Nationalmannschaft

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Kay » 20.06.2013, 13:15

Wem das nicht klar war: Heuberger ist und war der falsche Mann, dröge wie 405er- Weizenmehl. Mit seinem Temperament kann man Verbands-Amateure motivieren, bei Profis zieht der Bluff nicht, da müssen Rhetorik-access methods aus dem Waffenarsenal her!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12132
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon maxi » 20.06.2013, 17:57

Außerdem hat er, wenn es eng im Spiel wird, regelmäßig die Hose deutlich sichtbar voll. Anstatt Ruhe in Stresssituationen auszustrahlen und gerade dann positive Impulse zu setzen, macht er die Jungs erst richtig panisch. Er sollte sich ein Beispiel an Ljubo nehmen, der selbst in schwierigsten Phasen ruhig und klar bleibt.
maxi
Member
 
Beiträge: 1979
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon 19:19 » 21.06.2013, 10:06

Ich finde gerade ein Bundestrainer sollte ausstrahlen: Handball macht Spaß und ist ein toller Sport :!:
Das vermisse ich zur Zeit etwas.
Allerdings ist es bei dem Umfeld mit den teilweise unfairen Medien, den teilweise voreingenommenen Fans und den teilweise ungeduldigen Funktionären im Hintergrund auch nicht einfach, die Lockerheit und Fröhlichkeit bei allem Erfolgswillen und Erfolgsdruck zu behalten und auszustrahlen.
Diese Balance kriegen nur ganz wenige Trainer hin. Der aktuelle Bundestrainer leider auch nicht so recht.
19:19
Member
 
Beiträge: 1170
Registriert: 13.02.2006, 19:11
Wohnort: Auf den grünen Hügeln und in den muckeligen Tälern Flensburgs

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Flink » 22.06.2013, 11:20

19:19 hat geschrieben:Allerdings ist es bei dem Umfeld mit den teilweise unfairen Medien, den teilweise voreingenommenen Fans und den teilweise ungeduldigen Funktionären im Hintergrund auch nicht einfach, die Lockerheit und Fröhlichkeit bei allem Erfolgswillen und Erfolgsdruck zu behalten und auszustrahlen.

Der Druck war sicher da durch das Alles- oder Nichts-Spiel, aber es ging nun nicht um einen Titel, sondern nur um die einfache Qualifikation gegen einen durchaus schlagbaren Gegner. Da sehe ich keinen Grund, nicht beherzt und überlegen aufzutreten, das habe ich vermisst beim Trainer und auch vielen Spielern. Da war viel Krampf und Angst dabei, schlechte Berater im Handballsport! Und hinterher rumzueiern und keine, bzw. scheinheilige Gründe zu finden für das Versagen, finde ich recht armselig.
Vor einem halben Jahr hat Heuberger die Medien und die Funktionäre zu seinen Zwecken genutzt, nun sind sie unfair zu ihm? Das weiß man doch, wobei es im Falle eines Sieges nicht dazu gekommen wäre, dass sie auf ihm rumhacken (die Rückendeckung der Funktis hat er doch aber noch?)
Und mich als voreingenommenen Fan hätte er mit einem Sieg einfach weiter für sich einnehmen können. :wink:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3713
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Skinny Urios » 04.01.2014, 22:08

Ich war heute in Krefeld Zeuge einer durchaus engagierten Leistung unserer ersatzgeschäwchten Nationalmannschaft. Uwe auf LA eine Bank. Ziemer im Tor bärenstark, Wiencek am Kreis und Glandorf auf RL ebenfalls herausstechend. Besonders gefallen hat mir auch Tim Kneule auf RM, der im Laufe der PArtie immer quriliger und torgefährlicher wurde und mir dort deutlich besser auf dieser Position gefällt.
Bei den Russen waren immerhin Igropulo, Atman und Gorbok im Rückraum, also keine Laufkundschaft. Insgesamt haben wir den russischen Bären aber an einer ganz kurzen Kette tanzen lassen und schon zur Pause 17:10 geführt. In der 2. HZ wurde erwartungsgemäß viel gewechselt und Russland kam bis auf 4 Tore wieder ran, am Ende spiegelte das Ergebnis das gefühlte Übergewicht aber doch wider. Ganz starke Performance, einer jungen und unbekümmerten Truppe.

Ich hoffe sehr, dass war keine Eintagsfliege!
Skinny Urios
Member
 
Beiträge: 314
Registriert: 31.01.2010, 15:29
Wohnort: Flensburg

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon kormann » 10.01.2014, 20:47

Skinny Urios hat geschrieben:...Glandorf auf RL...
??????????????????????????????????????????????
kormann
Member
 
Beiträge: 630
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon baloo » 14.06.2014, 18:34

So, mit der Niederlage gegen Polen hat die Nationalmannschaft den Weg für Martin Schwalb frei gemacht. Daumen drücken, daß wir dadurch eine "Sorge" weniger haben...
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2075
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon dizzy » 14.06.2014, 19:13

Tschüssikowski!
Hoffentlich gilt das nicht nur für das deutsche Team, sondern vor allem für den "Trainer".
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Krusty » 14.06.2014, 19:15

baloo hat geschrieben:So, mit der Niederlage gegen Polen hat die Nationalmannschaft den Weg für Martin Schwalb frei gemacht. Daumen drücken, daß wir dadurch eine "Sorge" weniger haben...


Die "Sorge" hatte ich allerdings auch gar nicht....

Der Heuberger war von Anfang an eine Fehlbesetzung. Da traue ich dem Schwalb in der Tat mehr zu.

Der DHB hat jetzt Jahre zeit, neu aufzubauen, das gespräch mit den Clubs zu suchen und sich Strategien zu überlegen. Aber man muß auch festhalten, dass die N7 bis auf RM und RL ganz gut besetzt ist, am Kreis wäre Heinl tatsächlich wieder eien Alternative, wenn Der Kieler wieder ausfällt. Der Niedergang der N7 hat vermutlich viele Ursachen, ich halte den Trainer allerdings für hauptverantwortlich.

Schauen wir mal, wie dort jetzt schmutzige Wäsche gewaschen wird.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon ThreeDollarChino » 14.06.2014, 21:03

Schade, ich finde schlecht hat die Deutsche Mannschaft heute nicht gespielt und vor allem gekämpft.
Aber wenn man 100 % Chancen nicht nutzt hat man es auch leider nicht verdient.

Ein Armutszeugnis für Heuberger war heute allerdings, das er seiner Mannschaft nicht einmal vermitteln konnte, wie man denn in Überzahl Tore macht.
Kann man nur hoffen, das das Drama mit ihm nun endlich beendet wird.
Ich hoffe aber das nicht Schwalb Nationaltrainer wird, sondern könnte mir da eher die Kollegen Baur und Schwarzer vorstellen.
Mal sehen was passiert..
MIT TRADITION + HERZ
GEGEN KOMMERZ ...
ThreeDollarChino
Junior Member
 
Beiträge: 192
Registriert: 22.12.2011, 01:01
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Kay » 16.06.2014, 09:00

Verständlich, wenn Glandorf zurückträte und sich ausschließlich der SG widmete. Das Gewürge in der zweiten Halbzeit war einem Handball-Land wie D unwürdig. Profis auf dem Platz, an der Bank flattern die Nerven, das geht gar nicht. Die Bank muss professionell besetzt sein, Schwalb wäre wohl die erste Wahl.

Handballer Glandorf denkt an Rücktritt
Rückraum-Spieler Holger Glandorf schließt nach dem Scheitern des deutschen Teams in der WM-Qualifikation einen Rücktritt aus der Handball-Nationalmannschaft nicht aus. "Ich weiß noch nicht, wie es weitergeht. Sicherlich werde ich mir auch Gedanken machen. Mal gucken, was es für einen Trainer gibt", sagte der Flensburger. Am Mittwoch entscheidet sich, ob Bundestrainer Martin Heuberger im Amt bleibt, oder nicht.
15.06.2014 11:03 http://www.ndr.de/sport/index.html
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12132
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Krusty » 08.07.2014, 16:36

Durch die Hintertür schummelt man sich doch noch zur WM (Hintergründe kenne ich noch nicht genau). Es ist wie beim Eurovision song contest. Eine Schande für den deutschen Handball. Aber wer hätte beim Katar etwas anderes erwarte? Geld regiert die Welt........

Bob H.

Platz 5 bei der #WM2013 bringt uns noch nach #Qatar2015! Ein unglaublich wichtiger Tag für den deutschen #Handball! @DHB_Teams #DHB

twitter.com/Bob_Hanning/status/486527610978312192

Hier der Artikel des DHB:

http://dhb.de/detailansicht/datum/2014/ ... -teil.html
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon flens-plop » 08.07.2014, 17:54

Die erste amtshandlung von us???
flens-plop
Member
 
Beiträge: 473
Registriert: 25.04.2007, 21:00
Wohnort: In der Stadt, wo es immer Plop macht

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Krusty » 08.07.2014, 18:24

flens-plop hat geschrieben:Die erste amtshandlung von us???


DHB ist ja mehr so Bob und Bauer. ...und die tun ja gaaanz überrascht. 2. Bildungsweg und so...... :roll:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon fan rd » 08.07.2014, 20:22

So fügt sich alles. Prima! Wir erben den Platz von Ozeanien. Das ist beides ein Witz. Dann noch der Spielort, Katar! Nur unser Fliesensponsor RAK kann dabei eine gute Figur machen.
Vielleicht möchte HErr Rudolph mal die Weltmeisterschaft gewinnen und baut in Vanuatu eine NAtionalmannschaft HAndball auf. Das wäre angenehm weit weg und nicht direkt vor unserer Haustür, das Theater.
Bakschisch überall!
fan rd
Member
 
Beiträge: 483
Registriert: 18.11.2010, 21:40

VorherigeNächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste