmann zur sg

Beitragvon Krusty » 08.11.2010, 17:01

Der Boss hat geschrieben:
Dino hat geschrieben:
Taruper hat geschrieben:Da kann ich nur nickend zustimmen. Glandorf in seiner jetzigen Form/Verfassung wäre eine äußerst fragwürdige Verpflichtung. Zudem sicherlich auch teuer im Unterhalt (hohe Gehaltsforderungen). Falls Carlen junior geht, wird Vranjes einen jungen dynamischen Norweger als Ersatz präsentieren ;-)

Warum sollte das gerade Vranjes machen ? Hmmm...versteh' ich nicht. Das ist gar nicht seine Aufgabe !


Welche Aufgaben soll ein Sportdirektor sonst haben ?


Vranjes sucht aus, Kaiser kann präsentieren..... :wink:

Bei Kaufmann einen 4 Jahresvertrag zu machen ist schon aller Ehren wert. Ist ja schließlich doppelt so lange wie in Lemgo oder Göppingen.

Man muß der SG überhaupt mal ein Lob aussprechen. In der jüngeren Vergangenheit wurden immer wieder gute Verpflichtungen ohne viel Tamtam im Vorwege getätigt. Das war ja nun nicht immer so. Weiter so!.... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8788
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: kaufmann zur sg

Beitragvon Dino » 08.11.2010, 17:27

Der Boss hat geschrieben:
Dino hat geschrieben:
Taruper hat geschrieben:Da kann ich nur nickend zustimmen. Glandorf in seiner jetzigen Form/Verfassung wäre eine äußerst fragwürdige Verpflichtung. Zudem sicherlich auch teuer im Unterhalt (hohe Gehaltsforderungen). Falls Carlen junior geht, wird Vranjes einen jungen dynamischen Norweger als Ersatz präsentieren ;-)

Warum sollte das gerade Vranjes machen ? Hmmm...versteh' ich nicht. Das ist gar nicht seine Aufgabe !


Welche Aufgaben soll ein Sportdirektor sonst haben ?

Die Präsentation neuer Spieler gehört bestimmt nicht dazu. Dafür gibt es einen Geschäftsführer. Da sind wir uns doch sicherlich einig... :wink:
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: kaufmann zur sg

Beitragvon Der Boss » 08.11.2010, 18:17

Irrtum, der Geschäftsführer ist überwiegend für die Einnahmenseite zuständig. Damit hat er genug zu tun.
Der Boss
Member
 
Beiträge: 536
Registriert: 22.02.2004, 01:01
Wohnort: 24944 Flensburg

Re: kaufmann zur sg

Beitragvon captain_gut » 08.11.2010, 18:21

Der Boss hat geschrieben:Irrtum, der Geschäftsführer ist überwiegend für die Einnahmenseite zuständig. Damit hat er genug zu tun.


Das klingt jetzt irgendwie so als könnten wir uns vor Einnahmen kaum retten und müssten am besten noch einen GF einstellen, der HK beim Geld zählen hilft :lol:
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: kaufmann zur sg

Beitragvon Der Boss » 08.11.2010, 18:26

captain_gut hat geschrieben:
Der Boss hat geschrieben:Irrtum, der Geschäftsführer ist überwiegend für die Einnahmenseite zuständig. Damit hat er genug zu tun.


Das klingt jetzt irgendwie so als könnten wir uns vor Einnahmen kaum retten und müssten am besten noch einen GF einstellen, der HK beim Geld zählen hilft :lol:

Schön wärs, es in in der heutigen Zeit ganz schön schwer nur die bisherigen Einnahmen zu halten. Für Wachstum muß ganz gewaltig gekämpft werden.

Aber wenn Holger Hilfe beim zählen braucht, wird er sich bei dir melden. :lol: :lol:
Der Boss
Member
 
Beiträge: 536
Registriert: 22.02.2004, 01:01
Wohnort: 24944 Flensburg

Re: kaufmann zur sg

Beitragvon captain_gut » 08.11.2010, 18:29

Schon klar ;).

Werd mich denn aber bereit halten :D
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: kaufmann zur sg

Beitragvon Der Boss » 08.11.2010, 18:35

captain_gut hat geschrieben:Schon klar ;).

Werd mich denn aber bereit halten :D



Mach dich schon mal warm und trainiere fleißig. :mrgreen:
Der Boss
Member
 
Beiträge: 536
Registriert: 22.02.2004, 01:01
Wohnort: 24944 Flensburg

Re: kaufmann zur sg

Beitragvon Kay » 08.11.2010, 19:01

Glückwunsch an die SG zur Verpflichtung von Kaufmann, er wird der SG weiterhelfen. Die Verpflichtung für die zweitklassig besetzte Position kommt etwas spät, aber dafür sehr bemerkenswert!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: kaufmann zur sg

Beitragvon noch ein fan » 08.11.2010, 20:14

Der Boss hat geschrieben:Irrtum, der Geschäftsführer ist überwiegend für die Einnahmenseite zuständig. Damit hat er genug zu tun.

8) Für die Einnahmeseite haben wir also einen Geschäftsführer. Und die Ausgabeseite? Bisher kam mir der Holger Kaiser mehr als Sparkommissar vor und das auch durchaus mit Erfolg. Aber wenn er das nur so nebenbei mitmacht, soll es mir recht sein. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7530
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: kaufmann zur sg

Beitragvon Handballbub 69 » 08.11.2010, 20:28

mit der verpflichtung von kaufmann wird es finanziell schwierig oscar zu halten,
hoffe auch das mit kaufmann kein zweiter fall muratovic ins boot geholt wurde,
da kaufmann schon länger man einer schulterverletzung laboriert...
Handballbub 69
Junior Member
 
Beiträge: 150
Registriert: 18.01.2007, 04:05
Wohnort: Handewitt

Re: kaufmann zur sg

Beitragvon Malenter SG Fan » 08.11.2010, 20:32

Das war auch zuerst meine befürchtung, aber es ist ja, sofern ich richtig informiert bin, seine linke Schulter.

Den Rückraum für die nächste Saison würde ich am liebsten, das ist klar, mit Oscar sehen, plane jetzt aber mal ohne ihn:
RL = 1. Kaufmann 2. Djordjic (Boesen wird wohl gehen)*
RM = 1. Figo 2. Mogensen
RR = 1. Christopher Rambo, (bitte verpflichten) 2. Mocsai

*Wenn Boesen bleibt, was ich hoffe, überall(!!) im Rückraum mal einsetzen
Zuletzt geändert von Malenter SG Fan am 08.11.2010, 20:41, insgesamt 3-mal geändert.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: kaufmann zur sg

Beitragvon Belbo » 08.11.2010, 20:36

Handballbub 69 hat geschrieben:mit der verpflichtung von kaufmann wird es finanziell schwierig oscar zu halten,


Finanziell hätten wir mit den im Raum stehenden Angeboten wohl ohnehin nicht mithalten können. Jetzt kommt neben dem Wohlfühlfaktor, denn das dieser bei seinen Überlegungen für Flensburg spricht hat er schon in mehreren Interviews kundgetan, auch noch eine bessere Perspektive hinzu.
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: kaufmann zur sg

Beitragvon noch ein fan » 08.11.2010, 22:02

Handballbub 69 hat geschrieben:mit der verpflichtung von kaufmann wird es finanziell schwierig oscar zu halten,

Warum? Weil sein dickes Gehalt für den Rest der Mannschaft keine finanziellen Spielräume mehr übrig lässt?
Kaufmann kostet keine Ablöse, auch die Verpflichtungen in letzter Zeit waren ohne derartige Zahlungen möglich. Der Verein hat doch sportlich, jetzt mit Kaufmann, und fürs Wohlfühlklima, Jacob Heinl soll doch sein dicker Kumpel hier sein, alles getan, um das Umfeld gut und angenehm für die Zukunft zu gestalten. Daran soll´s denn wohl nicht scheitern. Und dann noch die schöne Landschaft und die gute Luft...nicht immer so pessimistisch. Schief geht´s schon von allein...
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7530
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: kaufmann zur sg

Beitragvon dizzy » 09.11.2010, 00:11

Sehr guter Transfer. 8)
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

VorherigeNächste

Zurück zu SG Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste