Saisonvorbereitung 10/11

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Saisonvorbereitung 10/11

Beitragvon Taruper » 20.07.2010, 13:09

So, die SG hat in den VAE ein wenig am Teambuilding gearbeitet, anscheinend mit Erfolg:

http://www.shz.de/sport/lokaler-sport/a ... ueckt.html
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1851
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Saisonvorbereitung 10/11

Beitragvon Dino » 22.07.2010, 08:59

Nebenbei...Das SG Logbuch zur Vorbereitung ist auch lesenswert.
Schöne Bilder aus den Emiraten. :)
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Saisonvorbereitung 10/11

Beitragvon Tyskemeister » 04.08.2010, 17:04

So, das erste Heft zur Handballsaison 10/11 ist auf dem Markt: Diesmal erstmals von der Sport- Bild. Es folgen noch die Ausgaben der Handballwoche und des Handballmagazins.
Von der Sport- Bild-Variante bin ich positiv überrascht: Übersichtliches Layout und inhaltlich gelungen, Der Aufmacher für die SG Flensburg lautet "Das Schalke des Nordens", was sich auf die Fankultur und nicht auf Sportliche Erfolge bezieht (ist ja klar!).
Erhard Wunderlich gibt zu jedem Verein ein kurzes Statement ab; gelungen auch eine ganze Seite pro Club mit sämtlichen Spielerportraits und sogar offen gelassenen Grafikteilen zum Nachtragen eventueller Neuzugänge.
Zum schmunzeln allerdings die Wegbeschreibung für Auswärtsfans vom Bahnhof zur Campushalle: Empfohlen wird Busbenutzung mit drei verschiedenen Linien mit zweimaligem Umsteigen, um dann noch 10 Minuten Fußweg übrig zu haben! Ich empfehle 15 Minuten Fußweg vom Bahnhof straight zur Campushalle.
..erst wenn alles scheißegal ist, macht das Leben wieder Spaß- Element of crime
Benutzeravatar
Tyskemeister
Member
 
Beiträge: 309
Registriert: 22.04.2005, 15:35
Wohnort: Flensburg

Re: Saisonvorbereitung 10/11

Beitragvon No$ » 04.08.2010, 17:11

Darf man Fragen was unsere und die Schalker Fans gemeinsam haben laut der Sport Bild? :shock:
No$
Member
 
Beiträge: 1157
Registriert: 23.03.2005, 19:28
Wohnort: Flensburg

Re: Saisonvorbereitung 10/11

Beitragvon Tyskemeister » 04.08.2010, 18:24

No$ hat geschrieben:Darf man Fragen was unsere und die Schalker Fans gemeinsam haben laut der Sport Bild? :shock:


Viele (relativ) Fanclubs, viele (relativ) Auswärtsfahrer, viel Stimmung in Heimspielen.
Gut, wir sagen nicht "dat Uschi" und "hol ma ma gez n´ Pilsken" und bei "Handspiel" gibt es hier keinen kollektiven Aufschrei- aber sonst ist der Vergleich schon passend.
Außer vielleicht für BvB- Fans :wink:
..erst wenn alles scheißegal ist, macht das Leben wieder Spaß- Element of crime
Benutzeravatar
Tyskemeister
Member
 
Beiträge: 309
Registriert: 22.04.2005, 15:35
Wohnort: Flensburg

Re: Saisonvorbereitung 10/11

Beitragvon kroork » 04.08.2010, 18:57

Tyskemeister hat geschrieben:Der Aufmacher für die SG Flensburg lautet "Das Schalke des Nordens".

Ich wurde in meinem ganzem Leben noch nie so aufs übelste beleidigt!!!
*sing*
Wir wollen keine blau-weißen Parasiten, schwatz-gelb ist der Ruhrpott! Raus mit diesem Pack!!!

Gruß kroork (BVB-Fan)
kroork
Junior Member
 
Beiträge: 145
Registriert: 31.12.2009, 13:25
Wohnort: Flensburg

Re: Saisonvorbereitung 10/11

Beitragvon flens-plop » 04.08.2010, 20:39

Ausserdem kann man ja bei Schalke singen: Ein Leeeeben laaaaaaang, keine Schale in der Hand... also dürfte Schalke eher mit derdiedas verglichen werden... (Ausser, dass Schalke Fans hat)
flens-plop
Member
 
Beiträge: 473
Registriert: 25.04.2007, 21:00
Wohnort: In der Stadt, wo es immer Plop macht

Re: Saisonvorbereitung 10/11

Beitragvon noch ein fan » 05.08.2010, 21:29

Schalke oder BVB egal, bei uns weht der Wind aus Norden oder so ähnlich...
Bin auch ganz angetan vom Sonderheft der Sport-Bild. Mag aber auch an der Erwartung alles Bild betreffende zusammenhängen. Das Blatt war nur erstaunlich schwer hier zu bekommen. Wirklich gut gemacht, vier Seiten zu jedem Verein, dafür fehlen die unteren Ligen. Stört aber nicht wirklich. Muss sich die HW schon anstrengen. Das HM kann man sowieso vergessen. Einziges Manko ist natürlich, dass Wunderlich der Fachmann war. Da kann die HW mit Lars Christiansen ordentlich punkten. :wink:
Btw der Abschied rückt ja immer näher. Ist da zwischenzeitlich etwas bekannt geworden zum Ablauf am 15. August und welche weiteren Spitzenspieler kommen? Das Ereignis wird unserem Medienpartner doch hoffentlich eine Extra-Ausgabe oder zumindest Beilage wert sein. Ansonsten könnte Flensborg Avis damit ja glänzen. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7530
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Saisonvorbereitung 10/11

Beitragvon captain_gut » 06.08.2010, 11:59

Tyskemeister hat geschrieben:Viele (relativ) Fanclubs, viele (relativ) Auswärtsfahrer, viel Stimmung in Heimspielen.


Naja, das trifft aber auch auf viele andere Vereine zu, da musste man doch nicht unbedingt Schalke nennen ;). Ins Spiel gebracht hat den Vergleic übrigens Holger Kaiser - hier mal der Abschnitt aus dem Heft:
Unlängst sollte der gebürtige Münsteraner ein wenig den Reiz seines Arbeitgebers SG Flensburg-Handewitt erklären. "Und plötzlich dachten alle, ich rede von Schalke 04", erinnert sich Kaiser. Denn er sprach von Kult, Mythos, Leidenschaft, positivem Fanatismus der Anghängerschaft, Treue ohne Einschränkung."


Naja, ist wohl gut gemeint, aber als Dortmunder liest man das trotzdem ungerne ;).

Edit: Mit dem Vergleich mit Werder Bremen letztes Jahr konnte ich mich schon eher anfreunden, auch wenn ich die Bremer auch nicht sonderlich mag ;):
SG Flensburg will Werder Bremen des Handballs werden

noch ein fan hat geschrieben:Einziges Manko ist natürlich, dass Wunderlich der Fachmann war.


Der zweite Satz aus Wunderlichs Kommentar zur SG sagt wohl alles :roll: :
Beutler ist ein Klasse-Torwart. Karlsson und Carlén tragen das Rückraumspiel. ...
Zuletzt geändert von captain_gut am 07.08.2010, 15:15, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Saisonvorbereitung 10/11

Beitragvon noch ein fan » 06.08.2010, 16:54

Neben der halben Stadtrundfahrt ist da aber doch noch eine Ferkelei untergebracht worden.
Bei der Aufzählung der Erfolge hat man doch in der letzten Rubrik noch etwas angeführt....EMPÖREND :!:
Nun gut, die gesamte Aufzählung bei den RNL ist richtig deprimierend. :lol:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7530
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Saisonvorbereitung 10/11

Beitragvon Flink » 11.08.2010, 12:57

Tyskemeister hat geschrieben:........, Der Aufmacher für die SG Flensburg lautet "Das Schalke des Nordens", was sich auf die Fankultur und nicht auf Sportliche Erfolge bezieht (ist ja klar!)..........

Mir scheint, wir sollten froh sein, dass wir einen gemeinsamen Handballverein haben, mit dem Fußball wird das wohl nix! :D Vielleicht können wir uns auf das Lied von den Toten Hosen einigen: "...ich würde nie zum FC Bayern gehn.." (das sollte man auch immer wieder unseren Spielern und Trainern vorspielen, im Handball gibt es für mich 3 FC Bayern-Vereine :wink: )
Mir hätte ja ein Vergleich mit der St-Pauli-Mentalität gefallen, ich finde die Rolle der Underdogs immer netter als die des (Mit)Favoriten. :wink:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3727
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Saisonvorbereitung 10/11

Beitragvon Olaf--PI » 12.08.2010, 17:51

Ich hoffe die sportliche Vorbereitung läuft professioneller ab, wie die Erstellung des Mannschaftsfotos. :P

Als in den News der Artikel zum Fototermin erschien, dachte ich noch das Mannschaftsfoto sei erstmal ein Provisorium. Doch dann erschien es auch unter dem Link "Saison" und auch noch im Sport-Bild-Sonderheft.

Klar, es gibt wichtigeres, aber: Das ist ja nicht mal ne schlechte Photo-Shop-Bastelei. Das sieht eher nach Kinder-Bastelschere und Uhu aus...oder Pattex...
Olaf--PI
Junior Member
 
Beiträge: 164
Registriert: 20.12.2006, 18:48
Wohnort: Pinneberg

Re: Saisonvorbereitung 10/11

Beitragvon Inga1 » 13.08.2010, 09:11

Olaf--PI hat geschrieben:Ich hoffe die sportliche Vorbereitung läuft professioneller ab, wie die Erstellung des Mannschaftsfotos. :P

Als in den News der Artikel zum Fototermin erschien, dachte ich noch das Mannschaftsfoto sei erstmal ein Provisorium. Doch dann erschien es auch unter dem Link "Saison" und auch noch im Sport-Bild-Sonderheft.

Klar, es gibt wichtigeres, aber: Das ist ja nicht mal ne schlechte Photo-Shop-Bastelei. Das sieht eher nach Kinder-Bastelschere und Uhu aus...oder Pattex...


DAS haben iwr auch gedacht. Das Foto schaut aus wie ne schlechte Fotomontage.....
Inga1
Junior Member
 
Beiträge: 56
Registriert: 15.07.2010, 15:05

Re: Saisonvorbereitung 10/11

Beitragvon sg72 » 13.08.2010, 10:46

Inga1 hat geschrieben:
Olaf--PI hat geschrieben:Ich hoffe die sportliche Vorbereitung läuft professioneller ab, wie die Erstellung des Mannschaftsfotos. :P

Als in den News der Artikel zum Fototermin erschien, dachte ich noch das Mannschaftsfoto sei erstmal ein Provisorium. Doch dann erschien es auch unter dem Link "Saison" und auch noch im Sport-Bild-Sonderheft.

Klar, es gibt wichtigeres, aber: Das ist ja nicht mal ne schlechte Photo-Shop-Bastelei. Das sieht eher nach Kinder-Bastelschere und Uhu aus...oder Pattex...


DAS haben iwr auch gedacht. Das Foto schaut aus wie ne schlechte Fotomontage.....



Und wenn man sich dann noch überlegt, dass das wahrscheinlich das beste Foto gewesen ist......
Naja, ich denke auch, dass es sich um eine (schlechte) Fotomontage handelt. :?
sg72
Junior Member
 
Beiträge: 62
Registriert: 11.10.2008, 19:10
Wohnort: Flensburg

Re: Saisonvorbereitung 10/11

Beitragvon Flink » 15.08.2010, 18:38

Flink hat geschrieben:........Mir hätte ja ein Vergleich mit der St-Pauli-Mentalität gefallen, ich finde die Rolle der Underdogs immer netter als die des (Mit)Favoriten. :wink:

Nagut, den Vergleich ziehe ich erstmal zurück! :oops: Schlechter Auftakt für StPauli, die SG startet hoffentlich besser in die Saison!
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3727
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Nächste

Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste