Handball EM 2018 in Kroatien

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Handball EM 2018 in Kroatien

Beitragvon Astro » 18.01.2018, 11:21

noch ein fan hat geschrieben:Einmal Erzfeind, immer Erzfeind :mrgreen:


Es sei denn man spielt in Flensburg. Dann sind alle wieder lieb :D
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: Handball EM 2018 in Kroatien

Beitragvon noch ein fan » 18.01.2018, 11:57

Na klar doch. :D

Aber ein wenig off topic: Es gibt da schon gewisse Unterschiede in der Wertung der Nachkielerzeit. Für einen Narcisse waren die Auftritte meist wesentlich entspannter als für einen Karabatic. Und vor Jahren war ein Wislander, als er mit Redbergslid in FL aufschlug, über die freundliche Begrüßung völlig von den Socken.
Bei dem ehemaligen Pressesprecher hingegen hätte ich da so meine Zweifel. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Handball EM 2018 in Kroatien

Beitragvon Kay » 18.01.2018, 15:10

Prokop ist umstritten und könnte der berühmte Griff ins Klo gewesen sein!

Es brodelt im deutschen EM-Team
Skeptische Handballer ignorieren Prokop

https://www.n-tv.de/sport/Skeptische-Ha ... 37354.html

Kapitän Gensheimer im Interview
Wo es im DHB-Team bei der EM hapert

https://www.n-tv.de/sport/Wo-es-im-DHB- ... 38762.html
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Handball EM 2018 in Kroatien

Beitragvon Flink » 18.01.2018, 18:17

mattes2 hat geschrieben:zu DEN: den Balling zu holen war der Matchwinner gegen Spanien und bring somit die irre Gruppenkonstellation in der Hauptrunde die völlig offen ist!
Warum Lauge und Hansen durchspielen mussten obwohl beide völlig platt waren, darüber sagt man besser nix, ein Schelm der Böses dabei denkt...!

Beide Anmerkungen sehe ich auch so!

Zu der deutschen Nati: Mazedonien war gestern stark, Lazarov immer noch ein eleganter, mit äußerster Präzession agierender Spieler, gestern mit tollen Anspielen, aber bei einigen eigenen Würfen ein wenig zu viel Respekt vor der Abwehr und dem Wolff. :wink: Die Deutschen mit verbessertem Auftritt, aber noch viel Luft nach oben.

Was sich da im Umfeld gegen den Trainer zusammenbraut, finde ich ziemlich unterirdisch. Am Ende wird es so sein: kommen sie weit, wird es trotz des Trainers gewesen sein, weil es doch die Bad Boys sind, die selbst entscheiden was gespielt wird; müssen sie bald abreisen, dann wegen des schlechten Coachings, weil keiner weiß, was er machen soll - grade wie es passt. Einerseits nehmen sich Spieler heraus, die Ansagen des Trainers nicht umzusetzen und das noch öffentlich rauszuposaunen, andererseits werkelt jeder auf dem Feld vor sich hin und hofft, der andere wird es schon schaukeln (gestern hat es vor allem Weinhold geschaukelt), aber das ist eben nicht das Ding von Kühn oder Fäth, die wollen geholt werden. 2016 haben sie als Team gewonnen, nun scheinen einige ihren Platz noch nicht gefunden zu haben, bzw. wollen ihn noch nicht einnehmen, das würde ich aber von einem Nationalspieler erwarten wollen. Und nicht aus der Schmollecke hören, wenn mein Backe-Backe-Kuchen-Freund nicht dabei ist, habe ich niemandem für den "Erfolgs-Bump" und das ist doof.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3701
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Handball EM 2018 in Kroatien

Beitragvon noch ein fan » 18.01.2018, 20:21

Dann habe ich mir auch mal Handball-Deutschland TV angetan. Gestern mit DK lief das nicht sehr stabil und heute wollte es mir auch wieder erklären, dass das Videoformat nicht unterstützt wurde. Heinevetters Apfelbiss schon. Aber 2. Halbzeit lief dann.
Und in der Halbzeit überzeugte Bergerud (in der 1. Hälfte soll es wohl nicht so gewesen sein), Jöndal solide, Johannessen mit Einsatzzeiten ohne große Akzente und Röd sah man nur nach dem Spiel. Norwegen in der Hälfte doch klar das Spiel beherrschend und die Auszeiten ohne Hektik und wildes Durcheinander der Spieler. Berge hatte das sagen.
Serbien ist damit raus, Nenadic recht lustlos, und auch chancenlos.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Handball EM 2018 in Kroatien

Beitragvon Flink » 18.01.2018, 22:18

noch ein fan hat geschrieben:Heinevetters Apfelbiss schon.
Und nachdem Lemke schon durch die Medien, Handballexperten und Trainer herbeigeschrieben wurde, wollen die Werbefüchse von Lidl nun Wiede ins Team streamen. :wink: Während es mit Pickup in der Tiefgarage mit leeren Einkaufswagen rasant bergab geht - auch 'ne Botschaft. :roll:

Johannessen mit Einsatzzeiten ohne große Akzente
Hab ich ganz anders gesehen. Im letzten Spiel mit viel Zug zum Tor und erfolgreich, heute mit viel Überblick und Druck auf die Abwehr und Räume für andere geschaffen. Gefiel mir richtig gut. Ja, Bergerud fand spät ins Spiel, aber er fand. Röd doch ein paar Minuten drin?
Wenn das jetzt nicht stimmt, stimmt mein Blick auf Johannessen vielleicht auch nicht. :wink:

Starker Auftritt von Weißrussland, am Ende ohne Glück.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3701
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Handball EM 2018 in Kroatien

Beitragvon noch ein fan » 19.01.2018, 08:38

Also im Zweifel schieb ich das jetzt auf Sport-Deutschland TV :wink:
Lt. unserer HP soll Röd 18 Minuten auf Außen gespielt haben. Aber doch hoffentlich in der 1. Hälfte?
Ansonsten :shock: oder siehe oben. :wink:
Ich habe wie gesagt nur die 2. Hälfte gesehen und da auch den Tempogegenstoß von Johannessen. Sein Spiel war da absolut nicht enttäuschend, großartige Akzente hat und musste er nicht mehr setzen. Von daher alles gut.
Außerdem habe ich es lieber wenn Spieler bei der SG groß auftrumpfen. Bei der Nationalmannschaften dürfen sie das, müssen aber nicht. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Handball EM 2018 in Kroatien

Beitragvon gartenzwerg » 19.01.2018, 13:55

Die Statistiken von unseren Jungs und den neuen bislang:

Dänemark:
Lauge fast alles durchgespielt und mit starken Leistungen. Der wird vermutlich komplett kaputt zurück kommen :oops:
Svan auch in der Nationalmanschaft mit einer von ihm ungewohnt schwachen Quote.
Zachariassen 38 Minuten gespielt 6/6 Tore
Toft Hansen spielt auch fast alles durch und stellt mit seinem Bruder den MIttelblock

https://i.imgur.com/CTeeSI6.png

Norwegen:
Röd nur mit wenigen Minuten
Johannessen spielt solide und könnte sich bei uns gut entwickeln denke ich
Jöndal mit ner ziemlich schwachen Quote, wird wohl nur Spielzeut bekommen wenns bei Wanne mal gar nicht läuft.
Bergerud insgesamt noch nicht mit einer überragenden Leistung, hat aber gegen Serbien in der zweiten Halbzeit gezeigt was er kann.
Mir gefällt die Quote von 9m, da habe ich bei Andersson ab und zu das Gefühl, dass er zu oft nach unten geht und ein paar mehr reingehen als es sein müsste. Bin gespannt wie es mit unsere Abwehr wird. Wobei es da sicher einiges an Anlauf Schwierigkeiten geben könnte bei zwei neuen Torhütern die nicht mit der Abwehr eingespielt sind aber sicher viel potential nächste Saison.

https://imgur.com/6ZPHust

Schweden
Hab von den Schweden noch kein Spiel gesehen, weiß also nicht mehr als die Statistiken.

https://imgur.com/a/0Lz80
gartenzwerg
Member
 
Beiträge: 208
Registriert: 30.08.2008, 15:38
Wohnort: Mailand

Re: Handball EM 2018 in Kroatien

Beitragvon Flink » 19.01.2018, 18:13

noch ein fan hat geschrieben:Lt. unserer HP soll Röd 18 Minuten auf Außen gespielt haben.

Puh, Schweiß von der Stirn wisch ... aber ehrlich, 18 Minuten habe ihn auch nicht gesehen und mein Stream lief bis auf Werbeunterbrechungen mal richtig gut. :oops: Also weniger auffällig, aber macht nichts für ihn, der ist noch sehr in der Lernphase.

Und warum bin ich jetzt froh, dass Heinevetter drin ist? Manchmal wundert man sich über sich selbst ... :mrgreen:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3701
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Handball EM 2018 in Kroatien

Beitragvon gartenzwerg » 19.01.2018, 19:18

Flink hat geschrieben:
noch ein fan hat geschrieben:Lt. unserer HP soll Röd 18 Minuten auf Außen gespielt haben.

Puh, Schweiß von der Stirn wisch ... aber ehrlich, 18 Minuten habe ihn auch nicht gesehen und mein Stream lief bis auf Werbeunterbrechungen mal richtig gut. :oops: Also weniger auffällig, aber macht nichts für ihn, der ist noch sehr in der Lernphase.

Und warum bin ich jetzt froh, dass Heinevetter drin ist? Manchmal wundert man sich über sich selbst ... :mrgreen:


Röd hat in allen 3 Spielen zusammen 17 Minuten gespielt. Siehe die links zu den Statistiken einen Post weiter oben
gartenzwerg
Member
 
Beiträge: 208
Registriert: 30.08.2008, 15:38
Wohnort: Mailand

Re: Handball EM 2018 in Kroatien

Beitragvon Andi74 » 19.01.2018, 19:31

Einzig positiv daran, dieser schlafmützigen deutschen Mannschaft zuzusehen ist die Vorfreude auf die Spiele der skandinavischen Teams. Echt furchtbar, diese Großmäuler, die von Spiel von Spiel immer kleinlauter wirken.. Geschieht ihnen recht, den Heinevetters und Wolffs, den Roggischs und Hannings demnächst (heute schon?) aus dem Turnier zu fliegen, ganz ehrlich.
Andi74
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: Handball EM 2018 in Kroatien

Beitragvon Andi74 » 19.01.2018, 19:40

Passend dazu Prokows O-Ton in der Auszeit: "Wir sind ne deutsche Mannschaft und wir sind besser als die". Deswegen haben sie auch nur 2mal geführt in den ersten 52 Minuten. Wie arrogant.
Danach profitieren sie alleine davon, dass die Zweitliga-Handballer aus Tschechien auf dem Zahnfleisch kriechen. Mann, was freu ich mich auf die Spiele unserer SG-Spieler.
Andi74
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: Handball EM 2018 in Kroatien

Beitragvon Flink » 19.01.2018, 20:06

Andi74 hat geschrieben:Passend dazu Prokows O-Ton in der Auszeit: "Wir sind ne deutsche Mannschaft und wir sind besser als die". Deswegen haben sie auch nur 2mal geführt in den ersten 52 Minuten. Wie arrogant.
Ich schluckte auch bei diesem Satz. Wohlwollend gesehen kann man denken, dass er meinte, dass die Tschechen eben nicht renommierte bekannte, international anerkannte Spieler sind, die in der ersten Buli und CL etc. spielen, und sich die deutschen Spieler mal darauf besinnen, wer hier als Titelverteidiger Favorit ist. Dann wäre es ok und so ist es dann auch ausgegangen. :? Noch mal gut gegangen.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3701
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Handball EM 2018 in Kroatien

Beitragvon Der Pate » 19.01.2018, 20:25

Haben ein Trinkspiel gespielt: Jedes mal, wenn der Bundestrainer „Volle Pulle“ gesagt hat, mussten wir einen trinken. Bin sternhagelvoll. So ließ sich das Offensivspiel auch ertragen.
Benutzeravatar
Der Pate
Member
 
Beiträge: 910
Registriert: 08.05.2011, 21:05
Wohnort: Eine kleine Bucht zwischen zwei Förden

Re: Handball EM 2018 in Kroatien

Beitragvon Flink » 19.01.2018, 21:21

mattes2 hat geschrieben:zu DEN: ...Warum Lauge und Hansen durchspielen mussten obwohl beide völlig platt waren, darüber sagt man besser nix, ein Schelm der Böses dabei denkt...
Ist doch cool als DK-Trainer: den NM-Job auf halber A-Backe absitzen, weil immer genug Spieler-Potential vorhanden ist, um halbwegs ansprechende Qualität zu bieten. Und dabei kann man die Spieler der nächsten Konkurrenten im Vereinswettkampf (Buli und CL) sich ein wenig kaputtspielen lassen. Anders ist der Einsatz von Lauge nun auch in der Abwehr auf HR nicht zu verstehen - das sollte auch Mensah hinkriegen (ok, es liegt auf der bankfernen Seite). :roll: Dagegen spricht, dass Mortensen und Olsen von Hannover so wenig Spielzeit erhalten. vielleicht sind Lauge und Hansen einfach besser?
Heute mal Außenpower mit Svan, sollte auch mal endlich zünden. :wink: Weiter so. Slowenien echt gut.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3701
Registriert: 26.09.2009, 19:36

VorherigeNächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste