Die SG im Jahr 2014 - wohin geht's?

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Die SG im Jahr 2014 - wohin geht's?

Beitragvon Taruper » 17.02.2014, 07:52

Einen klassischen Fehlstart legt die SG in den ersten Spielen der Buli 2014 hin. Niederlagen, die dem enormen Verletzungspech geschuldet sind. Aber auch mental scheinen einige Spieler in Stresssituationen nicht zu funktionieren.das intern ausgegebene Ziel, den Grossen THW Paroli bieten zu können gelang nur bis vor der EM. Mittlerweile ist die SG an dem Punkt angelangt, dass man sich ernsthafte Sorgen bezüglich der finanziell so wichtigen CL Quali machen muss. Ich möchte keinem Spieler mangelnde Einstellung unterstellen, jedoch besteht der Eindruck, dass der absolut letzte Wille des öfteren fehlt. Mit der gestrigen Leistung wird's gegen Wetzlar im Pokal und gegen eine starke Mannschaft im Viertelfinale der CL enorm schwer.

Ein Blick über das Saisonende hinaus offenbart zahlreiche Baustellen:

1. Die Kreisläuferposition ist in der kommenden Saison mit Heinl und Zachariasson schwächer aufgestellt als bisher. Bleibt zu hoffen, dass Heinl nochmal Gas gibt.
2. Die Lebensversicherung der SG, Andersson, wird nicht jünger. Es wird neben einem zweiten Mann auch ein potentieller Nachfolger gesucht.
3. Mogensen wirkt ausgelaugt, seine Alternative, Gottfriedsson muss dann in seiner zweiten SG Saison sein Können beweisen.
4. Glandorf seit Wochen ein Schatten seiner selbst. Wo ist die Form des ehemals besten deutschen RR verschütt gegangen? Es scheint, als hätte er neben körperlichen auch mentale Probleme. Der Weinhold Ersatz wird uns Freude bereiten!
5. Die SG Dauerbaustelle RL:Lackovic, Muratovic, Djordjic, Kaufmann, Atlasson, Gustaffson, Nenadic... Alle kaputt. Eine scheinbar mit einem verletzungsfluch belegte Position. Neben dem Glücksgriff Nenadic braucht die SG einen zweiten gesunden RL, ob Kaufmann nochmal zurückkommt darf bezweifelt werden.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1847
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Die SG im Jahr 2014 - wohin geht's?

Beitragvon zocker22 » 17.02.2014, 17:00

Der Fehlstart in die Rückrunde ist wirklich schade. Bis zur EM-Pause war alles gut, jetzt sieht es bei dem Restprogramm ziemlich nach Platz 4-5 und EHF-Cup aus. Den EHF-Cup will hier keiner wirklich sehen.
Ein Sieg nächste Woche in Wetzlar zum Erreichen des final4 wäre schon sehr wichtig. Besonders der Ausfall von Nenadic und die Formkrise bei Glandorf sind schmerzhaft.

Den Blick über das Saisonende hinaus kann ich fast komplett teilen.

Heinl am Kreis vorne gerade so mittelmäßig. Er ist einfach nicht dynamisch genug und hat eklatante Schwächen im Abschluß mit unterirdischer Quote. Der neue Zachariasson scheint ein ganz anderer Kreisläufer-Typ zu sein, eher schmächtig (für einen Kreisläufer) und schnell. Hoffen wir auf eine positive Überraschung. So viel schlechter werden wir wohl eher nicht, da Knudsen seine besten Zeiten hinter sich hat und sehr viele Stürmerfouls begeht.
Andersson ist wirklich die Lebensversicherung, die hoffentlich noch ein bißchen länger bleibt. Die Vergabe der Position des 2. TW für das nächste Jahr wird interessant. Für Rudeck könnte es etwas zu früh sein. Mir gefällt der Däne Kevin Möller von GOG ganz gut.
RM ist eigentlich mit Mogensen eine "Glanzposition", aber er braucht natürlich einen adäquaten Ersatz. Ob Gottfridsson das hinkriegt, werden wir sehen. Er wirkt immer ein Tick langsam und "hölzern", hat einen guten Blick für seine Nebenleute ist jedoch wenig torgefährlich.
RR hoffe ich, daß Glandorf wieder zu alter Form findet. Im Augenblick ist er in einer echten Formkrise. Bei Jakobsson bin ich mir so gar nicht sicher, ob der hier was wird. Bei der EM hat er zwar viel und immer wieder geworfen, das ganze aber mit recht mieser Quote.
RL brauchen wir neben Nenadic, den ich auch als Glücksgriff mit noch guter Entwicklungsmöglichkeit sehe, einen weiteren richtig torgefährlichen und durchschlagskräftigen Spieler, der vielleicht auch die RM-Position spielen kann. Meine Traumbesetzung wäre Lasse Andersson von KIF Kolding, wahrscheinlich aber schon jetzt nicht mehr bezahlbar für die SG.
Problem wird der noch laufende Vertrag mit Kaufmann und sein Gesundheitszustand sein, der keine Planungssicherheit bietet.

Insgesamt befürchte ich, daß wir kleinere Brötchen backen müssen, den finanziellen Verhältnissen geschuldet. Der THW bald mit Duvnak, der HSV mit genug Geld um sich weitere Hochkaräter zu kaufen und dazu die RNL mit seit neuestem richtig gutem Personalkonzept (Mensah-Larsen, Reinkind als Verstärkung für nächstes Jahr) werden für uns kaum zu holen sein.
Sonst geht es hinter diesen dreien mit Berlin um Platz 4-5. Selbst Mannschaften wie Magdeburg (Green, Hansen), Melsungen oder Hannover rücken uns schon dicht auf die Pelle.

Die Chance liegt für uns nur darin, noch bezahlbare Talente zu holen und diese hier weiterzuentwickeln.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Die SG im Jahr 2014 - wohin geht's?

Beitragvon maxi » 17.02.2014, 17:47

zocker22 hat geschrieben:Die Chance liegt für uns nur darin, noch bezahlbare Talente zu holen und diese hier weiterzuentwickeln.


Im Prinzip stimme ich zu. Aber was passiert, wenn die Talente zu internationaler Klasse herangereift sind? Sie werden von den Geldhaien weggekauft, und die SG beginnt von Neuem. Kontinuierliche Vereinsarbeit, für große Erfolge unerläßlich, sieht anders aus.
Die Frage drängt sich auf, ob die Handballbundesliga überhaupt noch ein sportlicher Wettbewerb, oder nicht vielmehr eine wirtschaftliche Konkurrenz ist. Die Reichen können sich jeden Spieler kaufen, die Armen gucken in die Röhre. Wer die Etats der Vereine kennt, kann fast schon die Platzierung der Mannschaften zum Saisonende vorhersagen. Mit dem doppelten Etat würde die SG auf Sicht wahrscheinlich die Bundesliga dominieren. Bei den aktuellen finanziellen Gegebenheiten erscheinen die in den Vorjahren erreichten Vizemeisterschaften fast als Sensation.
maxi
Member
 
Beiträge: 1964
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: Die SG im Jahr 2014 - wohin geht's?

Beitragvon Taruper » 17.02.2014, 18:03

Der Finanzkrösus zeigt ja nun seit mehr als 10 Jahren, dass der höchste Etat auch den erfolgreichsten Kader bringt. Die Hamburger, ausgestattet mit ähnlich hohen (vielleicht sogar höheren Etat) Etat wie Kiel, pendelt sich auch regelmässig unter den Top 5 ein. Das die SG immer wieder dort oben mithalten kann ist sicherlich dem Umfeld der SG, den Trainern und auch den Spielern, die sich zu 100% mit dem Verein identifizieren können, geschuldet.
Die Abschlusstabelle der Saison 14/15 kann man schon jetzt notieren: Kiel vor Hamburg, den RNL und danach Berlin, SG, Magdeburg und Co...

Wenn Flensburg auf Dauer dort oben mithalten möchte, muss man darauf hoffen, dass Vranjes noch lange bei uns bleibt (für mich der beste Trainer der Liga) und die wirtschaftlichen Voraussetzungen müssen weiterhin verbessert werden.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1847
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Die SG im Jahr 2014 - wohin geht's?

Beitragvon Krusty » 17.02.2014, 18:17

Taruper hat geschrieben:Wenn Flensburg auf Dauer dort oben mithalten möchte, muss man darauf hoffen, dass Vranjes noch lange bei uns bleibt (für mich der beste Trainer der Liga) und die wirtschaftlichen Voraussetzungen müssen weiterhin verbessert werden.


Die wirtschaftlichen Vorraussetzungen sind halt hier an der Grenze so wie sie sind - halt an der Grenze..... :wink:

Lieber aber weiter mit Herzblut, Vranjes und Teamgeist das Beste daraus machen, als sich von einem reichen Onkel wie in HH, Paris, Kielce oder Vesprem aushalten lassen. In Tarp haben wir ja im Kleinen gesehen, was so passiert.

Dann gehört man natürlich nicht unbedingt zu den Titelhamstern. Ich kann damit leben.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Die SG im Jahr 2014 - wohin geht's?

Beitragvon Flink » 17.02.2014, 19:42

Mir stellt sich die Frage, wie lange die Bundesliga noch den Nimbus als stärkste, schwerste, attraktivste oder ähnliches Liga der Welt halten kann. Oder läuft nicht alles auf eine Etablierung einer europäischen Liga, bzw. breiter und größer angelegten CL hinaus? War der Aprilscherz von Gislasson mit dem Ruf nach einer Weltliga wirklich ein Scherz? Dann spart man sich auch die "lästigen" Großturniere, bzw. kann selbst ohne Scham Einladungsturniere mit eigenen Regeln basteln.
Europäisch kann aus unserer Liga wirtschaftlich und daraus resultierend vom Spielerpotential her zurzeit nur Kiel und Hamburg mithalten, eben neben den von dir aufgezählten. Bleibt der Rest dann als Geisterliga wie in anderen Ländern nur zum Talente schmieden? Mal schauen, wann man in Kiel Tickets für die Liga, aber nicht mehr für die CL bekommt.

Für 2014 und bis die ganzen Verträge unserer Topspieler und -Macher auslaufen, erwarte ich noch viel attraktive Spiele der SG auf allen drei Hochzeiten! :-)
Für die weitere Zukunft bin ich, was den Handballsport in unserem Land und damit auch der SG angeht, eher skeptisch.

Lieber aber weiter mit Herzblut, Vranjes und Teamgeist das Beste daraus machen,.... Dann gehört man natürlich nicht unbedingt zu den Titelhamstern. Ich kann damit leben.

UNBEDINGT! :D
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3701
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Die SG im Jahr 2014 - wohin geht's?

Beitragvon noch ein fan » 17.02.2014, 21:32

Taruper hat geschrieben:...und gegen eine starke Mannschaft im Viertelfinale der CL enorm schwer.

Vor der Kür gibt´s aber noch das Achtelfinale und da könnte neben einem dieser Skopjes auch ein starkes polnisches Team zum Blind Date erscheinen. Nicht ganz ohne.

Aber ansonsten stimme ich dir mal weitestgehend zu.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Die SG im Jahr 2014 - wohin geht's?

Beitragvon zocker22 » 17.02.2014, 22:12

Das Geld im Handball Tore wirft und im Fußball Tore schießt ist nun einmal so. Mit dem THW im Handball und Bayern im Fußball stehen die jeweils reichsten Clubs auch unangefochten vorne. Das die SG gegen den HSV und die RNL so lange gegenhalten konnte ist wirklich eine ganz tolle Leistung. Der HSV hat es mit der Bayern-Methode bei uns versucht und uns mit Lijewski, Lackovic, Beutler, Carlen und Djordic mehrere gute Spieler weggekauft und ist trotzdem nicht so richtig an uns vorbeigekommen, trotz mindestens doppelt so hohem Etat.
Die finanzkräftigeren Clubs werden sich weiter bei uns "bedienen" können und wir uns bei den Vereinen, denen wir finanziell überlegen sind. Das muß man einfach akzeptieren und das Beste daraus machen. Auf solche Gelder wie Kiel oder Hamburg werden wir hier nie kommen.
Macht für mich auch absolut nichts. Das macht auch teilweise den Reiz aus. Vielleicht entwickelt sich Zachariasson zu einem Top-Kreisläufer, Rudeck wird der zweite Landin und der noch zu verpflichtende Lasse Andersson ein neuer Jicha.
Und dann kauft der HSV sie alle auf einmal weg... :shock:
Nur für die "Veteranen" : War doch auch geil in der Wikinghalle, oder ! SG -Tusem Essen 13 :12 . Für die Jüngeren : Das war kein Zwischenstand nach 20 Minuten sondern das Endergebnis.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Die SG im Jahr 2014 - wohin geht's?

Beitragvon Clubberer » 18.02.2014, 21:31

zocker22 hat geschrieben:Nur für die "Veteranen" : War doch auch geil in der Wikinghalle, oder ! SG -Tusem Essen 13 :12 . Für die Jüngeren : Das war kein Zwischenstand nach 20 Minuten sondern das Endergebnis.

Spielte da ein gewisser Jochen Fraatz mit? :?:
Der Clubberer von der Fördestadt
Benutzeravatar
Clubberer
Member
 
Beiträge: 847
Registriert: 22.09.2007, 16:45
Wohnort: Norimberga

Re: Die SG im Jahr 2014 - wohin geht's?

Beitragvon zocker22 » 18.02.2014, 21:42

Genau der... und verschoß in der letzten Minute einen Tempogegenstoß gegen Jörg-Uwe Lütt !
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Die SG im Jahr 2014 - wohin geht's?

Beitragvon Handballbub 69 » 18.02.2014, 22:04

Der Konter von "Scholle Fraatz" liegt doch erst 25 Jahre zurück...
Handballbub 69
Junior Member
 
Beiträge: 150
Registriert: 18.01.2007, 04:05
Wohnort: Handewitt

Re: Die SG im Jahr 2014 - wohin geht's?

Beitragvon Taruper » 02.05.2014, 01:57

Tja, vier Spiele vor Saisonende wage ich vorab ein kleines Fazit. Nach dem kleinen Fehlstart in 2014 lief der SG Motor wieder rund und man hatte letztendlich 3 Titelchancen. Nach der unglücklichen Niederlage im Final4 gegen Berlin, verspielte man heute auch die zweite Titelchance. Die Meisterschaft wird zwischen Kronau und Kiel entschieden. Flensburg bleibt die Gewissheit an guten Tagen alle Mannschaften schlagen zu können, doch reicht der Kader nicht für den ganz großen Wurf. Leider fehlt der SG die gesamte Saison ein BuLi tauglicher Shooter. Nenadic konnte kurz vor der EM Pause in 2 Spielen überzeugen, vorher und auch derzeit aber so schwach, dass gustafsson oder Bugunovic Einsatzzeiten verdient hätten.
Möchte man in den kommenden Spielzeiten auch weiterhin oben mitspielen, muss sich auf RL etwas tun.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1847
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Die SG im Jahr 2014 - wohin geht's?

Beitragvon fan rd » 13.05.2014, 21:01

Nächste Saison reihen wir uns nach momentanem Personalstand vielleicht etwas tiefer in der TAbelle ein. Berlins TAlente scheinen mir da einen Schritt weiter. Die werden über lang mit dem eigenen Nachwuchs weit kommen können.
Unser Ersatz für die Abgänge ist eher unter "Talent" zu finden, Ausnahme HR. Da hat Ljubo wieder etwas vor sich. Sicher wäre er auch über einen Spieler, der einfache Tore wirft (aus dem Spiel heraus), sehr dankbar. So kriegt das nur Holger hin, obwohl es nie leicht aussieht.
Nun kann ich mir vorstellen, dass die Neuen nicht unbedingt teurer sind als die Alten, die gehen. Müssen wir also abspecken oder haben wir noch was in der Hinterhand? Ist LArs noch wirklich in der Planung für die nächste Saison wichtig? Bessert man erst nach, wenn er definitiv Sportinvalide werden sollte?
Wenn das so ist, dann bitte mitteilen und nicht mit ausgedünntem Kader von großer Titeljagd reden. Hat ja auch noch keiner gemacht. Ein offenes Wort zu unseren finanziellen Möglichkeiten würde mein Verständnis für die sehr zukunftsorientierten Verpflichtungen steigern. Die Tickets sind ja nicht billiger geworden. Man kann nur hoffen, dass Sport1 dem HAndballsport gewogen bleibt und brav überträgt und zahlt.
Herbst/Winter 2014 bei der SG:
Scheitern in der CL-Quali an Franzosen
Buli: oberes Mittelfeld bis Platz 3 möglich - mehr nicht wegen der vielen Auswärtspleiten
Pokal: Wundertüte

Ach ja: CL gegen BArca - die Wettquoten möchte ich nach dem Kiel-Spiel mal sehen! Vielleicht greift bei den Schiedrichtern diesmal eine südosteuropäische "Interessengemeinschaft" zu unseren Gunsten ein. Wollens im Sinne des Sports nicht hoffen, erinnern uns aber an Vergangenes.
fan rd
Member
 
Beiträge: 480
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: Die SG im Jahr 2014 - wohin geht's?

Beitragvon Skaldin » 13.05.2014, 22:33

fan rd hat geschrieben:Scheitern in der CL-Quali an Franzosen


Na, wir wollen hier jetzt mal nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. :roll: :wink:

Zwei Spieltage vor Saisonschluss steht die SG mit einem Punkt und deutlich besserem Torverhältnis in der Tabelle VOR dem H$V. Ich denke nicht, dass die SG noch einen Punkt gegen Balingen oder Eisenach verliert. Das traue ich eher den Hamburgern zu, da die momentan dank der kleinen finanziellen Problemen ein wenig neben der Spur zu sein scheinen und zu Hause gegen Hannover auch so gerade mal einen Punkt "gewinnen" konnten. Aber man kann wohl davon ausgehen, dass keine der beiden Mannschaften noch einen Punkt liegen lassen. Also wird die Tabelle so aussehen wie jetzt - zumindest, wenn es um Platz 3 und 4 geht.

Alles andere wird spannend, da stimme ich Dir zu!
„Hoffnungslosigkeit ist ein echter Grund für Mißerfolg.“-XIV. Dalai Lama
Benutzeravatar
Skaldin
Member
 
Beiträge: 442
Registriert: 12.11.2005, 18:48
Wohnort: Schleswig

Re: Die SG im Jahr 2014 - wohin geht's?

Beitragvon captain_gut » 14.05.2014, 08:16

fan rd hat geschrieben:Nächste Saison reihen wir uns nach momentanem Personalstand vielleicht etwas tiefer in der TAbelle ein.

Ganz so schwarz würde ich nicht malen. Ich sehe zwar den THW (mit Duvnjak, Weinhold und evtl. noch einem Torwart) klar vorne und auch die Löwen vor uns, aber ich rechne uns im Kampf um Platz drei schon ganz ordentliche Chancen aus.


fan rd hat geschrieben:Berlins TAlente scheinen mir da einen Schritt weiter. Die werden über lang mit dem eigenen Nachwuchs weit kommen können.


Langfristig mag das sein. Dass das schon nächste Saison so weit sein wird, wage ich zu bezweifeln. Als sie in dieser Saison aufgrund der Verletzungen auf den Nachwuchs angewiesen waren, waren sie teilweise noch sehr überfordert.


fan rd hat geschrieben:Unser Ersatz für die Abgänge ist eher unter "Talent" zu finden, Ausnahme HR. Da hat Ljubo wieder etwas vor sich.


Ja, das schon. Aber wenn man mal die Abgänge und Zugänge vergleicht, sehe ich das nicht so dramatisch:
  • Rasmussen <=> Møller: Andersson ist die klare Nummer eins, daher wird der zweite Torhüter keine riesige Rolle spielen. Rasmussen hatte zwar in dieser Saison ein paar herausragende Spiele, aber Kevin Møller hat auch schon ein paar Jahre als Profi hinter sich und wird nicht bei 0 anfangen. Insgesamt ist das vielleicht eine kleine Schwächung, wird aber nicht sehr schwer ins Gewicht fallen.
  • Gustafsson, Bogunovic <=> Kisum: Die Einsatzzeiten von beiden Abgängen gehen gegen Null. Kisum wird daher keinesfalls eine Schwächung sein.
  • Knudsen <=> Zachariassen: Knudsen hat in dieser Saison gezeigt, dass er vor allem im Angriff eine ganz andere Qualität hat als Heinl. Er setzt sich deutlich besser in Szene. Allerdings bin ich der Ansicht, dass er seinen Zenit überschritten hat und seine Chancenverwertung hin und wieder nicht optimal war. Knudsens Abgang wird wohl eine Schwächung sein, aber wenn man sieht, wie andere Kreisläufer sich in der Bundesliga eingefunden haben (Nilsson, Nielsen), macht das durchaus Mut.
  • Weinhold <=> Jakobsson: Zwei sehr unterschiedliche Spielertypen. Insgesamt ist Weinhold wohl stärker, aber er hatte in dieser Saison auch genügend Spiele, in denen er gar nicht zur Entfaltung kam. Jakobsson könnte der Shooter werden, der uns oft fehlt. Dazu muss er allerdings eine bessere Quote abliefern als bei der diesjährigen EM.
(Die beiden Jungs aus dem eigenen Nachwuchs lasse ich mal außen vor, da ich nicht denke, dass sie allzu große Einsatzzeiten kriegen werden.)

Dazu kommt, dass Jim sich toll entwicklet hat und im Vergleich zum Saisonbeginn schon deutlich weiter ist.


fan rd hat geschrieben:Sicher wäre er auch über einen Spieler, der einfache Tore wirft (aus dem Spiel heraus), sehr dankbar. So kriegt das nur Holger hin, obwohl es nie leicht aussieht.


Absolut - das fehlt uns derzeit. Wenn der Gegenstoß nicht klappt, muss derzeit jedes Tor hart erarbeitet werden. Jakobsson ist sicher ein Kandidat für solche einfachen Tore. Bei Kisum kann ich das nicht beurteilen, ob er das Zeug dafür hat.


fan rd hat geschrieben:Nun kann ich mir vorstellen, dass die Neuen nicht unbedingt teurer sind als die Alten, die gehen. Müssen wir also abspecken oder haben wir noch was in der Hinterhand?
Ist LArs noch wirklich in der Planung für die nächste Saison wichtig? Bessert man erst nach, wenn er definitiv Sportinvalide werden sollte?
Wenn das so ist, dann bitte mitteilen und nicht mit ausgedünntem Kader von großer Titeljagd reden. Hat ja auch noch keiner gemacht. Ein offenes Wort zu unseren finanziellen Möglichkeiten würde mein Verständnis für die sehr zukunftsorientierten Verpflichtungen steigern. Die Tickets sind ja nicht billiger geworden. Man kann nur hoffen, dass Sport1 dem HAndballsport gewogen bleibt und brav überträgt und zahlt.


Von Titeljagd sollte man in der nächsten Saison sollte man wirklich nicht reden. Der THW ist mit den Neuzugängen zur Meisterschaft verdammt, alles andere wäre wohl eine Enttäuschung.

Zu den Finanzen: Jakobsson und Weinhold dürften sich finanziell nicht allzu viel tun, ansonsten dürften es tatsächlich z.T. deutliche Einsparungen sein. Aber die SG hat finanziell oft hart am Limit gearbeitet, von daher ist es sicher nicht verkehrt, die Kosten zu reduzieren. Die Tickets sind zwar nicht billiger geworden, aber dafür gehen die Zuschauerzahlen runter. Die TV-Gelder dürften übrigens keine allzu große Rolle spielen - laut KN erhält bspw. der THW jährlich nur etwa 160.000 €.


fan rd hat geschrieben:Herbst/Winter 2014 bei der SG:
Scheitern in der CL-Quali an Franzosen
Buli: oberes Mittelfeld bis Platz 3 möglich - mehr nicht wegen der vielen Auswärtspleiten
Pokal: Wundertüte


CL: Als (aktuell) Tabellenzweiter wäre der logische CL-Quali-Kandidat der Franzosen Montpellier. Nach den Abgängen von Omeyer und Accambray dürfte das machbar sein.
Buli: Plätze 3-5. Hängt sicher davon ab, was sich noch so in Hamburg tut. Momentan gehe ich tatsächlich davon aus, dass die zumindest nicht mehr ganz oben mitspielen werden.
Pokal: wie jedes Jahr, hängt da sehr viel vom Losglück ab


fan rd hat geschrieben:Ach ja: CL gegen BArca - die Wettquoten möchte ich nach dem Kiel-Spiel mal sehen!


Da dürften wir in der Tat klarer Außenseiter sein, aber unschlagbar ist auch Barcelona nicht. So oder so haben wir mit dem Erreichen des Final Four schon sehr sehr viel erreicht, alles weitere ist Zugabe.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Nächste

Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste