8 + 4 Gespräche

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Beitragvon sievi » 16.11.2007, 22:30

Es gab im letzten Geschäftsjahr irren Erfolg mit dem Einzug ins CL-Finale, der nicht planbar ist. Dadurch wurde irres geld eingeommen. Trotzdem gabs nen Minus...
sievi
Junior Member
 
Beiträge: 174
Registriert: 18.11.2005, 22:38
Wohnort: Kiel

Beitragvon Ein Handballer » 16.11.2007, 23:02

Das Geld wurde doch nicht gesammelt am Anfang der Saison ausgegeben.

Gerade, dass es trotz dieses Erfolges zu einem geringen Minus gekommen ist, zeigt doch, wie finanzpolitisch bis an die Grenze des Machbaren gegangen wurde.
Vielleicht teilen nicht alle die getroffenen Entscheidungen z.B. der Personalpolitik, aber mehr Geld war einfach nicht da. Und es gab auch (finanziell nicht unerhebliche) finanzielle Zusattzbelastungen für den bestehenden Kader, wie beispielsweise das Bleiben von Dan Beutler.
Ein Handballer
Junior Member
 
Beiträge: 66
Registriert: 15.01.2007, 18:25
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Ichbins » 16.11.2007, 23:22

zocker22 hat geschrieben:... ist der Sponsorenwechsel von der Provinzial zu Möller-Maersk.


Der wird´s wohl nicht werden...
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :roll:
Benutzeravatar
Ichbins
Member
 
Beiträge: 547
Registriert: 21.09.2003, 00:01
Wohnort: Satrup

Beitragvon Kay » 17.11.2007, 18:08

zocker22 hat geschrieben:Was auch noch nicht offiziell ist, ist der Sponsorenwechsel von der Provinzial zu Möller-Maersk. Vielleicht lassen die dann die Kohle springen, um Träume wahr zu machen (Jeppesen, Lazarov, Carlen)


Das wäre in der Tat eine spektakuläre Akquisition! Wer hat die denn gemacht, Dierk Schmäschke mit KE?

In Kiel testet man den Marktwert und lässt verlauten, dass es nicht auf ewíg die Provinzial als Hauptsponsor sein muss. Denen brennt mittlerweile der Kittel weil der Schwede Andersson wahrscheinlich zu Ciudad Real geht. Ist auch nur gerecht dass es so läuft, ansonsten machen sie das mit allen möglichen Leuten umgekehrt auch.

Im Übrigen zahlt die P. Kiel so um die 0,5 Mio. p.a. und der SG 0,3 Mio. Ich muss mir wirklich überlegen meine Hütte woanders zu versichern, Kiel sponsern muss ich mir nicht auch noch freiwillig geben! :wink: Schlimm genug schon dass man mit seiner Telekom-Gebühr die Bayern mitfinanziert.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12174
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon Johannes-Paul » 17.11.2007, 20:04

Kasuist hat geschrieben:
Tati hat geschrieben:Somit kann lt. Tageblatt Viborg keine Forderungen geltend machen.
FT, eine neue juristische Instanz? :roll: Da bist Du sonst aber genauer.

Bei allen kurzfristigen Vereins-Interessen, die Dänischen Clubs werden den Verlauf des Transfers mit Interesse verfolgen und ihre Schlüsse für die Zukunft ziehen. Da hilft dann auch kein "Wir haben die Dänen sooo lieb"-Auswärtsspiel in Kopenhagen mehr...


Er wird ignoriert, er wird wirklich ignoriert.
J.P.
Johannes-Paul
Junior Member
 
Beiträge: 160
Registriert: 22.04.2005, 19:03
Wohnort: Flensburg, zum Glück

Beitragvon Tati » 17.11.2007, 23:38

Johannes-Paul hat geschrieben:Er wird ignoriert, er wird wirklich ignoriert.
J.P.


Nö, warum? Ignoranz gegenüber berechtigten Einwendungen - nur weil man sie nicht hören möchte - bringt Einen auch nicht weiter. Mündliche Vereinbarungen (oder auch schriftliche), die der EHF nicht vorliegen, sind zwar anscheinend formal nicht gültig, sich dennoch nicht daran zu halten, spricht aus rein kaufmännischer Sicht gegen die Zuverlässigkeit des jeweiligen Gegenübers. Die Tatsache, dass aus einem solchen Verhalten andere ihre Schlüsse ziehen, mag bedenkenswert sein, aber nur insofern, als dass das professionelle Management der durchaus erfolgreichen dänischen Vereine zukünftig solche Dinge im Auge haben wird.

Knudsen will ja in Flensburg bleiben. @Kasu, Du wirst ja wissen, dass es wenig Sinn aus Viborger Sicht macht, nun mit Ach und Krach diese Rückholklausel durchzusetzen. Was sollten die auch mit einem unmotivierten Knudsen anfangen? Dass sie versuchen, noch eine Ablöse herauszuholen, macht schon Sinn. Dass Flensburg sich dagegen stemmt, aber auch. Zumal die Regeln für die SG sprechen.
Tati
Member
 
Beiträge: 2495
Registriert: 10.10.2005, 14:19
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Kasuist » 18.11.2007, 11:44

Tati hat geschrieben:Die Tatsache, dass aus einem solchen Verhalten andere ihre Schlüsse ziehen, mag bedenkenswert sein, aber nur insofern, als dass das professionelle Management der durchaus erfolgreichen dänischen Vereine zukünftig solche Dinge im Auge haben wird.
...oder einfach nicht mehr auf solche Deals eingehen. Was wiederum für die SG 'bedenkenswert' wäre. (Im besten Fall verschlechtern sich nur die zukünftigen Konditionen.)

Knudsen will ja in Flensburg bleiben. @Kasu, Du wirst ja wissen, dass es wenig Sinn aus Viborger Sicht macht, nun mit Ach und Krach diese Rückholklausel durchzusetzen.
Klingt alles ganz nach Frank Löke. Bei dem verkündetet die SG ja ebenfalls, sie werde ihn zurück holen. Auch nach seinem Drei-Jahres-Vertrag bei Amicitia. Am Ende macht er es sogar nötig, dass die SG nun über die Absprachen mit Viborg hinweg geht...

Was sollten die auch mit einem unmotivierten Knudsen anfangen?
Da sehe ich im Profisport wenig Gefahr. Solch ein Verhalten schauen sich andere Club ja auch an. Sich selbst zur launischen Risikverpflichtung zu machen, liegt auch nicht im Interesse des Spielers. Es sei denn, er bekommt einen Rentenvertrag bei der SG.
Benutzeravatar
Kasuist
Member
 
Beiträge: 1306
Registriert: 18.02.2005, 09:22
Wohnort: Kiel

Beitragvon Tati » 18.11.2007, 22:11

Kasuist hat geschrieben:...oder einfach nicht mehr auf solche Deals eingehen. Was wiederum für die SG 'bedenkenswert' wäre. (Im besten Fall verschlechtern sich nur die zukünftigen Konditionen.)


Nun ja, ich denke, es wird auf jeden Fall bei der zweiten Alternative bleiben. Es ist an und für sich schon merkwürdig, dass man damals einen "Vertrag" mit Rückkkehrklausel unterschrieben hat, ebenso wie im Fall Löke, den man ja anscheinend erstmal jahrelang ausleiht. Dass so ein Spieler sich dann irgendwann mit der Situation arrangiert und bleibt, wo er ist, wäre ja auch nachvollziehbar.

Kasuist hat geschrieben:Da sehe ich im Profisport wenig Gefahr. Solch ein Verhalten schauen sich andere Club ja auch an. Sich selbst zur launischen Risikverpflichtung zu machen, liegt auch nicht im Interesse des Spielers. Es sei denn, er bekommt einen Rentenvertrag bei der SG.


Na, ich weiß nicht. Bei Lijewski drängt sich ja auch irgendwie der Verdacht auf, dass seine Formkrise eher psychischer denn körperlicher Natur ist (Wechsel bereits 2008?). Und Spieler, deren Wechsel bereits feststeht, werden ja auch gerne mal auf die Bank gesetzt, z.B. Bitter seinerzeit in MD. Daraus Schlüsse auf das zukünftige Verhalten eines Spielers zu schließen, wäre vielleicht schon etwas voreilig. Andererseits hat Knudsen mehrfach gesagt, dass er in Flensburg bleiben wolle. Gegen seinen Willen von Viborger Seite aus weitere Anstrengungen zu unternehmen, wäre doch kaum im Sinne aller Beteiligten.
Tati
Member
 
Beiträge: 2495
Registriert: 10.10.2005, 14:19
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Tobi75 » 19.11.2007, 08:54

Tati hat geschrieben: Und Spieler, deren Wechsel bereits feststeht, werden ja auch gerne mal auf die Bank gesetzt, z.B. Bitter seinerzeit in MD.


Dazu kurz der Hinweis, dass Heinevetter im ersten Teil der Hinrunde auch deutlich besser und stabiler gespielt hatte, Bitter seine Chancen nicht genutzt hat. In der Rückrunde war dann das ziemlich ausgeglichen. Auch wenn es anders dargestellt wurde, war der Bankplatz für Bitter sachlich begründet und nachvollziehbar.
Tobi75
Junior Member
 
Beiträge: 121
Registriert: 04.04.2006, 09:04

Beitragvon Kay » 19.11.2007, 10:02

Das FT meldet heute, daß die SG an Mladen Bojinovic von Montpellier dran ist.

Den haben wir auch schon ein paar Mal gesehen, zuletzt wohl mit der Weltauswahl zugunsten des Berge-Fonds. Auffällig war wie die Granate, nach kurzer Aufwärm-Phase, flüssig mit dem ungemein beliebten Lars Krogh Jeppesen zusammen wirkte. Bojinoviv ist ein sehr erfahrener und erfolgreicher Spieler, 2,02m hoch, würde sehr gut als Halbe und Abwehrrecke zur SG passen!

Kommt "Krogh"wieder nach Hause, er ist natürlich allen ernsthaften Handball-Sport- Interessierten herzlich willkommen, wäre das zusammen mit Lackovic ein Bomben-Rückraum! Etwas viel Spekulation, aber nach der Excel-Regel wenn-dann-sonst durchaus möglich. Dem würde das auch nichts ausmachen, diesen Kinderkram von Wortbruch und weiteren naiven Gefühlsausbrüchen enttäuschter Fans mit einem passenden Statement zu begegnen.

Die echten SG-Fans, die keine Kindheits-Traumata oder Sonstiges gegen ihn zu verarbeiten hätten, wüssten was sie an ihm haben. Er sagte selber, es war ein Fehler die SG zu verlassen. Vielleicht kommt er wieder, im besten Alter ist er, die SG muss ihn wiederholen! FH, nun mach`doch mal!!!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12174
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon Küstenkeiler S-H. » 19.11.2007, 10:12

Ihr wollt Bojinovic? Der spielte (wg. Verletzen) gegen den THW in der Mitte. Das hat er wirklich gut gemacht.
Der beste Handball wird im Norden gespielt.
Küstenkeiler S-H.
Member
 
Beiträge: 211
Registriert: 22.05.2007, 15:19
Wohnort: Flensburg

Beitragvon tasmanian » 19.11.2007, 10:22

Ich finde den Spielstil von Bojinovic ein wenig... naja, hüftsteiff. Auf der Mittelposition stell ich mir jemanden der beweglicher ist vor. Nichtsdestotrotz ist Bojinovic ein hevorragender Passgeber und sicherer 7m-Schütze. In den Spielen gegen den THW war er jeweils der beste Spieler von Montpellier (in meinen Augen).
Benutzeravatar
tasmanian
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 15.04.2007, 22:17
Wohnort: Bremen

Beitragvon Jo Popp » 19.11.2007, 11:54

FH bleibt seiner Linie treu, immer mal wieder neue Namen streuen. Aber Bojinovic wär schon wirklich eine Verstärkung für die SG. Als Spieler von internationalem Format bringt er reichlich Erfahrung mit sich und ist mit allen Wassern gewaschen, einer der Spiele allein entscheiden kann. Als Typ einer von der Sorte Jensen und Boldsen, ein Kämpfer, ein Beißer und unangenehmer Gegenspieler. Eigentlich genau das was wir bräuchten - also Fynn, knie dich rein...
Benutzeravatar
Jo Popp
Member
 
Beiträge: 1171
Registriert: 27.10.2004, 19:23
Wohnort: Großenwiehe

Beitragvon tasmanian » 19.11.2007, 12:14

Jo Popp hat geschrieben:Aber Bojinovic wär schon wirklich eine Verstärkung für die SG. Als Spieler von internationalem Format bringt er reichlich Erfahrung mit sich und ist mit allen Wassern gewaschen, einer der Spiele allein entscheiden kann. Als Typ einer von der Sorte Jensen und Boldsen, ein Kämpfer, ein Beißer und unangenehmer Gegenspieler. Eigentlich genau das was wir bräuchten - also Fynn, knie dich rein...

Joa, ähnlich wie Claus Møller Jakobsen, bloß ein Jahr jünger ^^
Benutzeravatar
tasmanian
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 15.04.2007, 22:17
Wohnort: Bremen

Beitragvon Taruper » 19.11.2007, 13:54

Wird das jezt Fynn Holperts Hauptaufgabe jede Woche einen Namen in die Gerüchteküche zu werfen?
Irgendwann reicht es ja auch mal: LKJ, Claus Möller Jacobsen, Lazarov, Glandorf und nun Bojinovic. Und was ist bisher geschehen? Nichts als heisse Luft.... Mal sehen, ob wir zur neuen Saison überhaupt eine wirkliche Verstärkung bekommen. Zudem der Fall Knudsen, der für ihn eigentlich Priorität haben sollte und die nicht nachvollziehbare Verlängerung mit Vranjes...

Man darf gespannt sein...
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1852
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste