Chaos in der Führung und Machtkampf bei der SG ?

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Chaos in der Führung und Machtkampf bei der SG ?

Beitragvon Kay » 04.02.2009, 19:16

Krusty hat geschrieben:SG Flensburg-Handewitt-Manager Fynn Holpert hat die Wechselgerüchte um seine Person mit Nachdruck dementiert. Radio Lippe waren Informationen zugegangen, wonach Lemgos EX-Manager als Sportmarketinggeschäftsführer zur Heristo AG wechselt – und damit zum Hauptsponsor vom TBV Lemgo und von Provital Blomberg Lippe. Da ist nichts dran, sagte Holpert im Radio Lippe-Interview. http://www.radiolippe.de/Lippe.103.0.html


Jo, is` schon klar, bei Radio Lippe hat das einer geträumt oder sich aus den Fingern gesogen, nur mal so zum Spaß. Dabei werden news doppelt gecheckt. Wir werden ja mal sehen. Abwarten, Tee trinken! :wink:

[spekuliermodus on: es geht nur noch um die auflösung des vertrages und einer angemessenen summe kohle für die auflösung des noch fast vier jahre lang laufenden vertrages! spekuliermodus off]
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12163
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Chaos in der Führung und Machtkampf bei der SG ?

Beitragvon Lina » 04.02.2009, 22:19

Ein Handballer hat geschrieben:Ich habe zuletzt gestern mit Fynn gesprochen, da war von einem Weggang keine Rede!


Und wer bist Du, dass er es Dir offenbaren würde, wenn an dem Gerücht etwas dran wäre?

Gruß, Lina
Benutzeravatar
Lina
Member
 
Beiträge: 1309
Registriert: 05.01.2003, 01:01
Wohnort: Angeln in S.H.

Re: Chaos in der Führung und Machtkampf bei der SG ?

Beitragvon Dino » 05.02.2009, 03:33

Lina hat geschrieben:
Ein Handballer hat geschrieben:Ich habe zuletzt gestern mit Fynn gesprochen, da war von einem Weggang keine Rede!


Und wer bist Du, dass er es Dir offenbaren würde, wenn an dem Gerücht etwas dran wäre?

Gruß, Lina


Es gibt Privatleute in seinem Umfeld, mit denen er halt spricht; auch über so etwas. Ob es nun jedem passt oder nicht,... :wink:
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Chaos in der Führung und Machtkampf bei der SG ?

Beitragvon Ein Handballer » 05.02.2009, 08:43

Dino hat geschrieben:
Lina hat geschrieben:
Ein Handballer hat geschrieben:Ich habe zuletzt gestern mit Fynn gesprochen, da war von einem Weggang keine Rede!


Und wer bist Du, dass er es Dir offenbaren würde, wenn an dem Gerücht etwas dran wäre?

Gruß, Lina


Es gibt Privatleute in seinem Umfeld, mit denen er halt spricht; auch über so etwas. Ob es nun jedem passt oder nicht,... :wink:


Danke für die Erklärung, genau so ist es nämlich. Bei einigen verstehe ich diese Aggressivität nicht, diese Antwort von Lina ist anmaßend, frech und völlig unbegründet. Muss ich mich rechtfertigen, mit wem ich spreche oder nicht?
Ein Handballer
Junior Member
 
Beiträge: 66
Registriert: 15.01.2007, 18:25
Wohnort: Flensburg

Re: Chaos in der Führung und Machtkampf bei der SG ?

Beitragvon ichy » 05.02.2009, 08:56

Musst du natürlich nicht, wäre aber sehr interessant....... :wink:
ichy
Junior Member
 
Beiträge: 109
Registriert: 27.10.2008, 18:15

Re: Chaos in der Führung und Machtkampf bei der SG ?

Beitragvon Belbo » 05.02.2009, 14:49

Ein Handballer hat geschrieben:Danke für die Erklärung, genau so ist es nämlich. Bei einigen verstehe ich diese Aggressivität nicht, diese Antwort von Lina ist anmaßend, frech und völlig unbegründet. Muss ich mich rechtfertigen, mit wem ich spreche oder nicht?


Ich möchte hier Lina mal kurz beispringen. Ob der Ton den sie angeschlagen hat Dir gefällt ist sicher eine Sache, über die Du entscheiden musst. Ich finde es jedoch durchaus berechtigt in Internetforen die Glaubwürdigkeit von Behauptungen zu hinterfragen und mehr hat sie nicht gemacht. Das ist in der Sache weder anmaßend, noch frech oder völlig unbegründet. Die Zweifel an der Glaubwürdigkeit liegt dabei sicher nicht in Deiner Person begründet, sondern einfach in der Tatsache das im Internet solche Behauptungen schnell mal aufgestellt werden. Sowohl die fehlenden Skrupel hinsichtlich Übertreibungen, als auch die Zweifel an solchen Aussagen liegen einfach in der anonymität des Internets begründet. Ich erinnere mich an die Zeit kurz vor Eggerts Ausleihe, wo er, würde ich den Behauptungen hier vollständig ernstnehmen, so häufig gegenüber Fans in der Öffentlichkeit sein Seelenleben herausgekehrt haben müsste, dass ich nichts mehr auf seine Professionalität geben würde. Zumal ich gerade bei der Behauptung, ich habe gerade mit ihm gesprochen, immer denke warum der jeweilige Sportler einer Person brisante Details verraten sollte und warum diese Person, wenn sie ihm so nahesteht das selbst heikle Verhandlungen besprochen würden, so etwas dann in Internetforen preisgeben würde.

Ein "ich kenne ihn flüchtig, bin ein Bekannter etc." wäre eine Info, die schon über die meisten Antworten auf Nachfragen hinausgehen würde und die Glaubwürdigkeit etwas unterstreichen würde.

Zum Ton, ich nehme im Internet einfach den Ton der Nachrichten nur sekundär war, sondern zunächst mal den Inhalt. Es schreiben einfach so viele Personen, jeder versteht Formulierungen etwas anders. Wenn es nicht beleidigend oder wirklich blöd wird alles OK. Die Anonymität halt! Zumal Linas Post mit einer einfachen Satzumstellung auch keinerlei indirekte Zweifel an Deiner Person mehr enthalten würde sondern auf die Sachfrage beschränkt wäre und ich in diesem Forum von anderen, bekannteren Pöblern als es Lina ist :wink: wirklich schlimmere Anfeindungen bei ähnlichen Behauptungen gelesen habe.

Einfach lockernehmen!! :mrgreen: Und in der Tat, interessant wär es schon... :wink:
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Chaos in der Führung und Machtkampf bei der SG ?

Beitragvon Lina » 05.02.2009, 21:52

Ein Handballer hat geschrieben:
Lina hat geschrieben:
Ein Handballer hat geschrieben:Ich habe zuletzt gestern mit Fynn gesprochen, da war von einem Weggang keine Rede!


Und wer bist Du, dass er es Dir offenbaren würde, wenn an dem Gerücht etwas dran wäre?

Gruß, Lina




Danke für die Erklärung, genau so ist es nämlich. Bei einigen verstehe ich diese Aggressivität nicht, diese Antwort von Lina ist anmaßend, frech und völlig unbegründet. Muss ich mich rechtfertigen, mit wem ich spreche oder nicht?


Heho, ganz ruhig! In welches Wespennest habe ich da gestochen? :shock: Ich habe eine Frage nach deiner Identität gestellt (die Du beantworten kannst oder natürlich auch nicht, muss man ja wahrlich nicht in einem Forum). Wo hier die Aggressivität, das Anmaßende und die Frechheit ist, erschließt sich mir nicht einmal nach mehrmaligem selbstkritischen Durchlesen. Wie Belbo sehr ausführlich ausführte, kann in einem Forum jeder alles behaupten - und ob der Brisanz dieses Themas interessiert mich ganz ehrlich, ob derartige Aussagen wirklich aus einem persönlichen Gespräch mit den Betroffenen resultieren oder die Grundlage einer Vermutung haben. Begründet ist diese Antwort also allemal. Alles andere kann man anscheinend sehr unterschiedlich auffassen.
Also: ruhig bleiben, ich wollte Dir nichts Böses .....

Gruß, Lina
Benutzeravatar
Lina
Member
 
Beiträge: 1309
Registriert: 05.01.2003, 01:01
Wohnort: Angeln in S.H.

Re: Chaos in der Führung und Machtkampf bei der SG ?

Beitragvon Tati » 06.02.2009, 10:56

Kay hat geschrieben:[spekuliermodus on: es geht nur noch um die auflösung des vertrages und einer angemessenen summe kohle für die auflösung des noch fast vier jahre lang laufenden vertrages! spekuliermodus off]


Spekulatius überflüssig, denke ich. :D Das öffentliche und vehemente Dementi heute im Tageblatt hat dies für mich eindeutig klargestellt. Die Äußerungen "Unsinn", "Fynn Holpert genießt das volle Vertrauen" und "Ich habe mit Fynn Holpert darüber gesprochen. Wir haben uns totgelacht." von Seiten Frerich Eilts; und Holpert: "Alles Quatsch. Ich bin hier Geschäftsführer und bleibe es auch." sind ja sehr deutlich. Trotzdem merkwürdig, wie dies "Radio Lippe" auf sowas überhaupt kommt. Feiern die da schon Karneval? :roll:
AVIS-TICKER!
Tati
Member
 
Beiträge: 2495
Registriert: 10.10.2005, 14:19
Wohnort: Flensburg

Re: Chaos in der Führung und Machtkampf bei der SG ?

Beitragvon Krusty » 06.02.2009, 11:07

Tati hat geschrieben:Feiern die da schon Karneval? :roll:


Seit dem 11.11.08.... :lol:
Offenbar genügt bei solchen Provinzsendern ein Telefonanruf und schon wird die Meldung gebracht. Trotzdem bleibt die Frage: Scherz oder Kalkül?
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8795
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Chaos in der Führung und Machtkampf bei der SG ?

Beitragvon Ein Handballer » 06.02.2009, 16:37

Lina hat geschrieben:
Ein Handballer hat geschrieben:Ich habe zuletzt gestern mit Fynn gesprochen, da war von einem Weggang keine Rede!


Und wer bist Du, dass er es Dir offenbaren würde, wenn an dem Gerücht etwas dran wäre?

Gruß, Lina

Okay, bei meiner Antwort hierauf habe ich wohl überreagiert.

Es ärgerte mich in diesem Fall vor allem die Richtung, die diese Diskussion in diesem Forum genommen hat. Wenn man die letzen Tage und Wochen bei der SG beobachtet und um die Handelnden Personen kennt, ist es absurd, zum jetzigen Zeitpunkt über eine Entmachtung von FH zu spekulieren. Zur Zeit sind es ganz andere, die (zum ersten mal) um eine breitere Zustimmung für ihr Tun werben müssen (siehe z.B. Verpflichtung Mamelund). Ich denke, man sollte Fynn einfach mal in Ruhe arbeiten lassen.

Liebe Lina, eine Antwort sollst Du nun auch noch bekommen:
Zu meiner Person kann ich sagen, dass ich dem Verein seit mehreren Jahrzehnten sehr nahe stehe, auch wenn ich vielleicht in diesem Forum nicht der aktivste bin. Dadurch bedingt kenne ich einfach einige Leute, und mit denen unterhalte ich mich hin und wieder auch außerhalb der Halle. Wenn ich so etwas schreibe, dann entstammen meine Infos keinen geheimen Quellen sondern (in diesem Fall) einfach nur einem belanglosen Gespräch.
Ein Handballer
Junior Member
 
Beiträge: 66
Registriert: 15.01.2007, 18:25
Wohnort: Flensburg

Re: Chaos in der Führung und Machtkampf bei der SG ?

Beitragvon Lina » 07.02.2009, 11:54

Ein Handballer hat geschrieben:
Liebe Lina, eine Antwort sollst Du nun auch noch bekommen:
Zu meiner Person kann ich sagen, dass ich dem Verein seit mehreren Jahrzehnten sehr nahe stehe, auch wenn ich vielleicht in diesem Forum nicht der aktivste bin. Dadurch bedingt kenne ich einfach einige Leute, und mit denen unterhalte ich mich hin und wieder auch außerhalb der Halle. Wenn ich so etwas schreibe, dann entstammen meine Infos keinen geheimen Quellen sondern (in diesem Fall) einfach nur einem belanglosen Gespräch.


Hallo Handballer, deine Privatsphäre bleibt dir doch selbstverständlich unbenommen - und warum solltest du Personen, über die hier gepostet, spekuliert und geurteilt wird, nicht persönlich kennen. Es ging nur einfach - wie schon mehrfach beschrieben - darum, dass ähnliche Aussagen hier sehr viele treffen (mit welchem Inhalt auch immer). Wenn es danach ginge, tummeln sich hier ganz viele, die "heiße Drähte" zu allen wichtigen Personen haben - und dann immer wieder Infos streuen, die halt leider doch Vermutungen entspringen und gar Unwahrheiten enthalten. Die Anonymität des Forums wird geschätzt (so soll es sein), aber auch ausgenutzt. Meine Zweifel hatten nichts damit zu tun, dich als Person in Frage zu stellen oder den Wahrheitsgehalt deiner Infos absolut zu leugnen. Es fällt nur oft schwer zu unterscheiden, welche "Vertrauten der Vertrauten" nun wirklich Wichtiges und Fundiertes beizutragen haben. Deinem Nick ist nicht zu netnehmen, dass Du zwingend reelle Infos haben musst :) , also sind Nachfragen nicht bös gemeint, okay?

Gruß, Lina
Benutzeravatar
Lina
Member
 
Beiträge: 1309
Registriert: 05.01.2003, 01:01
Wohnort: Angeln in S.H.

Re: Chaos in der Führung und Machtkampf bei der SG ?

Beitragvon Ein Handballer » 07.02.2009, 12:25

Lina hat geschrieben:
Ein Handballer hat geschrieben:
Liebe Lina, eine Antwort sollst Du nun auch noch bekommen:
Zu meiner Person kann ich sagen, dass ich dem Verein seit mehreren Jahrzehnten sehr nahe stehe, auch wenn ich vielleicht in diesem Forum nicht der aktivste bin. Dadurch bedingt kenne ich einfach einige Leute, und mit denen unterhalte ich mich hin und wieder auch außerhalb der Halle. Wenn ich so etwas schreibe, dann entstammen meine Infos keinen geheimen Quellen sondern (in diesem Fall) einfach nur einem belanglosen Gespräch.


Hallo Handballer, deine Privatsphäre bleibt dir doch selbstverständlich unbenommen - und warum solltest du Personen, über die hier gepostet, spekuliert und geurteilt wird, nicht persönlich kennen. Es ging nur einfach - wie schon mehrfach beschrieben - darum, dass ähnliche Aussagen hier sehr viele treffen (mit welchem Inhalt auch immer). Wenn es danach ginge, tummeln sich hier ganz viele, die "heiße Drähte" zu allen wichtigen Personen haben - und dann immer wieder Infos streuen, die halt leider doch Vermutungen entspringen und gar Unwahrheiten enthalten. Die Anonymität des Forums wird geschätzt (so soll es sein), aber auch ausgenutzt. Meine Zweifel hatten nichts damit zu tun, dich als Person in Frage zu stellen oder den Wahrheitsgehalt deiner Infos absolut zu leugnen. Es fällt nur oft schwer zu unterscheiden, welche "Vertrauten der Vertrauten" nun wirklich Wichtiges und Fundiertes beizutragen haben. Deinem Nick ist nicht zu netnehmen, dass Du zwingend reelle Infos haben musst :) , also sind Nachfragen nicht bös gemeint, okay?

Gruß, Lina


Alles klar.

Du hast natürlich Recht, hier werden viele Aussagen von Leuten mit sog. "guten Kontakten" getroffen, die wohl doch manchmal eher einem Wunschdenken entspringen.
Aber es gibt auch den anderen Fall und der ist mindestens genauso ärgerlich. Einige Leute tun sehr geheimniosvoll und prahlen hier mit Wissen, welches von einer Quelle kommt, die es eigentlich besser wissen müsste. Ich spiele hier z.B. auf die (mögliche) Verpflichtung von Sjöstrand an, die an anderer Stelle in diesem Forum bereits diskutiert wird. Es werden hierzu (zeitlich natürlich nur rein zufällig nach der Gesellschafterversammluing am Montag) Infos gegeben, die zeigen, dass die Verantwortlichen selbst dort einige Dinge lieber für sich behalten sollten, wenn sie noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sein sollen.
Ein Handballer
Junior Member
 
Beiträge: 66
Registriert: 15.01.2007, 18:25
Wohnort: Flensburg

Re: Chaos in der Führung und Machtkampf bei der SG ?

Beitragvon Ernst-August » 19.02.2009, 18:26

[quote="Ein Handballer]
Du hast natürlich Recht, hier werden viele Aussagen von Leuten mit sog. "guten Kontakten" getroffen, die wohl doch manchmal eher einem Wunschdenken entspringen. [/quote]

Moin-moin!

Dann will ich nicht von "guten Kontakten" reden.

Aber auch ich habe "zuverlässige Quellen", bzw. "gewöhnlich gut informierte Kreise", die mir heute bestätigt haben, dass der Verein bereits vor 14 Tagen beschlossen hat, die Zusammenarbeit mit Fynn Holpert zu beenden. :!:

Das passt zeitlich ja mit dem "Radio Lippe"-Bericht zusammen.

Ich frage mich nur, wann man dies öffentlich bekannt geben wird. Vermutlich (und jetzt spekuliere ich wirklich) wartet man auf einen Nachfolger, bzw. auf einen Folgejob von Holpert, um verkünden zu können, man hätte sich "im Einvernehmen" getrennt. :?:

Zu den Gründen, die tatsächlich zur Trennung geführt haben, möchte ich hier nichts weiter äußern, da dies hochspekulativ (und unbewiesen) wäre. :?: :?: :?:

MfG
Ernst-August
Benutzeravatar
Ernst-August
Junior Member
 
Beiträge: 65
Registriert: 01.01.2001, 01:01
Wohnort: Harrislee

Re: Chaos in der Führung und Machtkampf bei der SG ?

Beitragvon Urmel » 19.02.2009, 19:10

Sollte Fynn Holpert tatsächlich den Job übernehmen, der ihm vor 2 Wochen schon von der Presse zugedacht wurde, war er es ja auch vielleicht, der beschlossen hat, die "Zusammenarbeit" mit der SG, bzw. ihren "geheimen" Managern zu beenden. Es scheint mir immer mehr so, als dass kein Manager der Welt hier so frei arbeiten kann, dass er seine Visionen durchsetzen könnte - die Entscheidungen wurden und werden an ganz anderer Stelle gefällt. In der "Amtszeit" von FH ist sicher nicht alles gut gelaufen - ich glaube aber, dass die wenigsten Entscheidungen von ihm gefällt wurden. Die Manager der SG geben ihren Namen und haben das tägliche Geschäft zu erledigen, über die essentials hat er sicher nicht zu bestimmen. Das soll jetzt keine Entschuldigung für irgendetwas sein - nur meine Meinung zu den Möglichkeiten, die ein Manager in FL hat...
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Re: Chaos in der Führung und Machtkampf bei der SG ?

Beitragvon Der Boss » 19.02.2009, 23:32

Urmel hat geschrieben:Sollte Fynn Holpert tatsächlich den Job übernehmen, der ihm vor 2 Wochen schon von der Presse zugedacht wurde, war er es ja auch vielleicht, der beschlossen hat, die "Zusammenarbeit" mit der SG, bzw. ihren "geheimen" Managern zu beenden. Es scheint mir immer mehr so, als dass kein Manager der Welt hier so frei arbeiten kann, dass er seine Visionen durchsetzen könnte - die Entscheidungen wurden und werden an ganz anderer Stelle gefällt. In der "Amtszeit" von FH ist sicher nicht alles gut gelaufen - ich glaube aber, dass die wenigsten Entscheidungen von ihm gefällt wurden. Die Manager der SG geben ihren Namen und haben das tägliche Geschäft zu erledigen, über die essentials hat er sicher nicht zu bestimmen. Das soll jetzt keine Entschuldigung für irgendetwas sein - nur meine Meinung zu den Möglichkeiten, die ein Manager in FL hat...



Mann, mann, mann, mehr Kacke auf einem Haufen habe ich selten gelesen.
Der Boss
Member
 
Beiträge: 536
Registriert: 22.02.2004, 01:01
Wohnort: 24944 Flensburg

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste