Michael Knudsen

Alles über die SG Spieler

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Michael Knudsen

Beitragvon Naclis » 31.10.2012, 23:47

vorweg: Ich bin begeistert. In meinen Augen ist Knudsen der beste Kreisläufer der Welt (wenn er fit ist). Und sympathisch ist er auch.

In DK ist man nicht sonderlich erfreut. Zumal Vranjes gegenüber TV2 gesagt haben soll, dass Knudsen nicht zur WM im Januar darf, sollte er verlängern. Jetzt haben sie sogar schon einen Absatz im Reglement der IHF gefunden, der Spieler sperrt, sollte ein Verein einen Spieler nicht für die Nationalmannschaft freistellen:

http://sporten.tv2.dk/2012-10-31-pas-p% ... nt%C3%A6ne
Naclis
Member
 
Beiträge: 255
Registriert: 01.08.2007, 23:49
Wohnort: Århus

Re: Michael Knudsen

Beitragvon flinty » 01.11.2012, 07:22

ich verstehe die dänen. er ist einfach enorm wertvoll.
allerdings weiß vermutlich auch michael, dass man einem körper irgendwann eine pause zugestehen muss. die fehlt bei handballern ja schon im allgemeinen, wenn man sich mal die turnierdichte ansieht.
flinty
Member
 
Beiträge: 283
Registriert: 21.12.2011, 12:55
Wohnort: Flensburg

Re: Michael Knudsen

Beitragvon Taruper » 03.11.2012, 13:26

Scheinbar liebäugelte Knudsen mit einem Wechsel nach Bjerringbro-Silkeborg. Den obligatorischen Medizincheck hatte er bereits absolviert.

http://www.mja.dk/artikel.php?node_id=1 ... and_1_text
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1855
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Michael Knudsen

Beitragvon Flink » 03.11.2012, 16:29

Wer da wie und was gesagt oder getan hat, bleibt für mich ein bisschen nebulös (mal abgesehen von sprachlichen Barrieren :wink: ).
Aber einen Spieler so mit öffentlicher Schelte von Nationaltrainer/Verband/Presse und dänischen Fans zu belegen, finde ich ziemlich frech, wenn man bedenkt, wie sich genau dieser Spieler in der Vergangenheit immer für sein Nationalteam aufgerieben hat. Auch wenn sie in erster Linie den Verein beschimpfen, fällt es ja auf Michael zurück, denn er hat sich ja für die SG und offensichtlich gegen BSV und damit gegen die WM entschieden.
Ich sehe das Säbelrasseln aber auch vor dem Hintergrund der aktuellen Probleme bei den Dänen: Nach dem endgültigen Aus von Christiansen und Boesen, den Verletzungen von M. Hansen, Cleverly, Spellerberg und Nielsen werden auch nicht dabei sein?, dem Timeout von Mogensen, sagt der nächste Routinier ab - das ist hart für Wilbek. Er hat noch genug junge gute Spieler (die Tofties, Lauge, Markussen, Irming, Landin und natürlich die alten Außen), andere Nationalteams wären froh, wenn sie damit aufwarten könnten, aber ob er diesen Bruch nun jetzt schon haben wollte?

Hoffentlich belastet Knudsen das nicht zu sehr und hoffentlich hat er dann auch die Möglichkeit bei der EM im eigenen Land wieder aufzulaufen.
nina hat geschrieben:Nun ist es nur eine Pause und darüber sollten alle Beteiligten sich einfach nur freuen anstatt Vorwürfe zu verteilen.
Genau! :D
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3774
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Michael Knudsen

Beitragvon nina » 03.11.2012, 17:47

Ähm, kann mir mal einer erklären, wer hier wen "erpresst" hat? Erst war es doch die SG, die Knudsen zum Verzicht auf die WM "gezwungen" haben soll. In diesem Artikel steht nun, dass Wilbek Michael zu einem Vertrag mit BSV geraten hat bzw. dass er versucht hat, zu bewirken, dass er dort unterschreibt. O. k. das hätte dann wohl bedeutet, dass Michael für die landshold zur Verfügung gestanden hätte. Dieser Rat bzw. sanfte Druck war dann ja nicht gerade uneigennützig. Jedenfalls sollte man demnach nicht nur der SG vorwerfen, in irgendeiner Form Druck ausgeübt zu haben. Und dann entscheidet der Knudsen sich einfach für die SG, dem Verein, bei dem er sich wohl fühlt 8) , mit der Konsequenz, dass er eine Nationalmannschaftspause macht. Und nun sind viele sauer (außer uns SG-Fans - wir freuen uns!!!).
Letztendlich hat der Spieler ganz allein entschieden, was er möchte bzw. für welchen Verein er spielen will. Das darf er auch und das sollte man mit allen Konsequenzen respektieren.
Benutzeravatar
nina
Member
 
Beiträge: 647
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: Nähe SL

Re: Michael Knudsen

Beitragvon kormann » 17.01.2013, 08:47

Die Flensburger Tagespresse berichtet von andauernden Fußproblemen bei Michael Knudsen. Die heutige MRT soll Aufschluß geben, ob ggfs. eine OP notwendig wird.
Flensburg-Avis bringt Jacob Bagersted von Aalborg-Handball als Nachfolger ins Gespräch und nennt weiterhin das Interesse der SG an Henrik Möllgaard, der vor allem im Spiel gestern gegen Island aufgefallen ist.
http://fla.de/artikel/Den-naeste-dansker-i-SG-10035.html
kormann
Member
 
Beiträge: 630
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: Michael Knudsen

Beitragvon Malenter SG Fan » 17.01.2013, 11:28

:x Da frag ich mich warum man diesen möglichen OP-Schritt erst jetzt geht und nicht direkt nach der Hinrunde... vielleicht wollte man die belastungsfreie Zeit abwarten, um eine mögliche Genesung zu vermerken.

Möllgaard und Bagersted sind gute Spieler, aber für die kommende Saison hat man doch am Kreis und im Rückraum ausgesorgt.
Heinl, Knudsen
Kaufmann, (Gustafsson), Mogensen, Gottfridsson, Machulla, Weinhold, Glandorf
Hängt natürlich immer bisschen davon ab, ob Gustafsson bleibt. Möllgaard ist schon älter als Oli, bringt aber daher auch Erfahrung mit und spielt seit Jahren auf seinem konstant guten dänischen Liganiveau, wechselte recht oft die Clubs (Kolding, Aalborg, Skjern). Ihn als Nachfolger von Karlsson als Abwehrchef zu sehen wäre nicht schlecht und würde dem FLensburger Tempospiel mit ner gutern zweiten Welle und ner schnellen Mitte gut zu Gesicht stehen. Wäre nochmal eine weitere Qualität zu Karlsson
Bagersted wohl dann eher, wenn Knudsen länger ausfallen sollte, oder nach Abluaf seines Vertrages.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1493
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Michael Knudsen

Beitragvon baloo » 17.01.2013, 11:49

kormann hat geschrieben:Flensburg-Avis bringt Jacob Bagersted von Aalborg-Handball als Nachfolger ins Gespräch und nennt weiterhin das Interesse der SG an Henrik Möllgaard.http://fla.de/artikel/Den-naeste-dansker-i-SG-10035.html


Naja, in dem Bericht wird wohl eher jede verfügbare Sau durchs Dorf getrieben....
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2099
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Michael Knudsen

Beitragvon flens-plop » 18.01.2013, 10:49

Ist wohl alles in Ordnung. Knudsen erschrocken über den Bericht:

http://www.sporten.dk/haandbold/knudsen-afviser-karrierestop
flens-plop
Member
 
Beiträge: 473
Registriert: 25.04.2007, 21:00
Wohnort: In der Stadt, wo es immer Plop macht

Re: Michael Knudsen

Beitragvon noch ein fan » 18.01.2013, 13:07

Dänisch ist ja auch eine interessante Sprache :shock:
manglende respekt pisser knudsen af
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7556
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Michael Knudsen

Beitragvon Flink » 18.01.2013, 18:06

noch ein fan hat geschrieben:Dänisch ist ja auch eine interessante Sprache :shock:
manglende respekt pisser knudsen af

Was gesagt werden muss, muss gesagt werden! :wink: Der Artikel, auf den diese Überschrift weist, war dann auch noch recht interessant und unser zurückhaltender Brummbär mal wieder mit klaren Worten und ganz viel Herz! Hoffen wir, dass er bald wieder fit und schmerzfrei ist.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3774
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Michael Knudsen

Beitragvon Ferkeljay » 13.03.2013, 17:13

Gibt es inzwischen offizielle Erkenntnisse aus der MRT-Untersuchung??
Ferkeljay
Member
 
Beiträge: 285
Registriert: 19.10.2007, 17:12
Wohnort: Cadenberge

Re: Michael Knudsen

Beitragvon Marco Winterfeldt » 14.03.2013, 14:41

Habe mir gestern bei youtube die PK zum Spiel Wetzlar-Spiel angeschaut. Da wurde Lubo zu Michael Knudsen gefragt und er sagte, das man mit ihm sprechen werde und
dann schauen muss, wie man weiterverfahren wird. Das klingt für mich leider nicht sonderlich positiv. Hoffen wir das beste, denn im Saisonendspurt und beim Tanz auf drei Hochzeiten brauchen wir unsere Nummer 77.

Gruss
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Michael Knudsen

Beitragvon Malenter SG Fan » 16.03.2013, 11:28

Hört sich echt nicht rosig an. Muss man sich schon nach einem Nachfolger umsehen oder geht es nur darum, ob er operiert wird oder nicht? Dann wäre es mMn ein bisschen übertrieben da so ein Geheimnis draus zu machen... In den nächsten Tagen werden wir vielleicht schlauer sein. Gute Besserung weiterhin an unser Sorgenkind.

Vorsicht, jetzt kommt Interpretation... Mag auch alles Quatsch sein!
Die Pressekonferenz fand ich übrigens merkwürdig. Ich finds unfair, dass Rasmussens Verletzung erst auf Nachfrage genannt wird und es wirkt fast so, dass es Streit gegeben hat zwischen ihm und Ljubo. Als will er weiterspielen, weil es sich fit fühlt und keine großartigen Schmerzen hat und Ljubo die Chance nutzen will, um Rudeck eine Chance zu geben... :roll:
Und ob Djordjic wenn er denn in vielleicht 4 Wochen wieder fit ist (gehe ich mal optimistisch von aus, wenn er in zwei Wochen mit der Mannschaft trainieren soll) wieder für die SG spielt, ist fraglich, zumal Gustafsson gerade seine Bewährungszeit hat.
Und wie geht es eigentlich Atlason?
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1493
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Michael Knudsen

Beitragvon Waliser » 17.03.2013, 19:17

Wenn ich den Pevnov von den Füxen heute in Madrid so sehe, denke ich, der wäre mit 23 Jahren ein geeigneter Kandidat. Die Löwen wollen nicht, Kiel braucht nicht, H$V vielleicht...
Benutzeravatar
Waliser
Member
 
Beiträge: 390
Registriert: 18.03.2001, 01:01

VorherigeNächste

Zurück zu SG Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste