Pest gegen Cholera

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Pest gegen Cholera

Beitragvon Lobster » 16.11.2010, 22:02

Tolles Spiel! Ich hätte echt nicht gedacht, dass Kiel sich das noch nehmen lässt...

Kiels Problem waren auch die Siebenmeter. Schon interessant, dass Ilic nochmals antritt, obwohl er schon zwei von 5 vergeben hat vorher...
Lobster
Member
 
Beiträge: 938
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: Pest gegen Cholera

Beitragvon Marco Winterfeldt » 16.11.2010, 22:09

Ein echtes Spitzenspiel und Marcin mit dem Siegtor. Naja, wie man Derbys gewinnt weit er ja aus seiner SG-Zeit, in solchen Spielen ist auf Lijewski Verlass.
Eine Vorentscheidung im Titelkampf ist natürlich NICHT gefallen, die Saison ist noch so lang. Sowohl HSV als auch THW werden noch Punkte lassen.

Gruss
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Pest gegen Cholera

Beitragvon zocker22 » 16.11.2010, 22:10

Also mir gefiel es zwar besser als das Bundesliga-Gipfeltreffen noch SG-THW (erst 3 Jahre her) war, aber immerhin haben mit Lijewski und Lackovic jedenfalls zwei Ex-Flensburger das Spiel entschieden. Lijewski war schon hier immer einer meiner absoluten Lieblingsspieler, weil er einfach gute Bewegungen, ein gutes Auge hat und alles drauf hat, was ein Weltklasse-Handballer so können muß. Lackovic so gut wie fast nie in Flensburg.
Die Schiedsrichter haben 57 Minuten lang ein wenig THW-lastig gepfiffen, als Ausgleich in den letzten 3 Minuten dann nicht mehr und dazu Bitter mit entscheidenden Paraden.
Ein sehr gutes Spiel statt Pest gegen Cholera. Gegen beide Mannschaften haben wir einfach keine Chance. Das muß man wohl eingestehen.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Pest gegen Cholera

Beitragvon Belbo » 16.11.2010, 22:13

Marco Winterfeldt hat geschrieben:Eine Vorentscheidung im Titelkampf ist natürlich NICHT gefallen, die Saison ist noch so lang. Sowohl HSV als auch THW werden noch Punkte lassen.
Marco


Zumal der HSV ja auch noch nach Kiel muss, nur so nebenbei. :wink:
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Pest gegen Cholera

Beitragvon Taruper » 16.11.2010, 22:18

Ganz spannende Abendunterhaltung. Warum Ilic aber drei Siebenmeter verwerfen darf bleibt wohl Alfreds Geheimnis. Retorten Rudi hat zur Halbzeit auch schon ausgesehen wie ein fast platzender Dampfkessel :D
Ein Unentschieden hätte ich befürwortet, aber ist ja auch mal nett wenn der THW zur Abwechslung verliert. Die zweite Halbzeit der Kieler war doch äußerst schlecht. Der ansehnlichere Handball hat gewonnen.
Zu Sport1: Geht es nur mir so oder können auch andere die Kommentatorin von Sport1 nur schwer verstehen? Vielleicht sollte man mal jemand stimmgewaltigeren dorthinstellen.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1851
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Pest gegen Cholera

Beitragvon Krusty » 16.11.2010, 22:20

Belbo hat geschrieben:
Marco Winterfeldt hat geschrieben:Eine Vorentscheidung im Titelkampf ist natürlich NICHT gefallen, die Saison ist noch so lang. Sowohl HSV als auch THW werden noch Punkte lassen.
Marco


Zumal der HSV ja auch noch nach Kiel muss, nur so nebenbei. :wink:


...und die Hamburger müssen auch noch mal nach FL..... :oops: :wink:

..und das Torverhältnis. Und überhaupt. ich halte wenig davon, nach 1/3 der Saison alle Messen für gelesen zu erklären und den "Giganten" keine "Ausrutscher" mehr zuzumuten. Das es auf einen Zwikampf hinausläuft scheint aber dennoch relativ sicher.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8787
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Pest gegen Cholera

Beitragvon 19:19 » 16.11.2010, 22:21

Supergeiles Spiel :!: Und das obwohl es mir eigentlich relativ egal war, wer gewinnt. Umso erstaunlicher, dass das Spiel mitreissend war.
Kiel obercool. Aber HSV mit viel Herz und unter anderem einem tollen Marcin Lijewski - einem meiner Lieblingsspieler in der Bundesliga!
Glückwunsch an den HSV!
19:19
Member
 
Beiträge: 1170
Registriert: 13.02.2006, 19:11
Wohnort: Auf den grünen Hügeln und in den muckeligen Tälern Flensburgs

Re: Pest gegen Cholera

Beitragvon Malenter SG Fan » 17.11.2010, 14:32

19:19 hat geschrieben: ...obwohl es mir eigentlich relativ egal war, wer gewinnt. ...Glückwunsch an den HSV!


Mir auch! Aber ab der 54. Spielminute merkte ich wie sich bei den Toren von Lackovic, Lijewski und wieder Lijewski meine Faust ballte und sich meine Hand gen Himmel streckte. Das soll heißen, dass ich es dem HSV auf jeden Fall mal gönne, gegen die TurnHallenWeiber zu gewinnen. Entschieden ist aber noch lange nichts!!!!
Zuhause wird der THW, dann wahrscheinlich mit wenuger Verletzten, den HSV besiegen.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Pest gegen Cholera

Beitragvon Dino » 17.11.2010, 15:06

Malenter SG Fan hat geschrieben:
19:19 hat geschrieben: ...obwohl es mir eigentlich relativ egal war, wer gewinnt. ...Glückwunsch an den HSV!


Mir auch! Aber ab der 54. Spielminute merkte ich wie sich bei den Toren von Lackovic, Lijewski und wieder Lijewski meine Faust ballte und sich meine Hand gen Himmel streckte. Das soll heißen, dass ich es dem HSV auf jeden Fall mal gönne, gegen die TurnHallenWeiber zu gewinnen. Entschieden ist aber noch lange nichts!!!!
Zuhause wird der THW, dann wahrscheinlich mit wenuger Verletzten, den HSV besiegen.


Also die Verletzten sollen keine Ausrede für den THW sein, nicht gewonnen zu haben. Jedoch wird es für das "Alsterschwadron" mehr als schwierig werden, gegen den THW in Bestbesetzung zu gewinnen.
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Pest gegen Cholera

Beitragvon derflensburger » 17.11.2010, 15:55

Ich hätte es Kiel eher gegönnt als den Pfeffersäcken.
I just HATE seeing a guy watching the ball going out of bounds... (Larry Bird)
Benutzeravatar
derflensburger
Member
 
Beiträge: 489
Registriert: 27.04.2007, 21:50
Wohnort: 54°48'30'' N, 9°25'13'' O

Re: Pest gegen Cholera

Beitragvon Kay » 17.11.2010, 16:08

Tja, ob man es glaubt oder nicht glaubt, irgendwann muss man dran glauben: der HSV Handball hat ein big point- Vierpunkte- Spiel im wahrsten Sinne des Wortes und im Stile eines Champions noch umgebogen, was für eine Dramatik. Das Ex- Flensburger Double- L- Pack machte es möglich.

Wenn schon die SG nicht mehr um die Meisterschaft spielt, so ist es Lackovic, Lijewski, der von Schmäschke mal geholt wurde, Schrödi und Dierk Schmäschke zu gönnen. Ein würdiger, kommender Meister.

http://www.ndr.de/sport/handball/bundes ... el151.html
Zuletzt geändert von Kay am 17.11.2010, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12140
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Pest gegen Cholera

Beitragvon derflensburger » 17.11.2010, 16:22

Kay hat geschrieben:Wenn schon die SG nicht mehr um die Meisterschaft spielt, so ist es Lackovic, Lijewski, der von Schmäschke mal geholt wurde, Schrödi und Dierk Schmäschke zu gönnen. Ein würdiger, kommender Meister.


Das ist aber mal wieder kräftig orakelt...
I just HATE seeing a guy watching the ball going out of bounds... (Larry Bird)
Benutzeravatar
derflensburger
Member
 
Beiträge: 489
Registriert: 27.04.2007, 21:50
Wohnort: 54°48'30'' N, 9°25'13'' O

Re: Pest gegen Cholera

Beitragvon siggi » 17.11.2010, 20:51

Kay hat geschrieben:Tja, ob man es glaubt oder nicht glaubt, irgendwann muss man dran glauben: der HSV Handball hat ein big point- Vierpunkte- Spiel im wahrsten Sinne des Wortes und im Stile eines Champions noch umgebogen, was für eine Dramatik. Das Ex- Flensburger Double- L- Pack machte es möglich.

Wenn schon die SG nicht mehr um die Meisterschaft spielt, so ist es Lackovic, Lijewski, der von Schmäschke mal geholt wurde, Schrödi und Dierk Schmäschke zu gönnen. Ein würdiger, kommender Meister.

http://www.ndr.de/sport/handball/bundes ... el151.html



Gibt´s bei Euch schon Glühwein ? :roll:
siggi
Member
 
Beiträge: 881
Registriert: 11.12.2000, 01:01
Wohnort: nahe bei Kiel

Re: Pest gegen Cholera

Beitragvon Dino » 17.11.2010, 20:59

siggi hat geschrieben:
Kay hat geschrieben:Tja, ob man es glaubt oder nicht glaubt, irgendwann muss man dran glauben: der HSV Handball hat ein big point- Vierpunkte- Spiel im wahrsten Sinne des Wortes und im Stile eines Champions noch umgebogen, was für eine Dramatik. Das Ex- Flensburger Double- L- Pack machte es möglich.

Wenn schon die SG nicht mehr um die Meisterschaft spielt, so ist es Lackovic, Lijewski, der von Schmäschke mal geholt wurde, Schrödi und Dierk Schmäschke zu gönnen. Ein würdiger, kommender Meister.

http://www.ndr.de/sport/handball/bundes ... el151.html



Gibt´s bei Euch schon Glühwein ? :roll:

Klar !
Bei Netto, Edeka, Lidl, Aldi,...
Bei euch nicht?
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Pest gegen Cholera

Beitragvon ojessen » 17.11.2010, 22:12

derflensburger hat geschrieben:
Kay hat geschrieben:Wenn schon die SG nicht mehr um die Meisterschaft spielt, so ist es Lackovic, Lijewski, der von Schmäschke mal geholt wurde, Schrödi und Dierk Schmäschke zu gönnen. Ein würdiger, kommender Meister.


Das ist aber mal wieder kräftig orakelt...


Das beruhigt mich, was da aus Jagel kommt, bisher ist Kay doch der perfekte Kontraindikator.
ojessen
Junior Member
 
Beiträge: 132
Registriert: 07.03.2009, 14:52

VorherigeNächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste