kaufmann zur sg

Alles über die SG Spieler

Moderatoren: Jan, Ki

Re: kaufmann zur sg

Beitragvon Taruper » 06.11.2010, 15:06

Per Carlen hat ja öffentlich verlautbaren lassen, dass seine Geduld in Sachen Rückraum Links auch mal eine Ende hat. Das endlich mal Bewegung in die Sache kommt hängt sicherlich mit folgenden Faktoren zusammen:
Um weiterhin erfolgreichen Handball in Flensburg präsentieren zu können besteht seit nunmehr 3 Jahren (seit dem Weggang von Lackovic) Handlungsbedarf auf dieser Position. Boesen ist leider in jeder Saison bisher unter seinen Möglichkeiten geblieben, dass er es kann zeigte er zuletzt gegen Kiel. Djordjic ist ein Riesentalent, mit 20 Jahren kann man ihm aber über eine ganze Saison nicht die Veratwortung im Rückraum überlassen. Unser Ösi ist gelernter Mittelmann und wenn man seine Länderspiele angeschaut hat, sieht man, dass er sich dort auch wesentlich wohler fühlt als auf RL.
Zudem würde eine Verpflichtung Kaufmanns auch wieder die Chancen steigern, Carlen Junior in Flensburg zu halten. Mit Kaufmann auf RL wachsen die Möglichkeiten um einen Titel mitzuspielen erheblich. Könnte mir vorstellen, dass Oscar dann nochmal 2 oder 3 Jahre dranhängt.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1851
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: kaufmann zur sg

Beitragvon Ferkeljay » 06.11.2010, 15:21

Man reiche ihm einen Kugelschreiber...

So einen Spieler muss man einfach "mitnehmen"! Unser Spiel ist doch zu sehr auf Oscar ausgerichtet. Ein wenig mehr Flexibilität und vor allem Durchschlagskraft sind immer wichtig. Mit ihm hätten wir
zu Hause sicher nicht die 3 Spiele verloren...
Ferkeljay
Member
 
Beiträge: 285
Registriert: 19.10.2007, 17:12
Wohnort: Cadenberge

Re: kaufmann zur sg

Beitragvon Imfo » 06.11.2010, 15:55

Wenn der vorher brav auf dem Roten Sofa gesessen hat und Zita Newerla ihre Zustimmung gegeben hat, dann darf der auch kommen :D
Imfo
 
Beiträge: 28
Registriert: 10.10.2010, 10:36

Re: kaufmann zur sg

Beitragvon Malenter SG Fan » 06.11.2010, 18:31

Zita Newerla ist ja sowieso gaaaaaaaaanz wichtig! :wink:
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1489
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: kaufmann zur sg

Beitragvon 19:19 » 06.11.2010, 18:53

Malenter SG Fan hat geschrieben:Ist es Flensburger Art, über die Außen und den Gegenstoß zum Torerfolg zu kommen, oder von Halblinks?
Ich bin für die erste Möglichkeit!


Ein Außen oder der Kaufmann :?: - Vielleicht wäre ein Außenhandels-Kaufmann ein guter Kompromiss :wink:
19:19
Member
 
Beiträge: 1170
Registriert: 13.02.2006, 19:11
Wohnort: Auf den grünen Hügeln und in den muckeligen Tälern Flensburgs

Re: kaufmann zur sg

Beitragvon Malenter SG Fan » 06.11.2010, 22:13

Witzbold! Eigentlich :lol: ,aber nach den Niederlage :x !
Und jetzt das gute an der Niederlage: Wir haben auf beiden Halbpositionen einen Shooter, Carlen und Figo.Also brauchen wir Kaufmann gar nicht! :!:
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1489
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: kaufmann zur sg

Beitragvon caniss » 06.11.2010, 23:07

Malenter SG Fan hat geschrieben:Witzbold! Eigentlich :lol: ,aber nach den Niederlage :x !
Und jetzt das gute an der Niederlage: Wir haben auf beiden Halbpositionen einen Shooter, Carlen und Figo.Also brauchen wir Kaufmann gar nicht! :!:


Träumer :!: Oder haste das heutige Spiel nicht gesehen :?:
caniss
Member
 
Beiträge: 1292
Registriert: 03.04.2006, 16:49

Re: kaufmann zur sg

Beitragvon noch ein fan » 06.11.2010, 23:54

StudiFan hat geschrieben:
noch ein fan hat geschrieben:Die Kieler Nachrichten, die in Sachen Spielerverpflichtungen, zumindest beim THW, meistens gut informiert sind, berichten, dass die SG (nach KN-Informationen) Kaufmann verpflichtet hat und nicht etwa verpflichtet haben soll.

Im Abwehrverhalten ist er nicht vollkommen talentfrei, nur ein wenig grob. :wink: In der Nationalmannschaft wurde er sogar gelegentlich im Mittelblock eingesetzt, allerdings nur im Notfall. Ansonsten wird er allerdings auch oft in der Abwehr geschont. Irgendeiner muss doch auch für unsere Defensivspezialisten das Feld räumen. :wink:


...ääähm, hat schonmal jemand den kn-artikel gefunden??? Ich bin grad zu blöd dazu!

Ich kann dich beruhigen, jedenfalls was deinen letzten Ausrufesatz betrifft. :wink:
Es hilft einfach ungemein, das gedruckte Stück Papier vor Augen zu haben. :wink: Es ist lediglich in Zweizeiler, den die KN wohl deshalb auch nicht online gestellt hat.
Wenn man das heutige Spiel sich anschaut, Kaufmann wird dringender denn je benötigt. So ein Spiel möchte ich nie nicht wieder sehen. Die SG wirkte als Gegner ja teilweise ähnlich hilflos wie Melsungen. :evil:
Man schaue nur auf das Spiel unserer beiden ehemaligen L+L. Da ist Wurfkraft vorhanden.
Man kann es doch auch so sehen. Wenn die SG bei solchen Spielern wieder ein interessanter Verein ist, dann dürften finanzielle Probleme zumindest augenblicklich überwunden sein.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7537
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: kaufmann zur sg

Beitragvon Dino » 07.11.2010, 10:01

caniss hat geschrieben:
Malenter SG Fan hat geschrieben:Witzbold! Eigentlich :lol: ,aber nach den Niederlage :x !
Und jetzt das gute an der Niederlage: Wir haben auf beiden Halbpositionen einen Shooter, Carlen und Figo.Also brauchen wir Kaufmann gar nicht! :!:


Träumer :!: Oder haste das heutige Spiel nicht gesehen :?:

Also das mit dem Absprechen des Sachverstandes sofern überhaupt vorhanden, würd' ich mit unterschreiben.
Völlig realitätsfremd, was "Malenter SG Fan" 'raus haut. :shock:
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: kaufmann zur sg

Beitragvon Malenter SG Fan » 07.11.2010, 10:59

Ach, dass ist halt meine Meinung!
Zum Glück müssen wir uns hier nicht auf eine Meinung einigen!!!! :!:
Außerdem weiß ich auch, dass Figo eigentlich kein Halblinker ist!! Aber er hat halt gestern seine sieben Tore gemacht!!!!!
Nochmal zu Kaufmann: Wer weis, ob der nach seiner Schulterverletzung überhaubt zurückkehrt? Guckt euch einen Kabengele an!

PS: Wenn ihr mal guckt, wie lange ich registriert bin, dann finde ich, ist das kein netter Empfang!
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1489
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: kaufmann zur sg

Beitragvon noch ein fan » 07.11.2010, 11:13

Malenter SG Fan hat geschrieben:PS: Wenn ihr mal guckt, wie lange ich registriert bin, dann finde ich, ist das kein netter Empfang!

An der Küste bläst halt ein rauer Wind von Norden und nicht so ein laues Lüftchen wie am Kellersee. :wink:
Da musst du durch, aber lass dich nicht abhalten. Diskussionen leben ja von konträren Meinungen.
In Sachen Kaufmann teile ich allerdings auch überhaupt nicht deine Meinung. Wir brauchen dringend einen Shooter auf Halblinks ganz unabhängig davon ob O. Carlén bleibt oder geht, um im Konzert der Großen die 1. Geige und nicht das Triangel spielen zu können.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7537
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: kaufmann zur sg

Beitragvon Terje Malente » 07.11.2010, 11:24

Tommi hat geschrieben:Das wäre doch mal was, endlich ein deutscher RL in Flensburg.

Dann noch Boesen weg und Djordjic als zweiten Mann hinter Kaufmann richtig (!) aufbauen, perfekt.

Das ist doch nicht typisch sg warum sollte djordjic lernen eine ego show abzuziehen. Außerdem finde ich,dass man lieber in Skandinavien gucken sollote. Die haben bislang immer am besten zur sg gepasst, weil die auch im team!!! spielen können
Terje Malente
 
Beiträge: 13
Registriert: 07.11.2010, 11:16

Re: kaufmann zur sg

Beitragvon Malenter SG Fan » 07.11.2010, 11:26

Na Terje, heute Fußball! :D
WEnigstens teilst du ja meine Meinung!
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1489
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: kaufmann zur sg

Beitragvon Taruper » 07.11.2010, 12:31

SG Flensburg-Handewitt
Flensburg will Lars Kaufmann

6. November 2010 | 22:57 Uhr | Von sh:z
Die SG Flensburg-Handewitt steht offenbar vor einem Transfer-Coup. Der Handball-Bundesligist will zur neuen Saison Lars Kaufmann holen.

Der Nationalspieler von FA Göppingen soll Anfang der Woche an der Förde einen Vertrag unterschreiben. Kaufmann, in der letzten Saison bester Feldtorschütze der Liga, kuriert derzeit eine Verletzung an der linken Schulter aus, die er sich bei einem Fahrradsturz zuzog.


quelle: shz.de
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1851
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: kaufmann zur sg

Beitragvon Eidermann07 » 07.11.2010, 13:20

Erst mal abwarten und Tee trinken ob er unterschreibt.
Wenn er unterschreibt wäre es echt der Hammer wenn Lars Kaufmann kommt, dann könnte man Lasse Boessen nach DK abschieben.
Wir werden es sehen.
Benutzeravatar
Eidermann07
Member
 
Beiträge: 413
Registriert: 04.03.2007, 10:16
Wohnort: Tönning

VorherigeNächste

Zurück zu SG Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste