Für die Zukunft...

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Für die Zukunft...

Beitragvon zocker22 » 14.04.2013, 21:41

Ich schätze auch, daß die Lösung mit Gustafsson eher eine kostengünstige ist und das es für eine "grössere" Lösung finanziell nicht reicht. Wahrscheinlich hat Hannover uns bei Mackovseck überboten und die SG wollte oder konnte leider nicht mithalten.
Und natürlich ist Knudsen über seinen Zenit hinaus und Heinl nur ein durchschnittlicher KM und es wäre auch super gewesen, Pevnov zu verpflichten. Es wäre auch nicht schlecht, wenn wir noch einen zweiten sehr guten TW hätten.
Dafür müssten wir jetzt noch ein bißchen sammeln gehen...und dann hätten wir nächstes Jahr richtig gute Titelchancen.
Zumindest haben wir jetzt mit Gottfridsson, Gustafsson, Wampe und dem serbischen RA mal altersmäßig den ersten step für einen Umbruch getan, denn die jetzige erste Sieben ist in der nächsten Saison 30 Jahre oder deutlich älter.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Für die Zukunft...

Beitragvon noch ein fan » 14.04.2013, 21:51

Das mit den möglichen guten Perspektiven möchte ich gar nicht bestreiten. Wer weiß schon was die Zukunft bringt.
Nur nächstes Jahr werden Bohmanns Zukunftsvisionen erfüllt. Die SG wird nach der regulären Spielzeit erster, der THW zweiter und gewinnt dafür das Finale in irgend so einer Fußballarena...
Okay, im Moment bin ich vielleicht etwas zu destruktiv eingestellt. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Für die Zukunft...

Beitragvon Flink » 15.04.2013, 13:09

zocker22 hat geschrieben:Und natürlich ist Knudsen über seinen Zenit hinaus...

In den letzten Spielen möchte ich aber noch daran glauben, dass er nach der Knieverletzung noch nicht wieder bei 100% ist und der Kopf bei den Abschlüssen schon ans Fallen denkt. Im Halbfinale in der Verlängerung wichtig (den Konter hatte er sich wohl bei Iker abgeschaut :wink: ), und auch gestern sicherer als in den letzten Spielen. Nach den Meldungen seit Jahresbeginn bin ich froh, ihn überhaupt wieder so zu sehen! Das böse Wort "Zenit" hat noch Zeit bis Ende 2014 ... :?
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Für die Zukunft...

Beitragvon maxi » 15.04.2013, 17:25

Ich denke auch, dass Knudsen in Angriff und Abwehr noch ein, zwei Jahre sehr wertvoll für die SG sein kann, wenn sein Knie hält. Knudsen hier mit Wanderdüne Romero beim Konter zu vergleichen, finde ich daneben :wink:
maxi
Member
 
Beiträge: 1964
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: Für die Zukunft...

Beitragvon dizzy » 15.04.2013, 19:34

Knudsen ist und bleibt wichtig für die SG - ohne Frage! Nicht nur wegen seiner sportlichen Möglichkeiten.
Dennoch würde es mich positiv stimmen, wenn bereits in der kommenden Saison eine echte Alternative dazustösst; zum Einen wäre man flexibler und in der Breite besser besetzt, zum Anderen könnte man eine mögliche Eingewöhnungsphase optimal ausnutzen.

Scheitern wird es, oh Wunder, aber sicherlich an den finanziellen Möglichkeiten der SG.
Evtl. ist ja noch etwas drin, wenn man das CL-FF-4 erreicht und evtl. sogar ins Finale einzieht. Prämien: 250.000€, bei hanseatischer Planung, on top!
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: Für die Zukunft...

Beitragvon No$ » 19.04.2013, 15:44

dizzy hat geschrieben:Knudsen ist und bleibt wichtig für die SG - ohne Frage! Nicht nur wegen seiner sportlichen Möglichkeiten.
Dennoch würde es mich positiv stimmen, wenn bereits in der kommenden Saison eine echte Alternative dazustösst; zum Einen wäre man flexibler und in der Breite besser besetzt, zum Anderen könnte man eine mögliche Eingewöhnungsphase optimal ausnutzen.

Scheitern wird es, oh Wunder, aber sicherlich an den finanziellen Möglichkeiten der SG.
Evtl. ist ja noch etwas drin, wenn man das CL-FF-4 erreicht und evtl. sogar ins Finale einzieht. Prämien: 250.000€, bei hanseatischer Planung, on top!


Die Gerüchte aus den letzten paar Jahren bei der SG lassen mich an Hanseatischer Planung leicht zweifeln, auch wenn es die letzten Jahre wohl wieder im grünen Bereich ist.
No$
Member
 
Beiträge: 1157
Registriert: 23.03.2005, 19:28
Wohnort: Flensburg

Re: Für die Zukunft...

Beitragvon La123 » 20.04.2013, 20:47

Was wolltest du damit sagen, bzw. ausdrücken??????.
La123
Member
 
Beiträge: 235
Registriert: 01.01.2012, 18:11

Re: Für die Zukunft...

Beitragvon dizzy » 21.04.2013, 17:18

Das sollte doch eindeutig sein: Die SG hat eine Zeit lang schlecht gewirtschaftet. Sehe ich genauso. Ebenso denke ich, dass man durch und nach Kaiser wieder solide arbeitet.
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: Für die Zukunft...

Beitragvon La123 » 22.04.2013, 11:22

Ich bin da zwar sehr pessimistich was die Finanzen betrifft. Aber Denken ist ja erlaubt..
La123
Member
 
Beiträge: 235
Registriert: 01.01.2012, 18:11

Re: Für die Zukunft...

Beitragvon zocker22 » 22.04.2013, 12:49

Für die Finanzen der SG wäre ich auch eher pessimistisch, weil wir einfach in einer sehr strukturschwachen Gegend leben und somit nicht so leicht die solventen Sponsoren an Land ziehen können.
Auch fällt es uns schwer, die Flens-Arena so richtig zu füllen. Und wenn sie gefüllt ist, dann haben wir immer noch nur halb so hohe Zuschauereinnahmen wie Kiel, Hamburg, Berlin oder die RNL bei ausverkaufter Halle. 6.000 Zuschauer mehr bei einem durchschnittlichen Eintritt von 20 Euro sind gut 120.000 zusätzlich bei 5-10 Spielen pro Jahr macht vielleicht 1 Mio, dazu der grundsätzlich höhere Zuschauerschnitt von 2-3.000 pro Spiel mal 12 restliche Spiele und ein paar CL-Spiele/Pokalspiele mit entsprechend mehr Zuschauern und man ist schnell bei 2 Mio höherem Etat. Das sind vier richtig hochklassige Spieler - genau die Anzahl, die uns fehlt gegenüber den genannten Vereinen (außer Berlin). Dazu noch besonders freundliche Einzelsponsoren wie Herr Rudolph und schon sind wir weit hintendran.

dizzy hat geschrieben:Das sollte doch eindeutig sein: Die SG hat eine Zeit lang schlecht gewirtschaftet. Sehe ich genauso. Ebenso denke ich, dass man durch und nach Kaiser wieder solide arbeitet.


Ich glaube auch eher, daß die Zeit von Storm und Holpert schlecht gewirtschaftet wurde und Kaiser uns mithilfe von Nord-Schrott saniert hat. So´n bißchen Rudolph haben wir hier ja auch...

Solange man mit den gegebenen Rahmenbedingungen gut arbeitet, wie anscheinend im Augenblick, ist alles in Ordnung. Ich weiß die Leistung gut zu würdigen, die hier mit reduzierten finanziellen Bedingungen abgeliefert wurde und wird und finde es ziemlich bemerkenswert, wie gut die SG sich schlägt gegen die finanziell deutlich überlegene Konkurrenz im oberen Tabellenbereich.

Dann wird es eben Gustafsson statt Mackovceck, dann geht ein Djordcic eben, dann gibt es keinen Pevnov oder Lauge hier und auch sonst keine hochkarätigen Zugänge. Die Mannschaft zeigt Kampf, Herz und Einsatz und wächst in so manchem Spiel über sich hinaus und damit erfüllt sie meine Erwartungen, auch wenn es mal wie gestern eine richtige Pleite gibt.

Ich wünsche mir zwar eigentlich noch einen torgefährlicheren RL, eine Verstärkung am Kreis und ein bißchen "Boldsen-Mentalität" für die nächste Saison aber es ist eben wie es ist !
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Für die Zukunft...

Beitragvon La123 » 22.04.2013, 14:04

Kann ich Zocker absolut verstehen und sehe es genau so.
La123
Member
 
Beiträge: 235
Registriert: 01.01.2012, 18:11

Re: Für die Zukunft...

Beitragvon noch ein fan » 23.04.2013, 19:06

zocker22 hat geschrieben:Auf N3 Videotext war heute zu lesen, daß der HSV sich für den Torwart Nr. 2 der dänischen Nationalmannschaft den 23-jährigen Yannik Green von Silkeborg interessiert, jedoch auch die SG Flensburg-Handewitt .

In Hamburg hat man sich für die etwas reifere Variante entschieden.
Von daher stünde, falls die SG wirklich da dran ist, Green durchaus noch zur Wahl.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Vorherige

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 12 Gäste