Holger Kaiser zur HBL??

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Holger Kaiser zur HBL??

Beitragvon mison » 16.04.2012, 14:27

Hier ein Bericht von Handball World

http://www.handball-world.com/o.red.c/n ... 38300.html

mison
mison
Member
 
Beiträge: 585
Registriert: 24.05.2008, 09:54

Re: Holger Kaiser zur HBL??

Beitragvon eeek » 16.04.2012, 14:34

Das wäre ausgesprochen bedauerlich. Das öffentliche Auftreten Kaisers gefällt mir meist ausgezeichnet und die Entwicklung der SG unter seiner Geschäftsführung ebenso (soweit man seinen Einfluss von aussen beurteilen kann).
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Holger Kaiser zur HBL??

Beitragvon La123 » 16.04.2012, 14:38

tja, wenn das denn so ist, kann man das auch nicht ändern. Wir haben ja noch einen Geschäfsführer, Wäre zwar schade, aber man könnte dann
1 Gehalt ( was ja nötig ist ) einsparen.
La123
Member
 
Beiträge: 235
Registriert: 01.01.2012, 18:11

Re: Holger Kaiser zur HBL??

Beitragvon Ferkeljay » 16.04.2012, 15:26

Ich glaube ja, dass diese Entwicklung schon länger geplant ist. Der Stil der SG zum großen Schweigen hat ja
gute Früchte getragen. Kaiser kam ja um den Verein zu sanieren. Denke, dass er das gut hinbekommen hat.
Jetzt ist Schmäschke da und soll sicherlich dann als alleiniger Geschäftsführer auch seine Kontakte spielen
lassen um neue Sponsoren zu locken.

Letztendlich haben wir Kaiser viel zu verdanken. Ohne ihn würden wir jetzt nicht da stehen wo wir sind (Platz 2, Final 4, Halbfinale Europapokal),
denn zu einem guten Trainerteam gehört auch ein guter und pfiffiger Manager. Und der ist er nunmal...

Aber um die Zukunft müssen wir uns auf der Position glaube ich keine Sorgen machen.
Vllt hat der Wechsel zum DHB auch was gutes und dort wird mal ein wenig "aufgeräumt"...
Ferkeljay
Member
 
Beiträge: 285
Registriert: 19.10.2007, 17:12
Wohnort: Cadenberge

Re: Holger Kaiser zur HBL??

Beitragvon Flink » 16.04.2012, 16:28

Wäre schade, nun hatte ich mich grad an den rauen Charme des Herrn K. gewöhnt. :wink:
Aber wie der Vorredner schon meint, wer weiß, wozu es gut ist.
Vllt hat der Wechsel zum DHB auch was gutes und dort wird mal ein wenig "aufgeräumt"...
DHB und HBL ist aber schon ein Unterschied, oder? Der DHB hätte frischen Wind sicher nötiger, aber der HBL kanns sicher auch nicht schaden. :wink:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Holger Kaiser zur HBL??

Beitragvon zocker22 » 16.04.2012, 17:45

Es ist doch nur vernünftig die Anzahl und somit die Kosten der Geschäftsführer der Größe der "Mini-Firma SG" anzupassen.
Auf jeden Fall scheint Herr Kaiser hier einen sehr guten Job gemacht zu haben, denn als Geschäftsführer dürfte er
einigen Anteil an der jetzigen Kaderzusammenstellung haben. Sehr schön vor allem die Rückkehr zur "alten Tugend"
der stillen Arbeit im Hintergrund (im Gegensatz zu seinen publicity-verliebten Vorgängern Storm und Holpert) und nicht z.B. irgendwelche
Transfers schon vorher in der Presse breit zu treten sondern erst wenn Verträge auch unterschrieben sind.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Holger Kaiser zur HBL??

Beitragvon Clubberer » 16.04.2012, 17:59

Organisiert nicht der DHB die Nationalmannschaft(en)? In diesem Fall könnte Kaiser einen zweiten "Fall Glandorf" zu verhindern suchen.

@zocker22: Du meinst sicher Fynn Holpert, denn sein Bruder Jan macht ja sein eigenes Ding im Handball-Umfeld und als Unternehmer.
Der Clubberer von der Fördestadt
Benutzeravatar
Clubberer
Member
 
Beiträge: 847
Registriert: 22.09.2007, 16:45
Wohnort: Norimberga

Re: Holger Kaiser zur HBL??

Beitragvon StudiFan » 16.04.2012, 21:25

Clubberer hat geschrieben:Organisiert nicht der DHB die Nationalmannschaft(en)? In diesem Fall könnte Kaiser einen zweiten "Fall Glandorf" zu verhindern suchen.

@zocker22: Du meinst sicher Fynn Holpert, denn sein Bruder Jan macht ja sein eigenes Ding im Handball-Umfeld und als Unternehmer.


...und auch wenns noch nen Versuch wert ist: der DHB ist NICHT die HBL :D
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Holger Kaiser zur HBL??

Beitragvon dizzy » 16.04.2012, 21:42

Das wäre in der Tat ein Verlust für die SG, aber eben auf der anderen Seite (hoffentlich!) ein Gewinn für die HBL.
Ich würde mir dort doch sehr eine klarere und transparentere Linie wünschen, zudem sollte man den ein oder anderen Verein auch etwas deutlicher auf seine finanzielle Lage prüfen.
Dafür sollte Kaiser prädestiniert sein. Ob so etwas dann tatsächlich umsetzbar ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Aufgrund von Schmäschke würde ich trotz Abgang Kaisers weiterhin positiv und beruhigt in die SG-Zukunft blicken.
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: Holger Kaiser zur HBL??

Beitragvon noch ein fan » 17.04.2012, 07:43

Unser Ex-Medienpartner weiß auch etwas darüber zu berichten. Es konkretisiert sich also immer mehr.
Sie können auch in die Glaskugel schauen und wissen, dass die Werbe- und Ticketeinnahmen zukünftig zurückgehen werden. Verschweigen aber, dass ihr neuer "Partner" FSC mal eben die Miet- und Nebenkosten anhebt.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Holger Kaiser zur HBL??

Beitragvon dizzy » 17.04.2012, 23:26

Aus dem shz-Artikel:
(...) Kaiser hatte im Sommer 2009 bei der SG die Nachfolge von Fynn Holpert angetreten, nachdem er sich zuvor beim SC Magdeburg den Ruf eines beinharten Sanierers erworben hatte. Der diplomierte Kaufmann und Inhaber der Trainer-A-Lizenz ist bereits als Vizepräsident der HBL für Finanzen zuständig. Er gilt als Experte für die Lizenzierung und soll beim Ligaverband diesen Bereich neu ordnen. (...)

Klingt sehr gut - hoffentlich macht er dies dann auch beinhart!
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: Holger Kaiser zur HBL??

Beitragvon PauliNF » 18.04.2012, 06:35

Soso,also doch :?
Der Herr Kaiser geht. Nachdem er mal gezeigt hat, WIE ein Geschäftsführer arbeiten kann.
Und nun?????????
Ach ja,wir haben ja noch den Herrn Schmäschke.Der doch soooo gerne HH Verhältnisse in Flensburg hätte.Der endlich wieder eine Klatschpappenarmee aufbauen möchte.Klatschen und anfeuern mit den Händen??? Echte Emotionen beim Publikum,vielleicht noch diese ekelhaften Papierschnipsel werfen???

Naja,EINE Chance soll er ja haben,um meine Zweifel an seiner Person auszuräumen(früher hat er ja auch gute Arbeit geleistet).

Aber bitte NIEMALS vergessen:

FLENSBURG ist NICHT!!!!!!!!! HH :!: :!: :!:
PauliNF
 
Beiträge: 44
Registriert: 19.10.2010, 17:57

Re: Holger Kaiser zur HBL??

Beitragvon Two-Pott » 18.04.2012, 10:20

Two-Pott
Junior Member
 
Beiträge: 96
Registriert: 20.05.2008, 08:28
Wohnort: Flensburg

Re: Holger Kaiser zur HBL??

Beitragvon Big Boss » 20.04.2012, 08:04

Wenn es stimmen sollte, dass die SG wieder ein großes Minus "erwirtschaftet" hat (die FAZ schreibt von 800.000 Euro), stellt sich die Frage, ob der "beinharte Sanierer" und "diplomierte Kaufmann" wirklich ein Verlust für die SG bzw. ein Gewinn für die HBL darstellt... :mrgreen:
"Profihandball ist und bleibt ein Provinztheater. Ein schöner Sport in den Händen von Provinzfürsten und Profilneurotikern..." (Olaf Grüneke, sparinvest)
Big Boss
 
Beiträge: 37
Registriert: 28.11.2011, 10:37
Wohnort: Flensburg-Weiche

Re: Holger Kaiser zur HBL??

Beitragvon Deneb » 20.04.2012, 09:47

Also als Außenstehender kann ich nut die besten Noten verteilen und die erbrachte, solide Arbeit würdigen.

Als Holger Kaiser kommen sollte gab es viel Skepsis, aber letztendlich war/ist er eine sehr gute Wahl. Nun 2 Geschäftsführer (die sicherlich nicht umsonst arbeiten wollen/sollen) brauchen wir aber auch nicht. Einen Wasserkopf können wir uns nicht leisten, letztendlich bin ich mir aber bei den Beteiligten sehr sicher, dass sie im Sinne der SG handeln werden.
Ich bin immer der Schnellste! Wenn andere noch stolpern liege ich schon auf der Fresse!
Benutzeravatar
Deneb
Member
 
Beiträge: 365
Registriert: 16.04.2007, 10:20
Wohnort: Flensburg

Nächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste