Neue Hymne

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Wie gefällt der neue SG-Song?

Sehr schön
14
36%
na ja, geht so...
15
38%
so etwas braucht die (SG)Welt nicht
10
26%
 
Abstimmungen insgesamt : 39

Neue Hymne

Beitragvon noch ein fan » 08.02.2013, 12:08

Mache ich mal neu auf, und mit Umfrage :wink:
Nach dem bisherigen...egal wohin du gehst, wir kommen mit..
hat man sich eine neue Hymne ausgedacht. Von wem wurde die eigentlich geschrieben?
Im Grunde durchaus gelungen..den Schluss hat man sich wohl beim Bayrischen Fernsehen abgeguckt. :D
Textlich und musikalisch jedenfalls dem Branchenprimus haushoch überlegen. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Neue Hymne

Beitragvon Malenter SG Fan » 08.02.2013, 13:49

Gänsehaut...

und Gänsehaut pur, wenn das mal die ganze Halle mitsingt. Der Text steht ja im Hallenheft vom Löwenspiel
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1487
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Neue Hymne

Beitragvon La123 » 08.02.2013, 17:21

bist du ne Poularde ?
La123
Member
 
Beiträge: 235
Registriert: 01.01.2012, 18:11

Re: Neue Hymne

Beitragvon Krusty » 08.02.2013, 17:40

Ich hab' mich dann mal für Punkt 3 entschieden. Viel zu schwülstig und voll von diesem (ist wohl momentan modern) seltsamen Pathos. Pathetic würde der Engländer sagen.... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Neue Hymne

Beitragvon baloo » 08.02.2013, 18:03

Malenter SG Fan hat geschrieben:Gänsehaut...

und Gänsehaut pur, wenn das mal die ganze Halle mitsingt. Der Text steht ja im Hallenheft vom Löwenspiel


Ich habe kein Heft mitgenommen - vergessen!

Hast Du Zeit und Lust, den Text hier mal reinzustellen?
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2075
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Neue Hymne

Beitragvon Clubberer » 08.02.2013, 20:12

Der Clubberer von der Fördestadt
Benutzeravatar
Clubberer
Member
 
Beiträge: 847
Registriert: 22.09.2007, 16:45
Wohnort: Norimberga

Re: Neue Hymne

Beitragvon touretti » 08.02.2013, 21:25

Erinnert irgendwie an Hamburg meine Perle der Song...

Inhaltlich natürlich gut. Über den Rest lässt sich sicher streiten.
http://www.youtube.com/watch?v=IKn8B0DdaHM
Benutzeravatar
touretti
Member
 
Beiträge: 346
Registriert: 19.12.2010, 11:00
Wohnort: Flensburg

Re: Neue Hymne

Beitragvon dizzy » 08.02.2013, 21:58

Wo gibts den Song zu hören?
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: Neue Hymne

Beitragvon starkerkaffee » 09.02.2013, 10:31

Krusty hat geschrieben:Ich hab' mich dann mal für Punkt 3 entschieden. Viel zu schwülstig und voll von diesem (ist wohl momentan modern) seltsamen Pathos. Pathetic würde der Engländer sagen.... :wink:


Meinst Du wirklich pathetic? Das wäre eher als armselig oder erbärmlich zu übersetzen... zu pathetisch mag das Lied ja sein, aber zum Heulen ist es ja nun auch nicht, oder? :wink:
starkerkaffee
Junior Member
 
Beiträge: 62
Registriert: 11.03.2009, 14:06
Wohnort: Brüssel

Re: Neue Hymne

Beitragvon Krusty » 09.02.2013, 11:41

starkerkaffee hat geschrieben:
Krusty hat geschrieben:Ich hab' mich dann mal für Punkt 3 entschieden. Viel zu schwülstig und voll von diesem (ist wohl momentan modern) seltsamen Pathos. Pathetic würde der Engländer sagen.... :wink:


Meinst Du wirklich pathetic? Das wäre eher als armselig oder erbärmlich zu übersetzen... zu pathetisch mag das Lied ja sein, aber zum Heulen ist es ja nun auch nicht, oder? :wink:


Das war der Witz...... :wink:

OK, so schlimm ist das Teil nun auch wieder nicht, jedenfalls um Klassen besser als das Kieler Rührstück. Aber das ist auch nicht weiter schwierig....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Neue Hymne

Beitragvon starkerkaffee » 09.02.2013, 13:19

Krusty hat geschrieben:
starkerkaffee hat geschrieben:
Krusty hat geschrieben:Ich hab' mich dann mal für Punkt 3 entschieden. Viel zu schwülstig und voll von diesem (ist wohl momentan modern) seltsamen Pathos. Pathetic würde der Engländer sagen.... :wink:


Meinst Du wirklich pathetic? Das wäre eher als armselig oder erbärmlich zu übersetzen... zu pathetisch mag das Lied ja sein, aber zum Heulen ist es ja nun auch nicht, oder? :wink:


Das war der Witz...... :wink:


Dann bin ich ja beruhigt ;-) Man weiß ja nie, ob der falsche Freund erkannt wird...
starkerkaffee
Junior Member
 
Beiträge: 62
Registriert: 11.03.2009, 14:06
Wohnort: Brüssel

Re: Neue Hymne

Beitragvon Flink » 09.02.2013, 14:06

Die Melodie ist mir zu getragen und lahm - da fehlt mir ein bisschen Pepp. Aber muss bei einer Hymne vielleicht so sein?
Der Text hingegen ist mir zu kriegerisch und cool. Leidenschaft ist gegeben und die Marke nordish by nature ist ja auch ok, aber da vermisse ich so warme Worte, die ich mit Handball und SG verbinde, wie: Herz, Spaß, Fairness, SG-Familie und überhaupt ein bisschen freche Leichtigkeit.
Aber ist wohl Geschmacksache, ich brauch keine Hymne, wenn die SG-Welt das braucht, soll's mir recht sein.

Was aber gar nicht geht, ist die unverhohlene Brauereiwerbung! In den Hymnen rund um Stuttgart gibt es dann Hinweise auf schnelle Autos, in Leverkusen preist man großartige Chemieprodukte und in Kiel taucht die neue U-Boot-Serie auf? Identifikation mit der Region ist ok, aber Sport ist Sport und Bier ist Bier!

BTW: und "rauh" schreibt man doch inzwischen ohne "h" = "rau"?
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3713
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Neue Hymne

Beitragvon eeek » 09.02.2013, 22:03

Jetzt übrigens auch bei YouTube zum Nachhören.

noch ein fan hat geschrieben:Textlich und musikalisch jedenfalls dem Branchenprimus haushoch überlegen. :wink:

Hmmm. Man gut, dass die Zebras die Messlatte so schön tief gehängt haben ... 8)
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Neue Hymne

Beitragvon Jan » 10.02.2013, 10:40

Etwas ehr Gitarre und es wäre ganz gut...

http://www.youtube.com/watch?v=YKODU2uDFNo mit der guten alten Bontempi-Orgel wird aber jetzt schon klar getoppt... :mrgreen:
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Re: Neue Hymne

Beitragvon Malenter SG Fan » 10.02.2013, 13:47

http://www.sg-flensburg-handewitt.de/fi ... /39/zoomed

Genau,...bisschen einfacher, als den ganzen Text abzutippen. Hilft dir das?
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1487
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Nächste

Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste