Dissinger...

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Dissinger...

Beitragvon Handballbub 69 » 08.07.2013, 16:36

jung,extrem talentiert und dazu noch deutsch...wenn auch verletzungsanfällig


Der spanische Spitzenklub BM Atletico Madrid wird sich wohl mit sofortiger Wirkung vom Handball zurückziehen.
Entsprechende Medienberichte bestätigte Nationalspieler Christian Dissinger gegenüber SPORT1. "Leider stimmt das. Viel mehr weiß ich auch nicht", sagte er: "Ich bin natürlich geschockt."
Grund für den möglichen Rückzug sind nach Informationen von "handball-world.com" finanzielle Probleme. Erst in der Saison 2011/12 war der ebenfalls finanziell angeschlagene Klub Ciudad Real unter das Dach von Atletico Madrid gewechselt. Nun steht auch der Nachfolgeklub vor dem finanziellen Aus.
Der 21-jährige Dissinger war erst vor kurzem vom Schweizer Klub Kadetten Schaffhausen zu Atletico gewechselt und wollte unter der Führung von Coach Talant Duschebajew reifen.
Nun aber steht Dissinger vor einer ungewissen Zukunft. Im April zog sich der Rückraumspieler, der als größtes DHB-Talent gilt, seinen bereits zweiten Kreuzbandriss zu.
Handballbub 69
Junior Member
 
Beiträge: 150
Registriert: 18.01.2007, 04:05
Wohnort: Handewitt

Re: Dissinger...

Beitragvon noch ein fan » 08.07.2013, 18:45

Und was hat diese ganze Dissingermania hier bei SG allgemein verloren?
Dissinger, Dissinger, Dissinger...bisher ist der Mann doch vor allem durch gute Vermarktung seiner selbst aufgefallen und leider durch zwei schwere Verletzungen (Kreuzbandriss links und jetzt rechts), so dass er noch ein paar Monate ausfällt. Aber langfristig stabile Leistung wann gab es die? Mag sein, dass die räumliche Entfernung nicht so viele Infos bereithält (jedenfalls für mich). War zum Beispiel die Flucht in die Schweiz so zielführend außer ein paar Spielen in der CL oder wären die Anforderungen bei einem Verein wie Wetzlar oder Melsungen nicht insgesamt doch höher gewesen?

Also bevor Lubo den nicht zum kommenden Superstar erklärt und ihn verpflichtet, bleib´ich skeptisch. :wink:

Richtig ärgerlich wäre jedoch wenn so ein paar verschlafene Manager für ´nen Appel und ´nen Ei ihre Mannschaftsplanungen optimiert bekommen. Von daher drücke ich Madrid fest die Daumen, dass eine Insolvenz abgewendet werden kann. Abseits dieses eher egoistischen Wunsches wäre eine weitere Pleite dem Handball insgesamt nicht wirklich dienlich.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Dissinger...

Beitragvon Handballbub 69 » 08.07.2013, 19:35

@ noch ein fan...

1000 faches sorry das ich das "thema dissinger" ins falsche forum gesetzt habe...(sg allgemein / handball allgemein) kommt nie wieder vor,versprochen ;-)
Handballbub 69
Junior Member
 
Beiträge: 150
Registriert: 18.01.2007, 04:05
Wohnort: Handewitt

Re: Dissinger...

Beitragvon Krusty » 08.07.2013, 20:03

Handballbub 69 hat geschrieben:@ noch ein fan...

1000 faches sorry das ich das "thema dissinger" ins falsche forum gesetzt habe...(sg allgemein / handball allgemein) kommt nie wieder vor,versprochen ;-)


Ist doch egal, wo das "Leichenfleddern" steht......, ja sind wir denn hier in Kiel?...... :wink:

Es kann doch nicht sein, dass schon wieder die Clubs, die ihre Hausaufgaben nicht richtig gemacht haben, von solchen Pleiten der Mäzenclubs profitieren. Bisher wird aber auch nur besagter Dissinger in den Medien zitiert, so dass noch Hoffnung besteht, dass Madrid mal wieder die Kurve kriegt.

Sollte ein Talant auf den Markt gespült werden, haben zudem die Hamburger ein Problem: Jetzt haben sie den Weltbesten Trainer und wollen diesen doch bestimmt nicht gegen einen dahergelaufenen Kirgisen eintauschen..... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Dissinger...

Beitragvon noch ein fan » 08.07.2013, 20:19

Handballbub 69 hat geschrieben:
1000 faches sorry das ich das "thema dissinger" ins falsche forum gesetzt habe...(sg allgemein / handball allgemein) kommt nie wieder vor,versprochen ;-)

Alles gut...bei der Entschuldigung sowieso. :wink:
Immerhin wird hier mal wieder ein wenig diskutiert. Überzeugt, dass Dissinger der SG weiterhilft bin ich immer noch nicht. Nächste Saison zumindest fiele er schon mal die Hälfte aus.

Krusty hat geschrieben: Sollte ein Talant auf den Markt gespült werden, haben zudem die Hamburger ein Problem: Jetzt haben sie den Weltbesten Trainer und wollen diesen doch bestimmt nicht gegen einen dahergelaufenen Kirgisen eintauschen..

Die weltbeste Mannschaft haben sie doch auch...was bedarf es da Verstärkungen. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Dissinger...

Beitragvon baloo » 08.07.2013, 21:14

noch ein fan hat geschrieben:
Krusty hat geschrieben: Sollte ein Talant auf den Markt gespült werden, haben zudem die Hamburger ein Problem: Jetzt haben sie den Weltbesten Trainer und wollen diesen doch bestimmt nicht gegen einen dahergelaufenen Kirgisen eintauschen..

Die weltbeste Mannschaft haben sie doch auch...was bedarf es da Verstärkungen. :wink:


Und all das unter den Voraussetzungen eines unvergleichbaren, rigorosen, nie dagewesenen Sparkurses....
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Dissinger...

Beitragvon Benne » 09.07.2013, 11:00

Nun ist es offiziell

http://www.sport1.de/de/handball/newspage_745410.html

Nun sind ein paar Interessante Spieler auf dem Markt, wo man ggf. aktiv werden könnte. Problem könnten die Gehälter sein, da Madrid sicherlich sehr gut bazhalt hat.
Benne
Junior Member
 
Beiträge: 75
Registriert: 26.07.2010, 09:18
Wohnort: Duisburg

Re: Dissinger...

Beitragvon Eidermann07 » 09.07.2013, 17:53

Wenn die SG genug Geld hat sollte man überlegen ob man sich von Madrid jemand holen soll.
Benutzeravatar
Eidermann07
Member
 
Beiträge: 413
Registriert: 04.03.2007, 10:16
Wohnort: Tönning

Re: Dissinger...

Beitragvon Clubberer » 10.07.2013, 20:57

Wenn, dann kann im Madrid-Thread darüber diskutiert werden, oder? :wink:
Der Clubberer von der Fördestadt
Benutzeravatar
Clubberer
Member
 
Beiträge: 847
Registriert: 22.09.2007, 16:45
Wohnort: Norimberga

Re: Dissinger...

Beitragvon zocker22 » 11.07.2013, 14:11

Statt des verletzungsanfälligen und im Spiel sehr ausrechenbaren Dissinger gibt es viel interessantere Jungs : Sehr gut der gerade 17-jährige Tim Suton aus Saarlouis, der in der 2. Liga auf RL schon auf 170 (!!) Tore gekommen ist und sein Debüt schon als 16-jähriger feierte. Er ist der Sohn des Trainers dort und fällt nicht nur durch Wurfkraft und guten Körper auf sondern auch durch gutes Auge. Den würde ich sofort holen, sonst tut es jemand anderes.
Oder die Dänen Baggoe (Silkeborg) und Pedersen (Nordsjaelland), beide letztes Jahr U19 Weltmeister und in die Top-Sieben des Turniers gewählt.

Aber ich schätze, dass ein neuer Spieler auf RL nur dann kommt, wenn ein anderer geht, wir sind hier ja nicht in Kiel oder Hamburg oder Mannheim....aber bitte nicht Dissinger, nur weil der gross und deutsch ist.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Dissinger...

Beitragvon noch ein fan » 12.07.2013, 11:58

zocker22 hat geschrieben:Sehr gut der gerade 17-jährige Tim Suton aus Saarlouis,

Da war Theo schneller
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53


Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste