Nationalmannschaft

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon ukas » 31.01.2015, 08:33

Man beachte die Schiedsrichter - Ansetzung für die letzten beiden Katar - Spiele: Männer vom Balkan, Mazedonien und Serbien.
honi sois qui mal y pense :lol:

moin moin
ukas
Benutzeravatar
ukas
Member
 
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2001, 00:01
Wohnort: 24943 Flensburg

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Flink » 31.01.2015, 14:28

Männer vom Balkan, Mazedonien und Serbien. honi sois qui mal y pense :lol:

Dein "Späßchen" wird unsere serbischen SG-Spieler und den Trainer sicher auch sehr "amüsieren"! :evil:

Man mag von dieser WM halten, was man will, aber nun (vor allem erst nach dem Ausscheiden von Deutschland) so in alle Richtungen auszuteilen, ist ziemlich armselig.
Das ganze Konstrukt angefangen von der IHF, der Vergabe, der Wildcard, usw. ist kritikwürdig, dass aber nicht erst seit Mittwoch. Da finde ich Vieles, was von deutscher Seite kommt, ziemlich heuchlerisch. Erst eine Wildcard annehmen und dann über die Katarer als "Weltauswahl" herziehen oder den Schiedsrichtern Korruption vorwerfen.
Der Profihandball ist ein wenig zur Kirmesveranstaltung verkommen. Man kann an den einzelnen Spielen an sich Gefallen finden, habe ich auch getan, was ich so über die dänischen Sender mitbekam, auch wenn ich ob der gesellschaftlichen, politschen Situation in Katar einerseits und sportlich der Wildcardgeschichte des DHB andererseits moralische Bedenken habe; Wenn ich aber vorher schon davon ausgehe, dass ein Spiel verschoben wird, würde ich es mir ehrlich gesagt nicht anschauen.
Ich werde nun auch kein "allez les bleus" rufen, wie es viele wohl tun, liest man die Kommentare von Experten in der Presse und Fans in Foren, Facebook, Twitter; meine Favoriten sind raus, zuletzt hatte ich noch Polen die Daumen gedrückt. Warum ich plötzlich Omeyer einen Sieg gönnen soll und nicht Saric oder Storjanovic, die ich sympathischer finde und lieber Tore von Karabatic (wo gerade von verschieben die Rede ist) als von Capote beklatschen soll, erschließt sich mir nicht.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3713
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Krusty » 31.01.2015, 14:36

Flink hat geschrieben:
Warum ich plötzlich Omeyer einen Sieg gönnen soll und nicht Saric oder Storjanovic, die ich sympathischer finde und lieber Tore von Karabatic (wo gerade von verschieben die Rede ist) als von Capote beklatschen soll, erschließt sich mir nicht.


Pest oder Cholera, sozusagen...... :wink:

Gut, dass die Kirmes am Golf bald zuende ist und wir wieder halbwegs zur Normalität zurück finden können. Immerhin hat sich die deutsche N7 ein wenig gefunden und es besteht Anlass zur Hoffnung, dass der deutsche Handball wieder aus dem Keller kommt. Unsere Dänischen Freunde, wie auch die schwedischen tun mir ein wenig leid, aber im Handball ist ja nun mal jedes Jahr ein Event und ob nun gerade Katar als das Wichtigste in Erinnerung bleibt, wage ich doch zu bezweifeln.....

Sollte Katar Weltmeister werden (und im Grunde fände ich es besser, als würden es die "Blauen" wieder machen, darf man dem Trainer schon gratulieren, der aus einer mittelmäßigen Mannschaft einiges rausgeholt hat. Mehr aber auch nicht.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Kay » 02.02.2015, 12:36

Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12132
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon noch ein fan » 04.02.2015, 22:22

Ich pack´s mal hier hin.
Bei dem Mediator konnte es doch nur schief gehen. :lol:
Abgesehen davon, dass man so etwas tunlichst nicht öffentlich austragen sollte... so unrecht hat der Bauer mit der Beschreibung von Hanning sicher nicht. Der größte Rohrkrepierer war natürlich der Frauennationaltrainerkandidat. Immerhin hat der erkannt, dass diese Aufgabe nun wahrscheinlich nicht zu seinen Kernkompetenzen gehört. Da soll er mal lieber am Mikro plaudern.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon noch ein fan » 02.04.2016, 22:44

Was ein guter Trainer doch so alles ausmacht. Sehr souverän heute das ganze.
Der Isländer bei den Dänen dürfte es die längste Zeit gewesen sein wenn er auch noch die Olympia-Quali verpassen sollte. Ist Hansen verletzt gewesen oder muss das Mannschaftsspiel nicht geprobt werden?. Heute war das sehr mau.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Flink » 03.04.2016, 00:25

noch ein fan hat geschrieben:Ist Hansen verletzt gewesen oder muss das Mannschaftsspiel nicht geprobt werden?. Heute war das sehr mau.

Ne, ganz einfach: er und Möllgard haben noch nicht frei bekommen ... aber nur die SG macht immer Schwierigkeiten für die Nationalmannschaft, tsts ... :roll:
Warum stößt Möller eigentlich erst nächste Woche dazu? Angeschlagen, verletzt?
An den ausgeruhten SGlern hat es nun wahrlich nicht gelegen heute, die haben sich von ihrer guten Seite gezeigt. Da hat er noch was zu tun bis zur Quali nächste Woche. Da nützt auch das nachträgliche Jammern, dass er zu wenig Zeit hatte, nichts, :wink:
Das deutsche Spiel recht flüssig und rund.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3713
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon baloo » 03.04.2016, 10:33

Für mich ist Gudmundsson schon seit je her alles andere als ein guter Trainer. Ich habe mich damals schon gewundert als er die dänische Nationalmannschaft übernommen hat, da ich ihn für deutlich schwächer als seinen Vorgänger halte.

Schon zu Zeiten der RNL fiel er zwar dadurch auf, daß er einen attraktiven Handball spielen ließ - gleichzeitig fiel er aber auch immer wieder dadurch auf, daß er in engen Situationen meist falsche und unverständliche Entscheidungen traf, schnell hektisch und "meckerig" wurde und oft den Überblick verlor. Nicht ohne Grund sind die RNL bis heute titellos (was sich jetzt durch einen deutlich kompetenteren Nachfolger wohl ändern wird). Das dünne Nervenkstüm der RNL ist - meiner Meinung nach - auch auf Gudmundsson zurückzuführen. Eine Mannschaft übernimmt halt die Eigenschaften, die ihr vorgelebt werden.
Die oben aufgezählten Eigenschaften waren im Januar nun auf einmal deutlich bei der dänischen Nationalmannschaft sichtbar. Eine Truppe, die sonst fast immer eine Antwort auf taktische Herausforderungen hatte, wirkte für mich erschreckend und nicht nachvollziehbar (es sind ja fast die identischen Spieler der Vorjahre) kopflos und für dänische Verhältnisse kreativlos. Das hat sich nun auch gestern fortgesetzt und läßt mich auch an einer Qualifikation zweifeln. Es sei denn, es wird rechtzeitig die Reißleine gezogen....
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2075
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Flink » 03.04.2016, 13:02

Finde ich alles richtig, was du sagst, aber:
baloo hat geschrieben:[..] wirkte für mich erschreckend und nicht nachvollziehbar (es sind ja fast die identischen Spieler der Vorjahre) kopflos und für dänische Verhältnisse kreativlos...

Für mich zum großen Teil doch nachvollziehbar, denn: Lauge und Mensah sind jetzt schon große Klasse und ihnen gehört sicher auch die Zukunft, aber: Mogensen fehlt dann doch! :wink:
Seine Gründe absolut verständlich, doch ein bißchen blutet das Herz, wenn sie sich da so abmühen ... :cry:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3713
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Jan » 03.04.2016, 17:42

baloo hat geschrieben: Nicht ohne Grund sind die RNL bis heute titellos (was sich jetzt durch einen deutlich kompetenteren Nachfolger wohl ändern wird).


irgendwann mal... irgendwann, aber nicht diese saison... :mrgreen:
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Flink » 12.06.2016, 11:30

Møller und Zachariassen nun doch mit zur WM-Quali gegen Østerreich. Beide frisch und jung, denen tut Spielpraxis, so sie denn aufs Feld kommen, gut.
Bin gespannt, ob sie noch Mogensen bis Rio weichklopfen - seine Haltung, für ihn gilt ganz oder gar nicht, dann gar nicht, weil er seine Pause braucht, ist ja sehr ehrenwert. Aber wenn es nun nicht so gut läuft in der Vorbereitung, könnte Gudmundsson evtl. noch ins Grübeln und Nachhaken kommen.
http://www.fl-arena.de/artikel/mller-og-zachariassen-med-til-vm-kvalkampe/
Vor dem ersten Auftritt der deutschen Fußballelf heute abend könnte man entspannt die erste Hälfte der Dänen gegen Szilagyi & Co auf TV2/DR sehen.

Lustig in dem Artikel, wie konsequent (und automatisch) auf hinterlegte Artikel verwiesen wird, die Namen der SG-Spieler verlinkt und "SG" ebenso - so spielen Møllgaard und Hansen dann bei PSG. :wink:

Das scheint hier das Update vom Update zu sein, wo Møller und Zachariassen doch nicht dabei sind:
http://www.dhf.dk/Presse/nyheder/2016/Juni/truppen_udtaget_til_vm-playoff
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3713
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Flink » 18.06.2016, 11:08

Und ewig grüßt das Murmeltier: zur nächsten WM wieder eine Wildcard? Diesmal für Norwegen? http://www.sport1.de/handball/2016/06/wm-2017-norwegen-darf-auf-wildcard-hoffen
Auch wenn Norwegen nun beim letzten Großturnier besser abschnitt als zuletzt die Deutschen vor ihrer Wildcard, entwickelt sich das zur ähnlichen Farce und man fragt sich, warum sich Spieler anderer Nationen dann durch die Quali quälen müssen? Hätte man bei den Dänen mit der zweiten Mannschaft anrücken können, gegen Österreich verlieren und sicher alle Trümpfe für eine Wildcard gehabt, die anderen Spieler hätten sich schonen können. :evil:

Aber auch so haben es unsere Dänen und Schweden ziemlich souverän geschafft, toremäßig stechen Jakobsson und Gottfridsson bei den Qualispielen heraus, aber mir hat auch H. T-Hansen gut gefallen (ebenso Svan mit viel Dynamik und mehr Spielverantwortung im Angriff durch Einlaufen etc.). Da sollte man unbedingt mal hinschauen, was anders (besser) in der Nati für diese Spieler gespielt wird oder läuft, dass sie diese Leistung abrufen. Bei Jakobsson evtl. einfach mehr Spielzeit, weil er inzwischen die Nr. 1 dort ist, aber auch Jim scheint dort ja wieder auf altem Level zu agieren (habe es aber nicht gesehen). Eggert mit vielen 7m-Toren, aber von außen auch mit einigen verballerten Großchancen - falls Gudmundsson nur einen LA mitnimmt, könnte es mMn knapp werden für Eggert, da Mortensen sich ganz gut in Szene zu setzen weiß, allerdings auch nicht sehr konstant.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3713
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Flink » 04.07.2016, 17:36

Oh, oh Eggert verletzt und fällt bei den nächsten Dänemarkeinsätzen aus.
http://sport.tv2.dk/haandbold/2016-07-04-afbud-fra-skadet-eggert
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3713
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Flink » 16.07.2016, 12:50

Kein SG-Spieler in der deutschen Nationalmannschaft, aber trotzdem :wink: ein ganz guter Kader zusammen, der wieder was reißen könnte. Eine Prognose für die Medaillenränge fällt aber schwer, zu viele interessante Mannschaften dabei. Neben Frankreich, Deutschland, Dänemark, nun auch bei den zuletzt schon guten Schweden jetzt mit K. Andersson noch ein Quäntchen mehr an Hoffnung auf vordere Plätze. Aber auch Kroatien, Polen und Katar und Gastgeber Brasilien wähne ich im Viertelfinale und mit Chancen aufs Weiterkommen.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3713
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Flink » 16.07.2016, 21:37

J. Green rettet den Dänen den Allerwertesten zum mageren und knapp errungenen Unentschieden beim Vorbereitungsspiel gegen Brasilien. Da gibt es noch viel Übungsbedarf. Nächster Versuch dann nächstes Wochenende gegen Deutschland.
HTH übrigens mit glänzendem Spiel vorne wie hinten! Svan gewohnt sicher. Der muss/darf nun durchrackern in Rio da Lindberg nur als Reserve mitreist - hoffentlich kommt Svan nicht allzu kaputt zurück. :?
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3713
Registriert: 26.09.2009, 19:36

VorherigeNächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste