Holger Kaiser zur HBL??

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Holger Kaiser zur HBL??

Beitragvon Taruper » 07.05.2012, 09:25

Die SG wird wie in alten Zeiten zusammen mit dem THW die Spitze der Liga bilden", versprach SG-Manager Holger Kaiser. Er selbst als Mitarchitekt dieser Mannschaft wird das wohl aus der Ferne feiern. Am Rande des Final Four war es in HBL-Kreisen ein offenes Geheimnis, dass Kaiser nach dieser Saison in die Ligaorganisation wechselt. 
Shz.de
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1847
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Holger Kaiser zur HBL??

Beitragvon Handballfandirk » 08.05.2012, 18:00

Mann sollte nicht alles glauben was in Zeitungen steht !

Hätte die SG solche Verluste würden wir gar keine Lizenz bekommen !

Geschäftsbericht nach der Saison lesen und dann hat man alle Infos aus erster Hand .

Trotzdem ist es richtig das der Rotstift angesetzt werden muß um fehlendes Sponsorgeld einzusparen ,
da haben wir so eine tolle Truppe und es brechen Sponsorgelder weg , wer soll das verstehen .
Handballfandirk
Junior Member
 
Beiträge: 124
Registriert: 31.10.2004, 13:28

Re: Holger Kaiser zur HBL??

Beitragvon kormann » 31.05.2012, 08:47

Warum wurde Holger Kaiser gestern nicht auch verabschiedet? Die Stelle ist doch bereits ausgeschrieben!
kormann
Member
 
Beiträge: 630
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: Holger Kaiser zur HBL??

Beitragvon 19neunzig » 31.05.2012, 09:32

Ich finde es inzwischen einfach nur noch peinlich, wie sich die SG in solchen Sachen verhält. Die breite Öffentlichkeit weiss doch längst, dass Kaiser zur HBL geht. Und das Stellengesuch ist auch längst bekannt. Warum entschließt man sich dann nicht zu einem Statement um die Sache in Würde zu Ende zu bringen? Für mich drängt sich da eher der Verdacht auf, dass dort noch ganz andere Sachen vorgefallen sind. Dass Schmäschke mit Kaiser nicht gerade auf einer Welle schwimmt, ist ja nun kein Geheimnis. Auch wenn mancher immer noch zu glauben scheint, dass sowas in einer kleinen Stadt wie Flensburg nicht raus kommt.

Holger hat die SG wieder auf stabile Füße gestellt und wird nun förmlich abgesägt. Schmäschke drängt sich bei jeder Gelegenheit in den Vordergrund, bestes Beispiel der Auftritt nach dem Pokalsieg. Nun wurde Kaiser gestern nicht einmal verabschiedet, wie es sich gehört.

Hatten wir ja in der Vergangenheit öfters. Totschweigen und bloß nicht mit unangenehmen Wahrheiten auseinandersetzen.
19neunzig
 
Beiträge: 10
Registriert: 22.02.2011, 03:33

Re: Holger Kaiser zur HBL??

Beitragvon baloo » 31.05.2012, 10:37

Laut D.S. hat sich Holger Kaiser noch nicht offiziell über seine Zukunft geäußert. Habe ihn gestern auch danach gefragt, warum für solch einen verdienten Mann keine offizielle Verabschiedung kommt. D.S. sagte mir, ich solle Holger Kaiser selbst zu seiner Zukunft befragen. Leider war dieser zu diesem Zeitpunkt bereits in den Katakomben verschwunden.
Es bleibt also weiter abzuwarten, was passieren wird. Ich würde Holger Kaiser gerne weiterhin hier sehen!
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Holger Kaiser zur HBL??

Beitragvon Malenter SG Fan » 31.05.2012, 22:31

19neunzig hat geschrieben:Ich finde es inzwischen einfach nur noch peinlich, wie sich die SG in solchen Sachen verhält. Die breite Öffentlichkeit weiss doch längst, dass Kaiser zur HBL geht. Und das Stellengesuch ist auch längst bekannt. Warum entschließt man sich dann nicht zu einem Statement um die Sache in Würde zu Ende zu bringen? Für mich drängt sich da eher der Verdacht auf, dass dort noch ganz andere Sachen vorgefallen sind. Dass Schmäschke mit Kaiser nicht gerade auf einer Welle schwimmt, ist ja nun kein Geheimnis. Auch wenn mancher immer noch zu glauben scheint, dass sowas in einer kleinen Stadt wie Flensburg nicht raus kommt.
Holger hat die SG wieder auf stabile Füße gestellt und wird nun förmlich abgesägt. Schmäschke drängt sich bei jeder Gelegenheit in den Vordergrund, bestes Beispiel der Auftritt nach dem Pokalsieg. Nun wurde Kaiser gestern nicht einmal verabschiedet, wie es sich gehört.

Hatten wir ja in der Vergangenheit öfters. Totschweigen und bloß nicht mit unangenehmen Wahrheiten auseinandersetzen.


1. Woran denkst du bei "andere Sachen"? Meint ihr, das hat auch was mit Mommsen zu tun?
2. Also als ich ihn feiern gesehen habe, wusste ich auch nicht was ich denken soll. Cooler Typ, der sympathisch ist, weil er nicht wie viele andere Geschäftsführer nur meckert wenns nicht klappt und alles wenn es klappt auf seine kappe nimmt? Hmmm...mir war sein verhalten trotzdem fremd... Ich mag Kaiser lieber und halte von ihm einfach viel mehr. Ich habe es schonmal erwähnt, mache es auch gerne nochmal: Ein Geschäftsführer sollte nicht so sehr mitfeiern, sondern sich eher wie Kaiser bedeckt halten, um Seriosität zu wahren!!! Ich bin sehr für einen Verbleib Kaisers!!
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Holger Kaiser zur HBL??

Beitragvon ThreeDollarChino » 01.06.2012, 01:09

Feierverhalten hin oder her.

Ich denke das D.S. uns vor allem im sportlichen Bereich wieder sehr nach vorne gebracht hat (Ich stand den Verpflichtungen von Kaufmann und Glandorf sehr kritisch gegenüber) !
Und wenn man sieht, was der HSV ohne ihn ist, ist das auch ein Zeichen seiner Qualität, meiner Meinung nach zumindestens.

Aber es stellen sich Fragen.
In wie weit ist das Arbeitsklima zwischen Kaiser und Schmäschke in Ordnung ?
Was ist da wirklich bei der Entlassung unseres Mannschaftsarztes vorgefallen ?

Ich würde mich freuen, wenn Kaiser bleibt, denn was die Finanzen angeht scheint er ja wirklich eine Menge drauf zu haben.
Doch falls Kaiser gehen sollte, sehe ich das Ziel bis 2015 Meister zu werden, trotzdem nicht gefährdet.

Und als Handball Fan muss ich auch sagen, das es mich freuen würde, wenn Kaiser die Lizensierung bei der Liga vornehmen würde, denn da scheint geschlampt worden zu sein, wenn alleine in der zweiten Liga 3. Clubs (Rheinland, Düsseldorf, Korschenbroich) nach nur einem Jahr eingleisige zweite Liga pleite gehen... :roll:
MIT TRADITION + HERZ
GEGEN KOMMERZ ...
ThreeDollarChino
Junior Member
 
Beiträge: 192
Registriert: 22.12.2011, 01:01
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Holger Kaiser zur HBL??

Beitragvon 19neunzig » 04.06.2012, 09:36

Eine Verbindung zu Mommsen sehe ich da nicht unbedingt, da wird irgendetwas anderes im Busch sein. Kann ich nicht beurteilen.
Aber was hat Schmäschke mit den Verpflichtungen von Kaufmann und Holger zu tun? Dass solche Spieler inzwischen bei uns landen, liegt an Ljubo und Kaiser, aber sicher nicht an Schmäschke. Die Verträge waren doch schon durch bevor er hier war.

@ Malente

Du hast dir deine Frage fast selbst beantwortet. Ich erwarte nicht, dass ein Manager komplett in sich gekehrt irgendwo hinter der Bühne rumlungert, während der Rest der Mannschaft vorne die Sau raus lässt. Aber warum sollte man sich (zwei mal!) vor hunderten Leuten wie ein Möchtegern-Rockstar in die Menge schmeissen, Humbas anstimmen etc? Dierk ist erst seit einem Jahr wieder hier, er kann wohl kaum für sich in Anspruch nehmen, das gleiche geleistet zu haben wie alle anderen. Er schmückt sich in meinen Augen einfach mit fremden Federn und hat es zudem nicht verstanden dass in einer Doppelspitze keine Konkurrenz zueinander bestehen sollte, sondern Kooperation. Bei so manchem scheint diese "Feierbiest"-Mentalität sympatisch rüber zu kommen, ich empfinde sie einfach als völlig unangebracht und überzogen.
19neunzig
 
Beiträge: 10
Registriert: 22.02.2011, 03:33

Re: Holger Kaiser zur HBL??

Beitragvon eeek » 28.06.2012, 12:46

Jetzt ist es offiziell.

Schade, das ist ein echter Verlust für den Verein. Da bleibt wirklich nur, Holger Kaiser für seine hervorragende Arbeit, das glückliche Händchen bei der Zusammenstellung des Kaders und die angenehme Art, mit der er die SG repräsentiert hat, zu danken.
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Holger Kaiser zur HBL??

Beitragvon Flink » 30.06.2012, 10:58

eeek hat geschrieben:Jetzt ist es offiziell.

Schade, das ist ein echter Verlust für den Verein. Da bleibt wirklich nur, Holger Kaiser für seine hervorragende Arbeit, das glückliche Händchen bei der Zusammenstellung des Kaders und die angenehme Art, mit der er die SG repräsentiert hat, zu danken.

Das sehe ich absolut genauso.
Dass er zur HBL geht, ist aber noch nicht offiziell?
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3701
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Holger Kaiser zur HBL??

Beitragvon Kay » 30.06.2012, 16:29

Gut gemacht Herr Kaiser, Sie haben die SG wieder zu einem ernstzunehmenden Klub gemacht, der vorher von einem Marketing- Lehrling der Lächerlichkeit preisgegeben wurde, mit dem Gipfel eines "Heimspiels" in Kopenhagen! Und mit selbstbewussten Ellenbogen sollte man auch Schwenker- Vasallen aus der HBL entfernen können, nur Mut!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Holger Kaiser zur HBL??

Beitragvon kormann » 08.07.2012, 13:16

Offiziell ist jetzt auch, daß HK mit Frank Bohmann die neue Doppelspitze der HBL bildet:
http://www.handball.de/artikel/holger-kaiser-bildet-mit-frank-bohmann-neue-doppelspitze-der-hbl-1341485698.html
kormann
Member
 
Beiträge: 630
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: Holger Kaiser zur HBL??

Beitragvon noch ein fan » 30.08.2012, 20:26

Holger Kaiser soll angeblich in intensiven Verhandlungen mit dem VfL Gummersbach gestanden haben. Wäre reichlich merkwürdig oder hat er sich schon mit Bohmann verkracht?
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Holger Kaiser zur HBL??

Beitragvon Clubberer » 31.08.2012, 16:47

Es kann ja auch um die finanziellen Dinge in Gummersbach gegangen sein, oder? :wink:

Vorsicht, das war nur ein Blick in die Glaskugel ... :idea:
Der Clubberer von der Fördestadt
Benutzeravatar
Clubberer
Member
 
Beiträge: 847
Registriert: 22.09.2007, 16:45
Wohnort: Norimberga

Vorherige

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste