Wir haben einen neuen Geschäftsführer

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Wir haben einen neuen Geschäftsführer

Beitragvon noch ein fan » 23.04.2009, 17:19

Ist ja nun kein Gerücht mehr, wird auf der HP bestätigt. Das ganze neue Führungstriumvi(e)rat :wink:

Es hätte schlimmer kommen können. Ich sag nur Schwenke oder Schwenker. :wink:

Und nur weil die Börderländer, zumindest Teile, ihn nicht mochten, muss er ja kein schlechter sein. Hoffe ich.

Na denn ,willkommen.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7530
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Wir haben einen neuen Geschäftsführer

Beitragvon Jan » 23.04.2009, 18:06

noch ein fan hat geschrieben:Und nur weil die Börderländer, zumindest Teile, ihn nicht mochten, muss er ja kein schlechter sein.


er ist halt kein mädchenburger eigengewächs gewesen und blutete auch nicht grün-rot :wink:

zudem spricht er hochdeutsch...
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Re: Wir haben einen neuen Geschäftsführer

Beitragvon noch ein fan » 23.04.2009, 19:20

Apropos Hochdeutsch. So richtig was gebracht hat die Umbenennung von rumours in Gerüchte aber auch nichts. :?
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7530
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Wir haben einen neuen Geschäftsführer

Beitragvon Kay » 23.04.2009, 20:42

............hört sich alles immer ssssssympaaahtisss an.................

Erinnert irgendwie an den Dänen Ole Björnmose beim HSV, lang ists her, der nach einem verlorenen Spiel zu seinem Mannschaftskameraden Schorsch Volkert sagte: alles seisse sorrs. :mrgreen:
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Wir haben einen neuen Geschäftsführer

Beitragvon nina » 23.04.2009, 21:00

Mir fällt es grundsätzlich schwer, mich über einen Nachfolger von Fynn zu freuen, da dieser in meinen Augen die optimale Besetzung für die SG war und ist. Aber es musste halt ein neuer her. Über Holger Kaiser kann ich nichts sagen, außer dass er - wie hier schon erwähnt - in Magdeburg den desolaten Verein, den Hildebrandt hinterlassen hat, wieder gut auf die Beine gestellt hat. Da sollte es ihm auch gelingen, einen intakten Verein wie die SG vernünftig zu leiten.
Fynn Holpert hat es geschafft, die SG wieder "familiärer" zu gestalten. Damit meine ich, dass er das "Wir-Gefühl" welches die SG immer ausgezeichnet hat, und welches in den Zeiten von TS arg gelitten hatte, wiederbelebt hat. Das sollte ein Holger Kaiser nicht übersehen und unterschätzen, wenn er hier etwas bewegen will.
Zu Ljubo als sportlicher Leitung habe ich das vollste Vertrauen. Und ich gehe absolut mit Urmel konform: Wenn sich gewisse Leute aus den sportlichen Dingen heraushalten und die die wirklich Ahnung haben, walten lassen, dann mache ich mir keine Sorgen.
Benutzeravatar
nina
Member
 
Beiträge: 647
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: Nähe SL

Re: Wir haben einen neuen Geschäftsführer

Beitragvon Trine » 23.04.2009, 21:10

nina hat geschrieben:Mir fällt es grundsätzlich schwer, mich über einen Nachfolger von Fynn zu freuen, da dieser in meinen Augen die optimale Besetzung für die SG war und ist. Aber es musste halt ein neuer her. Über Holger Kaiser kann ich nichts sagen, außer dass er - wie hier schon erwähnt - in Magdeburg den desolaten Verein, den Hildebrandt hinterlassen hat, wieder gut auf die Beine gestellt hat. Da sollte es ihm auch gelingen, einen intakten Verein wie die SG vernünftig zu leiten.
Fynn Holpert hat es geschafft, die SG wieder "familiärer" zu gestalten. Damit meine ich, dass er das "Wir-Gefühl" welches die SG immer ausgezeichnet hat, und welches in den Zeiten von TS arg gelitten hatte, wiederbelebt hat. Das sollte ein Holger Kaiser nicht übersehen und unterschätzen, wenn er hier etwas bewegen will.
Zu Ljubo als sportlicher Leitung habe ich das vollste Vertrauen. Und ich gehe absolut mit Urmel konform: Wenn sich gewisse Leute aus den sportlichen Dingen heraushalten und die die wirklich Ahnung haben, walten lassen, dann mache ich mir keine Sorgen.


*unterschreib*
Nina, danke dass du die Wort so schön vor formuliert hast :-) Ich kann mich da nur anschließen
"Ich fühle mich mit meiner Familie hier so wohl. Das ist viel mehr wert als Geld."
Michael V. Knudsen
DANKE!!!
Benutzeravatar
Trine
Member
 
Beiträge: 312
Registriert: 11.04.2008, 15:57

Re: Wir haben einen neuen Geschäftsführer

Beitragvon dizzy » 23.04.2009, 21:18

Abwarten, in Magdeburg ist er nicht sonderlich beliebt gewesen, aber das ist kein eindeutiges Kriterium für oder gegen Kaiser.

Im Bereich Finanzen scheint er ja doch recht firm zu sein. Immerhin hat er in Magdeburg ausgemistet und den Verein vor der Insolvenz gerettet und es sogar geschafft, dass der Verein diese Saison eine recht ordentliche Truppe zusammen hat.
Sein kürzlich gegebenes Interview (ist hier im Forum auch irgendwo verlinkt) zur Situtation in Magdeburg hat mir recht gut gefallen.

Offensichtlich scheint Kaiser nur für den Bereich Finanzen/Management zuständig. Vranjes übernimmt das Sportliche. Alles in allem seh ich noch keine großen Probleme. Interessant wird die Frage wer den Verein zukünftig repräsentiert. Da war Holpert schon ziemlich souverän. Kaiser soll in dem Punkt einige Schwächen haben, bei Vranjes kann ich es schwer einschätzen.
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: Wir haben einen neuen Geschäftsführer

Beitragvon tweety » 23.04.2009, 21:54

Also - ich als SCM-Maus kann sagen: repräsentativ und fan-nah/gesprächsfreundlich ist Herr Kaiser (ich würde Ihn nie-niemals duzen) keinesfalls! Und das war auch sein Fallbeil bei uns! Auf seiner letzten PK hat er soviel geredet und offengelegt - also in Bezug auf die Finanzen beim SCM- dass ich zugeben muß, er hat doch einiges erreicht! Aber warum sagt er nie was - auch als die Kritik immer größer wurde!? Und hey - Handballmanager eines 1. BL Klubs kennt man - aber unserEx-Holli war "recht unbekannt"! Dass kann ich von Fynn :wink: nicht behaupten.... Wegen Ihm bin ich -sträftlicherweise, da ich grün/rotes Blut habe- auch zu gewissen Anteilen SG-Fan! (Jan - Du bist auch mit Schuld! 8)
Auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Spass mit Ihm! Danke!
Mitleid bekommt man geschenkt-
Neid muß man sich erarbeiten!
tweety
 
Beiträge: 40
Registriert: 31.08.2007, 13:23
Wohnort: Biederitz

Re: Wir haben einen neuen Geschäftsführer

Beitragvon kruemelchen » 24.04.2009, 07:35

Aus dem Newsletter der SG-Geschäftsstelle an die Club 100 Mitglieder

--QUOTE

Holger Kaiser wird Geschäftsführer der SG Flensburg-Handewitt

Die Führungsstruktur der SG wird neu geordnet. Den Posten des Geschäftsführers bekleidet ab dem Sommer Holger Kaiser. Der 43-jährige Münsteraner wird zusammen mit Team-Manager Ljubomir Vranjes die Geschicke des nördlichsten Bundesligisten leiten.

Während Vranjes für den sportlichen Sektor zuständig ist, konzentriert sich der zukünftige Manager schwerpunktmäßig auf die Bereiche Marketing, Vertrieb, Hallenausbau, Finanzen und Controlling.

"Der Wirtschaftsbeirat und die Gesellschafter haben sich einvernehmlich für Holger Kaiser entschieden", sagt Frerich Eilts, Präsident der SG Flensburg-Handewitt. "Mit ihm und Ljubomir Vranjes planen wir die Zukunft der SG", ergänzt der Präsident.

"Ich freue mich auf die neue Herausforderung", sagt Holger Kaiser. "Die SG ist ein intakter Verein, den ich mit Transparenz, Ehrlichkeit und Offenheit führen werde" fügt der zukünftige SG-Geschäftsführer hinzu.

Fynn Holpert verlässt die SG Flensburg-Handewitt und wechselt zum 1. Juli 2009 zur Heristo AG und wird dort Geschäftsführer der Heristo Sport GmbH und somit mitverantwortlich für das Sponsoring der Holding und ihrer Marken.


Sportliche Stationen von Holger Kaiser:

1980-84 Trainer Jugend TG Münster

1984-90 Trainer Jugend TUS Hiltrup

1987-90 Trainer Senioren II TUS Hiltrup

1990-91 Trainer Oberliga TUS Hiltrup

1991-94 Trainer SPVG Versmold (Regionalliga, 2.BL)

1992-94 Manager SPVG Versmold

1994-1995 Trainer TV Emsdetten (2.BL)

1995-2007 Trainer/Manager Ahlener SG (Oberliga-2.BL)

2007-2009 Geschäftsführer SC Magdeburg

--UNQUOTE
Bild
kruemelchen
 
Beiträge: 45
Registriert: 20.11.2007, 14:02
Wohnort: Flensburg

Re: Wir haben einen neuen Geschäftsführer

Beitragvon Anonymer-SCM-Fan » 24.04.2009, 11:14

Ob Kaiser einen wirtschaftlich gesunden Verein alleine leiten kann, wird er bei euch zeigen müssen.

Mal sehen, ob er bei euch transparent, offen und ehrlich vorgehen wird. Hier hat er sich zu oft selbst widerlegt, als das man seine Aussagen im Großen und Ganzen hätte glauben können.

Hierzulande wäre Kaiser sicherlich auch "beliebter" gewesen, wenn man denn die gegen Hildebrandt erhobenen Vorwürfe in Urteile hätte umwandeln können. Aus 14 Vorwürfen gab es 2 Urteile. Abzuwarten bleibt auch, ob man die neuesten Vorwürfe so beweisen kann, um die genannten Summen einzuklagen. Da geht es ja auch schon weiter, 1 Million fehlender Gelder sind ja scheinbar durch FA-Ermittlungen belegt, aber aufgrund von Finanzamtsschätzungen wurde die Summe gleich wieder auf 2,5 Millionen Euro hochsterilisiert und somit sind die restlichen 1,5 Millionen Euro eben nicht belegt. Also Ehrlichkeit und Offenheit sieht anders aus. Abzuwarten bleibt, ob sie dieses Geld wirklich erfolgreich einklagen (können). Dann wird auch seine Arbeit hierzulande wohl in etwas anderem Licht gesehen.

Kaiser bleibt auch einen Beweis offen, ob die 2 angeblich abgewendeten Insolvenzen von ihm oder durch Hildebrandt verursacht worden. Wenn seine Kumpels und Beschützer 800.000 Euro zuschießen, ist es keine große Eigenleistung. Ohne diese Zuschüsse und dem Vertragshickhack um Tkaczyk und Bielecki und deren letztlichen Verkauf hätte der SCM im ersten Jahr unter Kaisers Alleinverantwortlichkeit 1 Million Euro Verlust gemacht. Und das ist in seiner Kalkulation begründet.

Unter Kaisers Führung sind gerade mal 4 Spieler zum SCM gekommen. Die beiden, die wohl größtenteils auf sein Konto und nicht auf Kretzschmars gehen, sind nach spätestems 1 Jahr wieder weg.
Während seiner Amtszeit sind die Nicht-Mannschafts-Personalkosten auhc stark gestiegen, trotz Sparzwangs.

Kaiser war und ist auch bei SCM-Fans unbeliebt, die nun wahrlich keine BUH-Fans waren.

Viel Spaß mit ihm. Aus meiner Sicht: Viel Glück!
Anonymer-SCM-Fan
 
Beiträge: 27
Registriert: 05.03.2006, 23:05
Wohnort: Magdeburg

Re: Wir haben einen neuen Geschäftsführer

Beitragvon Kay » 24.04.2009, 11:57

Ob jemand beliebt ist oder war ist sekundär, die Hauptsache ist, er macht einen guten Job.

Seine Vita ist beeindruckend, Dipl.Kfm. ist er auch, also bilanzsicher, mit Schwerpunkt Marketing und Vertrieb. Die Gefahr, dass ihm also 152.000,-- unbilanziert durch die Lappen gehen, ist sehr gering, er würde es aber sicher dann hinterher erklären können. Die SG bekommt einen guten Mann, herzlichen Glückwunsch SG!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Wir haben einen neuen Geschäftsführer

Beitragvon Urmel » 24.04.2009, 12:18

@Anonymer SCM-Fan"
...ich glaube, die Summen wurden nicht "hochsterilisiert" - gab es diesen Freud'schen Versprecher nicht schon mal irgendwo??? :wink:
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Re: Wir haben einen neuen Geschäftsführer

Beitragvon Anonymer-SCM-Fan » 24.04.2009, 12:39

Dann nenn ich es eben hochgepusht.

Auf der Rücktritts-PK wurde gesagt, dass 2,52 Millionen Euro aus dem Tresor entnommen worden seien. Hinterher war dann zu lesen, dass das FA belegen kann, dass in 2 Geschäftsjahren 22% der Umsatzerlöse fehlten. Das haben sie dann auf die fehlenden Jahre von 1999 - 2007 hoch gerechnet. Belegt sind also erstmal nur die 1 Million. Das haben Kempmann und Kaiser aber nunmal nicht in der PK erwähnt, OBWOHL sie transparent agieren wollten...

Dies zu offen darzustellen, hätte Hildebrandt mindestens genauso geschadet, nun bleibt aber auch wieder der Nachgeschmack der halben Wahrheit.

Ich wünsche der SG, dass Kaiser keinen Mist macht.
Anonymer-SCM-Fan
 
Beiträge: 27
Registriert: 05.03.2006, 23:05
Wohnort: Magdeburg

Re: Wir haben einen neuen Geschäftsführer

Beitragvon Tati » 24.04.2009, 16:58

Anonymer-SCM-Fan hat geschrieben:Ich wünsche der SG, dass Kaiser keinen Mist macht.


Na, ich denke, dass das SG-Präsidium und der Beirat, die diese - nicht ganz unwichtige :!: - Personalenstscheidung trafen, sich ganz bestimmt nicht nur den Lebenslauf eines Holger Kaisers, sondern auch seine Arbeit der zwei vergangenen Jahre gaaanz genau angesehen haben. Irgendwie spricht es für Kaiser, dass sie ihn trotz der - teilweise - schon hysterischen Verdammung in Magdeburg eingestellt haben und sich laut FT auch eine langfristige Zusammenarbeit wünschen. Für HK (schon abgekürzt und eingemeindet :wink: ) ist es ein Neuanfang in einem anderen Verein, hier herrschen andere Strukturen, andere Traditionen, den meisten Fans und Zuschauern wird er auch relativ unbekannt sein. Ist doch eine gute Chance, sich zu beweisen. Also von mir aus ein herzliches Willkommen!

Und das Nachtreten aus Richtung MD halte ich hier nun aber für ziemlich unangebracht. :roll:
AVIS-TICKER!
Tati
Member
 
Beiträge: 2495
Registriert: 10.10.2005, 14:19
Wohnort: Flensburg

Re: Wir haben einen neuen Geschäftsführer

Beitragvon flens-plop » 24.04.2009, 18:20

flens-plop
Member
 
Beiträge: 473
Registriert: 25.04.2007, 21:00
Wohnort: In der Stadt, wo es immer Plop macht

Nächste

Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste