Geht Fynn Holpert

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Geht Fynn Holpert

Beitragvon actrostitan » 21.04.2009, 11:31

Urmel hat geschrieben:Ich habe gerade gehört, dass Wolfgang Schwenke einer der Kandidaten sein soll. Die Gerüchteküche brodelt - schauen wir mal, welche Quellen dieses Mal am besten Bescheid wissen :wink:

Laut Artikel heute im Flensburger Tageblatt ist Schwenke und Kaiser die Kanditaten. Ist aber noch nichts entschieden. Muß den Artikel nachher nochmal in Ruhe lesen, hab ihn vorhin nur kurz überflogen.
actrostitan
 
Beiträge: 24
Registriert: 17.11.2008, 14:26
Wohnort: Flensburg

Re: Geht Fynn Holpert

Beitragvon Taruper » 21.04.2009, 11:35

Laut FT haben gestern Abend die Gesellschafter der SG getagt. Am Ende waren die letzten beiden Kandidaten für den Bereich Marketing, Hallenausbau, Controlling, Finanzen, etc. Herr K. aus M. und Schwenke. Ein Ergebnis stand angeblich zu Redaktionsschluss nicht fest. Da bisher auch noch keine Pressemeldung raus ist, gehe ich davon aus, dass man sich mit der Bekanntgabe noch Zeit lassen wird.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1855
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Geht Fynn Holpert

Beitragvon Krusty » 21.04.2009, 11:42

Taruper hat geschrieben:Laut FT haben gestern Abend die Gesellschafter der SG getagt. Am Ende waren die letzten beiden Kandidaten für den Bereich Marketing, Hallenausbau, Controlling, Finanzen, etc. Herr K. aus M. und Schwenke. Ein Ergebnis stand angeblich zu Redaktionsschluss nicht fest. Da bisher auch noch keine Pressemeldung raus ist, gehe ich davon aus, dass man sich mit der Bekanntgabe noch Zeit lassen wird.


Das kann man doch gar nicht glauben. Wenn das FT hier richtig liegen würde, wäre ich ein wenig überrrascht. Reicht es denn, nur irgendwie mit dem Handball zu tun zu haben, um einen leitenden Posten zu bekommen? Nichts gegen die beiden Herren, aber für die genannten Bereiche gibt es Experten wie Sand am Meer. Auch hier im Norden....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8816
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Geht Fynn Holpert

Beitragvon Der_Nordische » 21.04.2009, 11:50

Hab mich auch sehr gewundert über den FT-Bericht. Hat Schwenke denn Erfahrungen mit Finanzen???? Hmpf, und über die Erfahrungen des Kaisers von Magdeburg will ich mal nix sagen... :roll:
Der_Nordische
Member
 
Beiträge: 665
Registriert: 23.01.2007, 19:19
Wohnort: An der Ostsee

Re: Geht Fynn Holpert

Beitragvon Belbo » 21.04.2009, 11:50

Krusty hat geschrieben:
Taruper hat geschrieben:Laut FT haben gestern Abend die Gesellschafter der SG getagt. Am Ende waren die letzten beiden Kandidaten für den Bereich Marketing, Hallenausbau, Controlling, Finanzen, etc. Herr K. aus M. und Schwenke. Ein Ergebnis stand angeblich zu Redaktionsschluss nicht fest. Da bisher auch noch keine Pressemeldung raus ist, gehe ich davon aus, dass man sich mit der Bekanntgabe noch Zeit lassen wird.


Das kann man doch gar nicht glauben. Wenn das FT hier richtig liegen würde, wäre ich ein wenig überrrascht. Reicht es denn, nur irgendwie mit dem Handball zu tun zu haben, um einen leitenden Posten zu bekommen? Nichts gegen die beiden Herren, aber für die genannten Bereiche gibt es Experten wie Sand am Meer. Auch hier im Norden....


Vermutlich auch zu günstigeren Konditionen... :|
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Geht Fynn Holpert

Beitragvon soenke » 21.04.2009, 11:59

Der Herr kaiser schein ein excellenter Sanierer und damit Finanzfachmann zu sein; von den meisten Fans aus Magdeburg habe ich aber nie was positives gehört;
liegt das am menschlichen Bereich, oder fehlende Kommunikationsfähigkeiten, Selbstdarstellerneigungen oder einfach nur, dass der Mann nicht nach Magdeburg gepasst hat; keine Ahnung.

Wolle Schwenke hat ja schon getönt, dass er für den THW auch der richtige wäre, weil er Betriebswirtschaft studiert hat....
soenke
Member
 
Beiträge: 304
Registriert: 24.03.2004, 01:01
Wohnort: 71032 Böblingen

Re: Geht Fynn Holpert

Beitragvon Krusty » 21.04.2009, 12:06

Der_Nordische hat geschrieben:Hab mich auch sehr gewundert über den FT-Bericht. Hat Schwenke denn Erfahrungen mit Finanzen???? Hmpf, und über die Erfahrungen des Kaisers von Magdeburg will ich mal nix sagen... :roll:


Schwenke hat wohl BWL an der FH studiert und wohl auch einen Job in dem Bereich gehabt. Das müßten jetzt unsere Kieler Freunde besser wissen....

"In Kiel blieb er – von einer kurzen Unterbrechung abgesehen – bis 2001. Parallel dazu absolvierte er eine Ausbildung zum Physiotherapeuten und das Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Kiel." Sagt Wiki.....

Kaiser hat wirklich Null Charisma und redet nur, wenn man ihn dazu auffordert. Zumindest durfte er wohl mal den ganzen Magdebuger Sumpf kräftig aufrühren.

Wie gesagt, beide nicht wirklich befähigt. Aber wer weiß, wer da wem beim Handball so kennt und die Bälle zuspielt.... :roll:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8816
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Geht Fynn Holpert

Beitragvon Belbo » 21.04.2009, 12:08

Krusty hat geschrieben:Wie gesagt, beide nicht wirklich befähigt.


:!: :!: :roll:

Ach ja, sollte der FT Artikel stimmen... :roll: :cry: :(
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Geht Fynn Holpert

Beitragvon eeek » 21.04.2009, 12:36

Krusty hat geschrieben:Kaiser [...] redet nur, wenn man ihn dazu auffordert.

Immerhin, das scheint mir durchaus eine positive Eigenschaft sein. :wink:
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Geht Fynn Holpert

Beitragvon tasmanian » 21.04.2009, 12:42

eeek hat geschrieben:
Krusty hat geschrieben:Kaiser [...] redet nur, wenn man ihn dazu auffordert.

Immerhin, das scheint mir durchaus eine positive Eigenschaft sein. :wink:

Hab ich mir auch gedacht... wenn er nur den Mund aufmacht, wenn er erfolgreich etwas über die Bühne gebracht hat, das ist doch wünschenswert als ein ewiges Getöne was man denn so alles Tolles machen will und am Ende kommt null oder wenig tatsächlich rum. Davon mal abgesehen wäre doch ein Manager der sich rein um die Finanzierung kümmert und im Hintergrund arbeitet (den Eindruck habe ich von Kaiser) auch nicht schlecht. Die Aussendarstellung kann dann ja Vranjes übernehmen. Einzig die, so vermute ich, mangelnde Vernetzung von Kaiser im Handball-Business halte ich für problematisch. Aber da müßte es in Flensburg doch noch einige Leute geben, die diesbezüglich "aushelfen" können (die Frage ist nur: können diese es mit ihrem Ego vereinbaren das zu machen?).
Benutzeravatar
tasmanian
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 15.04.2007, 22:17
Wohnort: Bremen

Re: Geht Fynn Holpert

Beitragvon Krusty » 21.04.2009, 12:51

eeek hat geschrieben:
Krusty hat geschrieben:Kaiser [...] redet nur, wenn man ihn dazu auffordert.

Immerhin, das scheint mir durchaus eine positive Eigenschaft sein. :wink:


hihi, damit hat er Schwenker schon mal was voraus..... :wink:
Ne, schau dir mal die PK an, dann wird deutlich, was ich meine.....
http://www.md-webtv.de/sport.html
und dann die PK: Außerordentliche PK des SCM /H.K.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8816
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Geht Fynn Holpert

Beitragvon Belbo » 21.04.2009, 12:53

Krusty hat geschrieben:
eeek hat geschrieben:
Krusty hat geschrieben:Kaiser [...] redet nur, wenn man ihn dazu auffordert.

Immerhin, das scheint mir durchaus eine positive Eigenschaft sein. :wink:


hihi, damit hat er Schwenker schon mal was voraus..... :wink:
Ne, schau dir mal die PK an, dann wird deutlich, was ich meine.....
http://www.md-webtv.de/sport.html
und dann die PK: Außerordentliche PK des SCM /H.K.


Das Problem ist ja tatsächlich, dass er trotzdem vor die Presse tritt. Auch wenn man ihn nicht auffordert. :roll: Da wäre Reden dann hilfreich. :wink:
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Geht Fynn Holpert

Beitragvon varg » 21.04.2009, 13:05

Ich höre schon den Kommentar von Krätze:
Flensburg bekommt, was es verdient....
:wink:
Das ist mir egal, wer Dein Vater ist. Wenn ich hier angel, läufst Du nicht auf dem Wasser rum!
Benutzeravatar
varg
Member
 
Beiträge: 1202
Registriert: 04.08.2006, 14:20
Wohnort: Hüttener Berge

Re: Geht Fynn Holpert

Beitragvon eeek » 21.04.2009, 13:27

Belbo hat geschrieben:
Krusty hat geschrieben:Ne, schau dir mal die PK an, dann wird deutlich, was ich meine.....
http://www.md-webtv.de/sport.html
und dann die PK: Außerordentliche PK des SCM /H.K.


Das Problem ist ja tatsächlich, dass er trotzdem vor die Presse tritt. Auch wenn man ihn nicht auffordert. :roll: Da wäre Reden dann hilfreich. :wink:

Na super. Da versuche ich nach Kräften, mir dieses spezielle Gerücht wenigstens ein bisschen schön zu reden ("Die Pest ist viel weniger schlimm als die Cholera, die redet nicht so viel...") - und Ihr macht gleich wieder alles kaputt. :cry:
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Geht Fynn Holpert

Beitragvon Krusty » 22.04.2009, 09:03

eeek hat geschrieben:Na super. Da versuche ich nach Kräften, mir dieses spezielle Gerücht wenigstens ein bisschen schön zu reden ("Die Pest ist viel weniger schlimm als die Cholera, die redet nicht so viel...") - und Ihr macht gleich wieder alles kaputt. :cry:


Keine Sorge. Wenn diese Gazette http://www.die-glocke.de/gl/cgi/news/sh ... p?id=12320 richtig liegt, gibt es bald einen weiteren Kaiser im Fußball. Allerdings nur in Ahlen.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8816
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste