Nationalmannschaft

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Flink » 20.04.2013, 20:55

dizzy hat geschrieben:@Flink: Das die Kids und Jugendlichen von 2007 sich mit Karten eindecken, ist auch in meinem Sinne... wird nun aber allmählich auch Zeit. Immerhin sind schon 6 Jahre vergangen.
Ob sie dann wegen des Wintermärchens kommen oder wegen des Wetters oder aus purer Langeweile ist mir dabei egal - hauptsache sie kommen! 8)

Dass der WM-Schub mittlerweile aufgebraucht ist, spricht eher für deine Argumentation, das Abschneiden der Nationalmannschaft sei nachrangig für die Vereine. Dass es überhaupt einen WM-Schub gegeben hat, eher für meine, es gäbe eine Außenwirkung der N7 für die Vereine. :wink:
Hier gibt es tatsächlich Zahlen:
http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-1-47154.html

Aber du hast Recht: egal wie, ob als Spieler oder Zuschauer und egal warum, ob durch die Großereignisse oder die Wirkung der Profivereine - Hauptsache sie kommen!
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3727
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon dizzy » 21.04.2013, 17:10

Der Artikel zur angefügten Statistik ist ja totaler Humbug.
Die sprechen ernsthaft von einem "Schub" in den Jahren 2008-2011 der durch die WM 2007 ermöglicht wurde???
Und nennen dann die phänomenale Explosion von 0,3% in drei (!) Jahren? Da bekommt man ja beim Girokonto fast mehr. :lol:

Ganz davon zu schweigen, dass das wichtigste Jahr, nämlich 2007, in der Statistik gar nicht vorkommt... aber vielleicht passten die Zahlen ja nicht so... 8)
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Olaf--PI » 20.05.2013, 10:46

Hallo,
falls es für jemanden von Interesse ist:
Der Supercup der Nationalmannschaft wird 2013 in Bremen und Hamburg gespielt: 01.-03.11.2013.
Deutschland, Schweden, Polen, Ägypten

01.11. in Bremen, 02.+.03.11. in Hamburg in der O2. Für HH gibt es Dauer- und Tageskarten.
Olaf--PI
Junior Member
 
Beiträge: 164
Registriert: 20.12.2006, 18:48
Wohnort: Pinneberg

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Flink » 12.06.2013, 17:09

Das Spiel heute abend, 20.00, Montenegro : Deutschland wird im Livestream via EHFTV übertragen:
www.laola1.tv/en/int/live-on-ehftv/video/467-2753-.html
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3727
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Krusty » 12.06.2013, 20:39

Flink hat geschrieben:Das Spiel heute abend, 20.00, Montenegro : Deutschland wird im Livestream via EHFTV übertragen:
http://www.laola1.tv/en/int/live-on-ehf ... 2753-.html


Tja, das war' s dann wohl. Peinlich. Heubergers Stuhl könnte bedenklich anfangen zu wackeln.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8787
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Flink » 12.06.2013, 20:51

Oh, oh, Worst Case nennt man das?
Ob Heubergers Stuhl wackelt? Och nö, so schnell sind sie nicht beim DHB!
Die 1. Hälfte fand ich noch ganz ok, aber nach der Pause - ein bisschen grausam ... :?
Es waren viele Absagen, aber warum wird dann so merkwürdig nachnominiert? Kein 2. Kreis, kein 2. RL, hat Haaß durchgespielt? (falls nicht, hat der Ersatzmann verdammt unauffällig agiert).
Nagut, dann müssen wir eben ohne D zur EM nach DEN!
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3727
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon captain_gut » 13.06.2013, 05:28

Flink hat geschrieben:Oh, oh, Worst Case nennt man das?
Ob Heubergers Stuhl wackelt? Och nö, so schnell sind sie nicht beim DHB!
Die 1. Hälfte fand ich noch ganz ok, aber nach der Pause - ein bisschen grausam ... :?
Es waren viele Absagen, aber warum wird dann so merkwürdig nachnominiert? Kein 2. Kreis, kein 2. RL, hat Haaß durchgespielt? (falls nicht, hat der Ersatzmann verdammt unauffällig agiert).
Nagut, dann müssen wir eben ohne D zur EM nach DEN!


Mit Häfner war ein 2. RL da, der sogar auch eingesetzt wurde, und Pevnov habe ich bei ner Auszeit auch rumlaufen sehen. In der ersten Halbzeit hat zwischenzeitlich Strobel für Haaß gespielt.

Ich fand's viel unverständlicher, dass Heuberger so lange an Heinevetter festgehalten hat. Der hat doch gerade in der ersten Halbzeit gefühlt gar nichts an die Finger gekriegt.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon 19:19 » 13.06.2013, 19:08

Häh, verstehe gerade nicht ganz den Pessimismus in den vorherigen Beiträgen. (und mir wirft man manchmal Pessimismus vor...tztztz :roll: :wink: )
Wenn ich mir die Tabelle, den Modus und die restlichen Spiele so anschaue, meine ich, dass D noch sehr gute Chancen hat, bei der EM dabei zu sein. Ich sag' mal: 70:30, dass D es schafft.
19:19
Member
 
Beiträge: 1170
Registriert: 13.02.2006, 19:11
Wohnort: Auf den grünen Hügeln und in den muckeligen Tälern Flensburgs

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon captain_gut » 14.06.2013, 05:33

Wie ist denn der Modus? Es kommen die ersten beiden weiter sowie der beste dritte, wenn ich das richtig aufgeschnappt habe. Zweiter kann D nicht mehr werden, da Deutschland nur noch mit Tschechien nach Punkten gleichziehen kann und Tschechien den direkten Vergleich gegen uns gewonnen hat.

Wenn ich mir dann alle Gruppen ansehe, sieht's auch nicht rosig aus. Immerhin hat Österreich gestern zum Glück nur Unentschieden gegen Bosnien gespielt (1. Punkt für Bosnien-Herzegowina), so dass Deutschland nicht auf einen Kantersieg Österreichs gegen Russland angewiesen ist.

Aber um bester dritter zu werden, ist Deutschland weiterhin darauf angewiesen, dass Weißrussland in Slowenien gewinnt. Die Chancen dafür sehe ich eher unter 50%.

Und zu guter letzt muss Deutschland muss D natürlich auch sein Spiel gegen Israel gewinnen - für dieses Spiel bin ich immerhin mit den optimistischen 70:30 bei Dir ;)
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Flink » 14.06.2013, 07:37

Ich sag' mal: 70:30, dass D es schafft.

Du meinst, aller Ärger ist umsonst und die Nationalmannschaft hatte dieses 70:30 schon im Kopf? :shock: :wink:
Besser wär gewesen, sie hätten einfach gewonnen!
Mit Häfner war ein 2. RL da
War das Häfner oder Kneule, der da sehr kurz auftauchte? Auf Pevnov hätte ich mich gefreut, auch wenn Wiencek der einzige Lichtblick des Teams war (auch Weinhold noch im Soll), tja, Strobel habe ich wirklich nicht mitbekommen, kan an meiner Unaufmerksamkeit liegen, aber auch an seinem eher "unaufdringlichen" Spiel. :roll:
Wer weiß, wozu es gut ist, sich nicht qualifiziert zu haben - vielleicht passiert ja mal was ...
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3727
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon captain_gut » 14.06.2013, 08:04

Flink hat geschrieben:
Mit Häfner war ein 2. RL da
War das Häfner oder Kneule, der da sehr kurz auftauchte?


Das war wohl Kneule - da hatte ich mich vertan. Hat aber RL gespielt, und Häfner war als weiterer RL auch dabei.

Wer weiß, wozu es gut ist, sich nicht qualifiziert zu haben - vielleicht passiert ja mal was ...


Eine Chance könnte sowas tatsächlich sein, aber beim DHB habe ich kaum Hoffnung, dass man diese nutzt..
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon 19:19 » 14.06.2013, 09:07

Uuuups, ich hatte so gedacht: D gewinnt, Tschechien verliert, D kommt mit besserem Torverhältnis als Zweiter weiter :oops: (hatte mich auch schon über die allgemeine Panik bisschen gewundert....) oder D gewinnt und schafft es als bester Dritter.
So muss ich mich natürlich korrigieren: nur noch 60:40 :wink:
19:19
Member
 
Beiträge: 1170
Registriert: 13.02.2006, 19:11
Wohnort: Auf den grünen Hügeln und in den muckeligen Tälern Flensburgs

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon captain_gut » 14.06.2013, 10:17

Ich muss nochmal revidieren:
Ich hab mich bei den Ergebnissen gegen die Tschechen vertan. Deutschland hat den direkten Vergleich gegen Tschechien gewonnen und wäre somit bei einem Sieg gegen Israel und gleichzeitiger Niederlage der Tschechen Gruppenzweiter.
Also vielleicht doch 70:30 ;).

Und bei der Bestimmung der besten Gruppendritten werden nur die Spiele gegen den Gruppenersten und -zweiten berücksichtigt. Das ist also noch komplizierter ;).
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon 19:19 » 14.06.2013, 10:49

captain_gut hat geschrieben:Ich muss nochmal revidieren:
Ich hab mich bei den Ergebnissen gegen die Tschechen vertan. Deutschland hat den direkten Vergleich gegen Tschechien gewonnen und wäre somit bei einem Sieg gegen Israel und gleichzeitiger Niederlage der Tschechen Gruppenzweiter.
Also vielleicht doch 70:30 ;).

Und bei der Bestimmung der besten Gruppendritten werden nur die Spiele gegen den Gruppenersten und -zweiten berücksichtigt. Das ist also noch komplizierter ;).


Ja, also doch mindestens(!) 70:30-Chance :!: :wink:
In den Medien hört sich das nach 5:95-Chance an - verstehe ich nicht.
19:19
Member
 
Beiträge: 1170
Registriert: 13.02.2006, 19:11
Wohnort: Auf den grünen Hügeln und in den muckeligen Tälern Flensburgs

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon dizzy » 14.06.2013, 19:42

Sieg Deutschland - Niederlage Tschechien = Alles schick und Deutschland als Gruppenzweiter qualifiziert

Als bester Dritter wird schon kompliziert, zumal der Vergleich nur mit den Spielen der ersten Drei ausgemacht wird.
Deutschland hat hier 2 Punkte und-3Tore, da nur gegen Tschechien gepunktet wurde.

Gucken wir also auf die anderen Gruppen mit angenommenen Ergebnissen:
Gruppe 1
Favoritensiege am letzten Spieltag => 3.Portugal mit 2 Punkten -15 Tore

Gruppe 3
Favoritensiege am letzten Spieltag => 3.Litauen mit 0 Punkten

Gruppe 4
Favoritensiege am letzten Spieltag => 3.Lettland mit 1 Punkt

Gruppe 5
Favoritensiege am letzten Spieltag => 3.Niederlande mit 0 Punkten

Gruppe 6
Gewinnt Slowenien gg Weißrussland=> 3.Weißrussland mit 3 Punkten
Gewinnt Weißrussland gg Slowenien => 3.Slowenien mit 1 Punkt
Unentschieden Slowenien-Weißrussland => 3.Slowenien mit 2 Punkten-2 Tore

Gruppe 7
Gewinnt Österreich gg Russland => 3.Russland mit 2 Punkten +4 oder schlechter
Gewinnt Russland gg Österreich => 3.Österreich mit 3 Punkten
Unentschieden Österreich-Russland => 3.Österreich mit 4 Punkten

Bedeutet in kurz:
Die meisten Favoriten dürfen nicht stolpern.
Slowenien muss gegen Weißrussland verlieren.
Österreich muss Rußland mit mind. +9 schlagen.

Alle Torverhältnisse hab ich nicht geprüft.
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

VorherigeNächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste