Kader 2018/2019

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Nepoflens » 23.10.2017, 18:10

Zwei norwegische Nationalspieler, sicherlich gute Verpflichtungen und auch nicht mehr grün hinter den Ohren. Jøndal wird dann wohl, befürchte ich, vor Hampus sein. Schade, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Hampus dann noch verlängern wird. Wenn Jøndal nicht gerade solange wie Sigurdsson spielt, wird sich die Tradition der sehr lange bei der SG bleibenden Linksaußen wohl erstmal nicht fortsetzen. Hätte mir das eigentlich für Hampus gewünscht. Der wird mir in letzter Zeit im Forum zu viel kritisiert. Er ist erst 23 und spielt schon besser als viele gestandene Bundesligaspieler. Hoffe, dass ich mich täusche und er sich gegen Jøndal durchsetzen wird.
Nur die SGW
Benutzeravatar
Nepoflens
Member
 
Beiträge: 776
Registriert: 24.04.2017, 19:32
Wohnort: Flensstand hinter der Nordtribüne

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Krusty » 23.10.2017, 18:18

Vielleicht kann der neue Aussen ja auch Rückraum. Sonst hätte ich für die Verpflichtung nur bedingt Verständnis.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Nepoflens » 23.10.2017, 18:39

Wäre schön, aber er sieht mir nicht so kräftig aus wie Mahé bei ungefähr derselben Körpergröße. Finde ja, man kann am ehesten auf Außen sparen und nur einen guten + einen Jugendspieler haben. Mit Jøndal und Hampus hätten wir dann zwei mindestens überdurchschnittliche Außen. Da wäre ich ja eher dafür gewesen, einen weiteren Rückraumspieler zu holen.
Nur die SGW
Benutzeravatar
Nepoflens
Member
 
Beiträge: 776
Registriert: 24.04.2017, 19:32
Wohnort: Flensstand hinter der Nordtribüne

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Flink » 23.10.2017, 18:42

zocker22 hat geschrieben:Ich glaube übrigens auch eher, dass Wanne zum backup von Jöndal wird statt umgekehrt.
Im besten Falle wird der Trainer bei jedem Spiel die Qual der Wahl haben. Das sehe ich wie Kay, Konkurrenz belebt das Geschäft.
Ich sehe ihn noch nicht deutlich vorne. Klar hat Jöndal paar Jahre mehr Erfahrung und wir haben ihn bei der letzten WM bewundern können - allerdings ist der bisher größte Verein für ihn bislang GOG, aus welchen Gründen auch immer (nichts gegen GOG, aber ...). Also Wanne ist da schon durch mehr Feuer gegangen was große Spiele, internationale Gegner, wöchentlichen Druck etc. angeht und das dann seit fünf Jahren.
Als Außen ist er mit Ü30 natürlich noch nicht alt, insofern können wir uns vielleicht bis ins Goggi-Alter über ihn freuen, aber das muss ja nicht heißen, dass er Alleinunterhalter wird.
Warum ein alter und kein junger aus den eigenen Reihen? Die Neulinge im Rückraum und im Tor sind ja schon Aufgabe genug.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3713
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Kay » 23.10.2017, 18:51

maxi hat geschrieben:
Kay hat geschrieben:Johannessen macht einen wuchtigen Eindruck
Johannessen: https://www.youtube.com/watch?v=3v4Ge5BfTcQ

Allerdings sind die Abwehrreihen in der Bundesliga nicht ganz so löchrig... :wink:


Hab` ich auch so gedacht, in der Bundesliga sind die Räume sicherlich nicht so da und robuster geht es wohl auch zu! Wichtig ist, dass die Neuen schnell sind, das sind sie, und den Außen kommt bei ganz engen Spielen mMn eine sehr große Bedeutung zu! Ein Fehlversuch kann dann schon einer zu viel sein!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12131
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Der Pate » 23.10.2017, 20:54

Damit steht die Mannschaft 2018/19 bis auf die Kreisläuferpositionen

TW Buric, Bergerud
RA Svan, Steinhauser
RR Glandorf, Rød
RM Gottfridsson, Johannessen
RL Lauge, Jeppsson
LA Wanne, Jøndal

KL Vertrag bis 2018: Heinl und Toft Hansen; bis 2019 Karlsson und Zachariassen.

Heinl wird der nächste Karlsson, also wird entweder Toft Hansen noch 2018 gehen oder 2019 Zachariassen.
Denn wir brauchen unbedingt einen besseren Kreisläufer, gerade bei den genialen Anspielen von Jeppsson.
Von der Form müsste es leider eigentlich Zachariasson treffen, der hat in letzter Zeit kaum ein Anspiel gefangen.
Dafür geht die Formkurve von Toft Hansen inzwischen wieder nach oben, könnte aber noch deutlich besser sein.
(Ach, was waren das für Zeiten mit JJ oder Michael Knudsen....). Simon Hald hat mich bei seinem Spiel mit Aalborg in Flensburg nicht so richtig überzeugt,
aber das war auch das einzige Spiel, das ich von ihm gesehen habe.
Benutzeravatar
Der Pate
Member
 
Beiträge: 911
Registriert: 08.05.2011, 21:05
Wohnort: Eine kleine Bucht zwischen zwei Förden

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon RalleNF » 23.10.2017, 20:58

Also was Simon Hald von Aalborg Handball angeht dann bin ich mir ziemlich sicher das das ein guter Kreisläufer für die SG wäre, und wenn die Gerüchteküche den Namen schon rausspuckt und dänische Zeitungen ähnliches vermelden, denke ich das das der nächste Spieler ist der zur SG wechselt.
RalleNF
Junior Member
 
Beiträge: 122
Registriert: 21.12.2014, 16:04
Wohnort: Niebüll

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon RalleNF » 23.10.2017, 21:00

Ich glaube das das aber noch nicht das ende der bemühungen ist was die SG möchte. Noch einen Spieler der im Rückraum flexibel ist ?
RalleNF
Junior Member
 
Beiträge: 122
Registriert: 21.12.2014, 16:04
Wohnort: Niebüll

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon M4tt1s » 24.10.2017, 17:49

Vielleicht wird die SG durch die Transfers ja auch für einen borwegischen Trainer attraktiver...
M4tt1s
 
Beiträge: 25
Registriert: 27.06.2009, 14:31

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon StudiFan » 24.10.2017, 19:21

Bis 2020 haben wir einen neuen Trainer. Und den sollte man auch erstmal in Ruhe arbeiten lassen!
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon zocker22 » 18.11.2017, 16:55

Sehe gerade das Spiel Arhas-GOG in der dänischen Liga. GOG ist zur Zeit Spitzenreiter. Unsere beiden Neuzugänge : Jöndal in alken Spielen ein ganz solider LA. Gut in der Abwehr und vorne nimmt er sich nur sichere Würfe und verwandelt die auch mit guter Quote.
Johannesen dagegen in alken Spieken eher mittelmässig. Wenig torgefährlich und einige Abspielfehler.
Sehr auffällig in allen drei Spielen der ganz junge Däne Lasse Möller auf RL / RM und der norwegische Kreisläufer Henrik Jacobsen, ein Kraftpaket mit sehr solider Abwehrarbeit als Abwehrchef und Super Quote im Angriff.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1507
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Skinny Urios » 18.11.2017, 22:12

Ich werfe mal einen Namen in den Raum, der mir von seiner Spielintelligenz, seinem Auge und heute gegen Kielce auch mit Torgefahr (8T) sehr imponiert, zumal erst 22 J.
Janus Dadi Smarason von Aalborg. Es müssen ja nicht immer die Holzfäller sein, sondern auch mal ein Feingeist.
Skinny Urios
Member
 
Beiträge: 314
Registriert: 31.01.2010, 15:29
Wohnort: Flensburg

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Flink » 19.11.2017, 13:28

Ich dachte zunächst, du suchst einen feingeistigen Kreisläufer und fragte mich, wozu. :mrgreen:
Aber im Rückraum mit Gottfridsson, Jeppsson und noch Mahé haben wir doch in dieser Richtung schon einige mit mehr dem feinen als nur mit dem eher kräftigen Händchen. :wink:
Kommt noch jemand zusätzlich zu Johannesson im RR?
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3713
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon StudiFan » 19.11.2017, 14:10

Flink hat geschrieben:Ich dachte zunächst, du suchst einen feingeistigen Kreisläufer und fragte mich, wozu. :mrgreen:
Aber im Rückraum mit Gottfridsson, Jeppsson und noch Mahé haben wir doch in dieser Richtung schon einige mit mehr dem feinen als nur mit dem eher kräftigen Händchen. :wink:
Kommt noch jemand zusätzlich zu Johannesson im RR?


Mahé ist doch nächste Saison weg... oder weißt du da mehr?
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Flink » 19.11.2017, 15:35

Ne, meine Weisheiten stammen immer nur aus der Kaderplanung des SG-Forums. :mrgreen:
Ich schrieb noch Mahé (also noch diese Saison) und habe ihn mit erwähnt, weil Skinny schrieb, nicht immer die Holzfäller, so als wäre das bei der SG ständig so. Aber vielleicht bezog er sich auch auf die Wünsche hier.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3713
Registriert: 26.09.2009, 19:36

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste