Handball-EM der Herren 2014

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Handball-EM der Herren 2014

Beitragvon noch ein fan » 21.01.2014, 21:09

Irgendwie komisch, Schweden beginnt bärenstark, macht zunächst fast keine Fehler und liegt dann zur Halbzeit mit drei Toren hinten.

Johan Jakobsson in diesem Spiel richtig gut.

Aber mit welcher Inbrunst die Zuschauer und Spieler ihre Hymne singen, da ist Polen tasächlich nicht verloren.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Handball-EM der Herren 2014

Beitragvon noch ein fan » 21.01.2014, 21:51

In der 2. Halbzeit dann aber eine Totaldemontage.

Einzig störend dieser Proll auf der Trainerbank.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Handball-EM der Herren 2014

Beitragvon derflensburger » 21.01.2014, 22:47

noch ein fan hat geschrieben:In der 2. Halbzeit dann aber eine Totaldemontage.


Selten einen solchen Zusammenbruch gesehen.
I just HATE seeing a guy watching the ball going out of bounds... (Larry Bird)
Benutzeravatar
derflensburger
Member
 
Beiträge: 489
Registriert: 27.04.2007, 21:50
Wohnort: 54°48'30'' N, 9°25'13'' O

Re: Handball-EM der Herren 2014

Beitragvon Krusty » 22.01.2014, 07:24

noch ein fan hat geschrieben:Johan Jakobsson in diesem Spiel richtig gut.


Wenn du geschwiegen hättest, wärst du Philosoph geblieben..... :wink:
Das war dann aber wohl eher ein Kollektives Versagen und erinnerte an die Dänen gegen Spanien bei der letzten WM. Jakobsen passte sich dem Niveau nahtlos an.....Schauen wir mal.

Muß man die Polen jetzt als Turniermannschaft bezeichnen? Es scheint fast so. Jetzt drücke ich denen auf jeden Fall die Daumen, dass sie die karierten auch rauswerfen. Nach der gestrigen Leistung durchaus machbar. Der Trainer allerdings wird mir in diesem Leben nicht mehr sympathisch......
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Handball-EM der Herren 2014

Beitragvon noch ein fan » 22.01.2014, 07:50

Krusty hat geschrieben:
noch ein fan hat geschrieben:Johan Jakobsson in diesem Spiel richtig gut.


Wenn du geschwiegen hättest, wärst du Philosoph geblieben..... :wink:

Nur so ein klitzekleines Adverb eingefügt und es wäre perfekt gewesen :oops:
Wirklich unverständlich warum die Schweden nach 15 bis 20 Minuten so abgebaut haben.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Handball-EM der Herren 2014

Beitragvon captain_gut » 22.01.2014, 09:53

Krusty hat geschrieben:Muß man die Polen jetzt als Turniermannschaft bezeichnen? Es scheint fast so.


Das sehe ich noch nicht ganz so. Wenn man sich den Kader ansieht, haben sie natürlich eine riesige Qualität. Gemessen daran waren die bisherigen bis zum gestrigen Spiel etwas enttäuschend. Das Spiel gestern war dagegen natürlich beeindruckend, aber um (wie Kretzschmar) zu sagen, dass der Knoten jetzt geplatzt ist, reicht mir das noch nicht. Das müssen sie erst heute gegen Kroatien unter Beweis stellen.

Da ich die Auftritte Polens in der Vergangenheit als meist eher launisch in Erinnerung habe, gehe ich davon aus, dass sie Kroatien heute nicht schlagen können.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Handball-EM der Herren 2014

Beitragvon Krusty » 23.01.2014, 06:46

captain_gut hat geschrieben:
Da ich die Auftritte Polens in der Vergangenheit als meist eher launisch in Erinnerung habe, gehe ich davon aus, dass sie Kroatien heute nicht schlagen können.


Scheint so. Aber so schlecht waren sie gegen Kroatien auch wieder nicht.

Jetzt habenb wir also die letzten 4, die wohl etwa 95% aller Handballinteressierten eh vorausgesehen haben. Ich gehe von einem Finale DK-F aus. Wie wohl auch der Rest der Welt.... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Handball-EM der Herren 2014

Beitragvon captain_gut » 23.01.2014, 07:37

Krusty hat geschrieben:
captain_gut hat geschrieben:Da ich die Auftritte Polens in der Vergangenheit als meist eher launisch in Erinnerung habe, gehe ich davon aus, dass sie Kroatien heute nicht schlagen können.

Scheint so. Aber so schlecht waren sie gegen Kroatien auch wieder nicht.

Jetzt habenb wir also die letzten 4, die wohl etwa 95% aller Handballinteressierten eh vorausgesehen haben. Ich gehe von einem Finale DK-F aus. Wie wohl auch der Rest der Welt.... :wink:


Auch wenn ich im Ergebnis mit meiner Prognose richtig lag, fand ich die Polen stärker als ich es erwartet hätte. Aber für Kroatien reichte es dann eben nicht.

Ja, schon interessant - in der Gruppenphase schien es fast so, als könnte jeder jeden schlagen, und am Ende kommt es dann doch so wie (zumindest gefühlt) immer.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Handball-EM der Herren 2014

Beitragvon Taruper » 23.01.2014, 12:55

Die favorisierten vier Mannschaften stellen die Halbfinalpaarungen der EM. Keine Überraschungen und ein Modus, der für wenig Spannung und zusätzliche unnötige Belastung der Spieler sorgt. Hätte man nicht gleich mit einem Achtel- oder gar Viertelfinale nach der Gruppenphase starten können? Mehr Spannung, weniger Spiele und die Chance für kleinere Nationen einen großen bei guter Tagesform rauszuwerfen.

Nunja, die Dänen präsentieren eine tolle EM, die Hallen sind gut gefüllt (die Jsyke Bank Box immer ausverkauft) und die Stimmung im Nachbarland euphorisch. Bisher zeigen die Dänen auch den besten und attraktivsten Handball, alleine Frankreich dürfte einigermaßen Parolie bieten können.
Die dänischen SG Vertreter bsiher mit guten Leistungen. Eggert wikrt nach wie vor angeschlagen, wurde auch gestern wieder nur sporadisch eingesetzt, Svan mit einer Topquote im Abschluss, nur leider stellt Wilbek den komischen Lindberg immer zuerst auf die Platte. Mogensen wie eh und je, dynamisch, kraftvoll und mit gutem Auge. Alleine Knudsen bisher sowohl in Angriff als auch in der Abwehr mit Abstrichen. Besonders die vielen Stürmerfouls fallen auf.

Einige interessante Nachwuchskräfte haben auf sich aufmerksam machen können. Einige sind wohl noch zu haben, andere spielen schon in großen Vereinen (Zagreb, Montpellier oder bald RNL).

Alles andere als ein dänischer EM Gewinn wäre eine Überraschung. Hoffentlich kommen alle SG Jungs heil zurück!
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1847
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Handball-EM der Herren 2014

Beitragvon Flink » 24.01.2014, 20:43

Das erste Halbfinale war ja kaum zum Aushalten. Mir war es wurscht, wer gewinnt, aber ich hatte doch mit einem spannenden Spiel zweier starken Mannschaften gerechnet, also zumindest einer Mannschaft. Aber sollte nicht sein. :(
Hoffentlich wird das zweite Spiel besser! Einen Favoriten, den Heimvorteil Dänemarks und die Ausnahmeleistung von Duvnjak schon eingerechnet, sehe ich nicht. Es muss für beide Mannschaften alles passen, um die Nase vorn zu haben. Falls sich dann Frankreich so wie heute präsentiert, hat der Finalgegner alles in der Hand. Aber vermutlich haben sich NK und TO heute nur geschont und die Bühne dem in wirklich jedem Spiel kämpfenden Abalo überlassen. :roll:

Kom så, Danmark!
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Handball-EM der Herren 2014

Beitragvon Naclis » 24.01.2014, 22:48

Dänemark schlägt Kroatien mit 29-27. Wie ich finde hat DK einzig und allein Landin den Sieg zu verdanken. Hätte der kroatische Torwart nur annähernd so viel gehalten wie Landin, wären die Dänen sang und klanglos untergegangen. Aber sei es drum - das dänische Spiel ist schöner anzuschauen als das kroatische und so wird es im Finale wenigstens eine Mannschaft geben die schönen Handball spielt :wink:
Naclis
Member
 
Beiträge: 255
Registriert: 01.08.2007, 23:49
Wohnort: Århus

Re: Handball-EM der Herren 2014

Beitragvon Krusty » 25.01.2014, 17:27

Naclis hat geschrieben:Dänemark schlägt Kroatien mit 29-27. Wie ich finde hat DK einzig und allein Landin den Sieg zu verdanken.


Die Aussage ist mir doch ein wenig zu einseitig.

Die Kroaten haben natürlich ihr eigenes Grab geschaufelt, als sie in doppelter Überezahl aber auch so gar nichts machen konnten (den 7er hielt übrigens der Green) und normalerweise mit +5 hätten weg sein müssen. Die Breite in DK gibt den Ausschlag. Wenn Hansen "nur" gute Anspiel bringt, kann man sich auf andere (Larssen z.B) verlassen. Oder auch auf Eggert. Die Dännen waren zum Schluß noch fit, während die Kroaten (mit ihrer one-man-show) auf dem Zahnfleisch krochen.

Die Mopo und die "Bild" werden morgen titeln, "Mahe gegen Lindberg".... :wink:, ich sehe das dänische Kollektiv gegen die französische Brachialgewalt. Mit dem besseren Ende für den sympathischen Nachbarn im Norden.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Handball-EM der Herren 2014

Beitragvon Flink » 26.01.2014, 18:20

Schreck, lass nach - was machen die Dänen denn da schon wieder im Finale? :shock: Eggert mit Omeyer-Flashback, Mogensen ohne Durchschlagskraft, Söndergaard ohne Plan und Landin und Green mit kaum einer Hand am Ball, die Abwehr schlicht überfordert. Die Franzosen einfach clever und stark! Noch ist für die Dänen nichts verloren, wenn Hansen so weitermacht und die Torhüter mal was halten, aber recht dran glauben tue ich nicht, da müssten sich schon alle Mannschaftsteile enorm steigern .... :?
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Handball-EM der Herren 2014

Beitragvon ThreeDollarChino » 26.01.2014, 18:45

Oh man Oh man.. schade schade.. Die Dänen völlig von der Rolle.
Aber auch eine unverständliche Taktik..
Warum fängt Wilbek nicht mit Mogensen auf der Mitte an? Und warum wird der gerade in der Abwehr unglückliche Toft Hansen kaum mal gegen Knudsen gewechselt?
Außerdem verstehe ich genauso wie Kretsche auch nicht warum Hansen nicht mal auf die Mitte gestellt wird..

Schade Schade Dänemark, aber die Franzosen überragen leider auch auf allen Positionen..
MIT TRADITION + HERZ
GEGEN KOMMERZ ...
ThreeDollarChino
Junior Member
 
Beiträge: 192
Registriert: 22.12.2011, 01:01
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Handball-EM der Herren 2014

Beitragvon Flink » 26.01.2014, 19:28

Ja, sehr schade für unsere Dänen, Glückwunsch an Frankreich. Trotzdem kann man der dänischen Mannschaft von ganzem Herzen zur Silbermedaille gratulieren, denn bis zum heutigen Spiel war das eine makellose Vorstellung, die mit viel Können, Köpfchen, Kraft und Spaß daherkam und mit toller Leistung von wirklich allen Spielern das Turnier überstrahlte.
Und als Gastgeber haben die Dänen auch überzeugt, einzig gestern die Pfiffe einiger bei der kroatischen Hymne waren nicht freundlich.

Nun geht es ans Wunden lecken und die Suche nach einer Antwort für dieses Debakel heute.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

VorherigeNächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste