von Taruper » 12.12.2012, 13:26
Selbstverständlich wird dieser Schritt, vorwiegend bei der Jugend, wenig nachvollziehbar sein. So hat Hummel in den vergangenen Jahren, vor allem in DK und Norddeutschland einen bedeutenden Marktanteil in der Team-, Sports- und auch der Streetwear dazugewonnen. Geht man durch die Flensburger Fussgängermeile sieht man bei fast jeder dritten heranwachsenden Person ein Hummelprodukt... egal ob Tasche, Jacke oder Schuhe. Das Sponsoring bzw der Ausrüstervetrag bei der SG hat sicherlich dazu beigetragen, dass Hummel im Bereich Streetwear und Teamsport Marktführer in der Region ist. Zudem hat Hummel im Bereich Design auch einen großen Schritt nach vorne gemacht. Die Trikots, aber auch die Damen- und Herrenmode sind im Vergleich zu anderen Anbietern weitaus "schicker" zu bezeichnen. Wo wir dann auch bei Erima angekommen sind. Ich selber habe Erima nur als "langweiligen" Fussballausrüster in Erinnerung. Das seit der vergangenen Saison plötzlich der TBV Lemgo von Erima ausgerüstet wurde, ist an vielen vorbeigegangen. Erima ist scheinbar gewillt in der Handballsparte weiter zu expandieren und hat mit der SG ein großes Zugpferd dazugewonnen, dazu in einer Region in der die dänische Traditionsmarke Hummel Marktführer ist. Das bedeutet für Erima, dass zur kommenden Saison Produkte (Trikots, Sportwear) angeboten bzw präsentiert werden müssen, die auf Anhieb ein Blickfang sind und sich aber modisch an Hummel orientieren müssen.
Ich bin gespannt inwieweit Erima bereit und in der Lage ist, die gesetzten Anforderungen zu erfüllen. Ich bin aber optimistisch, dass Erima einen Hingucker präsentieren wird (wenn man Martanteile dazugewinnen möchte, muss etwas Besonderes geschaffen werden). Dirk Schmäschke wird genügend Gründe für diesen Schritt haben. Man darf gespannt sein...