Alles rund um die Mannschaft

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Alles rund um die Mannschaft

Beitragvon Taruper » 15.04.2009, 20:52

Derzeit trainieren vier schwedische Talente bei der SG:

http://www.heh.nu/Articles.aspx?id=19474
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1851
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Alles rund um die Mannschaft

Beitragvon Ruvi » 16.04.2009, 07:34

Moin Taruper...
Übersetz doch mal bitte das Wesentliche für die deutschen im Forum...
Danke
Ruvi
Member
 
Beiträge: 419
Registriert: 18.08.2008, 19:10

Re: Alles rund um die Mannschaft

Beitragvon Taruper » 29.04.2009, 18:57

http://sporten.tv2.dk/haandbold/article ... 22628.html


Eggert bestätigt, dass er zur neuen Saison wieder zurück nach Flensburg kommen wird.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1851
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Alles rund um die Mannschaft

Beitragvon Britta » 01.05.2009, 09:07

Taruper hat geschrieben:http://sporten.tv2.dk/haandbold/article.php/id-22022628.html


Eggert bestätigt, dass er zur neuen Saison wieder zurück nach Flensburg kommen wird.


Ich habe den dänischen Text mal bei Google Sprachtools übersetzen lassen. Hört sich lustig an:

Die dänische landsholdsspiller Anders Eggert ist gemietet auf einer 1-Jahres-Vertrag von der Handball-Club Flensburg-Handewitt zu Skjern in dieser Saison. Aber die Linke hat die Absicht, aus dem CBB Mobil League und die Rückkehr auf den Nord-deutschen Club.

"Ich freue mich, und wurden gerne spielen in Skjern, aber es ist ziemlich sicher, dass ich wieder Flensburg", sagt Anders Eggert zu TV2 Sport.

"Ich habe einen 3-Jahres-Vertrag mit Flensburg, und es war vorgesehen, dass ich Miete im ersten Jahr. Skjern ich den Wunsch und die Freude, wieder auf die Ausbildung jeden Tag, aber ich bin nicht zufrieden mit dem Test-Kräfte auf höchster Ebene in Deutschland ", sagt Anders Eggert.

Anders Eggert wurde am Vertrag in Flensburg-Handewitt seit Sommer 2006.


Gruß Britta
Benutzeravatar
Britta
Member
 
Beiträge: 1094
Registriert: 21.08.2002, 00:01
Wohnort: 24943 Flensburg

Re: Alles rund um die Mannschaft

Beitragvon derflensburger » 04.05.2009, 19:31

Das zeigt mal wieder, dass einen Übersetzungstools selten schlauer machen, sobald es um zusammenhängende Sätze geht. Leider ist mein Dänisch ganz schlecht - vielleicht schlechter als das tool...;-)

Aber Eggert zurückhaben ist gut!
I just HATE seeing a guy watching the ball going out of bounds... (Larry Bird)
Benutzeravatar
derflensburger
Member
 
Beiträge: 489
Registriert: 27.04.2007, 21:50
Wohnort: 54°48'30'' N, 9°25'13'' O

Re: Alles rund um die Mannschaft

Beitragvon Kaya » 30.05.2009, 12:07

lieg ich da falsch, oder hatte Jakob Thoustrup nicht einen Vertrag bis 2010? Jetzt soll er wohl am Dienstag mit verabschiedet werden. Kann schon gut sein, dass man hier im schönen Hessen nicht alles mitbekommt, aber ich hab da nie was drüber gelesen.... :roll:
Nachrichtensprecher fangen stets mit "Guten Abend" an und brauchen dann 15 Minuten, um zu erklären, dass es kein guter Abend ist.

(Rudi Carrell)
Kaya
Junior Member
 
Beiträge: 95
Registriert: 27.12.2008, 21:29
Wohnort: Göttingen

Re: Alles rund um die Mannschaft

Beitragvon Belbo » 30.05.2009, 12:38

Kaya hat geschrieben:lieg ich da falsch, oder hatte Jakob Thoustrup nicht einen Vertrag bis 2010? Jetzt soll er wohl am Dienstag mit verabschiedet werden. Kann schon gut sein, dass man hier im schönen Hessen nicht alles mitbekommt, aber ich hab da nie was drüber gelesen.... :roll:


Nein, Du hast meines Wissens nichts überlesen. Ich habe mich das auch schon gefragt. Bei seinem "Einkauf" wurde er als Übergangslösung zur Überbrückung der Verletzungen vorgestellt, hat aber einen 1,5 Jahresvertrag bekommen. :roll:

Habe mich deshalb wie einige hier gefragt, ob man länger mit ihm plant. In verschiedenen Ankündigungen für Dienstag hörte es sich aber so an, als würde er gehen. Hat mich etwas irritiert. :?: Jetzt die Ankündigung auf der SG Seite, die aber auch nicht sehr aussagekräftig ist. Wohin er geht wird z.B. nicht gesagt. Schon seltsam... :roll:
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Alles rund um die Mannschaft

Beitragvon Krusty » 03.06.2009, 14:08

Zu Thoustup findet man in der HE folgendes:

....Auch auf der halblinken Rückraumposition scheint sich eine Entscheidung anzudeuten. Hier soll Jakob Thoustrup von der SG Flensburg-Handewitt nach Minden wechseln, nachdem sich die Hoffnungen auf eine Verpflichtung von David Katzirz (er bleibt bei Pick Szeged) am Freitag zerschlagen haben. Der Däne Thoustrup, der sowohl auf »Halblinks« als auch auf der Mittelposition spielen kann, war erst im Februar von Fredericia HK an die Förde gewechselt, nachdem sich Alan Muratovic bei der SG schwer verletzt hatte. Der 1,96 m große Däne aus Holstebro hatte einen Drei-Jahres-Vertrag in Flensburg unterschrieben, kam dort aber kaum zum Einsatz und kann den Verein, so war zu hören, nun sogar ablösefrei verlassen.....
www.treffpunkt-minden.de


Naja, 3 Jahre war der Vertrag ja nun wohl auch nicht.......
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8788
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Alles rund um die Mannschaft

Beitragvon Ruvi » 08.06.2009, 13:59

Jonny Jensen wird uns wohl noch ein Jahr erhalten bleiben. Wie auf der Homepage steht hat er seine Karriere in der Nationalmannschaft wohl entgültig beendet und fährt nun in den Urlaub. Im Juli möchte er noch einmal neu angreifen.

Jetzt haben wir mit Karlsson,Heinl und Jensen 3 Leute die fast nur in der Abwehr eingesetzt werden. Ich hoffen mal das Heinl bleibt und viele Spielanteile im Angriff und der Abwehr bekommt.
Ob Karlsson auch im Angriff spielen kann wird sich zeigen...
Hört man in Flensburg eigentlich etwas bezüglich der Person Muratovic?
Ruvi
Member
 
Beiträge: 419
Registriert: 18.08.2008, 19:10

Re: Alles rund um die Mannschaft

Beitragvon flensburg-fan » 08.06.2009, 14:43

...die Versicherung zahlt erst, wenn Muratovic 1 Jahr in Flensburg ist. Also Offiziel am 1. Juli :!: ...
Bild
Saison 08/09 abhaken!

Nächste Saison kämpfen wir uns wieder hoch!
Benutzeravatar
flensburg-fan
 
Beiträge: 49
Registriert: 11.09.2007, 12:55
Wohnort: Flensburg

Re: Alles rund um die Mannschaft

Beitragvon Taruper » 08.06.2009, 19:43

Jan Molsen von Flensburg nach Varel
Die HSG Varel bekommt einen neuen Spieler auf der Linksaußenposition. Jan Molsen (22) kommt von der SG Flensburg-Handewitt für zunächst zwei Jahre. Eng gekoppelt mit dem Vertrag bei der HSG Varel ist die Fortführung seiner in Flensburg angefangenen Berufsausbildung zum Speditionskaufmann, die Molsen bei HSG-Sponsor Albers Logistik beenden kann.

Der gebürtige Lübecker war der erste Ansprechpartner für das Vareler Management, nachdem bekannt wurde, dass Lukas Klacansky den Verein verlassen will. Bereits im Februar weilte Molsen zu einem Probetraining in Altjührden und hat auch den Medizin-Check bei Teamarzt Mathias Schulz durchlaufen. Mit Niels Bötel trifft Molsen in Varel auf einen ehemaligen Mannschaftskollegen aus B-Jugendzeiten in Flensburg, beide wurden zusammen Deutscher B-Jugendmeister im SG-Trikot.

Bei der SG Flensburg-Handewitt war Molsen in dieser Saison in den beiden ersten Seniorenmannschaften aktiv. Stammteam war die 2. Mannschaft in der Regionalliga. Mit 158 Toren in 26 Spielen war er hier Leistungsträger und wurde dank der guten Leistungen auch im Bundesligateam von Trainer Per Carlen u.a. auch in der Champions League eingesetzt.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1851
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Alles rund um die Mannschaft

Beitragvon Jan » 08.06.2009, 20:08

Taruper hat geschrieben:
Jan Molsen von Flensburg nach Varel
Die HSG Varel bekommt einen neuen Spieler auf der Linksaußenposition. Jan Molsen (22) kommt von der SG Flensburg-Handewitt für zunächst zwei Jahre. Eng gekoppelt mit dem Vertrag bei der HSG Varel ist die Fortführung seiner in Flensburg angefangenen Berufsausbildung zum Speditionskaufmann, die Molsen bei HSG-Sponsor Albers Logistik beenden kann.

Der gebürtige Lübecker war der erste Ansprechpartner für das Vareler Management, nachdem bekannt wurde, dass Lukas Klacansky den Verein verlassen will. Bereits im Februar weilte Molsen zu einem Probetraining in Altjührden und hat auch den Medizin-Check bei Teamarzt Mathias Schulz durchlaufen. Mit Niels Bötel trifft Molsen in Varel auf einen ehemaligen Mannschaftskollegen aus B-Jugendzeiten in Flensburg, beide wurden zusammen Deutscher B-Jugendmeister im SG-Trikot.

Bei der SG Flensburg-Handewitt war Molsen in dieser Saison in den beiden ersten Seniorenmannschaften aktiv. Stammteam war die 2. Mannschaft in der Regionalliga. Mit 158 Toren in 26 Spielen war er hier Leistungsträger und wurde dank der guten Leistungen auch im Bundesligateam von Trainer Per Carlen u.a. auch in der Champions League eingesetzt.


quelle? :wink:

ok... viewtopic.php?f=16&t=12148
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Re: Alles rund um die Mannschaft

Beitragvon Taruper » 08.06.2009, 21:10

Jan hat geschrieben:
Taruper hat geschrieben:
Jan Molsen von Flensburg nach Varel
Die HSG Varel bekommt einen neuen Spieler auf der Linksaußenposition. Jan Molsen (22) kommt von der SG Flensburg-Handewitt für zunächst zwei Jahre. Eng gekoppelt mit dem Vertrag bei der HSG Varel ist die Fortführung seiner in Flensburg angefangenen Berufsausbildung zum Speditionskaufmann, die Molsen bei HSG-Sponsor Albers Logistik beenden kann.

Der gebürtige Lübecker war der erste Ansprechpartner für das Vareler Management, nachdem bekannt wurde, dass Lukas Klacansky den Verein verlassen will. Bereits im Februar weilte Molsen zu einem Probetraining in Altjührden und hat auch den Medizin-Check bei Teamarzt Mathias Schulz durchlaufen. Mit Niels Bötel trifft Molsen in Varel auf einen ehemaligen Mannschaftskollegen aus B-Jugendzeiten in Flensburg, beide wurden zusammen Deutscher B-Jugendmeister im SG-Trikot.

Bei der SG Flensburg-Handewitt war Molsen in dieser Saison in den beiden ersten Seniorenmannschaften aktiv. Stammteam war die 2. Mannschaft in der Regionalliga. Mit 158 Toren in 26 Spielen war er hier Leistungsträger und wurde dank der guten Leistungen auch im Bundesligateam von Trainer Per Carlen u.a. auch in der Champions League eingesetzt.


quelle? :wink:

ok... viewtopic.php?f=16&t=12148


oh, pardon...ich bitte um Verzeihung.

Kann sich eigentlich jemand an Lars Christiansen's letzte Verletzung erinnern? War er schon einmal verletzt?

http://sporten.tv2.dk/haandbold/article ... 90960.html
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1851
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Alles rund um die Mannschaft

Beitragvon Jan » 08.06.2009, 21:31

Taruper hat geschrieben:Kann sich eigentlich jemand an Lars Christiansen's letzte Verletzung erinnern? War er schon einmal verletzt?


Daumen oder Leiste, da war anno dunnemals mal etwas... Ich glaub aber, damals hiess der Kanzler noch Helmut Schmidt...
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Re: Alles rund um die Mannschaft

Beitragvon Taruper » 09.06.2009, 11:14

So, im FT stehen heute zwei wichtige Informationen:

Zum einen, dass die Spieler auf vertraglich festgelegte Gehaltserhöhungen verzichten sollen, die Gehaltserhöhung soll für ein Jahr eingefroren werden. Die Gespräche mit den Spielern werden derzeit gesucht.
Und zum anderen, die Information, dass für RL kein neuer Spieler geholt wird. Stattdessen plant man weiterhin mit Sebastian Schneider.

Fest steht, dass die durch die lange Verletzung von A. Muratovic unterbesetzte linke Rückraumposition in der Sommerpause doch nicht verstärkt wird. "Das ist so", bestätigt der neue Teammanager Ljubomir Vranjes.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1851
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Nächste

Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste