kaufmann zur sg

Alles über die SG Spieler

Moderatoren: Jan, Ki

kaufmann zur sg

Beitragvon Imon » 06.11.2010, 04:02

Imon
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.10.2010, 14:49

Re: kaufmann zur sg

Beitragvon Piewie » 06.11.2010, 06:09

Ich hoffe wirklich, dass es ein Gerücht bleibt :roll:
Piewie
 
Beiträge: 40
Registriert: 20.09.2010, 21:19
Wohnort: Flensburg

Re: kaufmann zur sg

Beitragvon Tommi » 06.11.2010, 07:05

Das wäre doch mal was, endlich ein deutscher RL in Flensburg.

Dann noch Boesen weg und Djordjic als zweiten Mann hinter Kaufmann richtig (!) aufbauen, perfekt.
Tommi
Junior Member
 
Beiträge: 103
Registriert: 13.06.2004, 00:01
Wohnort: 24976 Handewitt

Re: kaufmann zur sg

Beitragvon noch ein fan » 06.11.2010, 09:49

Mir fehlt da noch ein dickes Fragezeichen in der Überschrift.

Ein Shooter, an guten wie an schlechten Tagen, ist der Mann auf jeden Fall. Und ansonsten hätten wir dann doch wieder eine Reizfigur für die Spiele gegen die Landeshauptstädter. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: kaufmann zur sg

Beitragvon Dino » 06.11.2010, 10:57

Imon hat geschrieben:http://www.handball-world.com/o.red.c/news.php?GID=1&auswahl=28288

Good-Bye Spielkultur

Nicht schlau, der Komentar...nicht schlau... :shock:
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: kaufmann zur sg

Beitragvon Den lille havfrue » 06.11.2010, 11:14

noch ein fan hat geschrieben:Mir fehlt da noch ein dickes Fragezeichen in der Überschrift.

Ein Shooter, an guten wie an schlechten Tagen, ist der Mann auf jeden Fall. Und ansonsten hätten wir dann doch wieder eine Reizfigur für die Spiele gegen die Landeshauptstädter. :wink:



Und wie sehen seine Abwehrqualitäten aus?
Den lille havfrue
 
Beiträge: 41
Registriert: 28.08.2003, 00:01
Wohnort: D-24955 Harrislee

Re: kaufmann zur sg

Beitragvon ojessen » 06.11.2010, 11:18

noch ein fan hat geschrieben:Mir fehlt da noch ein dickes Fragezeichen in der Überschrift.

Ein Shooter, an guten wie an schlechten Tagen, ist der Mann auf jeden Fall. Und ansonsten hätten wir dann doch wieder eine Reizfigur für die Spiele gegen die Landeshauptstädter. :wink:


Wär mir noch nicht aufgefallen, dass Kaufmann in Kiel eine Reizfigur wäre, aber wenn du meinst. ;)
ojessen
Junior Member
 
Beiträge: 132
Registriert: 07.03.2009, 14:52

Re: kaufmann zur sg

Beitragvon noch ein fan » 06.11.2010, 11:20

Die Kieler Nachrichten, die in Sachen Spielerverpflichtungen, zumindest beim THW, meistens gut informiert sind, berichten, dass die SG (nach KN-Informationen) Kaufmann verpflichtet hat und nicht etwa verpflichtet haben soll.

Im Abwehrverhalten ist er nicht vollkommen talentfrei, nur ein wenig grob. :wink: In der Nationalmannschaft wurde er sogar gelegentlich im Mittelblock eingesetzt, allerdings nur im Notfall. Ansonsten wird er allerdings auch oft in der Abwehr geschont. Irgendeiner muss doch auch für unsere Defensivspezialisten das Feld räumen. :wink:
Zuletzt geändert von noch ein fan am 06.11.2010, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: kaufmann zur sg

Beitragvon noch ein fan » 06.11.2010, 11:22

ojessen hat geschrieben:
noch ein fan hat geschrieben:Mir fehlt da noch ein dickes Fragezeichen in der Überschrift.

Ein Shooter, an guten wie an schlechten Tagen, ist der Mann auf jeden Fall. Und ansonsten hätten wir dann doch wieder eine Reizfigur für die Spiele gegen die Landeshauptstädter. :wink:


Wär mir noch nicht aufgefallen, dass Kaufmann in Kiel eine Reizfigur wäre, aber wenn du meinst. ;)


Wart´mal ab, wenn er euch 10 Buden reinmacht. Er hätte da schon ein klein wenig Potential für die Kieler Mittelfingerfraktion. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: kaufmann zur sg

Beitragvon Malenter SG Fan » 06.11.2010, 11:37

Über die Qualitäten eines Kaufmanns müssen wir nicht reden! Nur ob die SG einen Shooter auf Halblinks braucht, ist die Frage!

-Wenn wir im nächsten Jahr noch O.Carlen haben, dann reicht ein Shooter, Djordjic ersteinmal verleihen, Figo als zweiten Halblinken hinter Boesen
-Wenn O.Carlen geht, dann brauchen wir auf jeden Fall einen Shooter, egal ob auf Halblinks oder Halbrechts

Ich wäre nicht böse wenn er kommt, nur würde ich mich über die letzten Wechsel (Djordjic, Mocsai, Figo) wundern und fragen, ob unser scandinavisches Konzept verloren geht.
Aber: Ein zweiter deutscher Nationalspieler ist auch nicht schlecht für uns!!

Fazit:?? :?: :roll:
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: kaufmann zur sg

Beitragvon StudiFan » 06.11.2010, 12:41

Malenter SG Fan hat geschrieben:Über die Qualitäten eines Kaufmanns müssen wir nicht reden! Nur ob die SG einen Shooter auf Halblinks braucht, ist die Frage!

-Wenn wir im nächsten Jahr noch O.Carlen haben, dann reicht ein Shooter, Djordjic ersteinmal verleihen, Figo als zweiten Halblinken hinter Boesen
-Wenn O.Carlen geht, dann brauchen wir auf jeden Fall einen Shooter, egal ob auf Halblinks oder Halbrechts

Ich wäre nicht böse wenn er kommt, nur würde ich mich über die letzten Wechsel (Djordjic, Mocsai, Figo) wundern und fragen, ob unser scandinavisches Konzept verloren geht.
Aber: Ein zweiter deutscher Nationalspieler ist auch nicht schlecht für uns!!

Fazit:?? :?: :roll:


...das Problem dabei ist ja nur, dass Figo eigentlich gelernter RM ist und nur notfalls auf RL ausweicht, oder hab ich das jetzt falsch im Kopf???
Alles in allem würde mir LK in Flensburg sehr gut gefallen... war in der aktuellen Nationalmannschaft immer einer meiner Favoriten!
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: kaufmann zur sg

Beitragvon euphorieautomat » 06.11.2010, 12:50

Ich versteh das nicht. Seit Monaten wird hier gemeckert dass es an Durchschlagskraft von RL fehlt und Lars Kaufmann, die personifizierte Durchschlagskraft, wollt ihr dann nicht? Bei Mikkel Hansen rufen alle laut JA, bei Kaufmann seid ihr skeptisch?
EIne Verpflichtung von Kaufmann hätte ja nicht zur Folge, dass das Spiel komplett auf ihn ausgerichtet wird, er wäre nur eine weitere Variante. Und dass er Tore werfen kann hat er schon oft bewiesen. Wenn einfache Tore gebraucht werden, stünden dann möglicherweise Kaufmann - Mogensen - Carlén auf der Platte, die spielerische Variante wäre zum Beispiel Mogensen - Szilagyi - Mocsai. Das finde ich eigentlich ganz attraktiv.
Mir ist Lars Kaufmann auch unsympathisch, aber zweifellos ist er genau der Spielertyp, der uns noch fehlt. Und so wie dieses Gerücht in die Welt gekommen ist, klingt es so, als wäre da tatsächlich was dran.
Benutzeravatar
euphorieautomat
Junior Member
 
Beiträge: 130
Registriert: 19.03.2010, 14:44
Wohnort: Leipzig

Re: kaufmann zur sg

Beitragvon Malenter SG Fan » 06.11.2010, 12:56

Ja, da gebe ich dir recht!
Nur alles richtet sich nach Oscar Carlen!
Bleibt er, kann alles beim Alten bleiben.
Geht er, brauchen wir einen wie Kaufmann, wenn nicht sogar ihn selber, daher= RL: Kaufmann & Djordjic
RM: Mogensen, Figo & Fahlgren (3 sind einer zu viel ??)
RR: Mocsai & Boesen
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: kaufmann zur sg

Beitragvon Dino » 06.11.2010, 13:00

Malenter SG Fan hat geschrieben:Über die Qualitäten eines Kaufmanns müssen wir nicht reden! Nur ob die SG einen Shooter auf Halblinks braucht, ist die Frage!

...

:lol:
Wenn nicht auf der Königsposition,...wo denn ?
*kopfschüttel*
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: kaufmann zur sg

Beitragvon Dino » 06.11.2010, 13:05

Malenter SG Fan hat geschrieben:Ja, da gebe ich dir recht!
Nur alles richtet sich nach Oscar Carlen!
Bleibt er, kann alles beim Alten bleiben.
...

Ohne Shooter auf Halblinks....nee.
Was hat denn bitteschön die Anwesenheit von Oscar mit dem Problem auf HL zu tun?
Es muß unbedingt ein Shooter für HL her.
Da Szilagyi eher ein Spielgestalter ist, existiert absolut Handlungsbedarf, will man den Anschluß an die Spitze nicht unwiederbringlich verlieren.
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Nächste

Zurück zu SG Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste