Mitte Aufbau

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Mitte Aufbau

Beitragvon Dino » 01.04.2012, 07:41

Was wollt ihr eigentlich ?... wenn Szilágyi und Mocsai weg sind, sind wir mit Weinhold, Mogensen, Kaufmann, Djordjic und Glandorf bestens im Rückraum aufgestellt. Warum sollte noch jemand dazu kommen? und...wer würde das bezahlen ? :shock:
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Mitte Aufbau

Beitragvon La123 » 01.04.2012, 09:13

Sehe ich genau so.
La123
Member
 
Beiträge: 235
Registriert: 01.01.2012, 18:11

Re: Mitte Aufbau

Beitragvon Clubberer » 01.04.2012, 09:46

Nachwuchs einbinden. :!:
Der Clubberer von der Fördestadt
Benutzeravatar
Clubberer
Member
 
Beiträge: 847
Registriert: 22.09.2007, 16:45
Wohnort: Norimberga

Re: Mitte Aufbau

Beitragvon Naclis » 01.04.2012, 10:43

Also ich finde das man schon recht dünn besetzt wäre, wenn man, falls Szilagyi geht, keinen Ersatz holt. Ich bin schon nicht davon begeistert, dass wir für die Außen keine Ersatzleute haben, aber wenn Weinhold einziger Backup für Mogensen UND Glandorf ist, dann kann man nicht sonderlich gut auf Verletzungen reagieren. Fällt einer der drei aus, müssen die anderen beiden (auf jeden Fall im Angriff) durchspielen. Laut
http://www.handball-statistik.de/index. ... n=komplett
wurde Weinhold in der bisherigen Saison lediglich 16 von 26 Spielen eingesetzt. Glandorf und Mogensen haben beide 22/26. Ich weiß jetzt nicht ob Weinhold verletzt war, allerdings könnte man aus den Zahlen schließen dass in einer Saison Pi mal Daumen in 20 Spielen einer der 3 Spieler geschont wird oder ausfällt. Das wäre über jedes 2. Spiel (sprich: in jedem 2. Spiel gibt es keine Auswechslungsmöglichkeiten für RM und RL). Das finde ich schon recht viel.
Naclis
Member
 
Beiträge: 255
Registriert: 01.08.2007, 23:49
Wohnort: Århus

Re: Mitte Aufbau

Beitragvon Taruper » 01.04.2012, 10:52

Interessant wie ahnungslos einige hier sind. Djordjic, Kaufmann, Mogensen, Glandorf und Weinhold. Macht fünf Spieler für den gesamten Rückraum und ist hinsichtlich der dreifach Belastung in der kommenden Saison mindestens ein Ruckraumspieler zu wenig. Da unsere Außen auch nur einfach besetzt sind gehe ich stark davon aus, dass wir sowohl für den Rückraum als auch für die Außen noch Verstärkungen verpflichten (auf den außen auch gerne auf die eigene Jugend setzen, Malte Voigt bekommt vorraussichtlich zur kommenden Saison einen Profivertrag). Betrachtet man die Kader der Kieler, der Hamburger, der RNL oder auch der Berliner, ist festzustellen, dass alle Positionen doppelt besetzt sind. Möchte man im Konzert der "Großen" auch in der kommenden Saison mitmischen, muss man dementsprechende Kader haben. Was passiert wenn einige Spieler ausfallen sieht man derzeit in HH bzw vergangene Saison auch bei uns. Um die Finanzierung sollte man sich hier keine Sorgen machen, junge Nachwuchsspieler werden die SG nicht in die Insolvenz stürzen.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1851
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Mitte Aufbau

Beitragvon Krusty » 01.04.2012, 10:56

Naclis hat geschrieben:Also ich finde das man schon recht dünn besetzt wäre, wenn man, falls Szilagyi geht, keinen Ersatz holt.


Das sehe ich, unabhängig davon, was man sich leisten kann, genauso. Wir haben bis dato relativ viel Glück in dieser Saison gehabt, was die Verletzten angeht. Man mag sich nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn beispielsweise Glandorf längere Zeit ausgefallen wäre (OK, vielleicht wäre Mocsai über sich hinausgewachsen - aber das ist reine Spekulation).

Sollte man sich (und ist denn der Abgang vom Viktor überhaupt schon sicher?) nur diesen kleinen Edelkader leisten können, wäre zu fragen, ob man sich nicht lieber etwas günstiger, dafür aber breiter aufstellt.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8794
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Mitte Aufbau

Beitragvon zocker22 » 01.04.2012, 11:15

Ich plaediere immer noch sehr stark für einen jungen Skandinavier, entweder Gottfridson, der gerade in Schweden für Furore sorgt oder den sehr jungen Dänen Pedersen ! Beide absolute Top-Talente .
zocker22
Member
 
Beiträge: 1509
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Mitte Aufbau

Beitragvon Malenter SG Fan » 01.04.2012, 11:35

An die, die immer noch glauben, dass eine Mannschaft (mit Weltklassespielern, die eigentlich jede Saison in der Championsleague spielen müssen) mit einem 12-Mann starken Kader reibungslos durch alle drei Wettbewerbe tänzeln kann und dann auch noch erfolgreich ist: :shock:
Wie??? Wie um alles in der Welt soll das gehen? Ich sehe es so wie die Vorschreibe hier: Mindestens noch einen weiteren Rückraumspieler und vielleicht auch noch auf den Außen nachbessern! Da auch meinetwegen mit der bisher nicht viel eingesetzten Jugend!
Einen mindestens 14-Mann starken Kader braucht so ein Team wie die SG, das nächste Saison hoffentlich Championsleague spielt, keine Diskussion...
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1490
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Mitte Aufbau

Beitragvon Handballfandirk » 03.04.2012, 17:29

Dann sollten alle hier mal den Klingelbeutel schön füllen !

Denn Geld ist dafür keins da und in unserer Jugend ist kein Spieler in Sicht der auch nur Ansatzweise helfen könnte .

Wünschen kann man sich ja gerne was , nur wer bezahlts ? Die Mehrkosten für die Halle sind schon kein Scherz !
Handballfandirk
Junior Member
 
Beiträge: 124
Registriert: 31.10.2004, 13:28

Re: Mitte Aufbau

Beitragvon Naclis » 03.04.2012, 21:24

Handballfandirk hat geschrieben:Denn Geld ist dafür keins da

Du scheinst über die wirtschaftliche Lage der SG und die Gehälter des Kaders mehr zu wissen als ich. Denn ich hab keine Ahnung, was ein Mocsai, Szilagyi und Bastian an Gehalt bekommen und ich weiß auch nicht wie viel Weinhold kriegen wird, aber er ist ablösfrei und ich bezweifle dass er so viel Gehalt bekommen wird, wie die drei (angeblichen) Abgänge zusammen. Persönlich hoffe ich immer noch, dass Szilagyi bleibt.
Naclis
Member
 
Beiträge: 255
Registriert: 01.08.2007, 23:49
Wohnort: Århus

Re: Mitte Aufbau

Beitragvon kveldulv » 04.04.2012, 07:06

Laut einem Bericht der heutigen Ausgabe der österr. Tageszeitung Krone wird Szilagyi die SG am Saisonende definitiv verlassen.

Die Krone schreibt, Szilagyi und der Klub konnten sich finanziell nicht über eine weitere Zusammenarbeit einigen... von einer möglichen Variante als Co-Trainer steht kein Wort... Interessant: "Er wird in Deutschland bleiben" - für mich lässt das den Schluss, der er bereits einen neuen Verein gefunden hat, die Sache allerdings noch nicht offiziell ist... Wo könnte er hinwechseln?
kveldulv
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.12.2010, 09:17

Re: Mitte Aufbau

Beitragvon Malenter SG Fan » 04.04.2012, 10:19

wenn er geld will...
löwen, H$V,...
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1490
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Mitte Aufbau

Beitragvon Naclis » 04.04.2012, 11:37

Malenter SG Fan hat geschrieben:wenn er geld will...
löwen, H$V,...

ich glaube nicht, dass die Löwen noch das wahnsinnig große Budget haben.
Naclis
Member
 
Beiträge: 255
Registriert: 01.08.2007, 23:49
Wohnort: Århus

Re: Mitte Aufbau

Beitragvon StudiFan » 04.04.2012, 11:46

kveldulv hat geschrieben:Laut einem Bericht der heutigen Ausgabe der österr. Tageszeitung Krone wird Szilagyi die SG am Saisonende definitiv verlassen.

Die Krone schreibt, Szilagyi und der Klub konnten sich finanziell nicht über eine weitere Zusammenarbeit einigen... von einer möglichen Variante als Co-Trainer steht kein Wort... Interessant: "Er wird in Deutschland bleiben" - für mich lässt das den Schluss, der er bereits einen neuen Verein gefunden hat, die Sache allerdings noch nicht offiziell ist... Wo könnte er hinwechseln?


...aber die KRONE ist die österreichische Bild und die ist nun auch nicht immer die verlässlichste Quelle ;-)
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Mitte Aufbau

Beitragvon Malenter SG Fan » 04.04.2012, 19:11

Naclis hat geschrieben:
Malenter SG Fan hat geschrieben:wenn er geld will...
löwen, H$V,...

ich glaube nicht, dass die Löwen noch das wahnsinnig große Budget haben.

naja, auch wenn nielsen sich zurückzieht wird gerade nach den namenhaften abgängen immer noch geld vorhanden sein!
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1490
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste