Handball-EM der Herren 2014

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Handball-EM der Herren 2014

Beitragvon Krusty » 02.01.2014, 12:28

Alle jahre wieder. Oder so ähnlich. Manche interessieren die internationalen Wettbewerbe nur insoweit als man um "seine" Spieler bangt. Andere wissen noch nicht einmal ob es gerade EM oder WM oder gar Olympia ist.
Nun, mich interessiert die EM, weil sie beim Nachbarn in DK stattfindet und weil an "unsere" SG Dänen somit hohe Erwartungen geknüpft sind. Zudem natürlich die Serben, bei denen ja 2 SG Hoffnungen groß aufpielen könnten und natürlich die Schweden bei denen die alten SG Recken gerne mal wieder Erfolge feiern würden. Ob Gustafsson bei den Isländern dabei sein wird scheint ja noch nicht ganz klar. Ein paar Erfolgserlebnisse seien ihm in jedem Falle zu gönnen.

Am wichtigsten ist natürlich, dass alle wieder gesund nach hause kommen.........

Infos:
http://www.ehf-euro.com/Men-s-EHF-EURO-2014.5271.0.html
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Handball-EM der Herren 2014

Beitragvon noch ein fan » 02.01.2014, 20:26

Diesen Winter gibt es auf jeden Fall schon mal Olympische Spiele. :wink:
Und die guck´ ich auch ganz gern.

Unseren dänischen Nachbarn traue ich einiges zu. Die "unschönen" Franzosen sind ja nicht mehr ganz so stark. Der Wilbek wechselt meistens ganz ordentlich, so dass es vielleicht nicht gar so anstrengend für unsere Jungs wird. Und mit einem eventuellen Erfolg könnten sie den Schwung zur SG mit bringen.
Auch wenn sich unser neuer Juwel über eine Nominierung freut. Ich würde mich mehr darüber freuen, wenn er nicht gar so viel Spielzeit wie bei der SG bekommt. Immerhin hat er zwei ordentliche Kaliber mit Ilic un Rnic vor sich.

Schau´n wir mal wie sich das Turnier so ohne Deutschland entwickelt.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7506
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Handball-EM der Herren 2014

Beitragvon Flink » 02.01.2014, 20:49

Andere wissen noch nicht einmal ob es gerade EM oder WM oder gar Olympia ist.

Und nach der WM ist vor der EM, oder war es umgekehrt? :roll: Egal, Hauptsache, der Ball und Rubel rollt.....
Schau´n wir mal wie sich das Turnier so ohne Deutschland entwickelt.

Das Turnier wird ohne deutsche Beteiligung zurecht kommen, besser jedenfalls als der DHB ohne dieses Turnier. :wink:

Den Druck der Dänen als Heim-, Titelverteidiger-, WM-Vize- und Überhaupt-Favorit möchte sicher niemand haben. Aber die Freude bei den Spielern wird überwiegen. Bei mir auf das Zuschauen auch, so zwischen Vier-Schanzen-Tournee, Biathlon und olympischem Eistanz passt ein "bisschen" Handball doch ganz gut. :wink:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3701
Registriert: 26.09.2009, 19:36

EURO Besucher für Studienprojekt gesucht

Beitragvon EUROProject » 03.01.2014, 15:32

Bei uns schnacken wir deutsch oder dänisch... Das englische "copy/paste", welches du auch in Kiel gepostet hat, habe ich mal weg gemacht... Beste Grüße, Jan :wink:

Hallo zusammen, für meine Masterarbeit am Management Center Innsbruck in Österreich untersuche ich zusammen mit der Europäischen Handball Föderation das Besuchererlebnis der EURO 2014. Zwar ist Deutschland dieses Mal leider nicht dabei, aber vielleicht sind doch ein paar unter euch, die live bei diesem Event mit dabei sind. An diejenigen unter euch möchte ich mich wenden. Wer hätte Lust ein smartphone app in dieser Zeit auszuprobieren? Es ist einfach und schnell zu benutzen, und ihr würdet mir und der Wissenschaft einen großen Gefallen erweisen :) Außerdem gibt es auch noch was zu gewinnen! Bei Fragen oder Interesse wendet euch doch bitte an project.euro.myservicefellow@gmail.com. Ich danke euch sehr für eure Hilfe!
Mit Grüßen aus Innsbruck
Saskia Reurik
EUROProject
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2014, 14:45

Re: Handball-EM der Herren 2014

Beitragvon Clubberer » 03.01.2014, 20:37

Flink hat geschrieben:so zwischen Vier-Schanzen-Tournee, Biathlon und olympischem Eistanz passt ein "bisschen" Handball doch ganz gut. :wink:

Eistanz? Eiertanz? :lol: :D
Der Clubberer von der Fördestadt
Benutzeravatar
Clubberer
Member
 
Beiträge: 847
Registriert: 22.09.2007, 16:45
Wohnort: Norimberga

Re: Handball-EM der Herren 2014

Beitragvon EUROProject » 03.01.2014, 21:14

Hallo,
entschuldigt bitte, wenn ich jemandem mit meinem vorherigen Post auf den Schlips getreten bin. Das war garantiert nicht meine Absicht. Ich habe meinen Beitrag auf Englisch gepostet, weil es hier um einen internationalen Wettbewerb geht und das Projekt folglich auch auf Englisch durchgeführt wird. Ich habe diesen Beitrag in verschiedenen Foren gepostet, darunter auch in denen verschiedener norddeutscher Handballvereine. Dahinter steckt die Idee, dass vielleicht eher Handballfans aus dem norddeutschen Raum zu dem Event ins benachbarte Dänemark fahren als aus den südlichen Bundesländern. Mein Ziel ist es, EURO Besucher aus verschiedenen Ländern auf das Projekt aufmerksam zu machen.
EUROProject
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2014, 14:45

Re: Handball-EM der Herren 2014

Beitragvon Jan » 03.01.2014, 23:00

ich trage prinzipiell keinen schlips und auf denselbigen fühle ich mich bestimmt nicht getreten... 8)

und mit dem englischen war der text viiiiel zu lang... :wink:
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Re: Handball-EM der Herren 2014

Beitragvon zocker22 » 05.01.2014, 16:27

Gestern gab es ein ganz interessantes Testspiel DEN-NOR, dass die Dänen nach schwacher 1.Hz deutlich gewonnen haben. Matchwinner war Niclas Landin, der in den ersten 20 Minuten der 2.Hz sein Tor "vernagelte" und gerade mal 2 Treffer bekam. Recht schwach, wie bei vielen Auftritten in letzter Zeit Mikkel Hansen.
Erstaunlich der Norweger Sander Sagosen, der mit gerade 18 bereits auf RM gesetzt ist und auch in der Abwehr spielt und dort auch schon kräftig austeilt. Nach Worten von seinem Trainer Hedin wird das mal der beste Handballer der Welt...
Gestern war davon zwar noch nicht so viel zu sehen, aber für einen 18-jährigen wirklich erstaunlich präsent, obwohl mit 1,92 nicht gerade ein Hüne.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Handball-EM der Herren 2014

Beitragvon Flink » 05.01.2014, 20:12

Gestern fand ich Landin nicht so den Matchwinner, Green nicht schwächer und die dänische Abwehr in der 2. Hälfte einfach gut. Heute gegen Frankreich ein ganz starker Auftritt von Landin! Bei M. Hansen stimme ich zu, heute ebenso wie N. Karabatic mit super Kreisanspielen, aber Tore nur ohne Bedrängnis, ansonsten andere auf beiden Seiten viel wirkungsvoller.
Um die Leistung seiner Torhüter, der Außenspieler und der Kreisspieler muss sich Wilbek kaum Sorgen machen (außer um Eggerts Gesundheit), da wird in jedem Spiel irgendeiner jeweils einen guten Tag erwischen (sollte man meinen), da hat er eher die Qual der Wahl. Mogensen ein klasse Regisseur, in der Abwehr Karabatic dann doch eine Gewichtsklasse zu schwer, die drei Zeitstrafen gingen in Ordnung. Hoffentlich kann Lauge mitspielen, sonst sehe ich ihn mit allen möglichen durchwechselnden Rückraumspielern die meiste Zeit auf der Platte (was ist mit Larsen?).
Frankreich mit Masse, Kraft, Einzel- und Zweieraktionen (die aber stark), aber ob sie stärker sind als die letzten Turniere?

Ansonsten, wie oben beschrieben, sind schon die Dauerturniere für manchen verwirrend, verliert man bei diesen Vorturnier-Turnieren gänzlich den Überblick, wer da wo gegen wen und warum spielt. Und wenn man dann angeschlagene und verletzte Spieler am Seitenrand zählt, stellt sich die Frage erst recht, muss das so sein? :?
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3701
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Handball-EM der Herren 2014

Beitragvon Flink » 12.01.2014, 13:21

Dann geht es heute los mit der EM! Wer wird am Ende Sieger sein? Herz sagt Dänemark, Kopf sagt, es könnte auch eine andere Mannschaft gewinnen. :wink:
Allen SG-Spielern viel Spaß, persönlichen Erfolg, vor allem Gesundheit!
Das eine oder andere Spiel wird dann auch auf Sport1 zu sehen sein, finde ich gut, dass das auch ohne deutsche Beteiligung möglich ist!
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3701
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Handball-EM der Herren 2014

Beitragvon noch ein fan » 12.01.2014, 22:17

Wilbek wechselt wieder schön durch und schont so auch unsere Akteure. Svan und Knudsen mit Superquote...aber Herr Lindberg :roll:
Einen sicheren Siebenmeterwerfer könnten die Dänen noch gebrauchen...aber der saß ja noch auf der Tribüne.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7506
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Handball-EM der Herren 2014

Beitragvon noch ein fan » 13.01.2014, 21:47

Die EM plätschert so ein wenig dahin, genau wie hier.

Unsere Jungs werden bisher eher geschont, die beiden Serben durften nur zugucken.
Dafür Karlsson mit 4 Toren. :shock: Okay, war der Namensvetter :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7506
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Handball-EM der Herren 2014

Beitragvon Der Pate » 13.01.2014, 22:21

War gestern in Herning. Ein Traum in Rot-weiß (auch wegen Österreich ,Tschechien und Mazedonien, das bisschen gelb und blau fiel gar nicht auf). Links von mir eine Österreicherin, rechts eine Däne... Super Stimmung. Victor Szilagi mit Österreich richtig stark, um Jicha und dessen Durchhaltevermögen müsste man sich aus Kieler Sicht inzwischen echt Sorgen machen.
Die Organisation vor Ort war aber noch ausbaufähig.
In der ganzen Halle kein Dansk Hot Dog ! Nur Fransk Hot Dog !
Tuborg dafür im 5 er Papp Träger !
Lasse Svan wurde bei einem Tor und bei der Vorstellung als Lasse Svan Hansen bejubelt, also wie jetzt mit dem Namen ?
Und die Halle..wenn man so zwischen den Stützpfeilern der Lower Levels hindurchgeht, kann man so was nicht auch in Flensburg bauen ?
Ergo: Einfach toll. Leider muss ich mir den Rest wohl im Fernsehen angucken.
Benutzeravatar
Der Pate
Member
 
Beiträge: 910
Registriert: 08.05.2011, 21:05
Wohnort: Eine kleine Bucht zwischen zwei Förden

Re: Handball-EM der Herren 2014

Beitragvon Tyskemeister » 13.01.2014, 22:25

noch ein fan hat geschrieben:Die EM plätschert so ein wenig dahin, genau wie hier.

Unsere Jungs werden bisher eher geschont, die beiden Serben durften nur zugucken.
Dafür Karlsson mit 4 Toren. :shock: Okay, war der Namensvetter :wink:


Dafür Matze und Tobbe gewohnt stark. Und Jacobsson weckt Vorfreude, könnte das Erbe vom Handballgott antreten: grimmig, verbissen und kompromisslos.
..erst wenn alles scheißegal ist, macht das Leben wieder Spaß- Element of crime
Benutzeravatar
Tyskemeister
Member
 
Beiträge: 309
Registriert: 22.04.2005, 15:35
Wohnort: Flensburg

Re: Handball-EM der Herren 2014

Beitragvon Sigi » 14.01.2014, 14:43

Schade das unsere beiden Sebren gestern nicht ran durften. Hätten sicher auch für positive Akzente sorgen können. Aber die EM ist ja noch nicht vorbei :mrgreen:
Sigi
 
Beiträge: 14
Registriert: 01.07.2013, 11:20

Nächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste