Saison 2012/2013 - Richtungsweisend

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Saison 2012/2013 - Richtungsweisend

Beitragvon einer von vielen » 19.11.2012, 18:20

Die aktuelle Saison ist für uns erst elf Spieltage alt. Und schon scheinen Ziele, welche man sich vor der Saison gesetzt haben mag, schon in die schwerer greifbare Ferne gerückt. Vor der Saison hat nicht nur die Mannschaft, sondern auch das ganze Umfeld gemerkt, dass man so stark ist wie lange nicht mehr und auch mit den Reichen der Liga mithalten kann. Denn bei der SG spielen nicht nur großartige Einzelspieler, sondern eben auch eine Mannschaft! Dann fällt die Nummer 17 aus. Es wird nachverpflichtet. Die 11 ist angeschlagen. Es wird nachverpflichtet. Svan beißt sich nun durch. Die Nummer 28 quält sich über Wochen, bis die Entscheidung zur OP fällt. Und nun gestern Atlason! Ich habe in der Halle in Hamburg gesessen und hätte trotz 6:3-Führung zu dem Zeitpunkt vor lauter Entsetzen die Halle verlassen können. Was eine Tragik. Wie kann es sein, dass eine solche Mannschaft einen Nackenschlag nach dem anderen wegstecken muss? Die Mannschaft und das direkte Umfeld der Mannschaft haben die Tragweite dieses Ausfalls sicherlich gleich einschätzen können. Ich hoffe auch, dass es auf jeden Anhänger der SG zutrifft. Denn (so abgedroschen es auch klingen mag): Die Mannschaft braucht die Fans nun mehr denn je!
Wie in der heutigen Ausgabe des Tageblattes bereits steht und von Dierk Schmäschke erwähnt, kann diese Verletzungsmisere die Saison verhageln! Trotzdem hat die Mannschaft gestern gekämpft. Dafür Hut ab! Eine Niederlage in Hamburg ist nicht wirklich dramatisch. Gerne hätten sie uns auch mit einer Klatsche von 10 Toren Differenz nach Hause schicken können, wenn alle Spieler heil mit zurückgekommen wären. Und die Hamburger feiern sich für diese tolle Aufholjagd. Da bleibt mir nur ein verwundertes Kopfschütteln.
Man kann nur hoffen, dass Lars Kaufmann schnell wieder richtig fit ist und der Mannschaft auch auf dem Platz wieder helfen kann.
Wir alle wissen, dass die Handball-Tradition in Flensburg finanziell nicht auf Rosen gebettet ist. Da ist die Beteiligung am internationalen Wettbewerb in der kommenden Saison schon fast Pflicht. Und da können 2, 4 oder 6 mehr Minuspunkte schon den einen oder anderen Platz in der Tabelle ausmachen. Daher heißt es nun besonders in den kommenden Wochen die Daumen zu drücken. Denn jetzt wird es schwer. Jetzt zeigt sich, wo der Weg in dieser Saison hingeht. Und daher nochmal: Die Mannschaft braucht die Fans nun mehr denn je!
Am Mittwoch geht es nach Gummersbach. Am Wochenende kommt Hamburg dann zum Rückspiel. Hierzu steht auf der SG-Homepage: "Allerdings werden wir die nächsten zwei Spiele auf jeden Fall ohne Ergänzung überstehen müssen.". Vranjes wird sich sicherlich das ein oder andere taktische Maßnahme für diese beiden Spiele überlegen. Ansätze gabe es ja bereits gestern nach dem Ausfall von Atlason.

Die kommenden Wochen werden schwer. Und ich hoffe stark, dass wir Weihnachten sagen können, dass die SG mit ihrem Umfeld ZUSAMMEN diese schwierige Zeit gut überstanden hat!

Und gerade darum:
Auf geht's Flensburg!
Auf geht's Flens-Arena!
Wir sind der 8. Mann!

Wir sehen und hören uns am Sonntag um 17:15 Uhr zum Anpfiff in der Flens-Arena zur Unterstützung unserer Mannschaft!

Einer von Vielen
einer von vielen
Junior Member
 
Beiträge: 81
Registriert: 28.01.2006, 22:10

Re: Saison 2012/2013 - Richtungsweisend

Beitragvon nina » 19.11.2012, 22:43

Unter diesen Beitrag kann man nur einen ganz dicken Haken setzen!!!! Meine Unterstützung hat die Mannschaft sicher und ich kenne da noch viele Leute mehr, die genau so denken!
Benutzeravatar
nina
Member
 
Beiträge: 647
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: Nähe SL

Re: Saison 2012/2013 - Richtungsweisend

Beitragvon AudiPapst » 20.11.2012, 07:57

UNTERSCHREIB!!!!!

Und dazu kann man nur sagen:

EINMAL FLENSBURG,IMMER FLENSBURG!!!!!!!!!!!!!
WoWirSindIstOben!
AudiPapst
Member
 
Beiträge: 278
Registriert: 15.10.2009, 22:47
Wohnort: Nordfriesland

Re: Saison 2012/2013 - Richtungsweisend

Beitragvon jannix70 » 20.11.2012, 10:17

Mir spricht der Artikel aus der Seele.
Auch ich war am Sonntag in der Halle, und das Spiel hatte aus flensburger Sicht schon tragische Züge, mir tat die Mannschaft leid, man hatte bis zum Schluss alles versucht. Die Halle war natürlich schwer begeistert und relativ laut, wobei man in Hamburg das Publikum ja nach wie vor über den Video-Würfel und den Hallensprecher darauf hinweisen muss, wie sich die Heimmannschaft nennt ('H-S-V' !) und wo mein eigentlich spielt ('Haaaamburg!') :)

Hoffentlich wird unsere Halle am Sonntag voll. Es gehört zu den Dingen, die ich nicht verstehe, dass zuerst so viele die Qualifikation für die CL fordern und dann den Spielen fern bleiben. An den Preisen kann es m.E. nicht liegen, die sind doch recht moderat. Und das die CL sportlich schon in der Vorrunde ein anderes Kaliber ist, als der Europapokal selbst im Finale (sorry, Vfl Gummersbach) hat man ja mehrfach gesehen.

Also, hoffen wir, das viele (echte) Fans zum Rückspiel gegen den HSV kommen und die Mannschaft lautstark unterstützen. Der HSV ist wirklich keine Übermannschaft in dieser Saison, die sind zu Hause auch mit dünner Personaldecke zu schlagen. Und ich freue mich dann schon auf das Herumgeheule am nächsten Morgen in der MOPO...
jannix70
Member
 
Beiträge: 222
Registriert: 14.09.2009, 12:14
Wohnort: Norderstedt

Re: Saison 2012/2013 - Richtungsweisend

Beitragvon kormann » 22.11.2012, 12:14

Ich sehe die Saison für die SG gar nicht so schwarz wie vielleicht manch Anderer: Wenn uns das Verletzungspech nicht weiter treu bleibt, sehe ich die SG in der Liga am Ende auf Platz 3, hinter Kiel und RNL. An den beiden Mannschaften ist wohl kein Vorbeikommen. Die SG könnte es auch ins finalfour in Hamburg schaffen, ob es auch für das ff in Köln reicht, vermag ich nicht abzusehen.
kormann
Member
 
Beiträge: 630
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: Saison 2012/2013 - Richtungsweisend

Beitragvon Benne » 20.12.2012, 09:38

Obwohl uns das Verletzungspech in der Hinrunde mehr als reich beschenkt hat, stehen wir in der Tabelle super da. Die gestrige Niederlage der Füchse daheim gegen Hannover spielt uns in die Karten. Zudem zeigt sie wie stark Hannover dieses Jahr ist, sodass unsere Niederlage dort nicht so schwer wiegt. Als gebürtiger Hannoveraner freue ich mich auch sehr darüber, dass sie nun vor dem Retortenklub aus HH stehe :D
Alles in allem eine super Hinrunde unseres Teams, welche bei den äußeren Umstände so nicht erwartet werden durfte. Respekt an Lubo und das Team!
Benne
Junior Member
 
Beiträge: 75
Registriert: 26.07.2010, 09:18
Wohnort: Duisburg

Re: Saison 2012/2013 - Richtungsweisend

Beitragvon maxi » 20.12.2012, 10:57

Ja, ist denn schon Weihnachten??!! Mit ihrer überraschenden Pleite gegen die tapferen Hannoveraner haben uns die Füchse ein wirklich üppiges Paket unter den Baum gelegt. Jetzt würde die SG sogar mit der fast (aber nicht fest!) eingeplanten Niederlage gegen die Heulsusen auf dem dritten Tabellenplatz überwintern. Gleichgültig wie das letzte Spiel ausgeht: die SG hat sich für den weiteren Saisonverlauf eine tadellose Ausgangangsposition erkämpft. Das sollte bei allen Beteiligten die Brust am 26. Dezember lockern und mithelfen, Alfred G. nach dem Spiel erneut über die Ungerechtigkeiten der Welt lamentieren zu lassen. :wink:
maxi
Member
 
Beiträge: 1982
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: Saison 2012/2013 - Richtungsweisend

Beitragvon kormann » 20.12.2012, 11:14

Ich hätte nichts dagegen, wenn sich die Schiedsrichter am 26. - wer pfeift überhaupt? - entschließen, Flensburg gewinnen zu lassen. Aber am schönsten ist natürlich ein fair errungener Sieg. Ansonsten war meine Wahrnehmung in der Vergangenheit eher, daß es Kiel durch die ständigen Meckereien gelingt, die Schieris auf ihre Seite zu ziehen. Ähnlich gehts mir bei Berlin, HSV und den Reinen Mecker-Löwen, bei denen mir vor allem Roggisch und Myrhol unangenehm aufgefallen sind.
kormann
Member
 
Beiträge: 630
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: Saison 2012/2013 - Richtungsweisend

Beitragvon kormann » 21.12.2012, 12:45

Wenn ich mir das Rückrundenprogramm ansehe, könnte es am Ende für die SG sehr gut aussehen, vorausgesetzt, das Lazarett lichtet sich. Da sehe ich die SG im Juni gar auf Platz 2 hinter Kiel und knapp vor RNL. Berlin und Hamburg werden sich wohl um den 4. Platz streiten.
kormann
Member
 
Beiträge: 630
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: Saison 2012/2013 - Richtungsweisend

Beitragvon kroork » 21.12.2012, 13:22

kormann hat geschrieben:Wenn ich mir das Rückrundenprogramm ansehe, könnte es am Ende für die SG sehr gut aussehen, vorausgesetzt, das Lazarett lichtet sich.

Seh ich ähnlich. HSV, Löwen, Hannover, Wetzlar und Kiel in der Campushalle.
Auswärts dürften Magdeburg, Füchse und Göppingen knifflig werden.
Final 4 liegt eigentlich recht günstig zwischen den Heimspielen gegen HSV und Hannover.
Sollte nicht außergewöhnliches passieren geht man mit irgendwas zwischen 2-6 Minuspunkten aus der Rückrunde. Das reicht für die direkte CL.

kormann hat geschrieben:Da sehe ich die SG im Juni gar auf Platz 2 hinter Kiel und knapp vor RNL.

Das wiederum glaub ich nicht. Die Hinrunde von den Löwen war (leider) extrem stark. Das Rückrundenprogramm sieht dazu auch nicht so schlecht aus. Flensburg und Kiel auswärts, mehr richtig schwere Spiele seh ich da nicht. Natürlich vorrausgesetzt natürlich die Löwen haben weiter Glück was Verletzungen angeht (Gensheimer mal ausgenommen) und können die Form aus der Hinrunde halten.

kormann hat geschrieben:Berlin und Hamburg werden sich wohl um den 4. Platz streiten.

Gerne Berlin vor Hamburg, aber ich glab da sind wir uns hier alle einig ;)
kroork
Junior Member
 
Beiträge: 145
Registriert: 31.12.2009, 13:25
Wohnort: Flensburg

Re: Saison 2012/2013 - Richtungsweisend

Beitragvon Astro » 21.12.2012, 15:55

kormann hat geschrieben:Ansonsten war meine Wahrnehmung in der Vergangenheit eher, daß es Kiel durch die ständigen Meckereien gelingt, die Schieris auf ihre Seite zu ziehen. Ähnlich gehts mir bei Berlin, HSV und den Reinen Mecker-Löwen, bei denen mir vor allem Roggisch und Myrhol unangenehm aufgefallen sind.


Immer die armen Flensburger....
Wer wird denn hier jammern?
Das sind doch sonst immer die Kieler. :wink:
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: Saison 2012/2013 - Richtungsweisend

Beitragvon kormann » 22.12.2012, 12:28

Das ist 'ne Feststellung, keine Jammerei - dafür sind wir nicht zuständig!
kormann
Member
 
Beiträge: 630
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: Saison 2012/2013 - Richtungsweisend

Beitragvon ThreeDollarChino » 22.12.2012, 15:17

Zum Glück ist unser Team noch nicht das Freiwild der Liga und beschwert sich nicht über verletzte Spieler! ;)
MIT TRADITION + HERZ
GEGEN KOMMERZ ...
ThreeDollarChino
Junior Member
 
Beiträge: 192
Registriert: 22.12.2011, 01:01
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Saison 2012/2013 - Richtungsweisend

Beitragvon Flink » 22.12.2012, 18:06

kormann hat geschrieben:Wenn ich mir das Rückrundenprogramm ansehe, könnte es am Ende für die SG sehr gut aussehen, vorausgesetzt, das Lazarett lichtet sich. Da sehe ich die SG im Juni gar auf Platz 2 hinter Kiel und knapp vor RNL. Berlin und Hamburg werden sich wohl um den 4. Platz streiten.

Würde ich natürlich auch gerne so sehen, aber bei den Gegnern doch so viele Fragezeichen, dass ich das eher so beschreiben würde: alles ist möglich. :?
Zum einen sehe ich noch Wetzlar und Hannover oben mitspielen, vielleicht können sie bis zum Ende mithalten und noch den einen oder anderen Punkt auch bei direkten Konkurrenten holen.
Es kann aber auch sein, dass HH in der Rückrunde auftrumpft (auch ohne größere Einfälle des Trainers) - Bitter, Jansen zurück, Carlen kurz davor, wenn Lindberg und Duvnjak weiterhin durchhalten und Vori für seine Sportlerehre spielt, kanns es auch einen Ruck in der Mannschaft geben, dann spielen sie auch vorne noch mit. Dann die Löwen - gerade einen Punkt gegen Göppingen abgegeben, evtl.lassen sie noch Federn, weil der Kader doch nicht durchhält und der für mich etwas blasse und wankelmütige Trainer nicht mehr die Antworten hat, das aufzufangen. Dann wären sie durchaus in Reichweite der SG. Berlin sehe ich ähnlich wie die SG - die beißen sich durch; allein die SG hat den besseren Trainer, der die Qualitäten der Spieler richtig einsetzt. Aber ob das für die Spiele gegen die Nächstplatzierten ausreicht, ist für mich nicht sicher.
Der THW derzeit etwas irritiert und irritierend; möglich wäre, dass sie ab dem 26. wieder in der Spur sind evtl. vor, hoffentlich nach 21.00 Uhr. Möglich ist aber auch, dass sich das leichte Schwächeln erst in der Rückrunde auswirkt und fortsetzt, während es bei anderen Mannschaften kräfte- und reservemäßig nur bergauf gehen kann und dann - ist wieder alles möglich. :wink:
Wir schauen natürlich nur auf uns ;-) und freuen uns über jedes spannende, schön gespielte und umkämpfte Spiel und sehen, was am Ende damit erreicht wird, dann
könnte es am Ende für die SG sehr gut aussehen
:D
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3721
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Saison 2012/2013 - Richtungsweisend

Beitragvon Krusty » 22.12.2012, 18:12

einer von vielen hat geschrieben:Die kommenden Wochen werden schwer. Und ich hoffe stark, dass wir Weihnachten sagen können, dass die SG mit ihrem Umfeld ZUSAMMEN diese schwierige Zeit gut überstanden hat!
Einer von Vielen


Das kann man dann doch schon mal (ich bin vermessen genug es vor dem Essen-Spiel zu tun) wieder zitieren und einen haken dran machen..... :wink:

Auch einer von Vielen.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8785
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte


Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste