Michael Knudsen

Alles über die SG Spieler

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Michael Knudsen

Beitragvon flinty » 11.11.2013, 13:25

http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-1-52771.html

Knudsen auf dem Sprung nach Dänemark? Das wäre ein wirklich herber Verlust an Kraft am Kreis und natürlich auch an Identität für den Verein :(
flinty
Member
 
Beiträge: 283
Registriert: 21.12.2011, 12:55
Wohnort: Flensburg

Re: Michael Knudsen

Beitragvon eeek » 11.11.2013, 13:44

flinty hat geschrieben:http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-1-52771.html

Knudsen auf dem Sprung nach Dänemark?


Hm. Laut Website läuft Knudsens Vertrag bis 2015. Ob er eine Ausstiegsklausel hat? Oder will Bjerringbro-Silkeborg wirklich eine Ablöse zahlen? Es wäre schade, wenn Knudsen uns vorzeitig verlassen würde. Auf der anderen Seite ist er aber auch schon 35, man kann es ihm wohl nicht verübeln, wenn er die Karriere in der Heimat langsam ausklingen lassen und eine Chance auf einen guten Vertrag ergreifen möchte.

Hier ist der Artikel der Avis - der sich wiederum auf Jyllands- Posten beruft.

Hoffen wir, dass sich die Lage schnell klärt, damit Knudsen sich unbelastet auf seine Arbeit konzentrieren und die SG ggf. einen würdigen Nachfolger finden kann.
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Michael Knudsen

Beitragvon Naclis » 11.11.2013, 16:30

hier ein bericht von tv2: http://sporten.tv2.dk/2013-11-11-landho ... dende-klub

in dem Artikel steht, dass Knudsen eine Ausstiegsklausel hat, die es ihm erlaubt nach Dänemark zu wechseln. Zudem steht da, dass es Gespräche gegeben hat, aber es noch keine konkreten Pläne gibt.
Naclis
Member
 
Beiträge: 255
Registriert: 01.08.2007, 23:49
Wohnort: Århus

Re: Michael Knudsen

Beitragvon La123 » 11.11.2013, 19:56

Wenn Michael eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag hat und er in die Heimat zurück will ist das einfach in Ordnung. Wenn er mit 35 JAHREN
noch einen 3-Jahresverttrag unterschreibe kann gönn ich ihm das. Wenn er geht zusammen mit Rasmussen und Machulla ( als Spieler )
geht das Durchschnittsalter der Mannschaft schön nach unten.
Ersatz evt. ich kenne nicht die Laufzeit der verträge : 7 mtr-Schinder Fr. Loeke von Nettelstedt
Chr. Danner von Melsungen
La123
Member
 
Beiträge: 235
Registriert: 01.01.2012, 18:11

Re: Michael Knudsen

Beitragvon StudiFan » 11.11.2013, 22:58

La123 hat geschrieben:Wenn Michael eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag hat und er in die Heimat zurück will ist das einfach in Ordnung. Wenn er mit 35 JAHREN
noch einen 3-Jahresverttrag unterschreibe kann gönn ich ihm das. Wenn er geht zusammen mit Rasmussen und Machulla ( als Spieler )
geht das Durchschnittsalter der Mannschaft schön nach unten.
Ersatz evt. ich kenne nicht die Laufzeit der verträge : 7 mtr-Schinder Fr. Loeke von Nettelstedt
Chr. Danner von Melsungen


Finde ich auch!
Hab aber n paar Anmerkungen/Fragen...:

a) Bleibt Machulla evtl als Co erhalten? Hab noch gar nix in die Richtung gehört, fände es aber gut!
b) Bin mir ziemlich sicher, dass Loeke grad bei den TusN verlängert hat
c) seit wann schreibt man FELIX mit "Chr."??? 8)
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Michael Knudsen

Beitragvon derflensburger » 12.11.2013, 06:50

La123 hat geschrieben:Chr. Danner von Melsungen



...ist das nicht ein Rallye-fahrer oder DTM oder so?
I just HATE seeing a guy watching the ball going out of bounds... (Larry Bird)
Benutzeravatar
derflensburger
Member
 
Beiträge: 489
Registriert: 27.04.2007, 21:50
Wohnort: 54°48'30'' N, 9°25'13'' O

Re: Michael Knudsen

Beitragvon Dino » 12.11.2013, 06:53

Es ist eine einseitige Option, die Knudsen hat, ein Jahr vor Ablauf den Verein in Richtung Dänemark zu verlassen.
BSV war ja schon mehrfach im Gespträch und die letzte Verlängerung mit Knudsen war schon alles andere als ein "Selbstgänger"
Schade wär's...verstehen kann ich es allerdings auch.
Aber es ist ja noch nichts entschieden. Nicht einmal, ob er überhaupt 2014 wechselt...obwohl Handball-Welt es so interpretiert.
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Michael Knudsen

Beitragvon Taruper » 12.11.2013, 14:44

Aus dem Homepage Vorbericht der SG zum Melsungen Spiel:
Die Personalie „Michael Knudsen", der ein Angebot auf einen im Sommer startenden Drei-Jahres-Vertrag von Bjerringbro-Silkeborg vorliegen hat, sorgt nicht für Unruhe. SG-intern ist alles geklärt. „Man muss großen Respekt vor der Leistung haben, die Michael all die Jahre für die SG gebracht hat", sagt Ljubomir Vranjes. „Deshalb möchte ich ihm als Trainer auch keine Steine in den Weg legen, wenn er als 35-Jähriger ein solch langfristiges Angebot erhält. Er darf selbst über seine Zukunft entscheiden. Ich habe ihm aber auch gesagt, dass ich gerne bis 2015 mit ihm arbeiten würde. Er ist immer noch einer der besten Kreisläufer der Welt
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1851
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Michael Knudsen

Beitragvon Ferkeljay » 12.11.2013, 15:22

Wenn man zwischen den Zeilen liest kann man daraus auch lesen, dass er im Sommer weg ist...
Besser man weiß es jetzt und kann nach einem Nachfolger fahnden, als wenn das erst in der Sommerpause passiert...

Schade, sehr schade! Aber man muss dann auch, wie damals bei Christiansen, das akzeptieren
und nach vorne gucken...
Ferkeljay
Member
 
Beiträge: 285
Registriert: 19.10.2007, 17:12
Wohnort: Cadenberge

Re: Michael Knudsen

Beitragvon Flink » 12.11.2013, 17:25

Och, nö ne? :cry:

eek:
...wenn er die Karriere in der Heimat langsam ausklingen lassen

Was ist denn an drei Jahren in Silkeborg mehr Karriere ausklingender als ein Jahr in Flensburg, außer dass es langsamer, also später erfolgt? Da spielt man auch 60 Minuten Handball und Knudsen hat noch nie auf mich den Eindruck gemacht, als würde er sich auch nur eine Minute schonen können auf dem Feld. Das soll er sich noch mal gut überlegen, bislang wird er zitiert, dass er im Gespräch ist und BSV für einen spannenden Verein hält. Aber ob er Vranjes Wunsch erhört? :wink:
Ein langer Vertrag und heimwärts - ist schon nachzuvollziehen, wenn er früher ginge, auch wenn es schwer fällt, sich die SG ohne ihn vorzustellen - seufz ...

Bekommt man denn vom BSV (der Mannschaft mit den vier Nielsens) jemanden im Tausch? Einen Green oder M. Christiansen oder so?
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3727
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Michael Knudsen

Beitragvon Taruper » 21.11.2013, 10:03

Knudsen-Entscheidung naht

SG


(FlA) (red@fla.de)

torsdag, 21.11 2013

FLENSBURG. Wechselt oder bleibt er? Die Frage, ob Michael V. Knudsen die SG Flensburg-Handewitt im kommenden Sommer verlässt oder nicht, ist nach wie vor unbeantwortet. Und das Geheimnis wird laut SG-Geschäftsführer Dierk Schmäschke »auch nicht vor dem Spiel am Donnerstag« gegen den HSV (siehe nebenstehender Artikel) gelüftet.Eine Entscheidung sollte zwischen den beiden Champions League-Partien fallen und das »muss« laut SG-Coach Ljubomir Vranjes auch geschehen sein. Wie die ausgefallen ist, darüber hüllt sich die SG jedoch in Schweigen.

»Es ist mit Michael so abgesprochen, dass wir uns vor dem Spiel nicht zu dem Thema äußern werden. Wir wollen uns ganz auf das wichtige Spiel gegen den HSV konzentrieren und werden danach etwas bekannt geben«, so Schmäschke, der auch keine Tendenz - zu was sich der Däne entschieden hat - erkennen ließ.


Entweder wird vor dem Kiel Spiel verkündet, dass Knudsen seinen Vertrag bis 2015 erfüllen wird (hätte sicherlich eine ähnliche pulsierende Wirkung wie die Verkündung der Vetragsverlängerungen der Sportfreunde Eggert und Karlsson vorm HSV Spiel), oder nach dem Kiel Spiel wird verkündet, dass Knudsen zurück nach DK geht, man aber bereits den Markt beobachtet und einige Kandidaten im Hinterkopf hat.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1851
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Michael Knudsen

Beitragvon PeppermintP » 21.11.2013, 13:56

La123 hat geschrieben:Wenn Michael eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag hat und er in die Heimat zurück will ist das einfach in Ordnung. Wenn er mit 35 JAHREN
noch einen 3-Jahresverttrag unterschreibe kann gönn ich ihm das. Wenn er geht zusammen mit Rasmussen und Machulla ( als Spieler )
geht das Durchschnittsalter der Mannschaft schön nach unten.
Ersatz evt. ich kenne nicht die Laufzeit der verträge : 7 mtr-Schinder Fr. Loeke von Nettelstedt
Chr. Danner von Melsungen


Bitte nicht Frank Loeke. :!: Abgesehen davon, dass er in Nettelstedt vertraglich gebunden ist, kann er keine Abwehr spielen und ist glaube ich auch nicht besonders gut auf die SG zu sprechen. Schließlich hatte er schon mal nen Vertrag, durfte aber nie für die SG spielen.

Ljubo wird einen geeigneten Nachfolger finden, sollte Michael gehen, was ich nicht hoffe.
PeppermintP
Junior Member
 
Beiträge: 62
Registriert: 31.12.2006, 15:55

Re: Michael Knudsen

Beitragvon Krusty » 21.11.2013, 15:50

PeppermintP hat geschrieben:Bitte nicht Frank Loeke. :!: Abgesehen davon, dass er in Nettelstedt vertraglich gebunden ist, kann er keine Abwehr spielen und ist glaube ich auch nicht besonders gut auf die SG zu sprechen. Schließlich hatte er schon mal nen Vertrag, durfte aber nie für die SG spielen.


Der hatte auch schon mal 2 Verträge gleichzeitig...... :wink:

Ich gehe ja nach den Informationen aus der Avis davon aus, dass man uns eine Verlängerung bis 2016 mit Knudsen präsentiert. Sollte ich mich irren, ist Frank Löke sicherlich überhaupt keine Alternative.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8788
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Michael Knudsen

Beitragvon flens-plop » 21.11.2013, 17:06

morgen wird BSV in einer PK die Verpflichtung eines neuen Starspielers verkünden - wahrscheinlich Knudsen:
http://ekstrabladet.dk/sport/haandbold/ ... 154993.ece
flens-plop
Member
 
Beiträge: 473
Registriert: 25.04.2007, 21:00
Wohnort: In der Stadt, wo es immer Plop macht

Re: Michael Knudsen

Beitragvon StudiFan » 21.11.2013, 18:23

flens-plop hat geschrieben:morgen wird BSV in einer PK die Verpflichtung eines neuen Starspielers verkünden - wahrscheinlich Knudsen:
http://ekstrabladet.dk/sport/haandbold/ ... 154993.ece


hmmmm.... Tauschen gegen Kari Kristian Kristiansson?? Natürlich kein Knudsen... aber auch nicht soooooo schlecht :wink:
oder dafür kommt Green zu uns, wenn denn Sören nach Dänemark zurückgeht!
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

VorherigeNächste

Zurück zu SG Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste