Saison 2013/2014

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Saison 2013/2014

Beitragvon Kelly97 » 13.09.2013, 08:52

Wenn ich schon dieses ewige "Gustafsson muss wechseln"- Geschwafel höre, dann wird mir echt schlecht.
Gut, er hatte zwei, drei nicht so dolle spiele, und richtig, er wirkt verunsichert. Aber meiner Meinung nach wird sich das definitiv nicht ändern, wenn er immer auf der Bank ( oder sogar dahinter) schmort. :roll:
Fakt ist ja wohl auch, dass beim letzten Spiel alle verunsichert waren. Sollen dann doch bitte alle wechseln und wir holen ne neue Mannschaft :evil: !
Ist natürlich totaler Blödsinn. Aber ich finde vranjes sollte sich mal darauf besinnen, dass wir einen breiten, und wie ich finde, sehr guten Kader haben (und da beziehe ich Gustafsson mit ein), und diesen auch mal nutzen sollte. Einfach um den Stammspielern auch ihre Pausen zu geben. Und auch die neuen müssen lernen Verantwortung zu übernehmen.
Was sie sicherlich auch können.
Und jetzt mal was zum jetzigen Tabellenplatz. Wir haben zwar vier Minuspunkte, aber ich glaube, die Mannschaft kann da besser mit umgehen, als mit der Situation, von den ganzen tollen Experten zum Titelanwärter Nr. Eins gekührt zu werden. Ich denke mit der Rolle, das Feld jetzt von hinten aufräumen zu können,wird es auch wieder besser klappen. Da bin ich mir ganz sicher.
Und außerdem müssen die ja auch alle noch zu uns kommen, und da werden sie keinen Punkt mitnehmen!!!!!

So, ich habe fertisch :wink:
Kelly97
 
Beiträge: 8
Registriert: 12.09.2013, 22:23

Re: Saison 2013/2014

Beitragvon Malenter SG Fan » 13.09.2013, 13:14

welcome, Kelly97

ich habe noch nie große stücke auf Gustafsson gehalten, aber er hat ja durchaus gezeigt, dass er mal gegen Teams wie Balingen seine 5 tore werfen kann... aber das reicht nicht. jedoch denke ich auch, dass vranjes sich was dabei gedacht hat, ihn schmoren zu lassen. das hat in der Vergangenheit auch oft erfolge (wenn auch nur von kurzer dauer, denn Niveau kann man nicht herbeizaubern) gezeigt! ich erinnere mich an eine ähnliche Situation bei Kaufmann...

wenn einer die Mannschaft und Gustafsson aufbauen kann, dann vranjes. jedoch nicht, wenn er selbst hadert und verblüfft etc. ist.

dass es der SG eher liegen könnte, das Feld von hinten aufzurollen, würde ich bestätigen.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1487
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Saison 2013/2014

Beitragvon Kelly97 » 13.09.2013, 13:47

Über Gustafsson kann man anscheinend streiten. (Will ich aber gar nicht :wink: )
Dass er nicht den Hammer-Wurf hat, ist klar, aber ich finde schon dass er ein sehr gutes Auge für seine Mitspieler hat. Und das fehlt nenadic noch. Aber das wird sicherlich noch kommen.
Fakt ist doch, dass wir mit den beiden diese Saison bestreiten werden. Denn wann Kaufmann wiederkommt, steht ja wohl auch noch in den Sternen. Und ich glaube eigentlich auch, dass Vranjes das Zeug dazu hat, die Spieler aufzubauen. Ich für meinen Teil hoffe jedenfalls, dass er das bei Gustafsson auch schafft. Denn ich mag ihn sowohl als Mensch als auch als Spieler.
Kelly97
 
Beiträge: 8
Registriert: 12.09.2013, 22:23

Re: Saison 2013/2014

Beitragvon Flink » 13.09.2013, 15:13

zocker22 hat geschrieben: Dazu kommt, daß auch Mogensen und Weinhold noch lange nicht in der Form der Vorsaison sind.

Mogensen? Mogensen knüpft da an, wo er letzte Saison vor seiner Krankheit aufgehört hat: Einsatz, Torgefahr, Kopf und Übersicht! Ein paar Fehlpässe zu viel, ok, aber da gehören auch immer zwei (z.T. Neue) dazu, auf RL nicht so durchsetzungsfähig, da er nicht so hoch über die Abwehr steigt und mit Weinhold dann auf der Mitte ein ähnlicher Spielertyp ist - das ist zu ausrechenbar, aber liegt nicht an Mogensen, meine ich. Mogensen gehört einfach in die Mitte! :wink: Weinhold, da stimme ich überein, in den letzten Spielen nicht so präsent, spielt den Mittelmann aber ja auch nicht schlecht, vielleicht noch nicht so eingespielt. Dafür Glandorf wieder im Aufwind. Die Kreisläufer fingen die Saison gut an, die Außen im Soll, die Torhüter im Zweierpack Klasse, also woran hapert's genau?
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3713
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Saison 2013/2014

Beitragvon 19:19 » 13.09.2013, 16:14

Flink hat geschrieben:also woran hapert's genau?

Bei den zwei Niederlagen lag's auch einfach am Gegner, der ja jeweils an den Tagen ganz gut war.
19:19
Member
 
Beiträge: 1170
Registriert: 13.02.2006, 19:11
Wohnort: Auf den grünen Hügeln und in den muckeligen Tälern Flensburgs

Re: Saison 2013/2014

Beitragvon baloo » 16.09.2013, 16:43

Es wäre ja soooo schön gewesen, die letzte Chance auf eine Meisterschaft in den nächsten Jahren zu nutzen. Aber wenn es andere nicht schaffen, dann machen wir uns den Traum halt selbst kaputt. Spätestens seit heute wissen wir wohl, warum sich die uns oft so stark machende Harmonie in dieser Saison nicht so richtig einstellt....
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2075
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Saison 2013/2014

Beitragvon Malenter SG Fan » 16.09.2013, 22:29

Das sind auch schon meine Gedankengänge gewesen in letzter zeit... sehr ärgerlich! :?
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1487
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Saison 2013/2014

Beitragvon Taruper » 23.09.2013, 12:32

Nachdem nun 6 Pflichtspiele absolviert wurden, muss man festhalten, dass der SG Motor doch gewaltig stottert. Der Angriff, in der vergangenen Saison eine Augenweide, spielt derzeit weit unter seinen Möglichkeiten. DIe Abwehr, vor allem der Mittelblock, viel zu passiv. Man hat den Eindruck, dass die alten Herren Knudsen und Karlsson der Geschwindigkeit in der HBL nicht mehr gewachsen sind.
Die Torhüter bisher, wie auch in der letzten Spielzeit, solide bis stark.
Die Neuzugänge haben bisher bis auf Gottfriedsson nicht überzeugen können, bzw hatten nicht die Möglichkeit sich auszeichnen zu können. Nenadic mit guten Ansätzen, Radevojevic gut (wenn er dann mal darf). Wanne kann einem derzeit etwas Leid tun.
Die Baustelle auf RL ist unübersehbar. Kaufmann wird sicherlich noch einige Wochen bzw Monate ausfallen. Nenadic kann diese Lücke nicht schließen und die kleingewachsenen Mogensen und Gottfriedsson haben nicht die Durchschlagskraft. Daher ist der SG Angriff derzeit sehr ausrechenbar. Die spannende Frage lautet derzeit: Was ist mit Gustafsson? Zumindest in der Abwehr konnte er in der Vorsaion überzeugen, aber auch im ANgriff zeigte er gegen Wetzlar und in der CL gute Spiele. Warum spielt er nicht, was ist vorgefallen, dass Vranjes so konsequent dieses Spieler auf der Bank bzw dahinter schmoren lässt?

Eine spannende Saison erwartet uns. Der von der Konkurrenz ausgerufene Titelkandidat präsentiert sich bisher unter Wert. Zudem warten noch schwierige Stolpersteine in der Hinrunde. Fängt sich die SG ist die Tabellenführung zu Weihnachten drin. Präsentiert man sich weiterhin so wackelig und unkonstant, sind 10 bis 12 Minuspunkte in der Hinrunde durchaus möglich und auch zu erwarten.
Der Weggang von Weinhold zur kommenden Saison ist ärgerlich, war aber nach seiner starken letzten Saison zu erwarten. Die Finanzstarken Teams locken mit Gehältern, die Flensburg einfach nicht mitgehen kann.
Jedoch ist zu sehen, dass auch die kleineren Vereine wie Wetzlar, Hannover, Melsungen und die unterschätzten Magdeburger gute Transferpolitik betreiben und Talente zu sich locken.
Entscheidend wird für die SG sein ihren traditionellen Weg weiterzuführen: Skandinavische Talente nach FL holen und sich durch einen besonderen Teamgeist gegen die großen stemmen. Finanziell kann man gegen HH und Kiel nicht gegenhalten.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1850
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Saison 2013/2014

Beitragvon StudiFan » 17.10.2013, 14:37

Auch wenn es eigentlich schon zur nächsten Saison gehört, finde ich es (stellenweise) beunruhigend welche Lücken sich nach dieser Saison auftun (könnten!)
Wenn man sich mal die Personalien anguckt, sind es alles in allem 6-7 Positionen, auf denen Verträge auslaufen.

TW: Andersson - 2015
Rasmussen - 2014!!
LA: Eggert - 2014!!
Wanne - 2014!!
RL: Kaufmann - 2015
Nenadic - 2014!!
Gustafsson - 2015
RM: Mogensen - 2015
Gottfridsson - 2015
RR: Glandorf - 2017
Weinhold - 2014!!
RA: Svan - 2015
Radivojevic - 2017
KM: Heinl - 2016
Knudsen - 2015
Karlsson - 2014!!
TR: Vranjes - 2017
Machulla - 2014!!

Geht man alle Positionen durch, sind RM und RA die einzigen Positionen, auf denen uns niemand verlässt. Auf LA läuft sogar bei beiden Spielern der Kontrakt aus und auch unser Abwehrbollwerk Karlsson ist auf dem Papier nur bis zum Ende der Saison da.

Wenn ich schonmal dabei bin, würde ich (auch wenn viele sagen, dass das eh nix bringt) gerne meine Wünsche für die kommende Saison darlegen:
TW: Andersson, Rudeck (der Junge gefällt mir sowohl im Verein, wie auch bei NM-Spielen sehr gut)
LA: Eggert, Wanne (bitte mit Anders verlängern und Hampus dahinter/daneben aufbauen - technisch sehr guter Spieler)
RL: Kaufmann, Nenadic, Gustafsson (Nenadic findet immer besser in die Spiele! Gustafsson müsste in seinem eigenen Interesse sich evtl anderweitig umgucken...
Schade! Eigentlich finde ich er ist ein super sympathischer Typ... aber darum gehts leider nicht nur!)
RM: Mogensen, Gottfridsson (sehr gutes Duo!)
RR: Glandorf, Rambo (Vertrag in Dunquerke läuft bis 2014)
RA: Svan, Radivojevic
KM: Knudsen, Heinl, Karlsson (Unser Abwehrchef MUSS einfach bleiben!!!)
TR: Vranjes, Machulla (ich glaube Maik arbeitet ganz gut mit Ljubo zusammen... wenn es allerdings um Finanzen gehen sollte, wäre Machulla mMn der erste der von
der PayRoll muss (auch hier: LEIDER... finde ihn als Typ echt sympathisch!)

So! genug gemutmaßt... Hoffentlich geht es möglichst schnell mit den positiven Nachrichten los!!! :wink:
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Saison 2013/2014

Beitragvon eeek » 17.10.2013, 15:33

Ich glaube, das ist viel weniger dramatisch, als es sich auf den ersten Blick liest.

TW: Rasmussen wird uns wohl eher verlassen. Es wird auch höchste Zeit, auf dieser Position einen Umbruch einzuleiten (auch Andersson wird nicht jünger ...), sonst stehen wir irgendwann ziemlich blöd da.

LA: Falls der Trainer überzeugt ist und weiter mit ihm plant, dürfte die Verlängerung von Wanne ein Selbstgänger sein. Aber da wird sich so schnell sicher nichts tun, die Saison ist schließlich noch jung.
Eggert? Tja. Man wird sehen.

RL: Für Nenadic gilt das für Wanne gesagte.
Gustafsson ist in eine Ecke geraten, aus der er wohl nicht mehr so schnell heraus kommt. Mich erinnert das an Mocsai oder auch Torge Johannsen: eigentlich gute Spieler, bei denen es in Flensburg aber einfach nie so richtig klappen wollte. Man kann für Gustafsson nur hoffen, dass er entweder ganz schnell doch noch die Kurve bekommt - oder aber einen neuen Verein findet.

RR: Das Thema Weinhold ist durch, ich bin gespannt wen die SG als Ersatz aus dem Hut zaubern wird.

KM: Karlsson könnte langsam mal verlängern. Ich kann mir aber eigentlich so gar nicht vorstellen, dass er uns verlässt. Das wird schon.
In ein paar Jahren stünde mit Heinl ein Nachfolger als "Fels in der Brandung" ja ggf. bereit. Ich frage mich eher, wer mal die Nachfolge von Knudsen antreten soll, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass er nochmals verlängern wird.

TR: Machulla ist doch als Jugendkoordinator eingeplant, oder ist diese Information nicht mehr aktuell?

Der einzige echte Wackelkandidat wäre demnach Eggert. Bei Karlsson rechne ich fest mit Verlängerung und bei den Jungspunden mit "Testvertrag" ist es für eine Entscheidung noch zu früh. In diser Saison können wir uns also noch relativ entspannt zurücklehnen. In einem Jahr sieht es dann schon ganz anders aus ... :shock:
Zuletzt geändert von eeek am 17.10.2013, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Saison 2013/2014

Beitragvon baloo » 17.10.2013, 18:10

Finde auch alles recht undramatisch.

Rasmussen könnte gut durch Yannik Green ersetzt werden, Eggert durch den Santos, der uns gestern so begeistert hat und der Rest ist bereits geschrieben worden.

Einzig auf der Kreisposition sehe ich momentan keinen Kandidaten, der irgendwann Knudsen gleichwertig ersetzen könnte. Die beiden Toft Hansen's sind vom Markt, Pevnov zum Glück woanders untergekommen und ansonsten fällt mir derzeit keiner als Alternative ein.
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2075
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Saison 2013/2014

Beitragvon StudiFan » 17.10.2013, 18:38

baloo hat geschrieben:Finde auch alles recht undramatisch.

Rasmussen könnte gut durch Yannik Green ersetzt werden, Eggert durch den Santos, der uns gestern so begeistert hat und der Rest ist bereits geschrieben worden.

Einzig auf der Kreisposition sehe ich momentan keinen Kandidaten, der irgendwann Knudsen gleichwertig ersetzen könnte. Die beiden Toft Hansen's sind vom Markt, Pevnov zum Glück woanders untergekommen und ansonsten fällt mir derzeit keiner als Alternative ein.


...der Berliner Jesper Nielsen is leider auch vom Markt!
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Saison 2013/2014

Beitragvon noch ein fan » 28.11.2013, 17:41

Der Monat der Wahrheit ist rum. Wenn der jetzt die Wahrheit sagt, bietet er nun glänzende Perspektiven. Alle Bundesligaspiele :!: gewonnen. Nur das eine Testspiel in der CL in Hamburg verloren. Besser ´geht´s kaum noch.
Vor allem die Entwicklung lässt hoffen. Nachdem es am Anfang noch recht holprig zuging, hat sich die Mannschaft gefunden und spielt richtig überzeugend. Das gestrige Spiel in Balingen konnte man sehr souverän nach Hause bringen. War schon stark.
Der Spielplan ist reichlich sonderbar. In der Hinrunde allein 10 Auswärtspiele, dafür in der Rückrunde außer den RNL alle Spitzenmannschaften auswärts. Insgesamt voll im Soll. In den Heimspielen genausoviele Punkte wie letzte Saison. Auswärts im Vergleich schon 4 Punkte mehr.
Viel wird davon abhängen wie die Nationalspieler die EM überstehen. Aber zunächst kommt noch der Dezember und da wäre es schön die Serie fortzusetzen.

Aber insgesamt... bevor das jetzt zu euphorisch wird... bis zum 24. Mai 14 ist es noch ein weiter Weg.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Saison 2013/2014

Beitragvon zocker22 » 30.11.2013, 19:04

Vor dem November war ich doch sehr skeptisch, dass die SG sich danach im Tabellen-Mittelfeld wiederfindet. Aber der November war einfach super. Andersson, Mogensen, Weinhold plötzlich wieder voll da und von den youngstern besonders Nenadic gegen Hamburg in einem Spiel Weltklasse. Ansonsten ist er stark schwankend in seinen Leistungen, in der Abwehr meist sehr gut, vorne zwar mit wesentlich weniger Abspielfehlern als zu Saisonbeginn aber nur manchmal treffsicher. Gottfridsson jedesmal wenn er eingesetzt wurde auch recht gut und verlässlich. Radivojevic konnte gegen Bitter ziemlich viele schlechte Erfahrungen sammeln und reicht noch lange nicht an Svan heran. Vor allem auch in der Abwehr ist er noch ein echter Schwachpunkt.
Alles in allem ein toller Monat. Bis zur EM wird jetzt kein Punkt mehr abgegeben und dann hoffe ich, dass alle gesund von der EM zurückkommen und es danach nicht einen Bruch gibt wie zu Saisonbeginn. Aber mit dem Problem werden alle Spitzenmannschaften zu tun bekommen.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1507
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Saison 2013/2014

Beitragvon Sigi » 09.12.2013, 13:34

Dezember Ausgaber von HANDBALLTIME sieht uns am Ende der Saison auf Platz 3, was ich doch schon etwas pessimistisch finde. Falls aber alle Spieler fit sind soll auch mehr drin sein. Das bleibt zu hoffen!
http://www.handballtime.de/index.php?head=HANDBALL-TIME-032013-erschienen&folder=sites&site=nview&nid=109
Sigi
 
Beiträge: 14
Registriert: 01.07.2013, 11:20

VorherigeNächste

Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste