Petar zum HSV

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Petar zum HSV

Beitragvon matzinho » 10.12.2012, 13:32

Hiermit bestätigen wir den Wechsel von Petar Djordjic zum HSV Handball. Petar teilte uns dies am gestrigen Sonntag mit. Petar hat bei den Hamburgern einen Vier-Jahresvertrag bis zum 30. Juni 2017 unterschrieben.

Quelle: facebook SG Seite


Geld schlägt Entwicklung ...
matzinho
Junior Member
 
Beiträge: 62
Registriert: 20.06.2012, 19:29

Re: Petar zum HSV

Beitragvon Ferkeljay » 10.12.2012, 13:40

Nun ist es endlich raus!

Die SG wird auch hier perspektivisch jemanden haben und vllt spielt dieser jenige welche ja schon bei uns...
Was mich allerdings extrem nervt sind die wirklich üblen Beschimpfungen unter der SG-Info bei Facebook.
Das geht gar nicht. Spieler kommen und gehen im Profisport und dann muss man das (schweren Herzens)
akzeptieren. Aber dann so nachzutreten wie es einige "Fans" in dem Facebookauftritt tun ist unter aller Sau!!

Ich werde hier nix zitieren, weil ich den Volldeppen nicht auch noch hier Gehör schenken will. Wer das aber
bei FB nachlesen will kann dies gerne tun.
Ferkeljay
Member
 
Beiträge: 285
Registriert: 19.10.2007, 17:12
Wohnort: Cadenberge

Re: Petar zum HSV

Beitragvon Dino » 10.12.2012, 14:16

baloo hat geschrieben:Jetzt wissen die aktuellen Spieler zumindest, wofür sie in dieser Saison die Gehaltskürzungen hinnehmen mussten. Denn alle die, die jetzt kommen und kommen werden, kommen ganz sicher nicht wegen der guten sportlichen Perspektive. Dazu kommt dann nach der Winterpause zusätzlich noch das Gehalt von Carlén Junior, der ja bisher aus der Lohnfortzahlung draußen war. Kein Wunder, daß der übrige Haufen Motivationsprobleme hat...

So ist es...
ich als Stammspieler würde mir auch extrem verarscht vorkommen...erst der Kampf um's Gehalt und denn so etwas. Das passt nicht wirklich zusammen.
Aber HSV hat wieder einmal zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Einen (wenn er gesund ist) Ausnahmespieler mit viel Potenzial geködert und einen direkten Konkurrenten evtl. geschwächt.
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Petar zum HSV

Beitragvon eeek » 10.12.2012, 14:43

Ferkeljay hat geschrieben:Aber dann so nachzutreten wie es einige "Fans" in dem Facebookauftritt tun ist unter aller Sau!!


Ohne das jetzt rechtfertigen zu wollen, aber die Facebook-Pöbler scheinen sich doch mehrheitlich aus zwei Gruppen zu rekrutieren: Einmal die schon erwähnte Flatterbandfraktion und deren Dunstkreis und zum anderen sehr, sehr junge Frauen. Und das sind Fangruppen, die man nicht ungestraft enttäuscht. Da kann der junge Herr Djordjic gleich so richtig was fürs Leben lernen: Wenn man gemeinsam mit schmachtenden Teenies pathetische SG-Treueschwüre skandiert und sich dann bei erster Gelegenheit eben doch ungerührt in Richtung Großstadt verdrückt, ist das unter PR-Gesichtspunkten, sagen wir mal, suboptimal. Man kann hoffen, dass die meisten der Pöbler dieser Form von Emotionalitätsauslebung früher oder später entwachsen werden. Die anderen kann man eh nicht ernst nehmen.
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Petar zum HSV

Beitragvon kormann » 10.12.2012, 14:56

Ob es für die SG eine Schwächung ist, wird sich zeigen. In der Vergangenheit konnte es jeweils in eine Stärkung gedreht werden.
kormann
Member
 
Beiträge: 630
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: Petar zum HSV

Beitragvon Skaldin » 10.12.2012, 15:18

Wenn er meint, dass er in Hamburg glücklich wird, mehr sportliche Perspektiven sieht (da bin ich persönlich ja anderer Meinung, aber wenn er so ein Optimist ist: Hut ab!) und auch mehr Geld verdienen will als in Flensburg, dann hat er die richtige Entscheidung getroffen und ich wünsche ihm dabei viel Glück! Und das meine ich jetzt nicht ironisch... ;)

Ich muss aber sagen, ich werde ihm jetzt nich zu viele Tränen hinterher weinen. Klar war er gut, aber als weltklasse würde ich ihn nun wirklich nicht bezeichnen, denn da fehlts ihm noch an Beständigkeit und vor allem Abwehstärke. Gerade wenn man Gustafsson in den letzten BuLi-Spielen hat spielen sehen, sollte man ihn schleunigst über die aktuelle Saison hinaus unter Vertrag nehmen, der kann nämlich sowohl Angriff als auch Abwehr spielen und ist auch gerade mal 23...wenn er jetzt schon so gut spielt, hoffe ich, dass das nach mehr Trainingseinheiten und Deutschunterricht (Ich sag nur: "when the ball comes to you, then take a Freiwurf") noch harmonischer wird! Wenn das klappt, wage ich es mal zu bezweifeln, dass die SG durch den Abgang von Djordic dramtisch geschwächt wird...

Das Einzige was mich an diesem Wechsel stört bzw. gestört hat, ist dieses Rumgeeiere. Wechselt er? Wechselt er nicht? Klar muss er sich nicht äußern, wenn noch nichts unterschrieben ist. Aber wenn diese Gerüchte schon wochenlang in der Presse breitgetreten werden, dann sollte man möglichst zügig Butter bei die Fische machen. Es hätte ihm klar sein müssen, dass so ein Geeiere vor allem in Bezug auf den HSV bei manchen SG-Fans nicht gerade gut ankommt und es ihn wohl einige Sympathien gekostet hat...
„Hoffnungslosigkeit ist ein echter Grund für Mißerfolg.“-XIV. Dalai Lama
Benutzeravatar
Skaldin
Member
 
Beiträge: 442
Registriert: 12.11.2005, 18:48
Wohnort: Schleswig

Re: Petar zum HSV

Beitragvon Benne » 10.12.2012, 15:42

Ich kann den Wechsel nachvollziehen. Er ist jung, hat die Chance mehr Geld zu verdienen und kann mit seinen Freunden (habe ich mal gelesen) Carlen und Duvnjak zusammen spielen. Sollte der HSV noch Hens oder Lackovic abgeben, dann wird er auch viel Spielzeit bekommen. Nichtsdestotrotz denke ich auch, dass er bei Ljubo mehr hätte lernen können als bei Schwalb. Aber das scheint er anders zu bewerten, was wir respektieren müssen.

Leider könnte ich Gustafsson noch nicht live sehen. Aus den Berichten hier und von der SG liest es sich aber sehr positiv. Daher haben wir als SG doch eine super Ausgangslage. Wir wissen nun das Petar geht und wir einen RL brauchen. Entweder man verpflichtet den aktuell ausgeliehenen Spieler und sucht in Ruhe nach einem besseren. Zeit dafür ist genug und das die sportliche Leitung einen guten Riecher hat, haben sie diese Saison eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Schade das Petar geht, aber trotzdem blicken wir einer positiven Zukunft entgegen!
Benne
Junior Member
 
Beiträge: 75
Registriert: 26.07.2010, 09:18
Wohnort: Duisburg

Re: Petar zum HSV

Beitragvon jannix70 » 10.12.2012, 15:59

tja, nun geht er also wirklich. Dem jungen Herrn Djordjic kann man sicher nur den Vorwurf machen, dass er - wie schon einige vor ihm - wohl eine Söldnermentalität hat. Hier ging es ums Geld, was ja auch ein Argument ist. Es sieht im Moment nicht so aus, als würde er kurzfristig grössere sportliche Ziele in Hamburg erreichen können. An Kiel wird der HSV meiner Einschätzung nach in den nächsten Jahren nicht vorbei kommen, denn auch wenn am Ende scheinbar immer irgendwie die Geldbörse gezückt werden kann, erscheint das ganze Gebilde schwankungsanfällig.

Allerdings würden bei so viel Geld sicher einige andere, die PD jetzt heftig kritisieren, auch schwach werden. Der Vertrag läuft aus, und er kann tun und lassen, was er will. Beschimpfungen sind absolut fehl am Platz. Dennoch, der gemeine SG-Fan (ich auch) erwartet von den Spielern immer etwas mehr Loyalität und die Bereitschaft, auch mal auf ein paar (Tausend) Euro zu verzichten, wenn die anderen Faktoren stimmen. Letztlich hat diese Einstellung einiger Spieler (und wohl auch Trainer) die SG gross gemacht. Somit wird PD als sehr guter Rückraumspieler in Erinnerung bleiben, dessen Weggang schmerzt, aber eben nicht als grosser SG-Spieler mit Identifikationspotential. Aber das wird er verschmerzen können.

Viel Erfolg in Hamburg will ich nicht wünschen, aber auf jeden Fall Gesundheit.
jannix70
Member
 
Beiträge: 222
Registriert: 14.09.2009, 12:14
Wohnort: Norderstedt

Re: Petar zum HSV

Beitragvon 32:31 » 10.12.2012, 16:03

jannix70 hat geschrieben:... wird PD als sehr guter Rückraumspieler in Erinnerung bleiben, dessen Weggang schmerzt, aber eben nicht als grosser SG-Spieler mit Identifikationspotential. Aber das wird er verschmerzen können.


das ist eine wirklich gute Zusammenfassung.

Wenden wir uns lieber den verbleibenden Spielern zu. Wir sind auf RL mit LK und OG (bitte schnell einen längerfristigen Vertrag ;-)) gut gerüstet.
32:31
Member
 
Beiträge: 951
Registriert: 14.04.2008, 21:16
Wohnort: Nahe Flensburg

Re: Petar zum HSV

Beitragvon sinnwahn » 10.12.2012, 16:11

Dramatische Gehaltskürzung auf der einen Seite, und 19.000€ Netto/Monat (?) für einen jungen Spieler auf der anderen Seite??!! Wie passt das beim HSV zusammen??
Was ist das schönste an Kiel???
Die Autobahn nach Flensburg!! ;-)
Benutzeravatar
sinnwahn
 
Beiträge: 16
Registriert: 02.03.2009, 16:46

Re: Petar zum HSV

Beitragvon jannix70 » 10.12.2012, 16:36

[quote="32:31 Wenden wir uns lieber den verbleibenden Spielern zu. Wir sind auf RL mit LK und OG (bitte schnell einen längerfristigen Vertrag ;-)) gut gerüstet.[/quote]

Genau, der Nachfolger scheint schon gefunden. Man soll ja nicht voreilig sein, aber er zeigt schon nach so kurzer Zeit wirklich gute Leistungen in Abwehr und Angriff. Gar nicht auszudenken, wie er drauf ist, wenn er den Rest der Saison und die Vorbereitung für die neue Saison mitmacht... Wenn es wirklich so kommt, wäre die Kaderplanung für die nächste (und übernächste?) Saison schon im Dezember abgeschlossen. Wäre doch auch mal etwas :)

Wenn dann LK bald zurückkommt und Jim Gottfriedson (?) zur nächsten Saison das Ganze komplettiert, haben wir doch wirklich einen tollen Kader mit guter Altersstruktur.
jannix70
Member
 
Beiträge: 222
Registriert: 14.09.2009, 12:14
Wohnort: Norderstedt

Re: Petar zum HSV

Beitragvon Esoxmax » 10.12.2012, 17:03

Wie heißt es so schön, Reisende soll man nicht aufhalten.
Frage so nebenbei, hatte Oscar damals nicht auch einen 4 Jahresvertrag unterschrieben. Talent hin, Talent her, aber einem "schwer" verletzten Spieler einen 4 Jahresvertrag zu geben macht keinen Sinn.
Esoxmax
Junior Member
 
Beiträge: 68
Registriert: 01.08.2010, 19:58
Wohnort: Glücksburg

Re: Petar zum HSV

Beitragvon baloo » 10.12.2012, 17:06

Was mich am angeblich notorisch finanziell knappen H$V am meisten stört ist, daß sich letztendlich jede durchs Dorf gejagte Gerüchte-Sau als richtig/wahr bestätigt.

Scheinbar sind bei dieser dem Sparkurs ach so verdammten Firma, die Kassen noch immer soooo voll, daß man allen gewünschten Spielern derartig unmoralische Angebote machen kann, daß sie (angelehnt an den besten Film aller Zeiten) diese nicht ablehnen können.

Jeder Spieler, mit dem Derdiedas in Verbindung gebracht wird, unterschreibt dort auch. Ich kann mich an keine prominente Absage erinnern.

Sollte es eine entspannte personelle Situation (und eine Verlängerung mit Olafur Gustafsson) bei der SG nach der Winterpause zulassen, würde ich Petar Djodjic nicht mehr einsetzen, sondern die Mannschaft sich weiter für die kommende Saison einspielen lassen.
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2080
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Petar zum HSV

Beitragvon eeek » 10.12.2012, 17:16

baloo hat geschrieben:Jeder Spieler, mit dem Derdiedas in Verbindung gebracht wird, unterschreibt dort auch. Ich kann mich an keine prominente Absage erinnern.

Karlsson.
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Petar zum HSV

Beitragvon Esoxmax » 10.12.2012, 17:19

aber dann könnte er ja schon Erfahrung sammeln als Reservespieler :lol:
Bekommt der HSV dann auch noch nen neuen Trainer, Die Schwalbe hat doch bekannter Weise ein Problem damit u30 Spieler einzusetzen
Esoxmax
Junior Member
 
Beiträge: 68
Registriert: 01.08.2010, 19:58
Wohnort: Glücksburg

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste