Mannschaft 2011/12

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Mannschaft 2011/12

Beitragvon Der_Nordische » 06.01.2011, 19:53

zocker22 hat geschrieben:Die Mannschaft 2011/2012 steht damit ja nun fest, wenn Boesen und Fahlgren wie erwartet keine neuen Verträge erhalten.

TW : Andersson, Rasmussen
KM : Knudsen, Heinl, Karlsson
LA : Eggert + ?
RA : Svan
RL : Kaufmann, Djordcic
RM : Szylagi, Mogensen
RR : Glandorf, Mocsai


Ich aktualisier mal laut Avis:

http://fla.de/?UNF=38&G=4813

Fahlgren und Boesen gehen ja nun offiziell und Vranjes hat auch angekündigt, auf der Suche eines jungen, talentierten Backups für Eggert zu sein. Dann gibt es ja noch die Gerüchte um Irming von Arhus, der RA und RR spielen kann. Würde dann versucht werden, das man Mocsai noch los wird?
Ich denke, dass sind die einzigen offenen Fragen, wenn nicht plötzlich jemand so unmittelbar und überraschend zu haben ist, wie Szilagy im letzten Sommer...
Der_Nordische
Member
 
Beiträge: 665
Registriert: 23.01.2007, 19:19
Wohnort: An der Ostsee

Re: Mannschaft 2011/12

Beitragvon captain_gut » 07.01.2011, 08:29

So ist es. Noch jeweils ein zweiter Mann für die Außenpositionen, und der Kader steht. Was aus Mocsai wird, wenn Irming kommen sollte, ist natürlich die Frage. Denke schon, dass man dann versuchen würde, ihn abzugeben. Bleibt aber die Frage, wo er hingehen könnte. In der Bundesliga kämen wohl nur Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte in Frage, aber ob er darauf Lust hat und die seine Gehaltsvorstellungen erfüllen wollen, ist fraglich. Vielleicht hat Papa ja in Veszprem noch einen Platz für ihn frei ;).

Da ansonsten der Kader steht, kann das eine seehr lange und langweilige Sommerpause werden ;). Aber vielleicht kommt das Kieler Landgericht ja bis dahin in die Gänge :lol:
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Mannschaft 2011/12

Beitragvon Dino » 07.01.2011, 08:54

captain_gut hat geschrieben:So ist es. Noch jeweils ein zweiter Mann für die Außenpositionen, und der Kader steht. Was aus Mocsai wird, wenn Irming kommen sollte, ist natürlich die Frage. Denke schon, dass man dann versuchen würde, ihn abzugeben. Bleibt aber die Frage, wo er hingehen könnte. In der Bundesliga kämen wohl nur Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte in Frage, aber ob er darauf Lust hat und die seine Gehaltsvorstellungen erfüllen wollen, ist fraglich. Vielleicht hat Papa ja in Veszprem noch einen Platz für ihn frei ;).

Da ansonsten der Kader steht, kann das eine seehr lange und langweilige Sommerpause werden ;). Aber vielleicht kommt das Kieler Landgericht ja bis dahin in die Gänge :lol:

Da wird die Sommerpause aber vier mal verlängert, um über eine "letzte" Fristverlängerung zu beraten... :wink:
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Mannschaft 2011/12

Beitragvon kroork » 07.01.2011, 10:10

captain_gut hat geschrieben:. Vielleicht hat Papa ja in Veszprem noch einen Platz für ihn frei ;)

Müsste er durch den Weggang von Marko Vujin eigentlich haben ;)
kroork
Junior Member
 
Beiträge: 145
Registriert: 31.12.2009, 13:25
Wohnort: Flensburg

Re: Mannschaft 2011/12

Beitragvon captain_gut » 07.01.2011, 10:50

Dann müsste Kiel ihn aber vorzeitig holen. Nach aktuellem Stand wechselt er ja erst 2012 nach Kiel. Aber Zeitzi hat ja bislang noch nicht verlängert, oder ;)?
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Mannschaft 2011/12

Beitragvon captain_gut » 31.01.2011, 09:05

Vor der WM meinte Vranjes ja, dass man noch Alternativen für die Außenpositionen sucht. Auf RA ist mit Irming ja schon ein Name gefallen, aber auf LA wüsste ich noch keinen Kandidaten. Vranjes hatte die Hoffnung geäußert, dass man vielleicht bei der WM den einen oder anderen entdecken würde. Mir ist jedoch kein junger LA aufgefallen - auf den Außen haben eher die "etablierten Kräfte" überzeugt. Anders auf den Rückraumpositionen - da hat mich doch der eine oder andere junge Mann überrascht (auch wenn sie teilweise schon hier gehandelt wurden). Wären wir für die nächste Saison mit Kaufmann und Djordjic auf RL nicht schon doppelt besetzt, hätte ich mir Espen Lie Hansen, Kim Ekdahl Du Rietz oder William Accambray durchaus auch im SG-Trikot vorstellen können ;).
Zuletzt geändert von captain_gut am 31.01.2011, 13:39, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Mannschaft 2011/12

Beitragvon Ferkeljay » 31.01.2011, 12:35

Mein Wunsch wäre ja immer noch Doder (Minden)... Der ist sicherlich zu haben und ist nicht umsonst in die Mannschaft des Turniers bei dieser WM gewählt worden. Klar - wir haben mit Szilagyi und Mogensen zwei gute Mittelspieler, aber verbessern würden wir uns mit dem auf jeden Fall...
Ferkeljay
Member
 
Beiträge: 285
Registriert: 19.10.2007, 17:12
Wohnort: Cadenberge

Re: Mannschaft 2011/12

Beitragvon Jan » 31.01.2011, 12:48

captain_gut hat geschrieben: Wären wir für die nächste Saison mit Kaufmann und Djordjic auf LA nicht schon doppelt besetzt, hätte ich mir Espen Lie Hansen, Kim Ekdahl Du Rietz oder William Accambray durchaus auch im SG-Trikot vorstellen können ;).


streiche LA, setze RL... :wink:
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Re: Mannschaft 2011/12

Beitragvon captain_gut » 31.01.2011, 13:30

Jan hat geschrieben:streiche LA, setze RL... :wink:


Schon getan - war halt früh ;)
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Mannschaft 2011/12

Beitragvon Rafi1995 » 01.02.2011, 16:00

Na ja, ich denke, dass man vielleicht auf einen dritten RL hoffen kann. Da Irming theoretisch auch auf RR spielen kann und Mocsai dann den Weg Richtung Veszprem antreten würde.Aber William Accambray ist nicht bezahlbar solange sein Vertrag nicht ausläuft.???Allerdings werden auch genug finanzstärkere Teams Interesse an ihm haben. Espen LIe Hansen hat mich persönlich bei der WM nicht allzu stark überzeugt. Dann wäre da noch Ekdahl, den sehe ich wie auch schon vor einem Jahr als starken Spieler.Ich habe ihn letztes Jahr mal in die Gerüchte geworfen, aber keine Antwort bekommen. Jetzt sieht man wie stark er ist und vielleicht auch schon nicht mehr bezahlbar. Doch ich denke, dass es noch möglich ist ihn zu verpflichten.
Rafi1995
Junior Member
 
Beiträge: 188
Registriert: 05.01.2010, 22:45

Re: Mannschaft 2011/12

Beitragvon euphorieautomat » 01.02.2011, 16:40

Auf RL besteht in den nächsten Jahren aber ganz sicher kein Bedarf. Dass Vranjes für die Zukunft auf Djordjic setzt hat er schon wiederholt betont, und sofern Andreas Rudolph nicht seine Liebe zu Kaufmann entdeckt, sind wir da auf absehbare Zeit versorgt.
In 1-2 Jahren brauchen wir einen neuen RM, RR und TW, auf den Außen sind wir auch dünn besetzt. Aber wenn wir in der nächsten Saison irgendwo wirklich gut und auch perspektivisch gut aufgestellt sind, dann ist es der linke Rückraum.
Ein Dalibor Doder hingegen würde uns als Fahlgren-Ersatz und zusätzliche Option im Rückraum sicher gut zu Gesicht stehen. Dass der nach Minden gegangen ist hab ich damals schon nicht glauben können.
Benutzeravatar
euphorieautomat
Junior Member
 
Beiträge: 130
Registriert: 19.03.2010, 14:44
Wohnort: Leipzig

Re: Mannschaft 2011/12

Beitragvon zocker22 » 01.02.2011, 18:24

Der Vertrag von Rasmussen läuft 2012 aus genau wie die von Mocsai, Mogensen und Szylagi. An Mogensen dürften bestimmt einige Vereine interessiert sein, sicher auch Kasi-Jesper mit seinem AG Kopenhagen. Bei Mocsai und Szylagi wird das übersichtlicher sein schon aufgrund des Alters.
Also sollte die SG mal die Augen offen halten für einen TW, einen RR und ein bis zwei RM.
Irming wäre bestimmt eine gute Lösung schon jetzt für Mocsai, da er auch RA spielt.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1509
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Mannschaft 2011/12

Beitragvon Rocketman » 01.02.2011, 18:59

Als Rasmussen Ersatz ab 2012 hatte ich auf Landin gehofft...
Aber nach dieser WM hat er gleich bei den Löwen unterschrieben, naja da kann man wohl nix machen.
Rocketman
 
Beiträge: 13
Registriert: 17.11.2010, 11:50

Re: Mannschaft 2011/12

Beitragvon zocker22 » 01.02.2011, 19:51

Rocketman hat geschrieben:Als Rasmussen Ersatz ab 2012 hatte ich auf Landin gehofft...
Aber nach dieser WM hat er gleich bei den Löwen unterschrieben, naja da kann man wohl nix machen.


Irgendwo schlummern immer wieder neue Talente. Landin oder Mikkel Hansen kannte vor 2-3 Jahren auch noch kaum einer. Warum sollte die SG nicht auch mal wieder eines davon entdecken wie zu besseren Zeiten. Dafür müsste man allerdings seine Transferpolitik von "Wir kaufen lieber erfahrene Spieler" auf "Wir riskieren es auch mal mit einem Talent" umstellen.
In den letzten Jahren hat man die Talente Carlen, Sjöstrand und Djordcic geholt und die erfahrenen Rasmussen, Mocsai, Szylagi, Boesen, Muratovic, Glandorf, Kaufmann und Andersson und sich nicht getraut mit Mikkel Hansen und Carlen gleichzeitig beide wichtigen Halbpositionen mit Talenten zu besetzen. Sjöstrand kam auch mangels Vertrauen nicht an Beutler vorbei, weil er einfach keine oder kaum Einsatzzeiten bekam.
Wenn man dieses zweite Konzept fährt muß man die Jungs auch spielen lassen wie Carlen mangels Alternative von Anfang an und jetzt auch langsam Djorcic.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1509
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Mannschaft 2011/12

Beitragvon Dino » 02.02.2011, 09:46

zocker22 hat geschrieben:
Rocketman hat geschrieben:...
In den letzten Jahren hat man ... sich nicht getraut mit Mikkel Hansen und Carlen gleichzeitig beide wichtigen Halbpositionen mit Talenten zu besetzen. ...

Das stimmt so nicht!
Das er sich nicht für die SG entschieden hat, hat andere Gründe. (Wäre der Rudolph damals schlauer gewesen, wäre M.Hansen jetzt wohl dort :wink: )
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

VorherigeNächste

Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast