Mitte Aufbau

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Mitte Aufbau

Beitragvon Ost » 05.04.2012, 11:06

mhh wie Holger Kaiser gesagt hat, halten sie Ausschau nach einem skandinavischen Nachwuchsspieler - wer könnte das sein?

Link:http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-1-38038.html
Ost
 
Beiträge: 37
Registriert: 27.11.2011, 11:23

Re: Mitte Aufbau

Beitragvon zocker22 » 05.04.2012, 12:18

Ich tippe auf Jim Gottfridson, den mvp und Torschützenkönig der letzten U19-WM und Schwedens "neuen Handballstern" http://svtplay.se/v/2536967/jim_gottfri ... torstjarna
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Mitte Aufbau

Beitragvon Ruvi » 05.04.2012, 12:27

Er deutet es doch schon ein bisschen an. Könnte sich vorstellen in einem deutschen Topklub zu spielen. Hamburg, Flensburg etc. Ljubo hat ein Gespühr für gute Mittelmänner, siehe Fahlgren. Bestimmt keine schlechte Lösung.

Ich würde mir aber auch mal so einen jungen als Backup für Außen wünschen.
Ruvi
Member
 
Beiträge: 419
Registriert: 18.08.2008, 19:10

Re: Mitte Aufbau

Beitragvon Malenter SG Fan » 05.04.2012, 12:41

zocker22 hat geschrieben:Ich tippe auf Jim Gottfridson, den mvp und Torschützenkönig der letzten U19-WM und Schwedens "neuen Handballstern" http://svtplay.se/v/2536967/jim_gottfri ... torstjarna


na, ich glaube das bekomme ich auch hin ;) so wie ein durchstarter sieht er jetzt auch nicht aus, aber wer kann sich schon ein urteil über einen spieler durch einen gut 2min kurzfilm erlauben :| sieht ijemand ihn öfter spielen?
und kaiser sagt: wir überlegen.... ich möchte dass sie auf jeden fall handeln!
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Mitte Aufbau

Beitragvon Ruvi » 05.04.2012, 12:57

da hast du wohl recht. Aber Ljubo wird wohl seine Kontakte haben und sich auch selber ein Bild von Ihm gemacht haben. Da hab ich volles Vertrauen in unseren Coach.

Jetzt noch bitte um Theis Baagøe kümmern. Gebt dem einen Vertrag für in 2 Jahren und dann können wir Kaufmann verkaufen.
Ruvi
Member
 
Beiträge: 419
Registriert: 18.08.2008, 19:10

Re: Mitte Aufbau

Beitragvon zocker22 » 05.04.2012, 17:26

Jim Gottfridsson ist lt. THW-Forum auch beim THW unter Beobachtung. Habe ihn leider bisher noch nicht spielen sehen.
Noch interessanter, wahrscheinlich aber mit 18 Jahren noch zu jung finde ich Nicolai Pedersen aus Dänemark http://www.handballworld.com/news.aspx?id=4400
Den habe ich zweimal live bei U19 Länderspielen gesehen und war begeistert. Körperlich sehr robust, spielerisch stark, torgefährlich und sehr "engagiert" bei der Abwehrarbeit. Erinnert er ein bißchen an Joachim Boldsen.
Da er bei der letzten U19 WM noch zum jüngeren Jahrgang gehörte, ist er wahrscheinlich erst ab Sommer überhaupt "Senioren-Spieler" und daher
wohl wirklich noch zu jung.
Im allstar-team dieser WM waren mit Theis Baggoe (RL) und Martin Larsen (RR) zwei weitere sehr interessante Spieler.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Mitte Aufbau

Beitragvon captain_gut » 07.04.2012, 08:51

Die Aussage von Kaiser ist natürlich genau nach unserem Geschmack. Ein junges, skandinavisches Talent wäre eine schöne Ergänzung zu unserem Kader.

Dass sie da schon einen konkreten Kandidaten im Auge haben, klingt schonmal sehr gut. Die Anzahl der Spieler, auf die Kaisers Beschreibung passt, dürfte begrenzt sein, und hier im Forum wurden ja schon zwei Namen genannt. Ich fänd's Klasse, einen dieser beiden bald im SG-Trikot sehen zu können.

Dass sie ein "junges, skandinavisches Talent" schon seit mehr als zwei Jahren beobachten, spricht für ein gutes Scouting-Netzwerk, denn wenn man davon ausgeht, dass so ein Talent etwa 18-19 Jahre alt ist, müssten sie es schon mit 16-17 Jahren entdeckt haben.

Die Aussage, dass sie überlegen, ihn zu verpflichten, ist allerdings etwas schwammig und lässt offen, ob man schon mit ihm gesprochen hat, oder man überlegt, mit ihm zu sprechen.

Naja, lassen wir uns überraschen. (Aber spekulieren macht schon auch Spaß ;).)
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Mitte Aufbau

Beitragvon Ferkeljay » 11.04.2012, 09:03

Kann das mal jemand übersetzen?
Quelle ist das Flensborg Avis.


FLENSBORG. Det svenske stortalent Jim Gottfridsson fra Ystads IF og den danske europamester Rasmus Lauge (Bjerringbro-Silkeborg) er i SG Flensburg-Handewitts søgelys. Det bekræftede træneren Ljubomir Vranjes i dag overfor Flensborg Avis.

- De to står på vores liste, men de har også begge løbende kontrakter i næste og overnæste sæson, siger svenskeren. Alligevel er han i gang med planlægningen af holdets udseende for de næste to, tre år og her spiller begge navne en rolle.

- De ville passe til vores skandinaviske filosofi, siger Ljubomir Vranjes.

- Men der er ikke underskreven noget som helst.
Ferkeljay
Member
 
Beiträge: 285
Registriert: 19.10.2007, 17:12
Wohnort: Cadenberge

Re: Mitte Aufbau

Beitragvon flens-plop » 11.04.2012, 10:06

Beide stehen auf der Liste von möglichen Zugängen, aber beide haben laufende Verträge.
Trotzdem arbeitet Ljubo am Gesicht der SG für die nächsten 2-3 Jahre.
Die würden gut in die skandinawische Philosophie passen.
Aber es ist nichts unterschrieben!
flens-plop
Member
 
Beiträge: 473
Registriert: 25.04.2007, 21:00
Wohnort: In der Stadt, wo es immer Plop macht

Re: Mitte Aufbau

Beitragvon SG 4-ever » 11.04.2012, 13:19

Also Rasmus Lauge wäre schon ein echter Kracher, hab aber gehört das er auch beim THW auf der Liste steht. Vielleicht können seine Nationalmannschafts Kollegen ja ein gutes Wort einlegen.
Nur die SGW!
SG 4-ever
Member
 
Beiträge: 918
Registriert: 28.05.2007, 18:58

Re: Mitte Aufbau

Beitragvon zocker22 » 11.04.2012, 16:43

Rasmussen Lauge würde so gar nicht zum Klagelied über die miesen Finanzen passen, weil alle Topclubs den gerne haetten ! Wenn man den verpflichten kann und gleichzeitig 100.000 Euro höhere Hallenmiete das Ende des Spitzenhandballs in Flensburg bedeuten sollen muss man doch arg an der Glaubwuerdigkeit der Aussagen zweifeln. Aber natürlich waere das ein echter Kracher....
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Mitte Aufbau

Beitragvon Taruper » 11.04.2012, 16:55

Vor einem Jahr wurde doch folgende Devise ausgegeben: Top Leute werden geholt, aber nur noch ablösefrei. So ja auch bei Glandorf und Kaufmann geschehen und nun bei Weinhold fortgesetzt. Ich kann mir vorstellen,dass Rasmus Lauge sicherlich nur positives von seinen dänischen Mannschaftskameraden über Flensburg hört, eine Ablöse für ihn aber nicht im Sinne des SG Haushaltes wäre.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1851
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Mitte Aufbau

Beitragvon Krusty » 11.04.2012, 17:42

zocker22 hat geschrieben:Wenn man den verpflichten kann und gleichzeitig 100.000 Euro höhere Hallenmiete das Ende des Spitzenhandballs in Flensburg bedeuten sollen muss man doch arg an der Glaubwuerdigkeit der Aussagen zweifeln. Aber natürlich waere das ein echter Kracher....


Du fängst erst jetzt an, an der Glaubwürdigkeit der Aussage zu zweifeln?...... :wink:

Wenn der Unterschied von 100.000 € entweder Spitzenhanball oder Mittelfeld bedeuten würden hätte ich in der Mathestunde in der Grundschule gepennt.

Wen immer man noch holt, wenn der Viktor gehen sollte braucht man noch einen Mann für RR oder RM. Da würde der Lauge natürlich schon passen. Was man mit Jim Gottfridsson (RL) in der jetzigen Situation will, erschließt sich mir nicht ganz. Aber vielleicht machen wir es ja in Zukunft wie in Kiel (oder der "selige" Theo Storm mit seinem Löke) und sichern uns die Spieler Jahre im voraus. Der Schwede soll ja ein echtes Talent sein.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8788
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Mitte Aufbau

Beitragvon StudiFan » 13.04.2012, 13:08

StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Mitte Aufbau

Beitragvon Malenter SG Fan » 13.04.2012, 15:26

Das Alter ist nur eine Zahl :roll:
Hmmm, also wenn Figo geht, dann kaufen, eine andere Möglichkeit gibt es anscheinend nicht.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste

cron