Interview mit ...

Alles was nicht in die anderen Foren passt

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Interview mit ...

Beitragvon 32:31 » 12.03.2011, 15:34

Das Interview ist in der Tat sehr bemerkenswert. Das Spiel der deutschen Nationalmannschaft auf Island bestätigt die Meinung des Handball-Professors. Ich könnte mir übrigens einen solchen Mann als Trainer der Nationalmannschaft sehr gut vorstellen.
32:31
Member
 
Beiträge: 611
Registriert: 14.04.2008, 21:16
Wohnort: Nahe Flensburg

Re: Interview mit ...

Beitragvon Flink » 29.04.2011, 20:44

Nach einem harten Freitag ist es schön solche Interviews zu lesen:

1.Stimme und Herz für Ljubo als Trainer der nächsten Saison! Vranjes auf handball-world.com

2. Die Debatte hätte ich gerne verfolgt - Danke Lars für diese Überschrift. Lars Christiansen auf tv2sport.dk

Dann mal entspannt ins Wochenende!

3. Irgendwie hat er wohl Recht. Lasse Boesen auf newsvomhandball.de

Vielleicht gibt es baloos Wunschttraum oder Lasse wechselt ins Management .....
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 2156
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Interview mit ...

Beitragvon Flink » 07.10.2013, 19:47

Zwischendurch kann man ja auch mal das Archiv hier füttern - schöne Interviews sollten bei allen Sorgenfalten und Fragezeichen, die zurzeit im Umlauf sind, nicht unter den Tisch gekehrt werden, nur weil sie optimistisch klingen. :wink:

Schon länger her zu Saisonbeginn (ich hoffe, die Ziele stimmen noch so) und auch im Extraheft dazu nicht unhübsch bebildert, das könnte mein Lieblingsinterview der Saison werden:
https://www.fla.de/artikel/Krieger-Knudsen-13f48.html

Der Fels in der Brandung, sehr sympathisch:
http://www3.shz.de/sport/lokaler-sport/der-insel-bote/artikeldetails/artikel/kapitaen-freut-sich-auf-das-erste-kind.html

Die 10 Fragen geben ja immer nicht so viel her, sollen aber nicht fehlen und zeigen auch gut die Einstellung unserer Nr. 10:
http://www.handball.de/artikel/10-fragen-an-thomas-mogensen-30-sg-flensburg-handewitt-1376424776.html
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 2156
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Interview mit ...

Beitragvon Flink » 09.10.2013, 14:46

Dann gleich der nächste Bericht, diesmal über unser "Sorgenkind" Kaufmann. Weihnachten als Ziel für einen Wiedereinstieg ins Spiel hört sich noch sehr lange an, liest sich aber realistisch. Falls es nicht klappt, gäbe es dann ja gleich Zuschlag für einige Wochen mehr Reha/Training wegen der EM-Pause - solange können wir dann auch noch warten, dann lieber noch ein paar sichere Runden mit dem Kind hüpfen. :wink:

http://www.shz.de/lokales/flensburger-tageblatt/lars-kaufmanns-langer-weg-zurueck-aufs-feld-id3796316.html
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 2156
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Interview mit ...

Beitragvon kormann » 05.11.2013, 07:08

Dierk Schmäschke heute im Flensburger Tageblatt:
http://epaper.shz.de/shz/2013/11/05/ft/19/art-0192.html
kormann
Member
 
Beiträge: 540
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: Interview mit ...

Beitragvon flinty » 05.11.2013, 08:18

Leider kein Abonnent. Steht was interessantes drin?
flinty
Member
 
Beiträge: 283
Registriert: 21.12.2011, 12:55
Wohnort: Flensburg

Re: Interview mit ...

Beitragvon kormann » 05.11.2013, 09:01

Nicht komplett (aus rechtlichen Gründen)
Interview: SG-Geschäftsführer Dierk Schmäschke zieht nach dem ersten Saisondrittel eine Zwischenbilanz
.... Zur Realität gehört das Problem im linken Rückraum . . . Wir haben das Problem auf halblinks gesehen, aber vielleicht die Auswirkungen unterschätzt. Durch die Verletzung von Lars Kaufmann und den Weggang von Petar Djordjic fehlen uns da Durchschlagskraft und einfache Tore. Hat man sich auch zu viel von Olafur Gustafsson versprochen? Im Moment ruft er leider nicht das ab, was er bringen kann. Er ist unglücklich in die Saison gestartet, das war nicht gut für sein Selbstvertrauen. Es hilft nichts, jetzt den Stab über ihn zu brechen. Das muss die gesamte Mannschaft kompensieren. wir brauchen jeden Spieler. Auffällig sind die extremen Leistungsschwankungen wie zu Hause gegen Emsdetten oder beim Champions-League-Spiel in Spanien. Gibt es dafür eine Erklärung? Im vergangenen Jahr war die Mannschaft durch das Verletzungspech extrem zusammengewachsen. Neue Leute bringen frischen Wind, verändern aber auch die Struktur. Da muss sich jeder, auch die älteren Spieler, neu orientieren. Nicht nur auf dem Spielfeld, auch im Training, in der Kabine, im Bus, im Umgang mit dem Umfeld. Im Zuge unser Konsolidierung haben wir alle gemeinsam – Beirat, Geschäftsführung und der Trainer – beschlossen, mit sehr jungen Spielern zu arbeiten. Wir können nicht jeden Spieler um jeden Preis bekommen oder halten. Da ist es nur logisch, dass Ljubomir Vranjes mehr als alle SG-Trainer zuvor die jungen Spieler bringt und ihnen viel Einsatzzeit gibt. Dafür braucht man Mut, aber auch Geduld, obwohl mir klar ist, dass unser Sport für Geduld denkbar ungeeignet ist.... Der Vertrag von Anders Eggert läuft ja aus, ebenso der von Tobias Karlsson. Wie steht es um eine Verlängerung? Ich bin mir ziemlich sicher, dass Anders Eggert uns erhalten bleibt. Er spielt mit Herzblut für die SG. Auch mit Tobias Karlsson sind wir im Gespräch. Beide Spieler sind sehr wichtig, beide wollen wir halten.... Ein Wort zum HSV Hamburg. Wie beurteilen Sie als „Ehemaliger“ die Turbulenzen dort? Ich stecke da nicht mehr drin. Aber wenn ich die HSV-Mannschaft sehe, dann kostet die nicht mal eben drei Euro fünfzig. Ich hoffe, dass die Hamburger das in den Griff bekommen. Es wäre nicht gut für den Handball, wenn da etwas schief laufen sollte.
Interview: Jan Wrege
kormann
Member
 
Beiträge: 540
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: Interview mit ...

Beitragvon Flink » 05.04.2017, 18:58

...Ljubo:
https://www.waz.de/sport/handball/vranjes-abschiedstour-mit-der-sg-flensburg-handewitt-beginnt-id210157333.html
Nett! :D

Und unserem ernsten schwedischen Vertreter, Johan:
http://www.fl-arena.de/artikel/rechtzeitig-wieder-fit/
Hoffen wir, dass es ihm gut tut, wieder dabei zu sein.
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 2156
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Interview mit ...

Beitragvon Krusty » 15.06.2018, 06:54

Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 7570
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Interview mit ...

Beitragvon Der Pate » 15.06.2018, 20:12

Tolles Interview.

Schreibt man Prophylaxe inzwischen Profilaxe ? :?:
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass wir einen Kreisläufer brauchen.
Benutzeravatar
Der Pate
Member
 
Beiträge: 613
Registriert: 08.05.2011, 21:05
Wohnort: Eine kleine Bucht zwischen zwei Förden

Re: Interview mit ...

Beitragvon Krusty » 15.06.2018, 20:43

Der Pate hat geschrieben:Tolles Interview.

Schreibt man Prophylaxe inzwischen Profilaxe ? :?:


Profilachse sind die, die richtig gut springen können....oder war eine Profilachse gemeint?... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 7570
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Interview mit ...

Beitragvon Flink » 18.06.2018, 20:37

.. ziemlich lax, die Profis ...

Mich verblüfft immer wieder diese ehrliche Offenheit auf alle Fragen. War schon während der Saison so, dass man manchmal die Luft anhielt, wenn er so plauderte, wie es um die Mannschaft steht, wie man welche Spiele einschätzte, was man so vorhatte beim nächsten Gegner. Aber auch im Rückblick, was seine Person angeht, wie sich Vorhaben realisiert haben oder eben nicht, sein Verhältnis zu Spielern - ich hätte ihm vor der Saison diese lockere, spaßige, aber dennoch konzentrierte und inhaltsreiche Art nicht zugetraut. Hoffentlich kann und will er sich das bewahren auch im Alltagstrott und in Drucksituationen.
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 2156
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Vorherige

Zurück zu SG allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast