Saison 2023/24

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Saison 2023/24

Beitragvon Kay » 21.07.2023, 14:04

21.07.2023 14:30 Uhr - 1. Bundesliga - chs
2, 25, 27, 33, 43 - die neuen Trikotnummern bei der SG Flensburg-Handewitt

https://www.handball-world.news/o.red.r ... 53462.html

Offtopic: 20.07.2023 15:43 Uhr - Herre Handbold Ligaen - 1. Liga Dänemark - chs
Lars Christiansen will Ex-Verein wieder in die nationale Spitze führen

https://www.handball-world.news/o.red.r ... 53443.html

Interessant, dass Hjermind bei KIF GFer ist. Einige werden ihn auch noch kennen! Für Lars ist es von Juelsminde nach Kolding auch nicht so weit.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12162
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Saison 2023/24

Beitragvon Flink » 27.07.2023, 20:47

Interview mit Johannes Golla in der shz.de
Zur Abwehr:
Wir sind erstmal auf die 6:0 fokussiert, wobei wir dort auch unterschiedliche Lösungen haben werden. Blaz ersetzt Simon Hald körperlich ziemlich gut. Aber auf der Position von Magnus Röd müssen wir uns aufgrund der weggefallenen Körperlichkeit etwas überlegen. Auf lange Sicht wollen wir dann auch ein anderes Abwehrsystem einführen.

Zur Spielgestaltung:
Wir wollen als SG wieder dahin kommen, dass wir Konstanz in vermeintlich leichteren Spielen hinkriegen, damit es nicht immer bis zum Schluss spannend ist. Wir wollen Spiele früher entscheiden.

Zur Identifikation mit der SG:
Keine Frage: Es ging mir in dieser Zeit nicht gut, weil ich mich – wie Sie schon sagen – mit dem Verein, seinen Zielen und Maik als Person sehr identifiziert habe. Der April und die Wochen danach waren hart, haben aber auch einen Gedankenprozess angeregt. Über den Sommer ist mir noch bewusster geworden, wie besonders es ist, für die SG zu spielen. Sie ist ein mega Verein mit einem super Umfeld.

https://www.shz.de/sport/sg-flensburg-handewitt/artikel/fuer-johannes-golla-ist-sg-flensburg-handewitt-ganz-besonders-45198659

Das ist mal ein bisschen Aussicht, auf was wir uns einstellen können. Mit einem Golla, der sich für die Entwicklung des Teams und das Standing der SG verantwortlich fühlt.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3741
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Saison 2023/24

Beitragvon Akim » 28.07.2023, 07:12

Der ganze Artikel ist ja hinter der Bezahlschranke.
Aber aus dem Headliner kann man entnehmen, dass tatsächlich ein Angebot aus Barcelona vorlag, Johannes sich aber für den Weg mit der SG entschieden hat. Das finde ich wichtig und natürlich großartig!
Akim
Member
 
Beiträge: 473
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: Saison 2023/24

Beitragvon Andi74 » 05.08.2023, 08:33

Hat noch jemand das Interview mit L.V. gelesen?
Was sagt ihr?
Andi74
Member
 
Beiträge: 772
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: Saison 2023/24

Beitragvon Flink » 05.08.2023, 10:41

Andi74 hat geschrieben:Hat noch jemand das Interview mit L.V. gelesen?
Was sagt ihr?
Hat mich an MMW erinnert: Ich bin wieder hier, in meinem Revier, war nie richtig weg, hab mich nur versteckt. :wink:

Ich bin ja nun großer Fan von Lars C., aber ebenso von Ljubo V. - mal so als These des Unterschieds für die Sportliche Leitung, auch wenn die Ziele die gleichen sind:
Bei Ljubo wird es sicher wenig laissez faire und mehr Strenge geben, wenn es darum geht, dass jeder Spieler seinen Beitrag zu den großen gemeinsamen Zielen einbringt, auch abseits von Toren.
Lars vielleicht eher der Mensch, der bei der intrinsischen Motivation der Spieler ansetzt, von sich aus zum gemeinsamen Weg zu kommen und seinen Beitrag zu leisten, eben so wie er und seine Generation die großen Ziele erreicht haben. Ehrgeizig und leistungsorientiert, aber vielleicht fehlt es dem jetzigen Team etwas an Resilienz und da hat Ljubo mit seiner Trainererfahrung einen Blick drauf.
Er scheint sehr eng am Team sein zu wollen, von Taktik und Spielphilosophie steht da nichts, da wird er sich nicht ungefragt einmischen, hoffe ich.
Dass er viel wieder erkennt von vor sechs Jahren, na gut, zeugt das von Tradition oder Stillstand bei der SG? :wink:
Ich lese natürlich gerne von und über ihn. Da ist er doch unbescheidener als Lars, der sich da wohltuend zurücknahm, aber ich hoffe, er bleibt wirklich im Hintergrund und die Erfolge werden auch für seine Arbeit sprechen.

Anderes Interview: Blagotinsek ist in das Haus von Gottfridsson gezogen. Wo das schon so persönlich zugeht - was bedeutet das für diesen? Nur verändert, vergrößert, raus aus Handewitt oder Familie schon nach Schweden? Muss man da was rein interpretieren?
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3741
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Saison 2023/24

Beitragvon Andi74 » 05.08.2023, 10:58

Die Hoffnung, dass LV sich in die Belange der Trainer nicht einmischt, schwindet leider bei Aussagen wie "Mein Verantwortungsbereich liegt in allem, was die Mannschaft betrifft". Der Mann überschätzt sich möglicherweise. In den sozialem Medien ist ihm seine Selbstdarstellung ja seit Jahren sehr wichtig. Jedenfalls wünsche ich mir dringend, dass zwischen ihm und den Trainern eine enge Abstimmung regelmäßig stattfindet, dass er sich nicht zum Salihamidjic entwickelt und dass Krickau/Bult maximal in Ruhe gelassen werden, besonders in Interviews, die in Dyn-Zeiten sehr, sehr oft stattfinden werden. Hauptverantortlich für die Mannschaft sind NK und MB. Ihnen hat LV den Rücken zu stärken, nur dann werden die von LV am lautesten herausgehauenen Ziele zu erreichen sein.
Andi74
Member
 
Beiträge: 772
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: Saison 2023/24

Beitragvon Flink » 05.08.2023, 11:34

... und dass Krickau/Bult maximal in Ruhe gelassen werden, besonders in Interviews, die in Dyn-Zeiten sehr, sehr oft stattfinden werden.
Stimmt, das spräche wiederum für eine verstärkte Präsenz von Vranjes in der Öffentlichkeit, ähnlich wie Szilagyi.
Insofern wird das evtl. doch sein Job, sich häufiger öffentlich zu äußern.
Hoffentlich sitzt Ljubo nicht mit auf der Bank, zumindest werden NK und MB keinen emotionalen Wachhund brauchen, zum Glück. :wink:
Ansonsten positiv denken: Ljubo überschätzt sich nicht, er stellt an sich und das Team hohe Anforderungen und diese Ziele darf er gern formulieren. Seine Aussage, er ist nicht mehr der alte und geht mit Demut an die Aufgabe von Anfang Juli, solltest ihm erstmal abnehmen, so viel Fairness sollte sein in der SG-Gemeinde.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3741
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Saison 2023/24

Beitragvon Andi74 » 05.08.2023, 12:03

Jo, dann hoffen wir das Beste. Hoffen wir, dass LV auch Hintergrund kann Bei Flinks Stichwort "Wachhund" fällt mir allerdings ein, dass eine weitere Ankündigung des LV ist, bei den Spielen in der Kabine präsent sein zu wollen. Trägt nicht zu meinem Optimismus bei..
Schauen wir mal.
Andi74
Member
 
Beiträge: 772
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: Saison 2023/24

Beitragvon Kay » 05.08.2023, 14:53

LV ist so ein Managertyp, der handelt nach der Maxime: "Um Entschuldigung zu bitten ist einfacher, als um Erlaubnis zu fragen". So hat der auch gespielt, er polarisiert, mit unübersehbaren Willen. LC und MM sind dagegen zu nett und harmoniebedürftig, keine Leadertypen, eher Individualisten. Wenn es läuft ist es gut, wenn nicht braucht man einen Generalisten, wie LV. Dem wäre die Führungsschwäche um Lindskog nicht unterlaufen.

Das hat die SG jedenfalls mMn genau richtig gemacht. Friede, Freude, Eierkuchen und Hoppsassa und Trallalla verträgt sich nicht mit zielorientiertem Profisport. Beim HSV z.B. analog doch genau so. Harmonie und Kontinuität, alles gut und schön. Mit Felix Magath wären sie schon längst in der Ersten Liga. Der forderte und hatte S04 in der CL. Wer etwas erreichen will muss mehr machen, da wird der am Erfolg orientierte LV schon aufpassen! Bei dem sollte man sich genau überlegen, ob man auf Ausredeniveau abgleitet. Auf jeden Fall wird er Krickau so beeinflussen, dass der sich nicht ver-zettelt.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12162
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Saison 2023/24

Beitragvon Skinny Urios » 06.08.2023, 18:34

Laut Sportwettanbietern sind wir tatsächlich Meisterschaftsfavorit. Nur marginal vor dem SCM aber auf Platz 1.


Bei Tipico :

SG 2.6
SCM 2.9
THW 5.0
Füchse 5.5
RNL 13.0

Bei Bwin

SG 2.7
SCM 3.0
THW 4.0
Füchse 5.0
RNL 13.0
Skinny Urios
Member
 
Beiträge: 315
Registriert: 31.01.2010, 15:29
Wohnort: Flensburg

Re: Saison 2023/24

Beitragvon noch ein fan » 07.08.2023, 23:05

Flink hat geschrieben:Blagotinsek ist in das Haus von Gottfridsson gezogen. Wo das schon so persönlich zugeht - was bedeutet das für diesen? Nur verändert, vergrößert, raus aus Handewitt oder Familie schon nach Schweden? Muss man da was rein interpretieren?

Da hätte Schappert tatsächlich nicht so viel Spekulatius anrühren müssen. Aus ganz sicherer Quelle: Er hat sich in Handewitt ein neues Haus gekauft. Das lässt doch vermuten, dass er uns noch einige Jahre erhalten bleibt.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7537
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Saison 2023/24

Beitragvon maxi » 08.08.2023, 12:57

Diese Info hätte bei einem umsichtigen Bericht in der Zeitung unbedingt dazu gehört. Jeder hat sich doch gefragt: wo bleibt denn Gottfridsson?
maxi
Member
 
Beiträge: 1996
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: Saison 2023/24

Beitragvon Kay » 08.08.2023, 13:51

Da hat der Trittbrettfahrer und "Investigativjournalist" des Anzeigenblättchens shz wohl nicht richtig recherchiert.

Bei dpa copy and paste machen und dafür auch noch Zaster kassieren! Irgendwie sollte man sich auch eine cashcow zulegen! :mrgreen:
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12162
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Saison 2023/24

Beitragvon Krusty » 08.08.2023, 16:02

Kay hat geschrieben:Da hat der Trittbrettfahrer und "Investigativjournalist" des Anzeigenblättchens shz wohl nicht richtig recherchiert.

Bei dpa copy and paste machen und dafür auch noch Zaster kassieren! Irgendwie sollte man sich auch eine cashcow zulegen! :mrgreen:


Wie bitte? Was für ein Unfug mal wieder. In Bezug auf die SG passt das ja jetzt mal so gar nicht.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8794
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Saison 2023/24

Beitragvon Kay » 08.08.2023, 16:52

Krusty hat geschrieben:
Kay hat geschrieben:Da hat der Trittbrettfahrer und "Investigativjournalist" des Anzeigenblättchens shz wohl nicht richtig recherchiert.

Bei dpa copy and paste machen und dafür auch noch Zaster kassieren! Irgendwie sollte man sich auch eine cashcow zulegen! :mrgreen:


Wie bitte? Was für ein Unfug mal wieder. In Bezug auf die SG passt das ja jetzt mal so gar nicht.....


Das passt schon und sehr genau sogar. Unfug ist höchstens die anmaßende Bewertung einer Meinung!

51,90 für ein printabo ist schon abenteuerlich für ein Kleinanzeigenblatt. Da gibt es wesentlich bessere und günstigere Quellen, mit völlig parteiunabhängigen Kommentatoren. Wie schön, dass wenigstens die SG professionell ist und eine Homepage hat. Für SG- Informationen ist das völlig ausreichend.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12162
Registriert: 07.12.2000, 01:01

VorherigeNächste

Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste