Saison 2013/2014

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Saison 2013/2014

Beitragvon kormann » 10.12.2012, 09:10

Der Kampf um die Ligaspitze könnte in der kommenden Saison enger werden, die SG eine bedeutendere Rolle spielen, wenn sie von Verletzungen verschont bleibt. Und wenn sie Gustavsson als Djordjic-Ersatz verpflichtet. Ich könnte mir vorstellen, daß er mit Kaufmann ein gutes Gespann bildet, sich die beiden gut ergänzen. Als Entlastung von Mogensen kommt ja noch der junge Schwede hinzu, und mit von Gruchalla gäbe es auch für Svan Hansen eine Alternative. Damit könnten die Erfolge stabiler werden, als sie es noch in dieser Saison sind.
Die RNL werden wohl weiterhin harte Konkurrenz bieten, sich eher noch stabilisieren.
Der THW steht vor einem Umbruch, es bleibt abzuwarten, wie schnell die neue Mannschaft zusammen findet. Eine gewichtige Rolle werden sie trotzdem spielen.
Der HSV der kommenden Saison ist für mich eine Wundertüte. Auch hier ist der Umbruch angekündigt. Derzeit mangelt es vor allem an der richtigen Einstellung der Spieler. Ist aber durch die Neuzugänge eine Änderung zu erwarten? Ob sich die derzeit Langverletzten Bitter und Carlen nach Rückkehr als die starken Faktoren erweisen, die man von ihnen erwartet, bleibt abzuwarten. Hinzu kommen weitere Langzeitverletzte (Djordjic, Mahe) sowie Pfahl, bei denen ich die notwendige mitreißende Einstellung nicht erkennen kann. Am ehesten noch bei Mahe, dem aber zur Stabilität noch die Erfahrung fehlt. Ich glaube nicht, daß der HSV in der kommenden Saison ganz vorn mitspielen wird.
Welche Rolle spielen die Berliner? Sind Änderungen zu erwarten, die auch sie ganz vorn sehen lassen?
Ich wünsche mir für die SG eine realistische Chance, um die Meisterschaft mitzuspielen.
kormann
Member
 
Beiträge: 630
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: Saison 2013/2014

Beitragvon zocker22 » 10.12.2012, 13:03

Sehe ich auch so. Die SG wird dann zusammen mit den RNL die eingespielteste Mannschaft haben, wenn Gustaffsson für Djordcic weiterverpflichtet wird. Sind dann alle gesund und kommt noch Gottfridson dazu, kann das eine richtig gute Saison werden. Das Eingespieltsein und der kontinuierliche Aufbau mit höchstens 1-2 Wechseln ist normalerweise ein großer Vorteil. Ein bißchen kritisch finde, daß dann ausser den beiden Neuen sowie Heinl und Weinhold alle im nächsten Jahr 30 und älter sein werden.
Statt Gustaffsson könnte ich mir auch gut Baagoe von Bjerringbro oder Markussen von Atletico Madrid vorstellen (der soll dort anscheinend seine Vertrag auflösen und ist bei Bjerringbro im Gespräch http://www.haandbold.com/nyhed/medie-bs ... -kikkerten )

Der THW wird, wenn die Gerüchte stimmen, auch einen ziemlichen Umbruch bekommen. Ohmeyer, Ahlm, Ilic und Narcisse sollen demnach gehen, Jallouz, Lauge und Sjöstrand kommen.

Beim HSV gibt es sozusagen eine komplett neue Mannschaft : Lijewski, Beutler, Vori, Jansen, Krauss und evtl. noch Lackovic gehen, Djordcic, Mahe, Pfahl, Toft und die Kreuzbandriss-Rekonvaleszenten Carlen und Bitter kommen zurück. Wenn denn alle gesund sind oder wieder werden ist das natürlich schon eine Top-Mannschaft mit einigen sehr guten, jungen Spielern (Carlen, Djordcic, Duvnak, Mahe).

Das so ein Umbruch auch auf Anhieb im ersten Jahr klappt ist recht selten, aber möglich wie die RNL in diesem Jahr zeigen.

Aus Berlin hört man noch so gar nichts, aber da läuft eigentlich immer alles ziemlich ruhig und kontinuierlich mit maximal 1-2 Neuen pro Jahr. Sie werden sich wohl einen Ersatz für Laen am Kreis suchen müssen.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Saison 2013/2014

Beitragvon StudiFan » 10.12.2012, 18:47

Ich finde wir haben dann auch schon eine super Truppe zusammen:

TW: Andersson, Rasmussen
LA: Eggert, Voigt (bitte verlängern --> super Backup mit klasse Abwehrverhalten)
RL: Kaufmann, Gustafsson (bitte verlängern --> astreine Ergänzung zu Kaufmann)
RM: Mogensen, Gottfridsson, Machulla (soll der evtl längerfristig in den Co-Trainer-Posten reinrutschen??)
RR: Glandorf, Weinhold
RA: Svan Hansen, von Gruchalla (auch hier bitte verlängern)
KM: Knudsen, Heinl, Karlsson, Dibbert (sollte verlängert werden, da er m.M.n der Abwehr-Nachfolger von Karlsson werden könnte)

klingt nach einer schlagkräftigen Truppe (in der nur noch Gottfridsson eingearbeitet werden muss), mit der vieles zu schaffen ist!!!
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Saison 2013/2014

Beitragvon ThreeDollarChino » 10.12.2012, 21:24

StudiFan hat geschrieben:Ich finde wir haben dann auch schon eine super Truppe zusammen:

TW: Andersson, Rasmussen
LA: Eggert, Voigt (bitte verlängern --> super Backup mit klasse Abwehrverhalten)
RL: Kaufmann, Gustafsson (bitte verlängern --> astreine Ergänzung zu Kaufmann)
RM: Mogensen, Gottfridsson, Machulla (soll der evtl längerfristig in den Co-Trainer-Posten reinrutschen??)
RR: Glandorf, Weinhold
RA: Svan Hansen, von Gruchalla (auch hier bitte verlängern)
KM: Knudsen, Heinl, Karlsson, Dibbert (sollte verlängert werden, da er m.M.n der Abwehr-Nachfolger von Karlsson werden könnte)

klingt nach einer schlagkräftigen Truppe (in der nur noch Gottfridsson eingearbeitet werden muss), mit der vieles zu schaffen ist!!!


Mal sehen auch ob Thies-Jakob T. Volquardsen endgültig mit in den Profikader rutscht!
Die Chance hat er genauso wie Voigt und Dibbert verdient meiner Meinung nach!
MIT TRADITION + HERZ
GEGEN KOMMERZ ...
ThreeDollarChino
Junior Member
 
Beiträge: 192
Registriert: 22.12.2011, 01:01
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Saison 2013/2014

Beitragvon noch ein fan » 10.12.2012, 21:28

Wir sind ja nun nicht in Hamburg wo trotz des ganzen Spargedöns die Positionen drei- bis vierfach besetzt werden können.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Saison 2013/2014

Beitragvon baloo » 10.12.2012, 22:02

Wobei ein gutes Spiel auch noch keinen Star macht...
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Saison 2013/2014

Beitragvon Dino » 11.12.2012, 09:08

StudiFan hat geschrieben:Ich finde wir haben dann auch schon eine super Truppe zusammen:

TW: Andersson, Rasmussen
LA: Eggert, Voigt (bitte verlängern --> super Backup mit klasse Abwehrverhalten)
RL: Kaufmann, Gustafsson (bitte verlängern --> astreine Ergänzung zu Kaufmann)
RM: Mogensen, Gottfridsson, Machulla (soll der evtl längerfristig in den Co-Trainer-Posten reinrutschen??)
RR: Glandorf, Weinhold
RA: Svan Hansen, von Gruchalla (auch hier bitte verlängern)
KM: Knudsen, Heinl, Karlsson, Dibbert (sollte verlängert werden, da er m.M.n der Abwehr-Nachfolger von Karlsson werden könnte)

klingt nach einer schlagkräftigen Truppe (in der nur noch Gottfridsson eingearbeitet werden muss), mit der vieles zu schaffen ist!!!

Passt ! Nur bei Rasmussen bin ich mir nicht sicher, ob er bis 2014 hier bleibt oder für ihn nicht ein neuer kommt.
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Saison 2013/2014

Beitragvon snaga » 11.12.2012, 13:54

aber auf der tw postition haben wir auch talente in der 2 mannschaft mit paul weidner und christopher rudeck! diese sollte man dann langsam an den kader ranführen für rassmussen
snaga
Junior Member
 
Beiträge: 59
Registriert: 11.04.2007, 11:01

Re: Saison 2013/2014

Beitragvon Dino » 11.12.2012, 14:28

snaga hat geschrieben:aber auf der tw postition haben wir auch talente in der 2 mannschaft mit paul weidner und christopher rudeck! diese sollte man dann langsam an den kader ranführen für rassmussen

Ob die schon reif sind ?
Von Weidner habe ich in dieser Saison erst ein gutes Spiel gesehen...unter Druck wackelte er jedoch.
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Saison 2013/2014

Beitragvon StudiFan » 11.12.2012, 15:01

ThreeDollarChino hat geschrieben:
StudiFan hat geschrieben:Ich finde wir haben dann auch schon eine super Truppe zusammen:

TW: Andersson, Rasmussen
LA: Eggert, Voigt (bitte verlängern --> super Backup mit klasse Abwehrverhalten)
RL: Kaufmann, Gustafsson (bitte verlängern --> astreine Ergänzung zu Kaufmann)
RM: Mogensen, Gottfridsson, Machulla (soll der evtl längerfristig in den Co-Trainer-Posten reinrutschen??)
RR: Glandorf, Weinhold
RA: Svan Hansen, von Gruchalla (auch hier bitte verlängern)
KM: Knudsen, Heinl, Karlsson, Dibbert (sollte verlängert werden, da er m.M.n der Abwehr-Nachfolger von Karlsson werden könnte)

klingt nach einer schlagkräftigen Truppe (in der nur noch Gottfridsson eingearbeitet werden muss), mit der vieles zu schaffen ist!!!


Mal sehen auch ob Thies-Jakob T. Volquardsen endgültig mit in den Profikader rutscht!
Die Chance hat er genauso wie Voigt und Dibbert verdient meiner Meinung nach!


hatte ich auch schon überlegt, mich dann aber für Dibbert entschieden, da er m.M.n. die deutlich besseren Abwehrqualitäten hat!
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Saison 2013/2014

Beitragvon Krusty » 04.07.2013, 05:54

Interview mit Dierl Schmäschke über die Zukunftsplanung.

Flensburg Journal: Apropos Spielpraxis: Wäre aus diesem Grund nicht eine Zusammenarbeit mit der HSG Tarp-Wanderup sinnvoll?

Dierk Schmäschke: Die wird es geben, sie startet in diesem Sommer.

http://www.flensburgjournal.de/intervie ... chmaschke/



Na, ich dachte bis dato man mag sich nicht so richtig....

....und so richtig gut sitzen tut das Erima Shirt auch noch nicht..... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Saison 2013/2014

Beitragvon Clubberer » 04.07.2013, 20:05

Krusty hat geschrieben:....und so richtig gut sitzen tut das Erima Shirt auch noch nicht..... :wink:

Es ist ihm wohl eine oder zwei Nummern zu klein, oder? :idea:
Der Clubberer von der Fördestadt
Benutzeravatar
Clubberer
Member
 
Beiträge: 847
Registriert: 22.09.2007, 16:45
Wohnort: Norimberga

Re: Saison 2013/2014

Beitragvon captain_gut » 09.07.2013, 07:18

Wann startet die SG eigentlich in die Vorbereitung?

Hampus Wanne ist auf jeden Fall schon mal auf dem Weg nach Deutschland:
http://twitter.com/hampuswanne/status/3 ... 0382058498
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Saison 2013/2014

Beitragvon AudiPapst » 09.07.2013, 10:16

Am 15.07. ist Trainingsauftakt!
WoWirSindIstOben!
AudiPapst
Member
 
Beiträge: 278
Registriert: 15.10.2009, 22:47
Wohnort: Nordfriesland

Re: Saison 2013/2014

Beitragvon noch ein fan » 12.07.2013, 16:09

Eine Aussage von Schmäschke vor der Vertragsverlängerung von Glandorf. Die Infos zu Kaufmann sind nicht so berauschend. Bei Madrid will man jedenfalls nichts abgreifen, auch nicht Dissinger.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Nächste

Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste