CL 2007 Manipuliert?

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: CL 2007 Manipuliert?

Beitragvon eeek » 31.01.2010, 23:03

GOT OF THUNDER hat geschrieben:Magst du ja zum Teil Recht mit haben Kay, aber bleibt noch die Frage ob eine SG mit anderen Finanzmitteln als den von Eilts angeblich beschafften überhaupt in dem Finale gewesen wäre.

Soweit ich die SHZ-Berichterstattung verstehe, geht es um einen Teampartner, der in Eilts krumme Geschäfte verstrickt sein soll. Ich kann mir kaum vorstellen, dass dieser eine Geldgeber derart kriegsentscheidend für die SG gewesen sein soll. Ebenso wenig kann ich mir vorstellen, dass das "Wohl" der SG Eilts vorrangige Motivation in der gesamten Affäre gewesen sein soll. Ich habe eher den Eindruck, dass die SG hier einmal von Eilts windigem Geschäftsgebaren profitiert hat. Das ist schlimm genug und Eilts ist für die SG m.E. definitiv schon lange nicht mehr tragbar. Trotzdem scheint es mir doch arg übertrieben, jetzt zu behaupten, der gesamte Erfolg der SG sei maßgeblich von einem korrupten Flensburger Immobilienmakler abhängig gewesen.
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: CL 2007 Manipuliert?

Beitragvon uwes » 01.02.2010, 08:14

ich habe über 10 jahre meine sg dauerkarte gehabt. im jahre 2007 habe ich sie dann nicht mehr verlängert.
vieles passte mir nicht: 1. sponsorenklüngel wie densch, hahn, eilts mit dementsprechendem gehabe
2. elitäres getue des club 100 mit suiten-statt förderung des breiten publikums
3. grössenwahn in der personalpolitik, trennung von dierk schmäschke
.... und viele kleinigkeiten, die summa sumarum mir ein unwohles gefühl vermittelten.
uwes
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.04.2009, 17:51

Re: CL 2007 Manipuliert?

Beitragvon ukas » 01.02.2010, 08:36

Olaf--PI hat geschrieben:
Dino hat geschrieben:
Olaf--PI hat geschrieben:

. Aber ich bin erschrocken über die Tendenz, den möglichen Verstoß der SG gegen Regeln und Gesetzte im Verhältnis zum möglichen Verstoß des THW runterzureden. Habe es aber so erwartet. Klar 100%ig gleichwertig ist das nicht. Aber nun sitzen wir im berühmten Glashaus und sollte mit den Steinen vorsichtig sein.
.


In dem Zusammenhang ist schon interessant, daß beide Fälle auf den Tag genau gleichzeitig als Anklage(-Kandidaten) in die Presse kommen.
Wer zieht da eigentlich die Strippen bei der Staatsanwaltschaft? Die sitzt doch in Kiel und hat hier wohl saubere Arbeit geleistet, damit dem Club aus der Landeshaupstadt nicht allein der Pressewind ins Gesicht weht.
Wie schon gesagt wurde, beide Fälle sind überhaupt nicht vegleichbar. Aber hinter diesem Schachzug der ach so unabhängigen Justiz könnte man schon ein bißchen "Kieler Filz" vermuten. Honi soit qui mal y pense.

moin moin
ukas
Benutzeravatar
ukas
Member
 
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2001, 00:01
Wohnort: 24943 Flensburg

Re: CL 2007 Manipuliert?

Beitragvon Dino » 01.02.2010, 09:04

GOT OF THUNDER hat geschrieben:... Wenn es dann so sein soll werden sowohl Uwe, Noka als auch Eilts verknackt....

Gruß GOT[/color]


Darauf hoffen viele !
Gerade das "Verknacken" von Eilts wird hier von vielen als überfällig angesehen und erwartet.
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: CL 2007 Manipuliert?

Beitragvon Tommi » 01.02.2010, 09:15

Ich hoffe, die SG macht's jetzt besser als der THW seinerzeit bei Schwenker und beurlaubt Eilts heute noch mit sofortiger Wirkung.
Inwieweit eine fristlose Kündigung möglich wäre, kann ich nicht beurteilen, würde ich aber auch Betracht ziehen.
Wenn sich da nichts tut, hoffe ich mal auf die Macht der Sponsoren.

Wer so dem Verein, der Mannschaft und den Fans schadet, gehört sofort weg ...

MACHT ES BESSER ALS KIEL (obwohl: Geht's noch schlechter?)
Tommi
Junior Member
 
Beiträge: 103
Registriert: 13.06.2004, 00:01
Wohnort: 24976 Handewitt

Re: CL 2007 Manipuliert?

Beitragvon Belbo » 01.02.2010, 10:14

Tommi hat geschrieben:Ich hoffe, die SG macht's jetzt besser als der THW seinerzeit bei Schwenker und beurlaubt Eilts heute noch mit sofortiger Wirkung.
Inwieweit eine fristlose Kündigung möglich wäre, kann ich nicht beurteilen, würde ich aber auch Betracht ziehen.
Wenn sich da nichts tut, hoffe ich mal auf die Macht der Sponsoren.

Wer so dem Verein, der Mannschaft und den Fans schadet, gehört sofort weg ...

MACHT ES BESSER ALS KIEL (obwohl: Geht's noch schlechter?)


Ich dachte da gäbe es einen Atomatismus. Der Vorsitzender des TSB Flensburg wird SG-Präsident, der Vorsitzende des Handewitter SV Fize. Ich gehe auch davon aus (hoffe), dass er nur in seiner Funktion als Vorsitzender des TSB Mitgesellschafter der SG ist.
Dann müsste also der TSB handeln. Was allerdings, jedenfalls befürchte ich das, länger dauern könnte. Erstens dauert die Abstimmung der Vereine und Gremien länger (Evtl. ist sogar eine Mitgliederversammlung nötig? Kommt auf die Satzung des TSB an.), zweitens ist der Filz in solchen Breitensportvereinen meist enorm.

Ich kann mich aber auch irren, ich kenne den Gesellschaftsvertrag der SG nicht.
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: CL 2007 Manipuliert?

Beitragvon pico » 01.02.2010, 11:04

uwes hat geschrieben:ich habe über 10 jahre meine sg dauerkarte gehabt. im jahre 2007 habe ich sie dann nicht mehr verlängert.
vieles passte mir nicht: 1. sponsorenklüngel wie densch, hahn, eilts mit dementsprechendem gehabe
2. elitäres getue des club 100 mit suiten-statt förderung des breiten publikums
3. grössenwahn in der personalpolitik, trennung von dierk schmäschke
.... und viele kleinigkeiten, die summa sumarum mir ein unwohles gefühl vermittelten.


Moin,
ich habe bis ins Jahr 2009 durchgehalten. Bin dann ausgestiegen, als die Manipulationsvorwürfe gegen Schwenker, Sedarusic bekannt wurden. Ich habe mir nicht vorstellen können, dass es solche Machenschaften nur bei einem Verein gibt. Und da sind mir dann meine 300 € für eine Dauerkarte einfach zu viel, wenn die Möglichkeit besteht, dass auch die paar € irgendwie mit kriminellen Geschäften in Zusammenhang gebracht werden könnten. Seit 1992 bin ich dabei gewesen. Scheinbar werden meine Befürchtungen sich bewahrheiten und auch die SG - in welcher Form auch immer - scheint betroffen zu sein von irgendwelchen unlauteren Dingen.
Schade, schade um den schönen Sport, der seine Glaubwürdigkeit verliert.
Schade, schade auch um die Spieler, die - wahrscheinlich - mit all dem nichts zu tun haben, sondern die hier benutzt werden, um - illegale - Profite abzugreifen. Sollte das tatsächlich so sein, ist der schöne und aufregende Handballsport kaputt.
Wehmütig denke ich zurück an viele spannende und aufregende Stunden in der Fördehalle und in der Campushalle. Bis zur endgültigen Klärung werde ich mir keine DK mehr zulegen, das habe ich nicht nötig, mein Geld in eine offene Stelle zu legen, und keiner weiß, was damit wirklich geschieht.
Ich gebe auch dem Kommentator in der heutigen SHZ-Ausgabe recht: wieso hat - sowohl in Kiel als auch in Flensburg - niemand aus den Aufsichtsgremien etwas bemerkt und hinterfragt??? Oder sitzen dort Mitwisser? Es wäre für den gesamten Sport wichtig, wenn hier alles, aber auch wirklich alles aufgeklärt würde!
Gruß
pico
pico
Member
 
Beiträge: 952
Registriert: 11.12.2003, 01:01

Re: CL 2007 Manipuliert?

Beitragvon ukas » 01.02.2010, 12:13

Ja, auch meine Frau und ich haben keine DK mehr. Zuletzt haben wir zusammen ca. 900€ dafür gezahlt.
Auslöser für die Enscheidung waren Storms Managergehabe, der rüde Umgang mit verdienten Spielern (Jan Fegter!), die Tolerierung der unsäglichen "Ultras" (egal, was sie schreien, Hauptsache Lärm in der Halle) und auch der teure, dafür aber grottenschlechte Service in der Halle.
Ich war übrigens seit 1983 dabei, beim ersten Aufstieg, bei allen Europapokalsiegen, Pokalfinals in HH, Meisterschaft und viel mehr. Das alles aufzugeben fiel schwer.
Seit dem kaufe ich mir hin und wieder für ein Spiel eine Einzelkarte (problemlos zu bekommen!) und hoffe jedesmal auf bessere Zeiten.
Und im übrigen: Es gibt ja Fernsehen, da fallen die negativen Randerscheinungen nicht so auf.
Der Abgang von F.E. allein würde aus mir jedoch noch keinen DK - Käufer machen.
Es fehlen Identifikationsfiguren wie Jan Holpert und viele andere, die einem die Bindung an die Region verdeutlichen. So gut Lijewski und Lackovic auch waren, Flensburger sind sie nie gewesen. Und mit Lars Christiansen geht wohl einer der letzten Vertreter dieser Art.
Das Schicksal der SG werde ich trotzdem witer mit grosser Sympathie verfolgen.

moin moin
ukas
Benutzeravatar
ukas
Member
 
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2001, 00:01
Wohnort: 24943 Flensburg

Re: CL 2007 Manipuliert?

Beitragvon Deneb » 01.02.2010, 13:18

Meine Gedanken zur Flensburger Problematik:
Ja, eine nachhaltige Aufklärung muß sein! Hoffe auch das eine geeignete und schnelle (glaubhafte) Reaktion auf Flensburger Seite gezeigt wird. Totschweigen und Aussitzen kann nicht die Lösung sein (siehe andere Vereine und Organisationen: Es klappt nicht und darf auch nicht funktionieren)!

Meine Gedanken zur Kieler Problematik:
Als Flensburger Fan fühle ich mich erst mal betrogen, dann noch durch diverse Mitwirkende nachhaltig verarscht. Ich persönlich habe mir mein "Urteil" schon lange gebildet, mag sein das ich verkehrt liege, aber um mich von einer Unschuld/Verschwörung zu überzeugen bedarf es allerdings eines mittelgroßen Wunders. Ob es in Flensburg jetzt einen Skandal gibt (der hoffentlich progressiv und schonungslos aufgeklärt wird) oder nicht, die Vorwürfe Kiel/Flensburg sind nicht vergleichbar, weil es sich dabei nicht um die gleiche Liga handelt, sondern meines Erachtens um eine ganz andere Welt.

Insgesamt gesehen:
Skandale wird es im Sport immer geben (leider), ob nun Fußball, Radsport, quadratische olympischen Schwimmerinnen, Bodybuilding, oder sonst wo es was zu gewinnen gibt oder auch Geld im Spiel ist. Wichtig ist das man noch gerne ein Fan ist (outen kann) und man auch mit den Fans anderer Mannschaften friedvoll/respektvoll umgehen kann. Sicherlich gibt es Sympathien, Antipathien und Kieler (Sorry, aber kann nicht anders :twisted:), ein Aussitzen fördert also nicht nur kriminelle Machenschaften, schadet den Sport im allgemeinen und den eigenen Verein im besonderen sondern vergiftet das Verhältnis der Fans untereinander. Wer möchte schon als Fan eines Betrugsvereins, oder einer korrupten Sportart auftreten? Aber hier liegt auch der Schlüssel zum weiteren Erfolg/Misserfolg, falls die Meinung der Fans nicht so wichtig erscheinen sollte, dann gibt es ja noch die Meinung der Sponsoren (welche Werben möchten und das kann man nicht mit angeschlagenen Image).

Was bleibt ist die Emotionen herunter zu fahren, abzuwarten und Tee zu trinken (was ja bei der Witterung draußen nicht verkehrt sein sollte).
Ich bin immer der Schnellste! Wenn andere noch stolpern liege ich schon auf der Fresse!
Benutzeravatar
Deneb
Member
 
Beiträge: 365
Registriert: 16.04.2007, 10:20
Wohnort: Flensburg

Re: CL 2007 Manipuliert?

Beitragvon Dino » 01.02.2010, 13:24

Deneb hat geschrieben:...Wer möchte schon als Fan eines Betrugsvereins, oder einer korrupten Sportart auftreten? ..



Frag' mal Klaus-Peter Kohl, Wilfried Sauerland, Don King, Flavio Briatore, und, und, und. :wink:
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: CL 2007 Manipuliert?

Beitragvon Eidermann07 » 01.02.2010, 15:31

Ich hoffe das der THW auch für die Sch... die sie gemacht haben hart bestraft werden.
Zumindestens 5 Jahre Sperre International :evil: :evil: :evil: :evil:
Benutzeravatar
Eidermann07
Member
 
Beiträge: 413
Registriert: 04.03.2007, 10:16
Wohnort: Tönning

Re: CL 2007 Manipuliert?

Beitragvon wasp » 01.02.2010, 15:32

Da kann ich mir doch das Lachen kaum verkneifen:

http://www.handball-world.com/news-inde ... wahl=24043

Der ( ein?) Anwalt der SG Flensburg-Handewitt meldet sich zu Wort:

Für ihn sei wichtig, dass die Staatsanwaltschaft Kiel gegen die früheren THW-Macher nicht nur Anklage wegen Untreue erhoben habe, sondern auch wegen Betrugs. "Zum Betrug gehört immer ein Schaden. Der Schaden liegt eindeutig bei meinem Mandanten", betonte Summerer. "Der THW hat 2007 Sponsoreneinnahmen und Siegprämien eingestrichen und davon langfristig profitiert. Hinzu kommt die dadurch gestiegene Siegermentalität der Kieler. Das liegt der SG schwer im Magen." Sie seien der Meinung, dass eine Wettbewerbsverzerrung vorliege, "die wir so nicht hinnehmen werden."

wasp
Benutzeravatar
wasp
Member
 
Beiträge: 414
Registriert: 19.12.2008, 18:45

Re: CL 2007 Manipuliert?

Beitragvon Dino » 01.02.2010, 15:34

Eidermann07 hat geschrieben:Ich hoffe das der THW auch für die Sch... die sie gemacht haben hart bestraft werden.
Zumindestens 5 Jahre Sperre International :evil: :evil: :evil: :evil:


An wen soll man denn die Verantwortung fest machen ?
Kann man es überhaupt "Dem THW" vorwerfen, oder nur zwei Personen ?

Ich bin mir nicht sicher, das das der richtige Weg wäre.

Wie sieht die Handhabe bei so einem Szenario überhaupt aus ? :shock:
Zuletzt geändert von Dino am 01.02.2010, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: CL 2007 Manipuliert?

Beitragvon Dino » 01.02.2010, 15:36

wasp hat geschrieben:Da kann ich mir doch das Lachen kaum verkneifen:


... Hinzu kommt die dadurch gestiegene Siegermentalität der Kieler. ...

wasp


DAS ist wirklich einen Lacher wert.
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: CL 2007 Manipuliert?

Beitragvon ojessen » 01.02.2010, 15:40

Dino hat geschrieben:
Eidermann07 hat geschrieben:Ich hoffe das der THW auch für die Sch... die sie gemacht haben hart bestraft werden.
Zumindestens 5 Jahre Sperre International :evil: :evil: :evil: :evil:


An wen soll man denn die Verantwortung fest machen ?
Kann man es überhaupt "Dem THW" vorwerfen, oder nur zwei Personen ?

Ich bin mir nicht sicher, das das der richtige Weg wäre.

Wie sieht die Handhabe bei so einem Szenario überhaupt aus ? :shock:


Nulla poena sine lege (Keine Bestrafung ohne ein Gesetz, dass diese Bestrafung zum Zeitpunkt des Vergehens festgeschrieben hat)?
ojessen
Junior Member
 
Beiträge: 132
Registriert: 07.03.2009, 14:52

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 21 Gäste