kaufmann zur sg

Alles über die SG Spieler

Moderatoren: Jan, Ki

Re: kaufmann zur sg

Beitragvon Dino » 18.06.2011, 09:05

Tja...die 11 ist ja vergeben...
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: kaufmann zur sg

Beitragvon touretti » 17.07.2011, 18:43

Wollt dafür jetzt nicht nen neuen Thread auf machen ;)

Kennt jemand mitlerweile die Nummer von Glandorf?
http://www.youtube.com/watch?v=IKn8B0DdaHM
Benutzeravatar
touretti
Member
 
Beiträge: 346
Registriert: 19.12.2010, 11:00
Wohnort: Flensburg

Re: kaufmann zur sg

Beitragvon Krusty » 17.07.2011, 18:51

touretti hat geschrieben:Wollt dafür jetzt nicht nen neuen Thread auf machen ;)

Kennt jemand mitlerweile die Nummer von Glandorf?


Nö, aber der angesprochene hat doch "seinen" Thread....viewtopic.php?f=24&t=12918&start=90
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8788
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: kaufmann zur sg

Beitragvon Malenter SG Fan » 05.08.2011, 16:47

hat sich verletzt :( sehnenabriss.....operation??? mist, da ist schon der erste :?
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: kaufmann zur sg

Beitragvon captain_gut » 05.08.2011, 18:19

Echt Mist. Hier ist die entsprechende Meldung der SG:
http://www.sg-flensburg-handewitt.de/de/aktuelles/aktuelles/news-anzeigen/article/lars-kaufmann-vorbereitung-unterbrochen.html

Hoffen wir, dass eine OP nicht notwendig ist und er bald wieder mitmischen kann.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: kaufmann zur sg

Beitragvon Marco Winterfeldt » 05.08.2011, 22:06

Bäh, Mist. Hoffen wir, das er nicht so lange ausfällt und bald wieder mitmischen kann. Gute Besserung natürlich!

Gruß
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: kaufmann zur sg

Beitragvon Darty » 06.08.2011, 06:12

Es hätte ja auch mal ohne Verletzungen losgehen können :oops:
Darty
Junior Member
 
Beiträge: 70
Registriert: 19.12.2007, 20:34

Re: kaufmann zur sg

Beitragvon Malenter SG Fan » 06.08.2011, 10:17

das heiß im klartext dass wir zur zeit nur 10 einsatzfähige profis sehen können, von denen einer die erste saison vollprofi ist....na, dass ist doch was...wollen wir hoffem, dass alle wieder so schnell wie möglich fit sind!!! :( :( :(
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: kaufmann zur sg

Beitragvon Holger Danske » 09.08.2011, 15:44

Gute Besserung wünsche ich.

Hoffentlich wird er schnell wieder fit.
Benutzeravatar
Holger Danske
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.08.2011, 13:24

Re: kaufmann zur sg

Beitragvon NordmannFL » 10.08.2011, 10:37

Aus der Flensborg Avis :( Ich drücke ihm den Daumen für seinen Daumen

http://www.fla.de/?UNF=32&G=73d4

Daumenlänge vor einer Operation
Die Verletzung des neuen SG-Rückraumshooters ist schwerwiegender als zunächst angenommen.

FLENSBURG. Heute um 11 Uhr entscheidet sich die sportliche Zukunft von Lars Kaufmann. Zusammen mit den Verantwortlichen der SG Flensburg-Handewitt und SG-Arzt Prof. Dr. Hauke Mommsen trifft er sich zu einem Krisenstab. Thema wird die ledierte Wurfhand des Rückraumschützen sein.

»Nach eingehenden Untersuchungen hat sich herausgestellt, dass die Daumen-Verletzung weitaus schwerwiegender ist, als zunächst angenommen und erfordert nun eine schnnelle aber gründliche Analyse, inwieweit wir sie konservativ oder operativ behandeln sollen. Das werden wir in einem Gespräch mit Lars und dem Verein klären«, sagt Mommsen und macht deutlich, dass es sich um keine Bagatell-Verletzung handelt.

Eine konservative Behandlung der Daumenverletzung hätte nur einen kurzen und zu verschmerzenden Ausfall des Rückraumspielers zur Folge, wohingegen eine Operation ihn mehrere Monate außer Gefecht setzen würde.

»Für mich wäre einen Operation die letzte Alternative, zumal wir danach auch nicht sagen können, ob es dadurch besser wird und er überhaupt wieder spielen kann«, sagt der SG-Arzt.

Fest steht auf jedenfall, dass eine Operation für die SG ein Schlag ins Kontor wäre, zumal Trainer Ljubomir Vranjes sein Spielsystem unter anderem auf Kaufmann aufgebaut hat. Sollte man sich heute bei der SG für eine Op entscheiden, müsste man mit großer Wahrscheinlichkeit noch mal auf dem Transfermarkt aktiv werden, da man nur Petar Djordjic als klassischen »Halblinken« zur Verfügung hätte.
NordmannFL
Junior Member
 
Beiträge: 81
Registriert: 23.07.2007, 00:20

Re: kaufmann zur sg

Beitragvon captain_gut » 10.08.2011, 10:55

NordmannFL hat geschrieben:Aus der Flensborg Avis :( Ich drücke ihm den Daumen für seinen Daumen


Das sollten wir wohl alle tun, auch wenn die Entscheidung mittlerweile ja gefallen sein sollte.

Die Schilderung unseres Docs klingt jedenfalls ziemlich übel. Übler als ich es vielleicht bei einer Daumenverletzung für möglich gehalten hätte.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: kaufmann zur sg

Beitragvon Naclis » 10.08.2011, 12:40

Oh man...
Für Lars tut mir das richtig leid. Was hat die SG aber auch ein Pech mit Rückraumspielern.
Naclis
Member
 
Beiträge: 255
Registriert: 01.08.2007, 23:49
Wohnort: Århus

Re: kaufmann zur sg

Beitragvon Taruper » 10.08.2011, 12:52

Der Artikel liest sich wie ein Horrorszenario für die SG. "Kaufmann sportinvalide" könnte auch die Überschrift lauten. Wir sollten abwarten, was und wie die SG und vor allem Kaufmann sich entscheiden wird: OP oder konservative Behandlung. Eine Daumenoperation kann, ich spreche in diesem Fall aus eigener Erfahrung, eine mehrmonatige Reha nach sich ziehen, da es ewig dauern kann bis die Kraft im Daumen wieder hergestellt ist. Und ohne Kraft kann man keinen Ball halten.
Das verwunderliche an der gesamten Thematik: Nach 3 Jahren holen wir uns einen neuen "Shooter" der uns wieder in obere Tabellenregionen werfen soll, aber ähnlich wie bei Muratovic scheint sich hier ein ähnlicher Leidensweg anzubahnen.

Bleibt zu hoffen, dass sich der Daumen schnell erholt und Kaufmann bald in der Campushalle auflaufen kann, er ist defintiv ein Gewinn für die SG und wird auch in der Nationalmannschaft benötigt.

Die Avis schreibt von einem möglichen Transfer sofern Kaufmann langfristig ausfällt. Wir sollten die Spekulatius-Küche mal wieder öffnen und ein paar Namen ins Spiel bringen...mir fällt aber kein einziger geeigneter ein...fühlt sich Boesen in Kolding noch wohl :D ?
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1851
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: kaufmann zur sg

Beitragvon Armauflader » 10.08.2011, 13:35

Also ich habe heute Lars Krogh Jeppesen beim Rathaus gesehen!
Mit Klappmesser Glandorf und KAUFMANN ist der Rückraum bestens besetzt!

Dominik Klein ist mir unsympathisch!
Armauflader
 
Beiträge: 25
Registriert: 30.11.2010, 21:18

Re: kaufmann zur sg

Beitragvon Taruper » 10.08.2011, 13:44

Armauflader hat geschrieben:Also ich habe heute Lars Krogh Jeppesen beim Rathaus gesehen!


Seine letzte verleztzungsfreie Saison war anno 2004/2005 in Barcelona. Seither versucht er seine Bandscheibenbeschwerden in den Griff zu bekommen. Aber vllt hat Dierk Schmäschke seinen damaligen Meisterschützen raktiviert :D
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1851
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

VorherigeNächste

Zurück zu SG Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste